Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 4. Jun 2014, 17:44

Ich würde auch gerne ein freewar just4fun team machen, sobald ich etwas weiter oben bin. Momentan denke ich macht es für die wenigsten Leute hier Sinn mit mir zu spielen. Und auch später dann am besten "nur" mit Leuten, die so hohes Silber bis niedriges gold elo sind, aber erst wenn auch da irgendwo bin^^

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 4. Jun 2014, 18:21

Naja, ich bin aktuell GoldV und durchaus gewillt, SoloQ bis GoldI zu kommen, nur passt meine hardware aktuell nicht. Platin traue ich mir selbst nicht zu. Hab paar Leute, die da spielen und bin der Meinung, dass ich so gut nicht bin. Sonst hab ich überwiegend Silber/Bronze als mates und besser als die bin ich allemal (no haterino).
Zeitlich bin ich aktuell auch etwas eingeschränkt, also mehr als paar Spiele die Woche just4fun ist nicht drin ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 4. Jun 2014, 19:07

Troll hat geschrieben:Naja, ich bin aktuell GoldV und durchaus gewillt, SoloQ bis GoldI zu kommen, nur passt meine hardware aktuell nicht.

bitte was? Solang lol läuft passt die hardware doch oO .

@megafighter: Rating ist doch egal in einen just4fun team, solang es spaß macht. Immerhin wäre es das auch Gelegenheit für alle die etwas niedriger sind wertvolle tipp zu erhalten.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Jun 2014, 19:13

Naja, ich kann Troll da verstehen. Lol läuft bei mir auch, aber ich habe selten mehr als 40 FPS konstant und in heftigen Teamfights mit Champions, die grafisch anspruchsvoll sind (vorallem der Darkflame Shyvana Skin!!!!), droppen meine FPS in Teamfights stellenweise auf 12-15. Das kann man dann nicht mehr als wirklich gut annehmen. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern mein Potenzial für höhere Ligen reicht und ob die Hardware dran Schuld ist, dass ich nicht höher bin, aber man merkt auf jeden Fall Einschnitte und diverse Combos laufen nicht so ab, wie ich sie mir wünsche. Werde dann schon sehen, ob ich mit besserem Computer am Ende auch besser da stehe.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Jun 2014, 20:34

das Problem habe ich nicht. Ich laufe mit rund 35-40 Frames rum und das passt mir ehrlich gesagt. Die droppen komischerweise auch nicht, wenns grafisch anspruchsvoller wird.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 4. Jun 2014, 20:37

Ich hab immer die ersten 4 - 5 Minuten ca 220 FPS und ab dann gehts runter auf 25. Jedes Spiel. Unglaublich nervig. Und ich hab leider keine Ahnung, woran das liegt :D

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Jun 2014, 21:16

das seltsame bei mir ist auch: Wenn ich die Grafik runterdrehe, dann sinken die FPS auch :mrgreen:

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 4. Jun 2014, 22:11

Ich spiele mit meistens 30-50 FPS und einem Ping von 30, das klappt ganz gut muss ich sagen. FPS-Probleme krieg ich bloß gaaaanz selten mal auf Howling Abyss.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 5. Jun 2014, 12:42

yawo hat geschrieben:Ich hab immer die ersten 4 - 5 Minuten ca 220 FPS und ab dann gehts runter auf 25. Jedes Spiel. Unglaublich nervig. Und ich hab leider keine Ahnung, woran das liegt :D
Exakt so siehts bei mir auch aus. Und ab dem dritten Spiel in Folge gehts runter auf 10. Da läuft mir der PC zu heiß :D
Aber ich arbeite bereits dadran. Bis Ende Juni müsste ich einen neuen PC haben, bei dem ich dann auch mehr spielen kann. Nur ist dann Prüfungszeit :(
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 5. Jun 2014, 13:32

Ich dachte du hast jetzt ne super Lösung ._. Aber ich werd mir wohl auch demnächst nen PC statt nen Laptop holen und ich hab dann keine Prüfungszeit :P

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 5. Jun 2014, 16:03

Also ich hab meinen Laptop auf Stiften thronen, damit die Lüftung vernünftig läuftig. Gamebooster gegen Hintergrundprogramme, TS>Skype, Grafikeinstellungen low, fps gecapped und halt alles zu. Geht bis zu 5 Spiele gut, dann kann ich teamfights vergessen. Dropped auf 5fps, im Shop ebenso :D
Bild

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 5. Jun 2014, 16:25

Wenn ihr nach einer gewissen Zeit Framedrops bekommt liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass euer (Klapp-)Rechner zu warm wird. Wird die Grafikkarte zu warm, drosselt diese automatisch ihre Taktrate, was zu einer verminderten Grafikleistung und damit zu Framedrops führt.

Ihr könnt die Temperatur eures Rechners sowie der einzelnen Komponenten mit Speedfan auslesen.
Generell gilt: Je kühler desto besser. Ab 80°C wird es suboptimal und ab 90°C kann euer Gerät ernsthafte Schäden davontragen.
(Die Temperatur natürlich nicht im Leerlauf-Desktop-Betrieb prüfen, sondern wenn ihr bei LOL Ingame seid und ordentlich die Post ab geht!)

Bei zu hohen Temperaturen hilft idR folgendes:
- Grafikeinstellungen auf low bis very low
- Antialiasing aus
- Framerate auf 60 begrenzen

- Rechner / Notebook aussaugen
-> beim Notebook: Zuerst herunterfahren, dann einen Staubsauger nehmen und an den Lüfterein- und Auslass halten. Dabei so gut wie möglich mit der Hand abdichten.
-> beim PC: Zuerst herunterfahren, dann aufschrauben und das Innenleben, insbesondere den großen Prozessorlüfter, den Gehäuselüfter und die Grafikkarte und den Bodenbereich absaugen. Dabei aufpassen, dass ihr nichts beschädigt und keine Kabel löst etc

Für Notebooks:
- Das Notebook erwärmt auch die Tischplatte unter sich, was mit zunehmender Betriebszeit das gesamte Notebook zusätzlich erwärmt. Es hilft die hintere Kante des Notebooks (da wo der Akku sitzt) etwas erhöht zB auf einen Buchrücken zu stellen.
- Noch effektiver sind Kühlpads, ich benutze zB dieses hier mit 5 Radiatoren für überschaubare 19€. Bringt erstaunlich viel.

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Jun 2014, 16:37

Vielleicht hat hier wer nen Plan wenn wir schon bei Problemen sind.

Seit Ende letzter Woche habe ich ständig Disconnects vom pvp.net und fliege wenn ich ingame bin raus, muss dann neu reconeccten also bin fast jedes Spiel 2-3 minuten dc'd und evtl gekillt worden deswegen.

Alles mögliche was man durch googlen an Tipps findet hab ich schon gemacht. IP Helper aus, Firewall mal aus, Windows defender aus, pando media booster deinstalliert...ich vermute es hat nichts mit unserem Internet zutun weshalb ich wohl die Telekom anrufen und auf deren Gnade hoffen muss right?

edit: ich reparier mal den client und installier neu wenns dann nicht klappt und dann wird die telekom wohl terrorisiert...

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 5. Jun 2014, 18:04

Stream online.

EDIT:
Und wieder offline. Danke an Fallcon und Troll fürs zusehen :)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 5. Jun 2014, 20:25

j5nax hat geschrieben:Stream online.

EDIT:
Und wieder offline. Danke an Fallcon und Troll fürs zusehen :)
Gern. Der Stream ist auf jedenfall sehr unterhaltsam (ich sage nur dieses legendäre fizz ulti, mach ein highlight draus, "how not to dodge fizzs ulti"!) und ich denke andere können dabei auch recht viel lernen, so viel wie du erklärst.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten