Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Fowl » 19. Okt 2011, 22:41

schaufelchen hat geschrieben: oder warst du nicht auch einer derer, die letzte Saison hier "van Gaal raus" gerufen? Ein Trainer der paar Monate noch der größte für euch war?
Ein Schelm würde dich Erfolgsfan nennen.
Link bitte.
Denn Nein, habe ich nicht.

Daran sieht man mal wieder - Du bist ein Großmaul ohne Ahnung.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 19. Okt 2011, 22:49

Fowl hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben: oder warst du nicht auch einer derer, die letzte Saison hier "van Gaal raus" gerufen? Ein Trainer der paar Monate noch der größte für euch war?
Ein Schelm würde dich Erfolgsfan nennen.
Link bitte.
Denn Nein, habe ich nicht.

Daran sieht man mal wieder - Du bist ein Großmaul ohne Ahnung.
Aufpassen, sowas nennt man Eigentor. :wink:
ne 3:1

hoffentlich fliegt er nun.
viewtopic.php?f=3&t=42363&p=892250#p892250
der größte schwachsinn ist, dass wenn robenn & ribery gedoppelt sind NICHTS mehr im spiel geht.
taktische fehlleistung des jahrtausends
viewtopic.php?f=3&t=42363&p=891684#p891684

übrigens, noch was zum Thema, deine tolle Bayer Abwehr:
ich packs nich
ich packs nich

AAAAAABWEEEEEEHRRRRRRRR RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
viewtopic.php?f=3&t=42363&p=895004#p895004

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Okt 2011, 22:54

Hm also wenn ich mich richtig erinnere habe ich das gefordert, nachdem CL-Aus, dem DFB-Pokal Aus und nachdem bayern sogar davor stand nich den CL-Quali-Platz zu ergattern.

nebenbei war das verhältnis Vorstand/Trainer und Spieler/Trainer derart zerrüttet, das die Aussage "hoffentlich fliegt er nun" nur gerechtfertigt war. die "Van gaal raus"-Schreier haben das schon nach dem 5ten spieltag getan.
Er hatte seine Chance, hat sie nicht genutzt. Das team wollte ihn nicht mehr => trainer muss gehen. das ist logik und hat nix damit zu tun, dass ich ihn weg haben wollte

die anderen postings waren darüber, dass ich mich über die bayernabwehr aufgeregt habe. was hat das mit van gaal zu tun?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 20. Okt 2011, 10:50

*ist stolz darauf, daß er LvG auch in der ersten Saison für einen Kasper gehalten hat und Heynckes auch jetzt für einen Kasper hält*
Die letzten paar Trainer waren schon eher Griffe ins Klo, Kalle und Uli.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Okt 2011, 12:41

aus euren beitragen entsteht das bild, dass die bayern mies gespielt haben. ich hab das spiel leider nicht selbst sehen können, mir dann nur ne 7minuten zusammenfassung angsehen. In dieser entstand jedoch der eindruck, dass neapel nie aufs bayrn tor schoss, selbst beim gegentor nicht und hingegen bayern sehr viele gute chancen hatten die sie zu doof waren zu nutzen.. Also nur mangelnde Chancenverwertung und einmal unglücklich Defensivaktion vorzuwerfen wären? Täuscht diese Zusammenfassung oder sind eure worte ergebniss der enttäuschung über ein 1:1 ?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Okt 2011, 12:58

apollo13 hat geschrieben:aus euren beitragen entsteht das bild, dass die bayern mies gespielt haben. ich hab das spiel leider nicht selbst sehen können, mir dann nur ne 7minuten zusammenfassung angsehen. In dieser entstand jedoch der eindruck, dass neapel nie aufs bayrn tor schoss, selbst beim gegentor nicht und hingegen bayern sehr viele gute chancen hatten die sie zu doof waren zu nutzen.. Also nur mangelnde Chancenverwertung und einmal unglücklich Defensivaktion vorzuwerfen wären? Täuscht diese Zusammenfassung oder sind eure worte ergebniss der enttäuschung über ein 1:1 ?
Enttäuschung. Ganz klar.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Okt 2011, 13:26

Jo, so miserabel war Bayern nicht. Sie waren nur schlecht, wenn man den Maßstab an die letzten Wochen anlegt. Und das darf man nicht, besonders wenn da ein Gegner auftritt der das ganze Repertoire an Möglichkeiten ausnutzt (Können, Kampf, Schauspiel, Zuschauer..). das 1:1 kann man locker verkraften, man steht nachwievor sehr sehr gut da.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 20. Okt 2011, 15:42

Schellfischkörbchen hat geschrieben:*ist stolz darauf, daß er LvG auch in der ersten Saison für einen Kasper gehalten hat und Heynckes auch jetzt für einen Kasper hält*
Die letzten paar Trainer waren schon eher Griffe ins Klo, Kalle und Uli.

Natürlich. Ich mein 25:1 Tore in 9 Spielen von denen 7 gewonnen wurden in der BL sind natürlich auch echt schlecht. Und nicht zu vergessen die bis vor Kurzem weiße Weste in der CL. War natürlich echt schlecht!

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 20. Okt 2011, 15:45

C R aus w5 hat geschrieben: Natürlich. Ich mein 25:1 Tore in 9 Spielen von denen 7 gewonnen wurden in der BL sind natürlich auch echt schlecht. Und nicht zu vergessen die bis vor Kurzem weiße Weste in der CL. War natürlich echt schlecht!
Die Bundesliga kann und darf kein Maßstab sein.
Und wieviele Tore genau hat man in diesen Spielen auf das Tor bekommen? Hmm?

Bayern hat bisher von schwachen oder unvermögenden Gegnern (Hamburg, Freiburg, ...), Glück (Wolfsburg, City) sowie einer guten Tagesform zum richtigen Zeitpunkt profitiert.
Die Defensive ist, wie sich gezeigt hat, keinen Deut besser als vorher. Langsam und noch immer mit einem einfachen Paß 8mit Ansage! auszuhebeln.
Fällt nur bisher eben nicht auf, weil die Offensive sie so sehr entlastet.

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 20. Okt 2011, 17:48

Schellfischkörbchen hat geschrieben:
C R aus w5 hat geschrieben: Natürlich. Ich mein 25:1 Tore in 9 Spielen von denen 7 gewonnen wurden in der BL sind natürlich auch echt schlecht. Und nicht zu vergessen die bis vor Kurzem weiße Weste in der CL. War natürlich echt schlecht!
Die Bundesliga kann und darf kein Maßstab sein.
Und wieviele Tore genau hat man in diesen Spielen auf das Tor bekommen? Hmm?

Bayern hat bisher von schwachen oder unvermögenden Gegnern (Hamburg, Freiburg, ...), Glück (Wolfsburg, City) sowie einer guten Tagesform zum richtigen Zeitpunkt profitiert.
Die Defensive ist, wie sich gezeigt hat, keinen Deut besser als vorher. Langsam und noch immer mit einem einfachen Paß 8mit Ansage! auszuhebeln.
Fällt nur bisher eben nicht auf, weil die Offensive sie so sehr entlastet.
Kommt man sich nicht auf Dauer ein bisschen dumm vor, dass man immer das Gleiche wiederholen muss, um eine Mannschaft schlecht zu reden? Um das mal eben zusammenzufassen:
Bayern hatte bis jetzt nur Glück & schlechte Gegner. Mehr haben die Bayern bis jetzt nicht geschafft und werden am Ende der Saison nur deswegen nicht absteigen.
Ganz ehrlich, seht es doch mal ein das diese Saison einfach auch mal gut ist, wie Bayern Fußball spielt...
Ach ne, dass geht ja nicht wenn man unter allen Umständen jeden kleinen negativen Aspekt hervorheben muss, um gegen eine Mannschaft zu wettern ;)

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 20. Okt 2011, 17:55

Du liest also quasi beim Argumentieren nur das, was für deine Seite gut paßt, ja?

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 21. Okt 2011, 08:59

Was mich an meinem Vorposter nervt, ist das er am Anfang immer auf den nächsten Gegner verwies. "gegen XY werden se auf die Nase bekommen"

Gegen Gladbach hat das auch gut funktioniert...

Dann kam die Siegesserie in der Buli, dann hat mein Vorposter auf die CL plädiert. "Dort werden se auf die Nase bekommen"
als die Bayern auch dieses Spiel gewannen, konzentrierte sich mein Vorposter auf ManCity "Dort werden se auf die Nase bekommen" Als auch das nicht eingetreten ist, schreibt er das die Bundesliga ja sowieso kein Maßstab sein sollte für Bayern...

ganz am Anfang sagte er aber das Bayern diese Saison nix gewinnen wird und die Zeiten der Erfolge vorbei sind...

Können wir uns nicht einfach mal auf 1 was einigen?

Zum Thema schwache Gegner...Man kann Gegner stark spielen...und man kann sie schwach spielen...bisher war es so das Bayern seine Gegener schwach gespielt hat.
Zum Thema Tagesform....die ist immer entscheidend. Bayern kann bei guter Tagesform gegen Barca gewinnen, wenn die ne schlechte Tagesform erwischt haben. Genauso kann Neapel Bayern 3:0 schlagen wenn Bayern nen schlechten Tag erwischt hat.
Zum Thema Glück....Wenn man 0:1 hinten liegt und sich aufgibt dann wird man niemals das 1:1 machen....wenn man aber weiter kämpft und versucht den Ball irgendwie ins Tor zu bekommen und dies gelingt. Dann ist das erzwungenes Glück, welchem aber eine enorme Leistungsbereitschaft voraus geht.

Das Spiel ist erst vorbei, wenn man im Bus sitzt. Und das wird immer so sein.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Okt 2011, 10:51

Nachdem Bayern Boateng und Neuer gekauft haben, wollen sie jetzt Reus und Götze. Wollen sie alle Spieler der deutschen Mannschaft? oO
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Okt 2011, 11:24

Blue.Shark hat geschrieben:Nachdem Bayern Boateng und Neuer gekauft haben, wollen sie jetzt Reus und Götze. Wollen sie alle Spieler der deutschen Mannschaft? oO
auf gewisse weise fänd ich es ja cool.. ^^ also wenn dann wirklich auch beide male die selbe manschaft aufläuft xD .. aber hat natürlich auch ordentliche schattenseiten

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 21. Okt 2011, 11:30

Nagini aus W4 hat geschrieben:Was mich an meinem Vorposter nervt, ist das er am Anfang immer auf den nächsten Gegner verwies. "gegen XY werden se auf die Nase bekommen"

Gegen Gladbach hat das auch gut funktioniert...

Dann kam die Siegesserie in der Buli, dann hat mein Vorposter auf die CL plädiert. "Dort werden se auf die Nase bekommen"
als die Bayern auch dieses Spiel gewannen, konzentrierte sich mein Vorposter auf ManCity "Dort werden se auf die Nase bekommen" Als auch das nicht eingetreten ist, schreibt er das die Bundesliga ja sowieso kein Maßstab sein sollte für Bayern...

ganz am Anfang sagte er aber das Bayern diese Saison nix gewinnen wird und die Zeiten der Erfolge vorbei sind...

Können wir uns nicht einfach mal auf 1 was einigen?
Verwechselt du mich zufällig gerade?
Ansonsten: Citation needed.

Antworten