j5nax hat geschrieben:ADC waren beschissen bis zu diesem Patch. Und selbst jetzt ist noch fraglich, wie gut sie sind. Man musste Burst bauen, um die Lane zu gewinnen, konnte in Teamfights aber erst was reißen, wenn man Sustained-Damage gebaut hat. Bis man 5 Items hatte war man einfach so gut wie nutzlos und selbst ein harter Lane-Win hat sich nicht bemerkbar gemacht. Wenn der gegnerische Toplaner allerdings 5 0 steht war das fast unschaffbar...
STREAM AN BTW
Naja, im momentanen Meta bringt einem Toplaner selbst 5-0 nicht so viel wenn er minimum 50cs hinter dem Adc liegt. (also competitive play, kein soloq)
Und allein dass Twitch/Kog sehr häufig gepickt werden zeigt auch dass die anderen Rollen jetzt nicht sooo bedrohlich für den Adc sein können, sonst wärs doch nur Lucian/Graves etc.
Ich les ständig nur "Adc is/war so schwach, sind nurnoch Towerpusher BibleThump Keepo" etc
Komisch, wenn Adc nur annähernd so weak wär wie jeder sagt würde doch kein halbwegs rational denkender Mensch noch adc spielen, oder? Man kann ja nen 2. Ap/Bruiser picken. Ich mein, Bruiser sind doch so voll roxx0r op und tanken 21372398 dmg und machen trotzdem 500dmg/s undso?
Is halt einfach kein Season 2/3 mehr, wo du als Adc mit 2-3 Items 80% vom Spiel alleine ausmachst.
Ka warum sich die Leute immernoch drüber beschweren, es heult ja auch niemand rum dass Eve jetzt useless sei, weil sie nichtmehr jeden beliebigen Champ mit DFG oneshotten kann wie in S3 nach dem "Rework"
Eigentlich waren ja nur bestimmte Champs (Lucian, Twitch) zu stark, manche fine (Graves, Kog Cait z.b), und manche sind halt wirklich etwas zu schwach (Ashe Ez Trist etc), aber das hat halt nichts mit der Rolle an sich zu tun.
Aber son Rundumschlag wo man Tanks nerft + Adc Items bufft ist halt ziemlich unüberlegt. Vor allem wenn man bedenkt dass ein Nerf an Lanebullies wie Lucian/Twitch picks wie z.b Vayne stärker macht weil sie nicht so hart zerstört wird.