Spielvorstellung - League of Legends
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Lass das Team CLG nennen!
http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC
Ich vermute er/sie hat SS gerusht?Die nächste Tristana mit einem komischen Itembuild. Warum sollte man auf einem Champion, dessen gesamte Early-Stärke im Burst liegt, und der zudem eins der stärksten ASPD-Steroide im Spiel hat, ein Attackspeed+Crit-Item rushen? Ich raff es einfach nicht.
Das hat irgendein Koreanisches Team (Score von KT Bullets glaube ich...) mal so gemacht, aber mit der klaren Absicht richtig hart early pushen zu wollen und Druck aufzubauen. Statiks+ihr E pushen halt jede Lane quasi instant weg.
Ja, hat er auch nachher so erklärt. Ich bin davon noch nicht 100prozentig überzeugt, vor allem, weil sie Trist nach dem Statikk in die Mitte geschickt haben und er einfach im 1v1 an Caitlyn verreckt ist.
Ich sehe die Synergie von Youmous und Lucian durchaus, aber es ist eine Synergie, die man genauso bei Tristana oder Corki sehen könnte. Mehr Auto-Attacks = mehr Schaden. Mehr ArPen = mehr Schaden. Schön und gut, aber Lucian braucht weder den Movement-Speed für Sticking-Potential noch den ASPD härter, als er den rohen Schaden von IE braucht. Genauso ist der Burst, der durch TriForce kommt, in meinen Augen stärker als der erhöhte Sustained-Damage durch Youmous. Der einzige Grund, aus dem Youmous attraktiver sein könnte, ist der Preis, wie glaube ich irgendwo von mir schon geschrieben.Saphire hat geschrieben:soweit ich das richtig verstanden habe, kann man lucian seit diesem patch nun mehr auf ad caster (also wie frueher) oder eben als AA-heavy champ (wegen der passive) "korrekt" bauen. das ist auch der grund, wieso tf < youmus. ein lcs-caster hat es treffend in einem der letzten matches beschrieben, ich weiss nicht mehr welches: der adc, der sich schneller an den patch anpasst, wird die meisten vorteile davon haben. und der focus in diesem patch liegt wohl zweifelsohne auf AA adcs. siehe randuins-nerf, ad items, etc etc. vielleicht solltest du lucian aus der sicht eines AA adcs betrachten und nicht aus der eines ad castersnetter nebenfakt: als lucian released wurde, hat man in EU/NA kaum bis gar keine tf auf lucian gebaut, bis die koreaner es vorgemacht haben. und trotzdem war lucian damals schon maechtig stark. jetzt wurde alles von dem damaligen kit nochmal gebufft.
@Ersten Teil: Genau das wollte ich damit. Genau wie auf Corki und Trist gibt es bessere Builds als Youmous.
Und sorry, auch wenn Koreaner verdammt gut sind, ist es genauso "Metasheepy", ihre Builds nachzumachen. Die Build der Koreaner, die du nachmachst, sind die, die die LCS-Spieler übernehmen. Sonst gäbe es im Laufe der letzten ~10 Patches auch ungefähr 30 Ezreal-Builds, die du hättest übernehmen müssen.
Der Burst von TriForce IST höher. Das kannst du nun wirklich nicht bestreiten. Der Sustained-Damage ist dafür bei Youmous besser, während TriForce bessere Utility bietet. Es hat schon einen Sinn, dass man für TF mehr zahlt. Der andere Bonus von TF ist, dass die Komponenten bereits gut für Lucian sind, während Brutalizer und Avarice Blade für sich schlecht sind. Der einzige wirklich relevante Unterschied ist, wie gesagt, der extrem niedrige Preis für die Stats von Youmous.Saphire hat geschrieben:der sustained & burst dmg, der von bork + youmus + pd + ie + passive + ult kommt, steht dem von einem tf build in nichts nach.
Und sorry, auch wenn Koreaner verdammt gut sind, ist es genauso "Metasheepy", ihre Builds nachzumachen. Die Build der Koreaner, die du nachmachst, sind die, die die LCS-Spieler übernehmen. Sonst gäbe es im Laufe der letzten ~10 Patches auch ungefähr 30 Ezreal-Builds, die du hättest übernehmen müssen.
Oh, das schaut gut aus. Da kann man schön Anleitungen reinmalen

SpoilerShow

Wtf Youmus auf Trist? Why Creaton
Versteh ich iwie garnicht..ok es stärkt Trists jämmerliches Midgame ein bisschen, aber zögert auch ihre starke Phase hinaus.
Und Trist hat keine Abilities die physischen Schaden..

Versteh ich iwie garnicht..ok es stärkt Trists jämmerliches Midgame ein bisschen, aber zögert auch ihre starke Phase hinaus.
Und Trist hat keine Abilities die physischen Schaden..
http://eune.leagueoflegends.com/en/news ... -411-notes
Nidalee Buff? Oh god why... .__.
Und die DuoQ Beschränkung ist unglaublich dumm... Jetzt spielt der gute Spieler halt von nem Smurf und das Duo spielt so gegen noch schwächere Leute..
Nidalee Buff? Oh god why... .__.
Und die DuoQ Beschränkung ist unglaublich dumm... Jetzt spielt der gute Spieler halt von nem Smurf und das Duo spielt so gegen noch schwächere Leute..
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Der moment wenn die Maokai buffen
haha YAAA!!! Maokai bester champ
Finde eigentlich hätte es schon gereicht wenn die passive ihm mana gegeben hätte aber so gehts auch
haha YAAA!!! Maokai bester champ

Finde eigentlich hätte es schon gereicht wenn die passive ihm mana gegeben hätte aber so gehts auch
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
hatte mich ganz verlesen mit dem maokai "buff". Nerf auf Q und Nerf auf W ... beeeste riot ... nicht
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
15% der hp des gegners auf dem W isn nerf?Cell-i-Zenit hat geschrieben:hatte mich ganz verlesen mit dem maokai "buff". Nerf auf Q und Nerf auf W ... beeeste riot ... nicht
Naja gerade in unserem Freundeskreis haben häufiger mal Gold mit Bronzeleuten und Plats mit Silberleuten gespielt. Jetzt werden die einfach mit einem Smurf eine Division tiefer spielen und fertig...Saphire hat geschrieben:@yawo: naja die frage ist doch, warum sollte ein challenger mit einem bronze duoq spielen? da wird doch jetzt schon auf smurfs zurueckgegriffen. und auch ohne duoq spielen ja viele auf ihren smurfs. das zielt eher auf die ab, die ~2 ligen voneinander entfernt sind. dort ist der skillunterschied vermeintlich nicht so gross, dass sich tatsaechlich viele zu einem duoq einlassen. das problem haben dann (manchmal, meist, oft, selten) die anderen 3 des teams mit dem duo. ich finde das einen schritt in die richtige richtung. besser waere eine queue ohne duos, andererseits habe ich absolut kein problem mit duos, die auf dem aehnlichen lvl miteinander spielen. also ein klasse kompromiss.
@patch: ich spiele gerne tanky top/jungler, mit denen ich oftmals dive. die turretchanges sprechen mich da doch weniger an :/ dafuer sieht das neue jungle item doch relativ op aus. 25% bonus health entspricht ja schon fast 1 ganzen hp item, wenn man full build hat. dmg + mana reg ist auch sehr nice. evtl wird man jetzt wieder nauti im jungle sehen
lg
-
- Kopolaspinne
bedeutet aber, dass Silber 1 rein theoretisch immer noch mit b5 spielen kann, oder?
UND: Wooohoooo, bronze 4
UND: Wooohoooo, bronze 4

Ja, das geht
Oh megafighter, ernsthaft B5? Ich dachte die gane Zeit, das wäre scherzhaft und du wärst in Wirklichkeit B2 oder so... (Für die Dia-Leute: ja da unten macht das sehr wohl einen Unterschied!)
Zu maokai: %-dmg ist gut (wird ja oft als must-have für gute jungle champs angesehen), aber die range wurde ja noch mehr generft. Die ist so schon nicht wirklich premium gewesen, wenn man bedenkt, dass es halt das #1 tool zum Ganken ist. Verglichen mit anderen jungle engages nicht wirklich überragend
Zu maokai: %-dmg ist gut (wird ja oft als must-have für gute jungle champs angesehen), aber die range wurde ja noch mehr generft. Die ist so schon nicht wirklich premium gewesen, wenn man bedenkt, dass es halt das #1 tool zum Ganken ist. Verglichen mit anderen jungle engages nicht wirklich überragend
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
naja maokai war ja nie dafür bekanntviel schaden zu machen ... musste er auch nicht weil er starke ganks hatte
das kann man jetzt abschminken
total useless
das kann man jetzt abschminken
total useless
-|-Signatur-|-