Spielvorstellung - League of Legends
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Naja wenn er gespielt wird, dann halt als harte frontline, die nichts durchlassen soll. Aber ganktechnisch... meh. Better build ff and farm jungle 24/7.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
du verarschst mich gerade?Troll hat geschrieben:Naja wenn er gespielt wird, dann halt als harte frontline, die nichts durchlassen soll. Aber ganktechnisch... meh. Better build ff and farm jungle 24/7.
sobald maokai in Reichweite für den W war, war derjenige Tod. Maokai hatte extrem gute Ganks
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Wieso? 25 Range sind jetzt nicht die Welt. Mann kann natürlich nur alle Nerfs betrachten und meckern ohne ihn jemals gespielt zu haben.Cell-i-Zenit hat geschrieben:naja maokai war ja nie dafür bekanntviel schaden zu machen ... musste er auch nicht weil er starke ganks hatte
das kann man jetzt abschminken
total useless
OMG Q weniger Slow w weniger Range e weniger Damage r weniger Radius wie kann man nur. Ganz einfach, indem er an anderen Stellen einen Buff erhält. Und ob das wirklich gut balanced ist, kann man nicht aus den Patchnotes rauslesen, weil es zu viele Änderungen auf einmal sind, daher muss man ihn erstmal testen. Ihn einfach die Buffs geben ohne dass er an anderer Stelle einen Nerf erhält führt nur dazu, dass er op ist. Jedenfalls lehrt das die Erfahrung, aber hiernochmal die Pros:
- Weniger Manakosten! (was sein größtes Problem war eigentlich)
- Sapplinge bekommen mehr Movespeed, wodurch es wahrscheinlicher wird, dass beide Dmg Phasen treffen
- W Cooldown Reduction mit leveln, dadurch öfter einsetzbar im späteren Verlauf
- R durch das "Aura" artige nun deutlich mehr utility, weil man da nun nicht einfach das Kampffeld verlegen kann.
- W kommt nun direkt, sprich es wird nicht mehr abgebrochen, wenn man sicht verliert oder sonstwas
- Er bekommt ein neues Jungleitem, was auf Jungler wie ihn zugeschnitten ist
muss man nachrechnen:
-w macht %tualen Schaden
Also die liste der Buffs ist mindestens genauso lang wie die der Nerfs, daher ist ausprobieren angesagt, sollte er nicht "Balanced" sein, wird Riot sicher nachjustieren. In welche Richtung wird sich zeigen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Die haben nur seinen DMG gebufft, und wie gesagt er braucht keinen DMG sondern utility bei ganken ...
EDIT: meiner Meinung nach hätten die einfach nur die Passive ändern sollen das sie %health und %Mana gibt + evtl der Slow auf dem Sapling aber so :s
EDIT: meiner Meinung nach hätten die einfach nur die Passive ändern sollen das sie %health und %Mana gibt + evtl der Slow auf dem Sapling aber so :s
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Wofür mach ich mir überhaupt die Mühe und mache eine Auflistung über die buffs, wenn die Quintessenz die du daraus mitnimmst ist "mehr DMG", wo ich kein Wort in der Auflistung über Damage sage? Wobei ich nichtmal sehe, wo du "mehr DMG" hernimmst, ich sehe doch recht viele utility Änderungen, die ihn early als auch Mid/lategame sicher helfen werden aber mehr Damage Earlygame sehe ich nicht.Cell-i-Zenit hat geschrieben:Die haben nur seinen DMG gebufft, und wie gesagt er braucht keinen DMG sondern utility bei ganken ...
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Der DMG vom W.Fallcon hat geschrieben:Wofür mach ich mir überhaupt die Mühe und mache eine Auflistung über die buffs, wenn die Quintessenz die du daraus mitnimmst ist "mehr DMG", wo ich kein Wort in der Auflistung über Damage sage? Wobei ich nichtmal sehe, wo du "mehr DMG" hernimmst, ich sehe doch recht viele utility Änderungen, die ihn early als auch Mid/lategame sicher helfen werden aber mehr Damage Earlygame sehe ich nicht.Cell-i-Zenit hat geschrieben:Die haben nur seinen DMG gebufft, und wie gesagt er braucht keinen DMG sondern utility bei ganken ...
Der DMG vom Sapling beide Phasen treffen = mehr DMG
Weniger Manakosten auf seinem Q das ist ein Early buff... die Manakosten auf dem W kann man ignorieren da der W nur im Midgame gemaxt ist und dort hat er nicht mehr so krasse Probleme. Sapling manakosten sind ok jetzt.
Problematisch waren nur die Manakosten von den Saplings damals.
Die Manakosten auf dem W kann man irgendwie ignorieren ... Im Lategame war Maokai immer schon ein beast und im early kriegt man eh nur 1 W pro Gank hin.
ulti kann man ignorieren. Ein guter Maokaispieler kann das eh richtig legen ... und jetzt kann er nichtmal den Carry chasen ohne das sein Team die "ulti verliert". Super Riot...
Der W wurde sowieso EXTREM selten unterbrochen und das nur wenn in exakt der selben Sekunde der Gegner verschwunden ist. Diese 0.01 Sekunde zum "Aufladen" kann man doch ignorieren. Jetzt kann man auch nicht mehr so einfach Karth ult dodgen (glaube das ging damit oder? bin mir nicht sicher). Und der % DMG ist wie gesagt unnötig. Maokai hatte damals nen ganz coolen "Burst" mit dem W der jetzt gekillt wurde. Im early hatte er guten Schaden, der Jetzt ins Late verschoben wurde ...
Das Jungleritem werde ich nicht zu seinen Buffs rechnen ... Meine Hoffnung auf Maokai toplane hat sich erledigt mit diesem Item :/
TLDR: Maokai wurde einfach nur im Lategame gebufft da Ganks jetzt schwieriger und schlechter sind, und er % DMG macht + das Jungleritem das ja % Health gibt. Die Manakosten helfen ihm nur im Jungler zum farmen ...
Hab meine Gedanken einfach grad so runterschrieben und bin zu faul um nochmal drüberzuschauen

-|-Signatur-|-
Haha, ich habe Mao jetzt mal kurz angetestet in nen Custom game:
removedCAST TIME : Maokai no longer has to 'wind up' before advancing to an enemy (travel time remains the same)
Das habe ich bisher so verstanden, das die Traveltime, cast+flugzeit enthält, aber dem ist nicht so, also ist man deutlich schneller am Ziel, was einfach ein extremer Buff für seine Ganks ist. Da ist es schon verständlich warum 25 Range genommen wurden.
.
removedCAST TIME : Maokai no longer has to 'wind up' before advancing to an enemy (travel time remains the same)
Das habe ich bisher so verstanden, das die Traveltime, cast+flugzeit enthält, aber dem ist nicht so, also ist man deutlich schneller am Ziel, was einfach ein extremer Buff für seine Ganks ist. Da ist es schon verständlich warum 25 Range genommen wurden.
Im Jungle mag w mehr schaden machen, aber zumindest in der gankphase, sollte der %tuale schaden nicht wirklich ins gewicht fallen, aber fürs Lategame sicher ganz nett. Das beide Phasen vom Sapling treffen sollte ein guter Mao eigentlich auch recht oft ohne den Buff hinbekommen haben, aber es wurden auch 100 baseschaden auf Stufe 5 entfernt, was für einen guten mao im Prinzip Schadensverlust bedeutet.Cell-i-Zenit hat geschrieben:
Der DMG vom W.
Der DMG vom Sapling beide Phasen treffen = mehr DMG
Also ich hatte zumindest oft das Problem, dass sich das Kampffeld doch ziemlich schnell verlagert, aber mag vllt an der Elo liegen. Ich weiß nicht was du unter "Carry chasen verstehst" aber durch die begrenzte range ist das Ulti da meistens doch recht schnell zerplatzt. Aber ja es mag auch Nachteile mit sich bringen, aber ich finde der Vorteil überwiegt doch dabei, es Erfordert halt eine Anpassung in der Spielweise, bzw wie man das Ulti am besten anwendet.Cell-i-Zenit hat geschrieben:
ulti kann man ignorieren. Ein guter Maokaispieler kann das eh richtig legen ... und jetzt kann er nichtmal den Carry chasen ohne das sein Team die "ulti verliert". Super Riot...
QQ, seine Ganks sind jetzt nichts mehr Wert, aber ich wollte ihn eh auf der Toplane spielen. Also Mao ist einer der wenigen Champion die wirklich so wirklich in den Jungle gepasst haben, daher finde ich es nicht schlimm, dass er besonders in die Richtung entwickelt wird. Aber ich denke mit den Manakosten %dmg auf w ist er sicher auch noch auf der Toplane spielbar. Da er im Prinzip noch mehr Sustain für die Toplane bekommen hat.Cell-i-Zenit hat geschrieben:
Das Jungleritem werde ich nicht zu seinen Buffs rechnen ... Meine Hoffnung auf Maokai toplane hat sich erledigt mit diesem Item :/
Ich würde die Manakosten nicht so runterspielen, ich denke dadurch wird er deutlich angenehmer zu spielen sein.Cell-i-Zenit hat geschrieben:
Weniger Manakosten auf seinem Q das ist ein Early buff... die Manakosten auf dem W kann man ignorieren da der W nur im Midgame gemaxt ist und dort hat er nicht mehr so krasse Probleme. Sapling manakosten sind ok jetzt.
Ich bin immernoch dafür, dass du ihn erstmal ausführlich testest, bevor du ein Urteil bildest, aber für mich scheint es kein großartiger Nerf zu sein. Das er genug Mana hat um zu Ganken und im Jungle zu farmen, würde ich jetzt nicht als negativ bezeichnenCell-i-Zenit hat geschrieben:
TLDR: Maokai wurde einfach nur im Lategame gebufft da Ganks jetzt schwieriger und schlechter sind, und er % DMG macht + das Jungleritem das ja % Health gibt. Die Manakosten helfen ihm nur im Jungler zum farmen ...

Wazzyxd: Can I buy some boots
Wazzyxd: You seem to have plenty
SELLING ELOBOOTS: stfu cn
SELLING ELOBOOTS: cancer
Hatte einen guten Lacher. Immer wieder schön, wen man alles so in LoL trifft xD
Wazzyxd: You seem to have plenty
SELLING ELOBOOTS: stfu cn
SELLING ELOBOOTS: cancer
Hatte einen guten Lacher. Immer wieder schön, wen man alles so in LoL trifft xD
http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Echt interessant was Riot da abzieht. Nach Ewigkeiten wird endlich mal der Client erneuert. Cool ist ich habe extra von lol zu dota2 gewechselt weil mir Riot im allgemeinen auf den Sack geht. Dachte die brauchen noch 3 Jahre bis der Client mal gefixxt ist...
Die brauchen echt viel zu lange für sowas. Da ist Valve echt schneller. Der client in dota2 ist echt top und ALLES! was bei Riot als "großes" feature angekündigt wurde und 3 Jahre in der Entwicklung gebraucht hat, ist schon bei Dota2 vorhanden, bzw besser gemacht.
Gameplaytechnisch ist Dota2 auch besser wie ich finde. Man hat einen viel größeren Impact auf das Game als in lol. Mehr Mechaniken die man können muss (dh man ist mehr beschäftigt und kann größere Vorteile rausholen). Nur die ganzen Reichweiten machen mich noch fertig
und das man wenn man stirbt Gold verliert ist auch extrem nervig aber das ist denke ich nur eine Gewöhnung...
Die brauchen echt viel zu lange für sowas. Da ist Valve echt schneller. Der client in dota2 ist echt top und ALLES! was bei Riot als "großes" feature angekündigt wurde und 3 Jahre in der Entwicklung gebraucht hat, ist schon bei Dota2 vorhanden, bzw besser gemacht.
Gameplaytechnisch ist Dota2 auch besser wie ich finde. Man hat einen viel größeren Impact auf das Game als in lol. Mehr Mechaniken die man können muss (dh man ist mehr beschäftigt und kann größere Vorteile rausholen). Nur die ganzen Reichweiten machen mich noch fertig

-|-Signatur-|-
Client? Was wird denn gemacht?
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
kompletter "rework"Troll hat geschrieben:Client? Was wird denn gemacht?
-|-Signatur-|-
-
- Kopolaspinne
mal ne kurze Frage: Fiora kann doch reneks W parrien oder? Warum ist dann renek ein counter zu fiora?!
Weil es nicht ausreicht, dass eine Fähigkeit gecountert wird. Renekton ist ein Lanebully, der es recht leicht hat, fiora in eine gefährliche zone zu hauen, wo sie nicht mehr wagen kann, an die Minions zu gehen ohne zu sterben, wodurch er sie recht leicht zonen kann. Durch das Zonen hat er dann meist einen Vorteil der dazu führt, dass er snowballed und immer ohne Probleme Fiora tanken kann und gleichzeitig genügend schaden hat um sie zu töten. Natürlich kann Fiora auch gegen Renekton snowballen, wenn er genügend Fehler macht, aber aus Renektons Sicht ist es deutlich einfacher.
Sustain ist das Zauberwort.
Es gibt viele die durchaus Trades gegen Renekton gewinnen können, aber dann macht Renekton in der Zeit danach 2 mal Q (während der Gegner cd hat) und ist danach wieder full life. (edit und evtl sogar auf den Gegner wo der Gegner nicht traden kann, sein Q hat einen extrem kleinen cooldown).
Es gibt viele die durchaus Trades gegen Renekton gewinnen können, aber dann macht Renekton in der Zeit danach 2 mal Q (während der Gegner cd hat) und ist danach wieder full life. (edit und evtl sogar auf den Gegner wo der Gegner nicht traden kann, sein Q hat einen extrem kleinen cooldown).
Der Unterschied ist der, dass Renekton kein Mana hat. Lass sie gleichen Sustain haben (was ich nicht glaube aber auch zu faul bin genauer auszurechnen) aber bei sowas gewinnt auf lange Sicht immer der ohne Mana.