Um es nochmal klarzustellen, ich schrieb ganz deutlich, wenn Renekton genügend Fehler macht. Wenn er gut spielt wird Fiora da keine Chance haben. Natürlich hat sie auf level 3-4 guten Damage, aber eine Stärke von Renekton ist es, dass er extrem gut pushen kann, wodurch fiora einfach keine Gelegenheit zum Traden bekommt, weil sie von den Minions viel zu sehr aufs Maul bekommt. Da hilft es auch nichts zu sagen "fiora hat jetzt nicht wenig Sustain vor allem mit 2 dorans/tiamat", weil Renekton einfach doppelt so viele cs hat, bis sie die Items hat und dadurch deutlich stärker ist. Und um ihren sustain nutzen zu können an ein Minion muss, wo Renekton ihr einfach wieder Schaden drückt. 20 Leben regeneriert, 200 Leben verloren - kein guter Sustain. Während Renekton einfach in die Minions springt Q drückt im idealfall noch schaden an fiora macht und gleichzeitig ein paar 100 Leben regeneriert.Saphire hat geschrieben:gehst du jetzt von einem ganzen 1v1 matchup zwischen fiora und rene aus? da gibt es dann doch etwas mehr faktoren als nur sustain und mana. ich wuerde sogar soweit gehen und behaupten, dass es fast nur von den spielern (mechanics) und deren teams (jungler / mid roam) abhaengt. wie fallcon schon sagte, theoretisch gewinnbar, aber einfacher fuer rene. fioras lvl 3-4 burst ist extrem hoch und durch den dodge auf w gegen rene w fliegt ein sehr hoher teil von renes burst raus. wenn das auch noch fury w war, na dann hat fiora trotz mana, trotz geringerem/gleichen sustain den trade easy gewonnen. da bringt dann auch der sustain auf einem manaless champ vs mana champ auch nichts.
mit "auf lange sicht" kannst du ja nur argumentieren, wenn beide laner fuer immer auf der lane bleiben, da geht dann das mana tatsaechlich irgendwann floeten. ich persoenlich nehme gegen rene immer tp mit, was meinen sustain noch mal verstaerkt im early.
lg
Zu der Frage mit Shyvana: Genau so läuft es, outscalen. Dass man early ein paar CS verliert und der tower etwas schaden nimmt ist normal. Das ist übrigens die generelle Taktik als Melee gegen Renekton: outscalen. Wenn man seine Lane gewinnen will, sollte man auf Range, sowas wie Ryze zurückgreifen. Wenn man das gut beherrscht, wird Renekton ziemliche Probleme bekommen.