Spielvorstellung - League of Legends
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Boah... drei Wochen nicht gespielt, mega der Wurm drin bei mir. Nur noch am Verlieren. Skillshots werden verschossen, combos (und sei es nur dfg->q->ult->q mit Veigar) in der falschen Reihenfolge, vom lasthitten ganz zu schweigen. 

- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Grad mal wieder mit nem Kumpel lol gespielt. Wir spielen immer ab und zu lol um wieder dieses "Feeling" zu kriegen, wie viel besser uns Dota gefällt^^ Udyr auf der top gegen Ryze, was ansich relativ einfach zu spielen ist. Ich hole auch easy FB. Aber dann kam der Jungler ... 4 mal ... selbst mit Wards ... und andere Lanes wurden auf richtig zerstört von dem Jungler. Unser Jungler vergisst natürlich Masterys einzustecken und farmt mit Nauti nur im Jungle^^
hatte schon wieder nen Puls von 180. Das eine Position so viel impact aufs Game hat... oh mein Gott ...
hatte schon wieder nen Puls von 180. Das eine Position so viel impact aufs Game hat... oh mein Gott ...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Wenn du über Dota diskutieren willst, mach einfach einen Thread darüber auf. Hier ist es etwas fehl am Platz.Cell-i-Zenit hat geschrieben:Gad mal wieder mit nem Kumpel lol gespielt. Wir spielen immer ab und zu lol um wieder dieses "Feeling" zu kriegen, wie viel besser uns Dota gefällt
Eine Diskussion darüber ob lol oder Dota besser ist, halte ich auch für unnötig, da beide Spiele, obwohl sie im Prinzip auf dem selben Spielprinzip beruhen, sich in vollkommen andere Richtungen entwickelt haben. Was der eine an LoL schlecht findet, kann der andere gerade gut finden und umgekehrt bei Dota. Letzendlich ist keines der Spiele schlecht.
Zum Thema Jungler: Er hat nur Einfluss aufs Spiel, wenn die Laner richtig und die Gegner falsch reagieren, sonst wird es extrem schwer für ihn so viel "Impact" wie du beschreibst zu haben.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Standardsatz, den man immer bekommen hat "XX ist so OP." "Wieso spielst du dann nicht XX?". Ganz einfach weil ich kein Bock drauf habe. Jungle ist die schlimmste Position die es gibt.Saphire hat geschrieben:wieso spielst du nicht selbst jungle?
Klar kann ich doch hier vergleichen ob mir Dota oder Lol besser gefällt. Beruhen ja auf dem Selben Spielprinzip oder?Fallcon hat geschrieben:Wenn du über Dota diskutieren willst, mach einfach einen Thread darüber auf. Hier ist es etwas fehl am Platz.Cell-i-Zenit hat geschrieben:Gad mal wieder mit nem Kumpel lol gespielt. Wir spielen immer ab und zu lol um wieder dieses "Feeling" zu kriegen, wie viel besser uns Dota gefällt
Eine Diskussion darüber ob lol oder Dota besser ist, halte ich auch für unnötig, da beide Spiele, obwohl sie im Prinzip auf dem selben Spielprinzip beruhen, sich in vollkommen andere Richtungen entwickelt haben. Was der eine an LoL schlecht findet, kann der andere gerade gut finden und umgekehrt bei Dota. Letzendlich ist keines der Spiele schlecht.
Zum Thema Jungler: Er hat nur Einfluss aufs Spiel, wenn die Laner richtig und die Gegner falsch reagieren, sonst wird es extrem schwer für ihn so viel "Impact" wie du beschreibst zu haben.
Und ich wollte keine Diskussion starten welche der Spiele besser sind. Ist mir egal was ihr spielt. Ich weiß welches Spiel ich für besser halte. Und die Gründe dazu habe ich auch genannt...
Und klar hat der Jungler den größten Einfluss aufs Spiel. Welche Position schaut denn auf allen Lanes vorbei? Midlane evtl die roamen soll. Aber nicht so stark. Toplane? Farmisland... Botlane? Support muss ja den Carry verteidigen... ADC? der gankt nicht... aber der Jungler. Der schaut auf allen Lanes vorbei. Wenn der Gegnerische Jungler gut ist carried er halt einfach ALLE lanes. Wenn ich Toplane gut spiele carry ich erstmal garnix, weil alle Lanes noch verlieren könnten...
Wenn der Jungler "gewinnt" dann gewinnen normalerweise noch 2 Lanes. 1 Lane verliert standardmässig. Wenn aber eine Lane gewinnt dann können immer noch 3 andere Positionen verlieren

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Was hindert einem denn, in DotA als Jungler zu spielen? Ich hab DotA nie ausprobiert. Ist der jungle nicht groß genug? Oder zu groß?
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
naja das "Meta" ist anders. Der Jungle ist immer nur auf einer Seite der Map. Als Beispiel wenn du untenlinks spawnst ist der Jungle auf der Botlane. Das Meta hat sich so verschoben das es Trilanes gibt. DH 1 Carry und 2 Supports auf der Botlane gegen 1 "Offlaner beim Gegner. Der Carry kriegt jeden Farm. Ein Support steht daneben und der andere Support farmt den Jungle und "gankt" ab und zu mal die Botlane. Man ist von Anfang an an die eine Lane gebunden.Troll hat geschrieben:Was hindert einem denn, in DotA als Jungler zu spielen? Ich hab DotA nie ausprobiert. Ist der jungle nicht groß genug? Oder zu groß?
Dadurch das es keine Items gibt die dafür sorgen das deine Skills mehr Schaden machen, kann der Support ruhig unterlevelt und unterfarmt sein, weil er sowieso immer gleich viel Schaden oder CC hat. Außerdem gibt es noch sogenanntes "Creeppullen". Da pullt man die Junglecreeps in eigene Waveminions rein. Die fighten dann gegen einander und man kann so "schwere" Camps ohne HP Verlust killen. Der Gegner kriegt so keinen Farm und keine XP
Dazu gibt es noch "stacken". Man pullt sozusagen Junglecreeps aus ihrer Zone raus raus, während der Gametimer auf ne neue Minute springt und so neue Creeps spawnen (Creeps spawnen alle Minute wenn nichts in der Spawnzone steht). So kann man Junglecreeps stacken ohne sie zu töten. Das stacken kann nur ein Support machen. Man "speichert" sozusagen XP. Man hat so den Vorteil einer Trilane aber die XP wie als wenn man Junglen würde (nicht ganz aber fast genauso viel).
Problem ist wenn man Jungle spielt ist man zu "beschäftigt" mit farmen. Als Support farmt man nur 3 Camps. Als Jungler 5 die etwas weiter weg sind. Wenns nen Jungler gibt spielt man 1 Top, 1 Mid, 1 Jungle und 2 Bot. Das wird aber "gekontert" durch ein 3 - 1 - 1 beim Gegner. Weil es gibt Champs die können sehr einfach ein 1 vs 2 spielen. Wenn die nur ein bisschen Farm kriegen "gewinnen" sie die Lane. Also hat schonmal der gegnerische Offlaner die Lane gewonnen. Der Genger hat ne Trilane auf der Top und zerstörst dadurch den eigenen Offlaner.
EDIT: Es gibt auch 2 - 1 - 2 Strategien aber die werden durch 1 - 1 - 3 ziemlich gekontert. Der Offlaner (der der keinen Jungle hat) spielt gegen 2 Leute und kann das easy halten, während deine Trilane gegen 2 Leute spielt (deine Trilane hat aber den Jungle und hat so sogar nen XP Vorteil)
DH nur dadurch das man nen Jungler hat verliert man die Botlane (wenn der Offlaner gut ist natürlich), weils 2 vs 1 ist.
TLDR: Trilane ist besser zu spielen, weil man die Botlane immer gewinnt und man kriegt etwa gleich viel XP wie als wenn man Junglen würde
EDIT: es gibt auch Konterstrategien dazu, wie man spielt gegen ne defensive Trilane ne Aggressive Trilane und so weiter. Das Oben ist nur ne grobe zusammenfassung und alles habe ich auch nicht mitbekommen (wir sind noch nicht so hoch im Elo, als das man das Häufig sieht).
EDIT2: es gibt schon Champs die spielen "nur" Jungle. Aber das sind eher die wenigsten und die verlieren relativ häufig die Games

-|-Signatur-|-
Nice, das sind schon soviele (für mich als Not-Insider unverständliche) Infos. Damit kann man doch gut einen Dota2 Thread basteln. Kann man nur schwer vorstellen, dass es noch keinen hier im Forum gibt. Do it @ Cell-i-Zenit. Vllt fang ich dann auch an, ein wenig in Dota rumzunooben, damit ich meinen Käse dazuschreiben kann.

- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
fands garnicht so unverständlich. Wenn du ein lol spielst sind die begriffe für dich auch easy zu verstehen :OBuzz3r0n hat geschrieben:Nice, das sind schon soviele (für mich als Not-Insider unverständliche) Infos. Damit kann man doch gut einen Dota2 Thread basteln. Kann man nur schwer vorstellen, dass es noch keinen hier im Forum gibt. Do it @ Cell-i-Zenit. Vllt fang ich dann auch an, ein wenig in Dota rumzunooben, damit ich meinen Käse dazuschreiben kann.
-|-Signatur-|-
Das ist gar nicht so einfach. Mein Hearthstone-Thread ist auch mehr oder weniger tot, da poste fast nur ich was. Und soo viele Dota-Spieler sind hier nicht, glaube ich. Jedenfalls sind nur 2-3 hier in dem Thread aufgefallen.Buzz3r0n hat geschrieben:Nice, das sind schon soviele (für mich als Not-Insider unverständliche) Infos. Damit kann man doch gut einen Dota2 Thread basteln. Kann man nur schwer vorstellen, dass es noch keinen hier im Forum gibt. Do it @ Cell-i-Zenit. Vllt fang ich dann auch an, ein wenig in Dota rumzunooben, damit ich meinen Käse dazuschreiben kann.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Die Subjektive Wahrnehmung sagt aber "Der gegnerische Jungler ist besser". Ich finds nur dumm das andere Spieler soviel impact aufs Game haben. Regt mich einfach auf, das ich da "nicht soviel tun kann"...Saphire hat geschrieben:gut, die einstellung kann ich absolut nachvollziehen, ich bin da nicht andersCell-i-Zenit hat geschrieben:Standardsatz, den man immer bekommen hat "XX ist so OP." "Wieso spielst du dann nicht XX?". Ganz einfach weil ich kein Bock drauf habe. Jungle ist die schlimmste Position die es gibt.aber dann solltest du wenigstens auch verstehen, dass es dumm ist zu sagen "blabla hat so viel impact". du hast doch selbst nen jungler im team. warum ist es also nur der gegnerische jungler, der so viel impact hat? da spielen mehr faktoren eine rolle, grob zusammengefasst das, was fallcon sagte.
Wie gesagt ist in Dota besser geregelt da ist jede Position etwa gleich gut
-|-Signatur-|-
Was haltet ihr von den vielen neuen Splash-Arts? Notwendig ja/nein? Wer braucht eurer Meinung nach sowas am ehesten? Ich finde die von Chogath ja ziemlich nice, Singed und Kogmaw dagegen schlecht (zwar notwendig, aber nicht gut umgesetzt imo). Warte ja immer noch auf Poppy. Ich vermute mal, folgedene Champs werden noch neue bekommen: Fiddlesticks, Evelynn, Taric+Yorick (hab gehört, die werden eh reworked), Irelia? Das sind jedenfalls die, deren Classic Splashart in meinen Augen am Ältesten aussieht und erneuert werden könnte. Unnötig fand ich zB Lee und Rengar...
-
- Kopolaspinne
lee find ich ehrlich gesagt mal wirklich schlecht...wie hat es ein User so treffend auf den Punkt gebracht: Der sieht aus wie ein Daumen mit Pflaster
Meeeehr Splash arts!
Da sind ein paar richtig richtig gute dabei (Blitz, Zil, SHEN!), aber omg Wukong. Jetzt sieht Cassiopeia mehr wie Wukong aus als Wukong selbst!
Da sind ein paar richtig richtig gute dabei (Blitz, Zil, SHEN!), aber omg Wukong. Jetzt sieht Cassiopeia mehr wie Wukong aus als Wukong selbst!
Manchmal hasse ich das Matchmaking in Normals
#rape

#rape
SpoilerShow

iceman128 hat geschrieben:#rape