Welche Partei würdet ihr wählen....
mir war so als hätte ich da schon von einigen Programm was gehört kann mich da aber auch täuschen und ich kanns mir auch vorstellen weil SPD und CDU versuchen in ihren programmen genau die gegensetzlichen Standpunkt in ihrem Programm zu erwähnen.....was ja dann auch nicht unbedingt für eine überlegte Politik spricht sondern nach einer Konkurrenzpolitik
die sagen Kalt dann sagen wir warm....das ist es nicht
die sagen Kalt dann sagen wir warm....das ist es nicht
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Spiegel-Artikel zur Bundestagsdebatte betreffs Rütli-Schule und Ausländerintegration insbesondere in Berlin (s.a. weitere Links unten)Onkel hat geschrieben:hmmm...also davon weiß ich jetzt nix..wenn des was findest poste plz ma den link, oder schick per PN
FAZ-Artikel zum selben Thema
Zusammenfassung der Bundestagsdebatte und der Beschlüsse (soweit erzielt) auf der Bundestags-Webseite
Hilft das weiter?
hilft schon
aber zum Thema Barrieren Haben wir ja jetzt son kontroversen nachbar thread zum Thema Einbürgerungspaket oder nicht das ist ein schritt zum schotten dicht machen trotzdem gibts aus dem volk gegenstimmen gegen diesen Test

aber zum Thema Barrieren Haben wir ja jetzt son kontroversen nachbar thread zum Thema Einbürgerungspaket oder nicht das ist ein schritt zum schotten dicht machen trotzdem gibts aus dem volk gegenstimmen gegen diesen Test
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Weil der doof ist ^^ meine Gegenstimme hat der Test
. Test ja, aber bitte dann auch einer, der was taugt
(siehe anderer Post)

MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
ich mein es gibt ja nicht nur das immigranten Problem ich seh ja den größten unterschied bei den versicherungen
und steh da hinter der SPD\:
die Sagen das jeder in die gesetzlichen Kassen zahlen sollte und, die Privaten Versicherungen abgeschafft werden sollten, das heißt das leute die ihre millionen machen oder auf jeden fall ne masse geld nun in die gestzliche eintretten müssen (das kann bis heute umgangen werden in dem ich mich als geschäftsfürher einer firma melde). Was bezweckt das ? nun ja man sieht und hört ja ständig von der überbelastung der Kassen beitragserhöhungen etc., tja kein wunder es muss jeder Dauerkranker, Behinderter und leute die auf arzneimittel angewiesen sind auf genommen werden...und denen muss ja geholfen werden dazu braucht man geld und man holt es von den normalverdienern
ich selbst gehör zu den Privatversicherten bin kein kassenpatient mehr liegt daran das ich die kosten in der höhe nicht tragen will und ich es nicht einsehe das leute die hier ihre millionen machen nicht auch was an deutschland zurück geben
die CDU schlägt vor die privaten weiter aufzubauen....das sind verfluchte spinner! Was soll das bringen...das führt nur dazu das es mehr leute wie mich geben wird die aus der gestzlichen fliehen und das so der Spalt zwischen arm und reich immer mehr wächst
und steh da hinter der SPD\:
die Sagen das jeder in die gesetzlichen Kassen zahlen sollte und, die Privaten Versicherungen abgeschafft werden sollten, das heißt das leute die ihre millionen machen oder auf jeden fall ne masse geld nun in die gestzliche eintretten müssen (das kann bis heute umgangen werden in dem ich mich als geschäftsfürher einer firma melde). Was bezweckt das ? nun ja man sieht und hört ja ständig von der überbelastung der Kassen beitragserhöhungen etc., tja kein wunder es muss jeder Dauerkranker, Behinderter und leute die auf arzneimittel angewiesen sind auf genommen werden...und denen muss ja geholfen werden dazu braucht man geld und man holt es von den normalverdienern
ich selbst gehör zu den Privatversicherten bin kein kassenpatient mehr liegt daran das ich die kosten in der höhe nicht tragen will und ich es nicht einsehe das leute die hier ihre millionen machen nicht auch was an deutschland zurück geben
die CDU schlägt vor die privaten weiter aufzubauen....das sind verfluchte spinner! Was soll das bringen...das führt nur dazu das es mehr leute wie mich geben wird die aus der gestzlichen fliehen und das so der Spalt zwischen arm und reich immer mehr wächst
Frank Zappa
Frank Zappa
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
stimm ich zuTrianon hat geschrieben:ich denke schon das wirklich Marxisten gute menschen sind ich halte Stalin oder mao einfach nicht für leute die man links einordnen kann und naja planwirtschaft von dem schwachsinn hat marx nichts geschrieben....
Code: Alles auswählen
ich hätte statt einen Stalin nen Trotzki gern gefeiert, einen liebknecht besser in erinnerung gehabt als einen hitler[/quote]
Was war an Trotzki so toll?
[quote]und ja das die Städte immer mehr verslammen mag sein, aber das leigt daran deke ich das deutschland nen sozialstadt ist und noch ne schuld verbußen muss. Mag sein das wir endlich mal die schotten dicht machen müssen da sagt ja auch keiner was gegen aber trotzdem ich möcht keinen im bundestag parolen schreihen hören wie es in anderen ländern der fall ist[/quote]
Vielleicht solltest du mal über den Tellerrand schauen und statt zu überlegen wie man die "Schotten dicht macht" besser drüber nachdenkst wieso die leute zu uns kommen und sich nicht integrieren wollen. Vielleicht sind sie ja garnich gekommen weil sie die Deutsche Kultur so toll finden und integrieren sich deshalb nich? Welche Gründe haben sie also hierher zu kommen? Ökonomische und Politische Zwänge! Das heisst sie würden ja gerne in ihrem Land leben, haben dort aber keine Zukunft. Sie sind vom Leben gestraft genug und ihr habt nichts besseres zu tun als zu fordern das man sie abweist und ihrem Schicksal überlässt. Meine Meinung is besser wir füttern einen Ausländer auf Staatskasse durch als das wir ihn Hunger,Folter, Tod oder Armut überlassen, denn MENSCHEN SIND WICHTIGER ALS GELD. [/quote]
Schau doch mal ins ausland Kai aus der kiste , es gibt keine weiteres So "großzügiges land" und lol wens mal nur bei einem Durchfüttern bleiben würde.
ich fahr nach Australien, und plag mich derzeit mit dem visum etc. das haste in Deutschlanbd viel billiger hier musste nicht mal der deutschen sprache mächtig sein und kommst rein
wir haben in Cottbus reichlich 60jährige russischstämmige juden, die hatten nie was in irgendeine kasse eingezahlt, leben abgekapselt in ihrem "Ghetto", erhalten noch die "gute alte" Rente und tuen nichts was der ökonomie oder der kultur in Deutschland irgendwie weiter hilft, und wen die deshalb kommen um ein Stückchen von unserem Kuchen zu bekommen dann sollen die dafür doch auch nen Preis zahlen wie wir...
und Trotzki war wenigstens nen vernünftiger kommunist, einige Aktionen die wir heute mentalisch Lenin zuschreiben wurden von seiner rechten hand Trotzki ausgeführt...er war der Hauptfeindnr. 1 in Russland wieso? weil er laut lenin Die Sowjetunion führen sollte und er auch das niveou gehabt hätte
ich fahr nach Australien, und plag mich derzeit mit dem visum etc. das haste in Deutschlanbd viel billiger hier musste nicht mal der deutschen sprache mächtig sein und kommst rein
wir haben in Cottbus reichlich 60jährige russischstämmige juden, die hatten nie was in irgendeine kasse eingezahlt, leben abgekapselt in ihrem "Ghetto", erhalten noch die "gute alte" Rente und tuen nichts was der ökonomie oder der kultur in Deutschland irgendwie weiter hilft, und wen die deshalb kommen um ein Stückchen von unserem Kuchen zu bekommen dann sollen die dafür doch auch nen Preis zahlen wie wir...
und Trotzki war wenigstens nen vernünftiger kommunist, einige Aktionen die wir heute mentalisch Lenin zuschreiben wurden von seiner rechten hand Trotzki ausgeführt...er war der Hauptfeindnr. 1 in Russland wieso? weil er laut lenin Die Sowjetunion führen sollte und er auch das niveou gehabt hätte
Frank Zappa
Frank Zappa
Dumme Frage: Hat irgendjemand aus den jetzigen "neuen Bundesländern", damals DDR, denn während der 5 Jahrzehnte bis zur sog. Wiedervereinigung jemals etwas in die damals bundesdeutschen, jetzt gemeinsamen, Kassen eingezahlt?wir haben in Cottbus reichlich 60jährige russischstämmige juden, die hatten nie was in irgendeine kasse eingezahlt
Obacht: Glashaus - Stein.
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
achso klar und wir müssen alles genauso machen wie die anderen länder statt etwa besser zu machen.Trianon hat geschrieben:Schau doch mal ins ausland Kai aus der kiste , es gibt keine weiteres So "großzügiges land" und lol wens mal nur bei einem Durchfüttern bleiben würde.
Was du nicht willst das man dir usw.... also nur weil du es schwerer hast müssen es die andern auch haben? Außerdem guck doch mal aus welchem land du kommst und woher die MigrantInnen kommen. Warum willst du nach Australien? weil du gezwungen wirst? sicher ncih also is das ne ganz andere Ausgangslageich fahr nach Australien, und plag mich derzeit mit dem visum etc. das haste in Deutschlanbd viel billiger hier musste nicht mal der deutschen sprache mächtig sein und kommst rein
Tun sie das nich weil sie nich wollen oder weil sie nich kennen? Nur weil sie nich Ökonomisch Nutzend sind haben sie jetz kein Recht auf Leben mehr oder wie? ...Welcome im Kapitalismuswir haben in Cottbus reichlich 60jährige russischstämmige juden, die hatten nie was in irgendeine kasse eingezahlt, leben abgekapselt in ihrem "Ghetto", erhalten noch die "gute alte" Rente und tuen nichts was der ökonomie oder der kultur in Deutschland irgendwie weiter hilft, und wen die deshalb kommen um ein Stückchen von unserem Kuchen zu bekommen dann sollen die dafür doch auch nen Preis zahlen wie wir...
Das einzige positive war, dass er gegen Stalin war mehr nicht. Schonmal was von Kronstädter Matrosenaufstand gehört? Im übrigen hat er den Sozialismus genauso verraten wie Lenin, Stalin etc. Ich will jetz keine Ideologiedebatte lostreten deswegen nur nen paar Denkansätze:und Trotzki war wenigstens nen vernünftiger kommunist, einige Aktionen die wir heute mentalisch Lenin zuschreiben wurden von seiner rechten hand Trotzki ausgeführt...er war der Hauptfeindnr. 1 in Russland wieso? weil er laut lenin Die Sowjetunion führen sollte und er auch das niveou gehabt hätte
Unterschied zwischen Vergesellschaftung (Marx)
und Verstaatlichung (Lenin)
Marx verstand unter "Diktatur des Proletariats" die Herrschaft der Mehrheit für ihn war der Kapitalismus die "Diktatur der Borgeoisie". Er verstand darunter eine DEMOKRATIE (kann dir sogar nen Textbeleg zeigen bei Bedarf). Lenin benutzte diesen Begriff und verdrehte ihn um eine Diktatur im wahrsten Sinne des Wortes zu etablieren.
Marx setzte auf eine Weltweite Revolution ODER Reformen um den Sozialismus zu erreichen für ihn war der Sozialismus ein "Verein freier Menschen" in dem "Alle Verhältnisse umgeworfen wurden in denen der Mensch ein geknechtetes Wesen ist". Unter Lenin war es nunmehr eine reine Rechtfertigungsideologie unter der Führung von Berufsrevolutionären. Bei Marx Klassenlos bei Lenin war die neue Herrschende Klasse die Parteikader.
Zuletzt geändert von Kai aus der Kiste am 11. Apr 2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Die Ostdeutschen haben trotzdem gearbeitet und somit einen angenehmen Lebensabend wie alle andern auch verdient und nun bitte schluss mit Ost-West-Debatten die nur von Vorwürfen und Vorurteilen geprägt sind.Snow hat geschrieben:Dumme Frage: Hat irgendjemand aus den jetzigen "neuen Bundesländern", damals DDR, denn während der 5 Jahrzehnte bis zur sog. Wiedervereinigung jemals etwas in die damals bundesdeutschen, jetzt gemeinsamen, Kassen eingezahlt?wir haben in Cottbus reichlich 60jährige russischstämmige juden, die hatten nie was in irgendeine kasse eingezahlt
Obacht: Glashaus - Stein.
Ach so. Wohingegen die Rußlanddeutschen oder sonstigen Immigranten selbstverständlich ihr Leben lang nur Däumchen gedreht haben...
Daß die jetzigen Rentner in den neuen Bundesländern ihre (NATÜRLICH wohlverdiente, was hat denn das damit zu tun???) Rente aus einer Kasse beziehen, in die sie nie eine müde Mark eingezahlt haben, ist kein Vorurteil, das ist eine Tatsache. Davor die Augen zu verschließen ist mindestens ebenso großer Schwachsinn, wie sich in Ossi-Wessi-Debatten zu vertiefen. Die Wiedervereinigung werden ALLE Deutschen noch auf anderthalb bis zwei Generationen hinaus abbezahlen, damit müssen wir uns abfinden.
Was ich sagen wollte, war, daß nach Trianons Argumentation ("Kein Geld, wenn du nix einbezahlt hast") auch die heutigen Rentner im Osten keinen Anspruch auf Rente hätten. Und nein, ich teile diese Ansicht nicht. Was ich denke, ist, daß neben den 17 Millionen früheren DDR-Bürgern (ein Fünftel der Bevölkerung!), die über Nacht plötzlich zu hundert Prozent von einem fremden Kassensystem mitgetragen werden mußten, die paar Rußlanddeutschen und sonstigen Immigranten, an denen einige hier sich so zu stören scheinen, nun wirklich nicht mehr ins Gewicht fallen.

Daß die jetzigen Rentner in den neuen Bundesländern ihre (NATÜRLICH wohlverdiente, was hat denn das damit zu tun???) Rente aus einer Kasse beziehen, in die sie nie eine müde Mark eingezahlt haben, ist kein Vorurteil, das ist eine Tatsache. Davor die Augen zu verschließen ist mindestens ebenso großer Schwachsinn, wie sich in Ossi-Wessi-Debatten zu vertiefen. Die Wiedervereinigung werden ALLE Deutschen noch auf anderthalb bis zwei Generationen hinaus abbezahlen, damit müssen wir uns abfinden.
Was ich sagen wollte, war, daß nach Trianons Argumentation ("Kein Geld, wenn du nix einbezahlt hast") auch die heutigen Rentner im Osten keinen Anspruch auf Rente hätten. Und nein, ich teile diese Ansicht nicht. Was ich denke, ist, daß neben den 17 Millionen früheren DDR-Bürgern (ein Fünftel der Bevölkerung!), die über Nacht plötzlich zu hundert Prozent von einem fremden Kassensystem mitgetragen werden mußten, die paar Rußlanddeutschen und sonstigen Immigranten, an denen einige hier sich so zu stören scheinen, nun wirklich nicht mehr ins Gewicht fallen.
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Hab ich nich gesagtSnow hat geschrieben:Ach so. Wohingegen die Rußlanddeutschen oder sonstigen Immigranten selbstverständlich ihr Leben lang nur Däumchen gedreht haben...![]()
Jeder hat ein Recht auf nen anständiges Menschenwürdiges Leben. Wenn er das in seinem Heimatland nicht zugestanden bekommt sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein das wir ihn nicht abweisen sondern helfen, das tun wir bei jedem Deutschen schließlich auch (ihr kennt ja die Arbeitslosenzahlen). Und was hat zb ein Deutschtest mit dem Bedürfniss der MigrantInnen zu tun? Nichts.
Ihr 2 seit ja sehr sozial...aber wir können nicht alle migrieren lassen, in Afrika gibt es auch noch allerhand menschen die leiden, tatsache ist das wir mit das einzige Land sind was so sozial vorgeht und die grenzen so weit für immigranten offen lässt, ja schon wen du so willst kannste die Menschen aus der ehemaligen DDR auch als immigranten sehen aber da ist ein Staat auseinander gebrochen, ich will hier keine unsoziale Politik rechtfertigen aber der letzte Wirtschaftsboom liegt schon etliche Jahre zurück, der Deutsche verlangt aber immer mehr wir wollen wen möglich hohe Renten und wenig Steuern zahlen und da kann man keine \Migranten im Rentneralter oder kurz davor\ aufnehmen denen man dann auch die Rente geben muss da sie die Staatsbürgerschaft besitzen, die wollen sich dem Deutschland nicht anpassen die leben doch weiter in ihrem selbstaufgebuaten Ghettos und was sieht man meistens drin....da traut sich doch kein deutscher freiwillig hin, das soll jetzt keines wegs rassistisch aufgefasst werden und ja ich verallgemeiner nur, aber Rütli schule hat schon seine Tatsachen.
um auf den punkt zu kommen ich wär für straferer Maßnahmen um das einbürgern zu erschwerern, natürlich sollten keinem polit. Flüchtling die einbürgerung verwiesen werden aber ich denke das macht ja nur nen kleinen Teil der migranten aus, ich denke die zahl der ehem. Deutschen in Russland und etc. macht ja nen großteil aus, und ich denk auch nicht das jeder Türke in deutschland unbedingt in der Türkei zu leiden hatte...
ich seh auch das die Sozialgesetze endlich mal reduziert werden und auch dass das Beamtentum wie wir es kennen endlich abgeschaffte wird mit den ganzen vergünstigungen etc.\, damit auch die kosten für den einzelen arbeitenden Bürger nicht so der maßen in die höhe steigt.. in dem sinne ist Hartz IV nicht der schlimmste ansatz, wir sind bloss durch Kohl und Weigel verwöhnt worden was man sich eigentlich gar nicht leisten hätte können und nun kommt man nicht mehr weg
um auf den punkt zu kommen ich wär für straferer Maßnahmen um das einbürgern zu erschwerern, natürlich sollten keinem polit. Flüchtling die einbürgerung verwiesen werden aber ich denke das macht ja nur nen kleinen Teil der migranten aus, ich denke die zahl der ehem. Deutschen in Russland und etc. macht ja nen großteil aus, und ich denk auch nicht das jeder Türke in deutschland unbedingt in der Türkei zu leiden hatte...
ich seh auch das die Sozialgesetze endlich mal reduziert werden und auch dass das Beamtentum wie wir es kennen endlich abgeschaffte wird mit den ganzen vergünstigungen etc.\, damit auch die kosten für den einzelen arbeitenden Bürger nicht so der maßen in die höhe steigt.. in dem sinne ist Hartz IV nicht der schlimmste ansatz, wir sind bloss durch Kohl und Weigel verwöhnt worden was man sich eigentlich gar nicht leisten hätte können und nun kommt man nicht mehr weg
Frank Zappa
Frank Zappa
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Ja auch in Afrika gibt es noch eine Menge Menschenleben die man retten könnte. Sind dir diese Menschen alle egal? Wenn ja dann bist du ein arrogantes.....(das darf ich hier nich sagen)Trianon hat geschrieben:Ihr 2 seit ja sehr sozial...aber wir können nicht alle migrieren lassen, in Afrika gibt es auch noch allerhand menschen die leiden,
Wie schon gesagt nur weil es alle andern anders machen heisst es nich das sie es besser machen.tatsache ist das wir mit das einzige Land sind was so sozial vorgeht und die grenzen so weit für immigranten offen lässt,
lolja schon wen du so willst kannste die Menschen aus der ehemaligen DDR auch als immigranten sehen aber da ist ein Staat auseinander gebrochen,

Ja die arme Wirtschaftich will hier keine unsoziale Politik rechtfertigen aber der letzte Wirtschaftsboom liegt schon etliche Jahre zurück,

"Wie man sieht ist die Welt aus den Fugen geraten, statt zu teilen werdet ihr alle lieber rechte Psychopathen"
Also weil wir immer mehr wollen müssen die MigrantInnen zurückstecken? Mit welchem Recht? Nur weil wir hier geboren sind und sie zufälligerweise woanders? Im übrigen ist das genau das was dieses System am Leben erhält es heisst EGOISMUS. Der reiche Konzernchef sagt sich "Was kümmern mich die Arbeiter, da müsste ich ja was abgeben" Der Arbeiter sagt sich "Was kümmern mich die Ausländer da müsste ich ja was abgeben". Und jeder will mehr aber keiner will abgeben man selbst auch nicht natürlich verlangt man das immer von den anderen. Du willst den MigrantInnen das nich gönnen. oder wie du sagst "damit auch die kosten für den einzelen arbeitenden Bürger nicht so der maßen in die höhe steigt.." Steigen die Kosten für Beamten, MigrantInnen so is es dir natürlich egal betrifft dich ja nich.der Deutsche verlangt aber immer mehr wir wollen wen möglich hohe Renten und wenig Steuern zahlen und da kann man keine \Migranten im Rentneralter oder kurz davor\ aufnehmen denen man dann auch die Rente geben muss da sie die Staatsbürgerschaft besitzen,
Is das nen Vorurteil oder nen zitat des NPD-Wahlkampfs?die wollen sich dem Deutschland nicht anpassen die leben doch weiter in ihrem selbstaufgebuaten Ghettos
Dann frag dich mal wieso sie in Ghettos unter gleichen statt unter Deutschen leben. Weil wir sie nirgends anders hinlassen, wenn morgen im Haus nebenan ein Ausländer einzieht dann wolln die Nachbarn ihn lieber in irgendeinem Ghetto statt nebenan haben.was sieht man meistens drin....da traut sich doch kein deutscher freiwillig hin, das soll jetzt keines wegs rassistisch aufgefasst werden und ja ich verallgemeiner nur.
Wo is der Unterschied ob jemand vor Gewehrkugeln oder vor verhungern fliehen muss? Beides sind schreckliche Dinge und bei beiden Fällen können wir ein Leben retten. Verstehst du? wir können Menschenleben retten wenn wir nur nen bissl egoismus abgebenum auf den punkt zu kommen ich wär für straferer Maßnahmen um das einbürgern zu erschwerern, natürlich sollten keinem polit. Flüchtling die einbürgerung verwiesen werden aber ich denke das macht ja nur nen kleinen Teil der migranten aus, ich denke die zahl der ehem. Deutschen in Russland und etc. macht ja nen großteil aus
Komisch wenn es darum geht ob die Türkei in die EU darf heisst es die haben zuviele Menschenrechtsverletzungen, sobald es um Asyl geht heisst es dann die Türkei is nen sicheres Herkunftsland und hat keine Menschenrechtsverletzungen.und ich denk auch nicht das jeder Türke in deutschland unbedingt in der Türkei zu leiden hatte...
Aber du willst sicher nich von Hartz IV leben oder?In dem sinne ist Hartz IV nicht der schlimmste ansatz, wir sind bloss durch Kohl und Weigel verwöhnt worden was man sich eigentlich gar nicht leisten hätte können und nun kommt man nicht mehr weg