Umfrage: Glaubt ihr an das Leben nach dem Tod?
- BassDriver6000
- Feuerwolf
Ich glaube an die Buddhistische Wiedergeburt, aber mit einer eigenen Theorie:
Des Menschen Seele und dessen Geist ist wissensdurstig. Der Tod ist eine Art Neubeginn, da der Mensch niemals alles in einem Leben wissen kann (ausser Buddha, doch wir werden nie erfahren, wie er es geschafft hat^^), wird der Geist und die Seele in einem neuem Körper wiedergeboren. Das Wissen existiert in einem anderen "Archiv" des Geistes, und kann nur bei bestimmteen Ereignissen wieder abgerufen werden. Und sobald der Seele und Geist Wissensdurst gestillt ist, wandern diese in das Nirwana. Dort steht die Zeit still, und alle Geister und Seelen ruhen dort für immer.
Ich bin 15^^
Des Menschen Seele und dessen Geist ist wissensdurstig. Der Tod ist eine Art Neubeginn, da der Mensch niemals alles in einem Leben wissen kann (ausser Buddha, doch wir werden nie erfahren, wie er es geschafft hat^^), wird der Geist und die Seele in einem neuem Körper wiedergeboren. Das Wissen existiert in einem anderen "Archiv" des Geistes, und kann nur bei bestimmteen Ereignissen wieder abgerufen werden. Und sobald der Seele und Geist Wissensdurst gestillt ist, wandern diese in das Nirwana. Dort steht die Zeit still, und alle Geister und Seelen ruhen dort für immer.
Ich bin 15^^
Ich werde nach meinem Tod zum Stein. Ein emotionloser, gedankenloser und phantasieloser Stein. Ihr koennt mich in den Haenden halten, und ihr wisst meinen Namen nicht mehr, ihr seht mich an und ihr erkennt mich nicht, ich fuehlt mich doch wisst ihr nicht wie ich gefuehlt habe oder wer ich gewesen bin. Ich bin kalt und habe keine Erinnerung, den ich denke nicht.
So sehe ich meinen Tod. Ich werde alleine sein. Mich wuerde diese Einsamkeit allerdings nicht stoeren, den ich empfinde sie nicht.
Diese Worte hoeren sich traurig an und erschuetternd. Sicher ich hatte Angsttage. ich hab manchmal nur im bett gelegen und gedacht omg wieviel Glueck es aufgebracht haben muss um mich zu erschaffen, es haette sein koennen das meine Uroma im Krieg gestorben waere oder mein Urahne vor 200 Jahren an der Pest. aber mich gibt es oder wieviel Gluech es gab das es einen Urknall gab, die Evolution doch tatsaechlich mich hervorgebracht hat, das es eine Erde gibt. Das es Elemente gibt. Einfach alles.
Und das hat mir gezeigt wie grenzenlos eigentlich die Natur ist aus dem nichts mich zu erschaffen. Und man fuehlt sich sehr klein und machtlos dagegen. Und faengt auch an zu geniessen. Man erkennt einen Sinn man soll spass haben, man soll nicht unbedingt der beste Mansch sein, oder der beste Arbeiter, man soll der Mensch sein der am meisten Spass hat. Also wege ich teilweise ab lohnt sich der Job? Was mach ich ueberhaupt mit meinen Geld? Wir sind frei! Es gibt kein Muessen und kein Sollen, wen wir nicht Wollen! Schrei es mach dich frei. Tanz auf der Strasse. Wen interessiert es.
Alles ist verbunden und doch so getrennt. Das Leben ist krass. Und ich gehoer dazu, Ich bin krass und schreibe Geschichte als namenloser Stein.
[ich bin 20]
So sehe ich meinen Tod. Ich werde alleine sein. Mich wuerde diese Einsamkeit allerdings nicht stoeren, den ich empfinde sie nicht.
Diese Worte hoeren sich traurig an und erschuetternd. Sicher ich hatte Angsttage. ich hab manchmal nur im bett gelegen und gedacht omg wieviel Glueck es aufgebracht haben muss um mich zu erschaffen, es haette sein koennen das meine Uroma im Krieg gestorben waere oder mein Urahne vor 200 Jahren an der Pest. aber mich gibt es oder wieviel Gluech es gab das es einen Urknall gab, die Evolution doch tatsaechlich mich hervorgebracht hat, das es eine Erde gibt. Das es Elemente gibt. Einfach alles.
Und das hat mir gezeigt wie grenzenlos eigentlich die Natur ist aus dem nichts mich zu erschaffen. Und man fuehlt sich sehr klein und machtlos dagegen. Und faengt auch an zu geniessen. Man erkennt einen Sinn man soll spass haben, man soll nicht unbedingt der beste Mansch sein, oder der beste Arbeiter, man soll der Mensch sein der am meisten Spass hat. Also wege ich teilweise ab lohnt sich der Job? Was mach ich ueberhaupt mit meinen Geld? Wir sind frei! Es gibt kein Muessen und kein Sollen, wen wir nicht Wollen! Schrei es mach dich frei. Tanz auf der Strasse. Wen interessiert es.
Alles ist verbunden und doch so getrennt. Das Leben ist krass. Und ich gehoer dazu, Ich bin krass und schreibe Geschichte als namenloser Stein.
[ich bin 20]
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Wen ich das wuesste wuerdet ihr meinen Namen feiern. Ich philosophiere aber schon in diese richtung. Den die Evolution sag mir das aus wenig viel wird. Schlussfolgerung ist also es muss irgendwann mal gar Nicht gewesen sein. Bloss wie aus gar Nichts, also keine Zeit, kein Raum, das hier entstanden ist....Keine Ahnung. Doch Dave Brown gab in dem Buch Angles and Devils ~ Illuminati eine Antwort. Da schaffte es ein Wissenschaftler in einem Vacuum Materie und Antimaterie zu schaffen. Also die ersten ansaetze fuer Zeit und Raum.
Ich kann mir nichts wirklich anderes vorstellen als einen Knall. Ich kann mir ja nicht mal vorstellen das aus nichts, DAS wird. Meine Vorstellungskraft ist zu begrenzt.
Ich kann mir nichts wirklich anderes vorstellen als einen Knall. Ich kann mir ja nicht mal vorstellen das aus nichts, DAS wird. Meine Vorstellungskraft ist zu begrenzt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Mal ehrlich waere es eine Farce in einem Traum zu Leben. Ich meine ich kann meine Traeume nicht mit meinem Leben vergleichen. Meine Traeume sind recht nebelig unklar, es gibt keine Zeit, keine wirklichen Stimmen, nur wirre Bilder. Mein schlimmster Alptraum war ein Kreis aus Schwarzen und weissen umrissen die sich weie spiralen zugezogen haben, ich sah wie ich falle doch fuehlte ich nichts. Das war mein schlimmster alptraum natuerlich seh ich auch Freunde sprechen kann ich niocht mit meiner stimme aber ich weiss was mit denen los ist und ich weiss das ich mich in ihrem mittelpunkt laben kann., das heisst ich kann meine Traeume nie mit meinen realen Leben vergleichen den hier muss ich sprechen und kann mich nicht in andere Menschen hineinversetzen wie ich es in meinen Traeumen immer kann.
Ich meine auch selbst wen das leben ein Traum waere wuerde ich trotzdem doch noch genug Zeit haben zum leben, den ich habe einen 60-90 Jahre langen Traum in dem ich mich aufhalte. Wo waer der unterschied zum realen leben dann? Kann ich dann etwa fliegen. bin ich besser als was ich jetzt bin wen ja waere es mir egal den ich finde mich krass,
Ich meine auch selbst wen das leben ein Traum waere wuerde ich trotzdem doch noch genug Zeit haben zum leben, den ich habe einen 60-90 Jahre langen Traum in dem ich mich aufhalte. Wo waer der unterschied zum realen leben dann? Kann ich dann etwa fliegen. bin ich besser als was ich jetzt bin wen ja waere es mir egal den ich finde mich krass,
Frank Zappa
Frank Zappa
Ein Leben nach dem Tod... Nein, daran glaub ich nicht.
Eher an ein Leben nach dem Leben
Nach dem Leben... bzw Nach dem Tod...
Wann ist denn "nach"?
Ja egal, abgesehen von diesen Fragen und zur Beantwortung deiner: ich hab da so ein eigenes Glaubenssystem... MEINS eben
Bei diesem "Nach dem Tod" Thema ist das ein wenig an die Dharmatheorie angelehnt.
Aber ohne die Sache mit dem Ziel, das jeder zu erreichen hat, um in die Ewigkeit oder wo auch immer einzugehn.
Ich denke wir sind hier um Spaß zu haben, und nicht, um Ziele zu erreichen.
Und wir kommen so lange wieder, bis wir diesen Spaß auch ausleben. Manche mögen dies als Erleuchtung oder bezeichnen.
Was danach ist kann ich ebenfalls nur vermuten, aber ich glaube, danach sucht sich unsere Seele... (... jaja, weiss... aber nehmt es so hin
)
... einfach ein anderes "Universum", oder halt eine andere "Welt", in der sie spielen gehen kann
Eher an ein Leben nach dem Leben

Nach dem Leben... bzw Nach dem Tod...
Wann ist denn "nach"?
Ja egal, abgesehen von diesen Fragen und zur Beantwortung deiner: ich hab da so ein eigenes Glaubenssystem... MEINS eben

Bei diesem "Nach dem Tod" Thema ist das ein wenig an die Dharmatheorie angelehnt.
Aber ohne die Sache mit dem Ziel, das jeder zu erreichen hat, um in die Ewigkeit oder wo auch immer einzugehn.
Ich denke wir sind hier um Spaß zu haben, und nicht, um Ziele zu erreichen.
Und wir kommen so lange wieder, bis wir diesen Spaß auch ausleben. Manche mögen dies als Erleuchtung oder bezeichnen.
Was danach ist kann ich ebenfalls nur vermuten, aber ich glaube, danach sucht sich unsere Seele... (... jaja, weiss... aber nehmt es so hin

... einfach ein anderes "Universum", oder halt eine andere "Welt", in der sie spielen gehen kann

besser spät als nie.. der urknall ist kein knall da es im englisch eigentlich der bigbang ist was vom aufsteller der theorie eigentlich recht ironisch gemeint war, da er seiner theorie nicht vertraute^^Astyanax hat geschrieben:glaubst du wirklich, dass alles durch einen knall entstehen kann?Trianon hat geschrieben: oder wieviel Gluech es gab das es einen Urknall gab
Behind hat geschrieben:besser spät als nie.. der urknall ist kein knall da es im englisch eigentlich der bigbang ist was vom aufsteller der theorie eigentlich recht ironisch gemeint war, da er seiner theorie nicht vertraute^^Astyanax hat geschrieben:glaubst du wirklich, dass alles durch einen knall entstehen kann?Trianon hat geschrieben: oder wieviel Gluech es gab das es einen Urknall gab
was ist es dann?
- Skandi
- Wächter des Vulkans
Eben....diese Disku entbehrt jeglicher Grundlage und Verifizierung
Die, die wissen ob's ein Leben nach dem Tod gibt werden uns mit Sicherheit NICHTS darüber berichten können.
Allerdings spricht einiges dafür das es eines gibt und das ebenjenes auch verdammt schön sein muss ... schliesslich ist ja noch keiner von den Toten auferstanden
Und wehe jetzt fängt einer mit Jesus an...JESUS IST TOT, JESUS BLEIBT TOT

Allerdings spricht einiges dafür das es eines gibt und das ebenjenes auch verdammt schön sein muss ... schliesslich ist ja noch keiner von den Toten auferstanden

Und wehe jetzt fängt einer mit Jesus an...JESUS IST TOT, JESUS BLEIBT TOT
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

- AngelOfDark
- Kopolaspinne