Ohnmacht beinahe simulieren

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kakerlake
Klauenbartrein
Re: Ohnmacht beinahe simulieren

Beitrag von Kakerlake » 23. Nov 2007, 22:01

Da kann auch ein Psychologe nicht helfen, denn selbst der wird nur Vergleichswerte angeben können.
Und bei mehr als 146%(IQ 146...) bzw. weniger als 73%(IQ 73) versagt eh jeder gebräuchliche Test(Hatte das Vergnügen des 1. Falles^^). Aber was sind das schon für Werte? Die geben nur deine Intelligenz im Vergleich zu deinen Mitmenschen an - und wie dumm die im Durchschnitt sind weiß man ja selber am besten.

Nebenbei, der durchschnittliche IQ beträgt 100 Punkte = 100%, hab hier schon einige getroffen die behauptet haben der Durchschnitt läge bei 110 Punkten. 110 Prozentpunkte des Durchschnitts sind aber nicht der Durchschnitt -.-

Ice

Beitrag von Ice » 24. Nov 2007, 15:03

Kakerlake hat geschrieben:Nebenbei, der durchschnittliche IQ beträgt 100 Punkte = 100%, hab hier schon einige getroffen die behauptet haben der Durchschnitt läge bei 110 Punkten. 110 Prozentpunkte des Durchschnitts sind aber nicht der Durchschnitt -.-
Könnte daran liegen, daß die 100 ein willkürlicher Wert sind ("früherer" Schnitt) und der Intelligenzschnitt sich in Laufe der Zeit gehoben haben könnte.

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 24. Nov 2007, 16:05

Ice hat geschrieben:Könnte daran liegen, daß die 100 ein willkürlicher Wert sind ("früherer" Schnitt) und der Intelligenzschnitt sich in Laufe der Zeit gehoben haben könnte.
Sorry, aber als ich das gelesen hab, musste ich lachen. :P

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 24. Nov 2007, 22:04

Jaaaa, der Durchschnitt ist über 100% des aktuellen Durchschnitts gestiegen -.-

Ice

Beitrag von Ice » 25. Nov 2007, 01:15

Kakerlake hat geschrieben:Jaaaa, der Durchschnitt ist über 100% des aktuellen Durchschnitts gestiegen -.-
IQ 100 bedeutet 100% des aktuellen Durchschnitts? Ich weiß das wirklich nicht, deshalb frag' ich.
Bisher dachte ich, der Schnitt sei früher irgendwann mal 100 festgelegt worden und von da an als willkürlicher Wert geführt.

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 25. Nov 2007, 01:34

Nein, die Tests werden sehrwohl an den durchschnittlichen Bildungsstand angepasst, im Durchschnitt ist der jedoch genauso wie die Intelligenz nicht gestiegen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Nov 2007, 11:23

Nefarian hat geschrieben:Wie ermittelt man den IQ einer zB Rose?
Gar nicht, man kann bei Pflanzen nur nach Anhaltspunkten für Intelligenz suchen. Ein derartiger Versucht sah z.B. folgendermaßen aus:

Man Messe gewisse Reaktionswerte von Pflanzen auf eine Person, die z.B. mit einer Schere an der Pflanze vorbeigeht. Daraufhin beschneidet diese Person die Pflanze. Daraufhin bewegt sich diese Person mit Schere an der Pflanze vorbei. Daraufhin bewegt sich die gleiche Person ohne Schere an der Person vorbei. Und schließlich bewegt sich eine unbeteiligte Person an der Pflanze vorbei.

Erstaunlich ist, daß die Pflanze in der Tat eine unterschiedliche Reaktion auf diese Ereignisse gezeigt hat, was darauf hindeutet, daß
1. Die Pflanze in der Lage ist, die Umgebung wahrzunehmen, und
2. in der Lage ist, sich Ereignisse zu merken.

Insofern sollte man Psychologen für Feldrandpflanzen fordern: "Ich kann die stummen Todeschreie meiner Mitpflanzen nicht vergessen, als der Mähdrescher nur wenige Zentimeter an mir vorbeigefahren ist. Wieso darf ich leben, wenn so viele sterben mußten?" :D
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 8. Dez 2007, 20:49

Kakerlake hat geschrieben:Nebenbei, der durchschnittliche IQ beträgt 100 Punkte = 100%, hab hier schon einige getroffen die behauptet haben der Durchschnitt läge bei 110 Punkten. 110 Prozentpunkte des Durchschnitts sind aber nicht der Durchschnitt -.-
Da muss ich dir leider widersprechen, der Durchschnitt bei einem Menschen liegt nicht ganz bei 100 Punkten, sondern bei 90 Punkten, weiß der Geier warum aber is nunmal so ;)

Im übrigen habt ihr schonmal so einen lustigen Test von RTL mitgemacht? Denen nach zu urteilen hab ich en IQ von 160 Punkten *lach* Naja ein bisschen abwegig aber was solls xD

to topic: Ich weiß wies geht habs vor ein paar jahren als ich noch Sachen toll fand die andere erschrecken oder erstaunen gemacht, naja war wohl zu jung um einzusehn dass es gefährlich ist, war aber kurz nachdem ichs das dritte mal für einen Abend gemacht hab kuriert... Is gar nicht so nett sag ich euch, mir war wirklich übel und ich war kurz davor ohne die ganze rozedur umzukippen... naja ich kann nur sagen: Lasst die Finger von so nem Blödsinn!

MfG
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Antworten