Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Ist Freewar im Laufe der Zeit besser geworden?

Ja
23
43%
Ein bisschen
11
20%
Wie immer
1
2%
Nein
19
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Nakazio der Weise » 24. Feb 2008, 12:41

oh jetzt wo das sags
ja das kann einen schon ziemlich stören
ich mein es passiert nicht auf jedem feld dasselbe
jedes feld sollte wenigtens ein bisschen einzigartig sein
Live together, die alone

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Soul » 24. Feb 2008, 13:35

Wie im Göttertempel *Schwärm* Dort erscheinen einfach mal so Feldtexte.. Ach das wäre herrlich, soetwas in ganz Fw zu ahben.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Gurry » 24. Feb 2008, 13:41

Soul hat geschrieben:Wie im Göttertempel *Schwärm* Dort erscheinen einfach mal so Feldtexte.. Ach das wäre herrlich, soetwas in ganz Fw zu ahben.
ja... und niemand kann sagen, das das zuviel traffic verbraucht... klar, viele felder, aber es müssen ja nicht alle sein, oder etwas seltener, (damit man sich auch freut, sowas zu seehn *g) würde sicher viel arbeit bereiten, aber es würde sich lohnen

Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Nakazio der Weise » 24. Feb 2008, 14:32

dem kann ich nur noch zustimmen

so 100 verschiedene formulierungen, wie "du siehst ein Bären an dir vorbei rennen"


da würden sich doch bestimmt die leute freuen sowas gesehen zuhaben
Live together, die alone

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Blizz » 24. Feb 2008, 14:37

Nakazio der Weise hat geschrieben: wie "du siehst ein Bären an dir vorbei rennen"
Was willst du tun?
abknallen
Bruno nennen + abknallen
Weiß anmalen und allen sagen schaut mal wie süß er ist
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Meng
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2007, 11:22
Wohnort: Süd-Ost-Westesfalen

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Meng » 24. Feb 2008, 17:17

-.- der braune bär wurde getötet und der weiße nich...errinert mich an i-was...^^
Hawk hat geschrieben: Also, wenn Ihr mal nen Admin braucht, dann empfehle ich das Thema "Pornos" im Modchat, dauert nicht lange und Tira ist on.
Sotrax hat geschrieben:Ich habe nie behauptet das Freewar hier eine besondere Stellung haben soll

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Faehrschiff » 27. Feb 2008, 06:29

Meng hat geschrieben:-.- der braune bär wurde getötet und der weiße nich...errinert mich an i-was...^^
Kaum vergisst man den Satz "Jegliche Parallelen mit dem RL-Geschehen sind beabsichtigt", kommen wieder die Schlaumeier mit ihren Kommentaren ...
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Najatan » 3. Mär 2008, 22:41

Ist mir persönlich schon seit langer langer Zeit zu voll geworden, es kam zuviel zu globalisiert und auch zu komplex.
Einfach kein normales gemütliches Spielen mit netten Leuten.. jetzt kommt eher die Wettbewerbsmentalität zum Vorschein.. find ich nicht so prickelnd, aber wers mag..

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Giga » 4. Mär 2008, 00:08

Meiner Meinung nach hat sich Freewar
a) Im spielerischen Raster betrachtet verbessert
b) Im kommunikativem, innovativem sowie kreativem Raster betrachtet enorm verschlechtert :!:

Zu Punkt a):
Ich denke, jeder wird mir zustimmen, dass Leute, deren ganzes Tun und Trachten danach strebt, den größten Gewinn zu mache, in Freewar ein Paradies sehen müssen.. Es ist total einfach, "blutige Anfänger" gnadenlos um ihren ersten Drop zu betrügen oder auch erfahrenen Spielern ein wenig Gold abzuluchsen oder, um den ehrlichen Weg nicht unerwähnt zu lassen, in lukrativen Gebieten wie z.B. Wilisien einige gm zu verdienen. Spieler, die nicht nur gm-orientiert sind, kommen durch Freewar allerdings auch auf ihre Kosten: Ich selbst spiele Freewar wohl nur wegen der Community.. seien es nun ewige Nervbolzen, mit denen man sich "beschäftigen" kann, oder aber sehr nette Menschen, in Freewar gibt es immer irgendetwas, was einen bei der Stange hält.
Zu Punkt b):
Gravierender ist für mich jedoch, dass Freewar sämtlicher Reiz auf Anfänger verloren geht. Ich wusste ganz am Anfang überhaupt nichts, habe mich an sehr nette erfahrene Spieler gewandt, das Spiel langsam verstanden und wurde, obwohl ich bis ca. 4k XP auch ohne Akalimit kam, sogut wie nie angegriffen. Momentan jedoch sehe ich nicht nur in meiner Hauptwelt einige erfahrene Spieler, die als 100xp-DM's am PK-Feld campen und sämtliche Neulinge schlicht und einfach abmetzeln - das fördert den Spaß absolut gar nicht! Bis sich ein solch gebeutelter Spieler dann hochgearbeitet hat, wurde er schon so oft von PK's bearbeitet, dass er schon jetzt keine Lust mehr hat und spätestens dann werden ihn die (aus seiner Sicht) horrenden Akapreise abschrecken. Auf diese Weise füllen sich sämtliche Welten nur noch mit alten Spielern, die das probieren, was sie in ihrer Hauptwelt nicht probieren können: Ranglistenerster zu sein, ohne Rücksicht auf Verluste (materieller wie immaterieller Art). Auch wird das kommunizieren mit Freewarspielern schwerer - andauernd erlebe ich den Fall, dass Spieler, die andere kennenlernen wollen, bloß genervt gefragt werden, was sie denn wollen - ist es nichts, was mit Gewinn von Gold oder sonstigen Vorteilen zu tun hat, verschwenden sie ihre Zeit nicht länger. Ich erinnere mich sehr gern zurück an lange Gespräche mit mir völlig unbekannten Personen, aber das wird heutzutage immer seltener. Um schließlich noch den Verlust an Kreativität zu begründen, ein kurzer Überblick über die neuesten Gebiete:

- Pensal: Flammenwurm, Feuerlurch, Diener des Feuers und später das Glühwürmchen, Feldtexte enorm schwach!
- Bernsteinhöhle: Bernstein-
a) Falke
b) Dokun
c) Raupe (Für mich die pure Lustlosigkeit am Ausdenken von interessanten Namen)
Feldtexte auch hier schwach, kleiner Lichtblick: Das in Bernstein eingeschlossene Gebäude stellt ein nettes Mysterium dar.
-Dorea: Energiewurm, ertrinkender Energiewurm, Geysirschlucker und später: Mutter der Geysirschlucker und ausgesaugter Energiewurm, schwache Feldtexte.

Man sehe sich im Vergleich dazu den knapp 10Felder großen Wald des einsamen Baumes an:
Hase, Feuerwolf, Gelbkatze, Waldschlurch, Riesenlibelle, kleines Schlangentier, Teidam, Waldratte, eintönige Feldtexte ABER: Feldtext am einsamen Baum, Philosoph auf dem Pk-Feld.

Die Kreativität ging irgendwo dazwischen verloren, wahrscheinlich bereits vor dem Einbau von Tanien, welches nur das Extrem darstellt. Ich habe ja Verständnis dafür, dass Sotrax keine Zeit für das notwenige Trallala wie z.B. Feldtexte hat, aber es gibt genug kreative Köpfe, die die Zeit haben und bei denen Sotrax bloß nachfragen müsste.

// All in all, ich hoffe weiterhin auf eine Verbesserung im Bezug auf Punkt b), die 60neuen NPC's sind meiner Meinung nach genau der richtige Weg. Auch oben erwähnte Verbesserungen wie z.B. die zufälligen Feldtexte finde ich sehr gelungen! Ich habe mich ganz am Anfang immer riesig gefreut, wenn ich die Tarnzaubertexte gelesen habe, ich muss beschämt zugeben, anfangs dachte ich an einen Quest, bei dem man den Spuren der mysteriösen Texte folgen muss, um ein NPC zu finden... sowas in der Art wäre mal wirklich sehr geil!
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Gurry » 4. Mär 2008, 13:10

Ich finde, die letzten änderrungen sind einfach genial

Und ja, ich finde es auch viel zu Voll. Aber was soll man tuen?

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Saw » 5. Mär 2008, 19:14

Gurry hat geschrieben:
Und ja, ich finde es auch viel zu Voll. Aber was soll man tuen?
Kontinente einbauen, Ballungszentren aufteilen...etc.

MMn hat sich Fw im wesentlichen verbessert, nur am PvP System sollte gearbeitet werden.
\\ lesender Teilnehmer //

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 316 Gäste