Inzest-Drama in Amstetten.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
AntonHinkel
Nachtgonk

Re: Inzest-Drama in Amstetten.

Beitrag von AntonHinkel » 2. Mai 2008, 13:35

Ich frag mich wann es das erste RTL-Exklusiv-Interview von einem der Opfer gibt.
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 2. Mai 2008, 13:59

sgr011566 hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:Oder diese Natascha, erinnert ihr euch? Vergessen. Jetzt will die wieder groß rauskommen, und helfen.
Wenn man keine Ahnung hat, hm? Vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht ne größere Zeitungsmeldung über sie gibt. Und wenn wir dabei sind, es gibt schon Gerüchte, dass sie auswandern will wegen dem ständigen Medienrummel um ihre Person. Von vergessen kann echt keine Rede sein - schon bezugnehmend auf die ständigen Meldungen über sie haben sich ein RL-Freund und ich erst vor wenigen Tagen drüber unterhalten, dass man sie endlich mal in Ruhe lassen soll - weil sie macht praktisch gar nichts, wird aber ständig im Medienrampenlicht rumgeschubst. Sie hat sich zB überhaupt nicht mehr dazu geäußert, weil es kurz vor dem Auffliegen vom Amstettenfall wieder mal Behauptungen gab, sie wäre missbraucht worden. Dass sie jetzt helfen will, ist für die Medien natürlich umso toller :roll:
Also ich habe lange nichts mehr über sie gehört, deswegen dachte ich, das sie in Vergessenheit geraten ist. Ok, wie du sagtest, sie wird bestimmt noch von den Medien gejagt, aber bei uns in Deutschland (Niedersachsen) war sie schon vergessen.
Das ist doch immer so, genau so wie bei diesem fall. bestimmt ist es nach ein paar wochen vergessen. Mir kommt es so vor, als ob du es so erzählst, als ob es vor einer woche passiert währe ;)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 2. Mai 2008, 14:09

Medien sind wie wilde Tiere. Finden wie war frischeres, gehen alle anderen drauf los und lassen den alten Kadaver verroten.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mai 2008, 14:16

Gurry hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als ob du es so erzählst, als ob es vor einer woche passiert währe ;)
*schulterzuck* Man hat sich schon, als sie verschwand, an den Medienrummel gewöhnt ... nur drang es da wohl nicht so aus Österreich raus, war halt ein "normaler" Fall von verschwunden.

Großer Vorteil für die Medien in Nataschas Fall war aber - sie ist greifbar. Die Fritzls werden ja höchstwahrscheinlich neue Identitäten kriegen, also ist es viel einfacher, die Sache mit Amstetten zu vergessen bzw in Vergessenheit geraten zu lassen. Man hat dann ja keine konkreten Opfer mehr, Natascha dagegen ist Freiwild :wink:

Ich weiß schon, außerhalb von Österreich ist es inzwischen wieder relativ ruhig um sie, bei uns aber gehts munter weiter. Und natürlich kann man ihr Hilfsangebot wieder schön ausschlachten :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Mai 2008, 14:49

Schmiddi hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Hm. Fakt ist, das jedoch EINIGE rückfällig werden. Und wer es nicht schafft seine Triebe zu kontrollieren.. Für so ein Abscheuliches Verbrechen (Sexuelle Belästigung, Kinderschändung) gibt es keine Entschuldigung. Nie.
Für sexuelle Belästigung Todesstrafe oder was? O.O Man braucht immer nur ein wenig die Tatsachen zu verdrehen, und schon hat man ne sexuelle Belästigung. Völlig schwachsinnig

Ich finds gut, dass Deutschland keine Todesstrafe mehr hat. Niemand hat das Recht über den Tod eines anderen Menschen zu entscheiden, auch nicht Vater Staat, und so solls bleiben. Wenn man den Mörder töten würde, wäre man genauso. Nur würde das als "gerechte Strafe" angesehen.

Pardon ich meinte Sexuelle Übergriffe.

Und ich finde, das man unter gewissen Umständen über das Leben eines Menschen bestimmen kann. Wir haben eine Begrenzte Zeit auf Erden, und danach ist man auf ewig weg. Jeder sollte also während dieser Kurzen Zeit das machen können, was ihn Spaß macht. AUßER es nimmt die Freude/Spaß eines Anderen, oder gar Jahre oder das Leben. Hierbei wollen wir einmal von kleinen "Sachen" wie Beleidigungen oder Diebstähle absehen. Solche Menschen müssen für solche verwerfliche Taten gerichtet werden. Und das heißt: Wirklich lebenslanges Wegsperren, ohne Hoffnung auf Freiheit. Oder wenn man etwas gnädiger ist, Todesstrafe.

@Iceman unter Umständen.

Wer soetwas tut, muss die Konsequenzen spüren. Justiz ohne Bestrafung ist Sinnlos, derjenige muss merken was er da getan hatt.

Jedoch sollten solche Bestrafungen nur in Anwendung gebracht werden, wenn die Schuld erwiesen ist.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Mai 2008, 15:53

Soul hat geschrieben:
@Iceman unter Umständen.

Wer soetwas tut, muss die Konsequenzen spüren. Justiz ohne Bestrafung ist Sinnlos, derjenige muss merken was er da getan hatt.

Jedoch sollten solche Bestrafungen nur in Anwendung gebracht werden, wenn die Schuld erwiesen ist.
und die konsequenz sollte "unter umständen" die untergrabung der würde sein? setz dich mal mit dem grundgesetz auseinander.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Mai 2008, 15:58

Die Würde des Menschen ist unantastbar, aber ich sage einmal.. Ich lasse demjenigen seine Würde, der sie wert ist.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 2. Mai 2008, 21:36

Bezüglich der Bestrafung von Triebtätern kann ich nur Freuds Thesen der Psychoanalyse empfehlen, ist recht interessant.

Ansonsten muss ich sagen, interessiert mich der ganze Kram überhaupt nicht.
Nur soviel:
unsere Gesellschaft verweichlicht zunehmenst, ein Kinderschänder sitzt vor Gericht, dann kommt raus, dass er ja ne schwere Kindheit hatte und schon wird der arme Kinderschänder bedauert, er kann ja nichts dafür.

Manchmal wünsche ich mir echt, dass der Anarchismus bei uns greift, damit wir endlich mal den ganzen Dreck auf unsrem Straßen beseitigen können...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Mai 2008, 02:18

Traurig für die Opfer, aber das man da so einen großen Rummel drum herum macht... ein wenig übertrieben... Nun gut...^^

Ich wäre nicht für eine Todesstrafe sondern für eine Folterstrafe... Daumenschrauben... Heißes Fett... Dauernder Lärm... Salz in Wunden... Peitschenhiebe... Steinigungen (das man die gerade noch so überlebt)... jaja, grausam aber meine Meinung... Solche Psychopathen verdienen es nicht besser
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Mai 2008, 03:00

genau...grundgesetz? was isn das? scheißegal!
anarchie? auja, ich glaube der "dreck" würde dich eher entfernen als du ihn :roll:
und auja, folter, zurück in die steinzeit...

leute wie alt seid ihr? ihr könnt gern über todesstrafe diskuttieren, da gibts wenigstens für beide parteien argumente, aber was ihr hier vortragt ist kindisch und bedarf eig. keinen kommentars. Auch über den rest eurer dinge solltet ihr nochmal gründlich nachdenken. Mal ein paar denkanstöße

@ soul, wenn das deine einstellung ist, wer entscheidet denn, wer es wert ist und wer nicht? du?
@arius, sollte man also das reine verbrechen und nicht die hintergründe aufklären? sollte man nicht lieber mit solchen menschen arbeiten und lernen sie zu "verstehen". Und ich glaube auch eher weniger, dass du in der lage bist entscheiden zu können ob derjenige etwas dafür kann oder nicht. Und nebenbei informier dich mal über staatsformen, wenn du hier mit anarchie kommst...
@kenka, ist das wirklich dein ernst? auch dazu, wer entscheidet wer was bekommt? ebenfalls du?

@all, im sinne auge um auge, zahn um zahn also? oder gleiches mit gleichem vergelten? denkt mal drüber nach.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Mai 2008, 03:17

Sry, dass ich das so unbegründet in den Raum werfe...
Was ich damit meine: Die Geschädigten sind für den Rest ihres Lebens traumatisiert... Sowas vergessen die nicht von Heute auf Morgen! Die Leute sollen dann selbst gequält werden... Sorry, klingt ecklig ist aber so! Die Menschen sollten es spüren... Zwar in einer anderen Form, aber spüren... Da ist mit 10 Jahre Knast nicht getan. Wer das entscheiden soll? Wer denn wohl... Ein Gericht mit vielen Schöffen und blablub... Die, die sich dazu im Stande fühlen über sowas zu richten ;)
Wer des reinen Herzens ist, möge den ersten Stein werfen
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Mai 2008, 03:34

Kenka-yotsu hat geschrieben:Da ist mit 10 Jahre Knast nicht getan.
nicht? stell dir mal ein leben da vor, besonders wenn du da als kinderschänder bzw. schlimmeres reinkommst. Sehr beliebt wird der da sein...das ist die unterste stufe da. Das wird mit sicherheit kein "strafe absitzen und sonst passiert nichts". Wenn der von den leuten dadrin gefoltert wird "okay", aber wenn der staat mit sowas anfängt dann gehts nichtmehr lange gut...
Wie gesagt, über todesstrafe kann man noch diskutieren, obwohl auch da derselbe fall ist, haben wir das recht über das leben eines menschen zu richten? die entscheidung zu tätigen ob jemand stirbt oder nicht? aber das ginge zu weit.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Mai 2008, 10:16

Iceman dies würden die Gerichte wie normal durchsetzen. Mit neuen Verhaltensmaßrgeln etc. Zudem würden diese "Drakonischen" Strafen erst bei erwiesener Schuld eingesetzt werden und nur bei Schweren Verbrechen (Vergewaltigung, Kinderschändung, unbegründeter Mord).
Zudem ist die Todesstrafe eig. ein noch humanes Urteil, schützt aber exzellent vor weiteren Übergriffen auf die Menschheit.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Mai 2008, 12:17

Soul hat geschrieben:Iceman dies würden die Gerichte wie normal durchsetzen. Mit neuen Verhaltensmaßrgeln etc. Zudem würden diese "Drakonischen" Strafen erst bei erwiesener Schuld eingesetzt werden und nur bei Schweren Verbrechen (Vergewaltigung, Kinderschändung, unbegründeter Mord).
Zudem ist die Todesstrafe eig. ein noch humanes Urteil, schützt aber exzellent vor weiteren Übergriffen auf die Menschheit.
Jemand im Labor vertauscht DNS Proben und plötzlich wird jemand unschuldiges dafür bestraft. Die Staatsanwaltschaft reimt sich was auf die Indizien zusammen und schon sitzt jemand unschuldig im Knast. Nach 5 Jahren Folter und der folgenden Todesstrafe stellt sich raus:"Ups, der wars gar nicht". Was dann? Ein Menschenleben umsonst zerstört? Dann müsste ja nach deiner Theorie der Staat gefoltert werden

Zieh in den wilden Osten...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Mai 2008, 12:22

Schmiddi hat geschrieben:Zieh in den wilden Osten...
Aber die USA liegen doch im Westen *kopfkratz*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Antworten