Gehst du wählen?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Gehst du am Sonntag wählen?

Umfrage endete am 28. Sep 2009, 10:16

Ja, denn ich finde es wichtig - egal ob es was bringt.
60
83%
Nein, weil mir das alles egal ist.
6
8%
Ich weiss es noch nicht.
6
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Piru
Kopolaspinne

Re: Gehst du wählen?

Beitrag von Piru » 24. Sep 2009, 19:52

Latzhosenträger hat geschrieben:60 Jahre der gleiche Mist muss echt nicht sein.
Richtig.
Latzhosenträger hat geschrieben:So würde jeder, der sich mit nichts identifizieren kann gezwungen sein, Politik zu betreiben -> größere Parteienvielfalt. So gäbe es mehr Denker und mehr Lösungen für weniger und weniger Probleme und man könnte meinen, dass es dann Möglich wäre, mal was anderes ausser SPD oder CDU oben zu sehen.
Falsch.

Ich versuche hier mal jede Art von Propaganda und Dogma zu vermeiden, aber - wir bewegen uns in einem System, geschaffen vom internationalen Finanzoligarch (Manche nennen das Kind Volksfeind, andere Klassenfeind, und wieder andere "Väter der Freien Welt"). Und in diesem Rahmen hat sich jede Partei zu bewegen, wenn nicht -> Verbot. So geschehen bei der KPD, mit der öffentlichen Begründung dass sie mit Schuld daran gewesen wäre, dass die WR versagt hat.
Die Meinungsvielfalt die du dir erhoffst existiert also nur in einem vorgegebenen Rahmen, der nur dazu dient, die Lebenszeit unseres lieben Staates künstlich zu verlängern.
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 24. Sep 2009, 20:06

Piru hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:60 Jahre der gleiche Mist muss echt nicht sein.
Richtig.

Nur mal eine kleine Randbemerkung: Nach 60 Jahren hat es Deutschland immerhin zur viertgrößten Industrienation, zu einem (wenn nicht dem) der sichersten Länder der Welt und zu einem mMn recht sozialem Staat geschafft. All das haben deutsche Politiker nach einer Schreckensherrschaft geschafft, die D. in den finanziellen Ruin stürzte, und trotz der Tatsache, dass D. fast keine Kolonisationspolitik & Ausbeutung betrieben hat. Wenn man meckert, dann aber auch die andere Seite betrachten, um die wahren Fehler und Mängel zu sehen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Sep 2009, 20:20

Teodin hat geschrieben: Ich denke, wenn es ein Feld "Leckt mich doch" auf dem Stimmzettel gäbe, würden das viel zu viele nutzen, als das am Ende noch eine Regierung zustande käme ;) Mit mehr 50% "Leckt mich doch"-Wählern verschwindet dann doch irgendwo die Legitimation für eine Regierung, denke ich.
Es gibt, soweit ich weiß, kein Gesetz, dass eine Mindestbeteiligung bei Bundestagswahlen vorschreibt. Eine Partei wird dann wohl kaum aus moralischen Gründen auf ihren Regierungsposten verzichten.
Bei einer Wahlbeteiligung von 75% sind es auch nur grob 25 Millionen Menschen, die von Parteien regiert werden, die sie selbst gewählt haben.
(Sollte es nicht gerade eine große Koalition werden.)
Es Vao hat geschrieben: All das haben deutsche Politiker nach einer Schreckensherrschaft geschafft
Richtig! Man erinner sich nur an den gewaltigen Einsatz der Trümmerpolitiker, die von der ersten Stunden an fest entschlossen waren Deutschland wieder aufzubauen. Und an die vielen Politiker, die neue Technologien entwickeln, Schüler und Studenten ausgebildet, in Fabriken hart geschufftet haben oder gar Firmen gegründet haben.
Dass wir heute dort sind, wo wir sind, ist einzig und alleine der Politiker verdienst. Wir danken euch. :)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 24. Sep 2009, 22:29

Wahl-o-Maten spuckt mir auch Piraten aus.

Und "Leckt mich doch" als Option würde mich begeistern, Jedi- Partei wäre auch nicht schlecht dann wäre die Macht immer mit uns :mrgreen:
Nichts ist so wie es scheint :)

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 25. Sep 2009, 00:24

Latzhosenträger hat geschrieben:Wahl-O-Mat sagt Piraten, aber ich sehe da keine Chance, dass sie die 5% knacken - also würd ich die auch nicht unbedingt wählen.
das ist grundsätzlich die falsche einstellung...

wenn das jeder sagt, haben kleine parteien nicht den hauch einer chance. gebt sie ihnen schenkt auch kleinen parteien eure stimme, wenn ihr sie wählen wollt :)
ich warte eh noch auf den moment, wenn die rentner oder tierschutzpartei irgendwo maßgeblich daran beteiligt ist, dass eine regierungsmehrheit zustande kommt :)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Sep 2009, 09:30

Sollten sich die Rentner mehrheitlich auf "Ihre" Partei besinnen statt Traditionsbewusst CDU/CSU zu wählen wären die Rentner im Bundestag ;)
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Sep 2009, 09:34

Man muss sich jedoch auch dazu besinnen, ein guter Christ zu sein - und gute Christen wählen nun mal die Christlich Demokratische Union ;) Sonst kommen sie in die Hölle.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 25. Sep 2009, 09:35

Wer mehr über die kleinen Parteien hören will, kann sich mal die ARD-Sendung zu den kleinen anschauen. Ist ganz interessant, finde ich. Witzig fand ich, dass die Rentner scheinbar ihren Sitz in einem unserer Nachbarorte haben und ich das nicht mal wusste ;)

Gute Christen kommen in den Himmel, Atheisten kommen überall hin ;)

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 25. Sep 2009, 10:27

Mheatus hat geschrieben:Man muss sich jedoch auch dazu besinnen, ein guter Christ zu sein - und gute Christen wählen nun mal die Christlich Demokratische Union ;) Sonst kommen sie in die Hölle.
Heee, Diskriminierung!!!!

Dann will ich aber auch meine Heidnisch Demokratische Union, oder auch die Wikingerpartei.
Wählen werd ich natürlich auch so, obwohl ich davon aus gehe, das es ohnehin egal ist, wer die Regierung bildet. Das Wahlprogramm, und das was am Ende umgesetzt wird sind dann ja meisst doch zwei recht unterschiedliche Sachen.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Towly
Feuerwolf

Beitrag von Towly » 25. Sep 2009, 18:03

ich geh wählen =D
Aktiv in:W4 & W14
Inaktiv in:W12 & W13
Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 27. Sep 2009, 08:45

Nein, ich geh heute nicht wählen.
Ich hab per Briefwahl gewählt... ha ... ha... :roll:
Bild

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 27. Sep 2009, 10:06

hmm 51 Leute stimmten für Ja :)

Heute ist die Wahl ... und ich bin gespannt.
Ich bin sicher es gibt die ein oder andere Überraschung :)

Wer gestern Pro7 geschaut hat, vermutet es evtl. :wink:
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 27. Sep 2009, 11:03

Das Klientel dass bei Raab gewählt hat ist ein nur ein geringer teil dessen, das wirklich wählt, erwarte also nicht zuviel davon ;)

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 27. Sep 2009, 11:10

Ich erwarte gar nix :D

Aber interessant fand ich es durchaus :)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 27. Sep 2009, 11:51

Man muss 2000 Leute befragen, um ein auf ganz Deutschland erweiterbares Ergebnis mit +/- 1% zu erhalten.

Antworten