drazzer hat geschrieben:Mein Bruder hatte im Kindergarten die Schweinegrippe aufgesammelt, ist mittlerweile aber wieder kuriert, dafür bin ich derzeit dran und liege krank im Bett. Gegen's Impfen war ich trotzdem, weil ich mir gedacht habe: "Grippe hast du sowieso nahezu jedes Jahr, die Schweinegrippe ist auch nicht unbedingt schlimmer und da du körperlich fit bist, wirste das im Falle des Falles überstehen". Mir geht's nicht schlecht, halt die üblichen Grippe-Symptome. Und dass ich bis Sonntag nicht aus dem Haus darf, stört mich auch :>
Es gibt nach wie vor auch noch die "normale" Grippe, du musst nicht unbedingt an der Schweinegirppe erkrankt sein, verwechsel das nicht. Und du bist, wenn du dich gegen die Schweinegrippe geimpft hast, nicht gleichzeitig gegen die "normale" Grippewelle immun, gerade die wird dieses Jahr meiner Meinung nach besonders stark verlaufen, weil sich keiner Kopf gemacht hat, dass es ja noch eine "normale" Grippewelle geben wird.
Schweinegrippe heißt das Ding, weil es ursprünglich vom Schwein kommt, wenn du beide Viren in dir trägst besteht die Gefahr , dass sich das Genom der beiden Viren vermischt und eine neue gefährliche Form entwickelt, die dann auch um einiges tödlicher verlaufen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa