Robert Enke ist tot!
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Robert Enke ist tot!
Das hebt ihn aber auch nicht über andere Menschen hinaus.Adrion hat geschrieben:Er war nicht nur ein bisschen bekannt sondern einer der besten Torwarte in Deutschland..
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Jo,...
vorallem finde ich es immer wieder schockend wen es so plötzlich kommt
vorallem finde ich es immer wieder schockend wen es so plötzlich kommt

-
- Nachtgonk
Beste Community im ganzen Netz!
Kein weiteres Kommentar nötig...
Alle Querschläger sollten sich mal an den Kopf fassen und danach den PC für immer und ewig ausschalten.
Kein weiteres Kommentar nötig...
Alle Querschläger sollten sich mal an den Kopf fassen und danach den PC für immer und ewig ausschalten.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"
Da ich mich nicht im Ansatz für Fußball interessiere, kann ich dazu wenig sagen.
Seine Familie tut mir leid, weil das höchstwahrscheinlich ziemlich überraschend kam. Aber hinterhertrauern o.ä. tue ich nicht
Seine Familie tut mir leid, weil das höchstwahrscheinlich ziemlich überraschend kam. Aber hinterhertrauern o.ä. tue ich nicht
Auch wenn ich nicht religiös bin, sehe ich Selbstmord als feig an. Und wie geht die Familie damit jetzt um? Oder ihr, welche so mitleidig hier trauert. Trauern tut man still, und nicht in einem Internetforum, da wirkts nur aufdränglich.Völliger Schwachsinn. Das ist einfach totaler Quatsch. Man sollte sich vielmehr die Frage stellen, ob ein Mensch mit derartigen Schicksalsschlägen klar kommt. Jeder muss sich in diesem konkreten Fall die Frage stellen: Wie würde ich damit umgehen wenn mein 2 Jahre altes Kind stirbt? Es ist seelisch kaum zu verarbeiten, und es wirkte zumindest so, als könne Enke dem entgegentreten. Offensichtlich leider doch nicht. Es ist eben ein Schmerz, der nie, aber auch wirklich nie einfach zu vergessen oder zu ignorieren ist.
\\ lesender Teilnehmer //
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
hier wird auch nicht getrauert, hier wird das beileid für die familie ausgedrückt.Saw hat geschrieben:Auch wenn ich nicht religiös bin, sehe ich Selbstmord als feig an. Und wie geht die Familie damit jetzt um? Oder ihr, welche so mitleidig hier trauert. Trauern tut man still, und nicht in einem Internetforum, da wirkts nur aufdränglich.Völliger Schwachsinn. Das ist einfach totaler Quatsch. Man sollte sich vielmehr die Frage stellen, ob ein Mensch mit derartigen Schicksalsschlägen klar kommt. Jeder muss sich in diesem konkreten Fall die Frage stellen: Wie würde ich damit umgehen wenn mein 2 Jahre altes Kind stirbt? Es ist seelisch kaum zu verarbeiten, und es wirkte zumindest so, als könne Enke dem entgegentreten. Offensichtlich leider doch nicht. Es ist eben ein Schmerz, der nie, aber auch wirklich nie einfach zu vergessen oder zu ignorieren ist.
Selbstmord ist sicherlich feig, aus einer position heraus wie wir sie sehen. wir sind allerdings auch in keinster weise so psychisch krank wie es solche menschen vermutlich sind. ich glaube nicht, dass man beschreiben kann, wie ein psychisch kranker selbstmörder denkt, da es für uns einfach nicht nachvollziehbar ist da keinerlei rationalität dahinter steckt
-
- Wächter des Vulkans
Wobei Enke ja sogar noch ein hziemliches Ego ist/war..
-> Anstatt nen Strick zu nehmen, oder ähnliches Stellt er sich vor den Zug -> Zerstört dem Zugführer das Leben.
-> Anstatt nen Strick zu nehmen, oder ähnliches Stellt er sich vor den Zug -> Zerstört dem Zugführer das Leben.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ach.. du weisst gar nicht, wieviele Leute sich umbringen, in dem sie vor den Zug springen. Das war auch bestimmt für den Lokfahrer nicht das erste mal - gerade im Raum Hannover, wo in Wunstorf ne Klapsmühle ist, springt jede zweite Woche einer vor den Zug.
-
- Wächter des Vulkans
Ja, das ist mir soweit klar..
Hab irgendow mal gelesen, dass
Zugführer durschnittlich 4 Menschen mit ihrem Zug überfahren.
Mir geht's nur um den sozialn Aspekt..
Man kann auch einen Tod wählen, in dem man nicht unbeteiligte Menschen dran Teil haben lässt.
Man kann auch einen Tod wählen, in dem man nicht unbeteiligte Menschen dran Teil haben lässt.

Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
das wird beim selbstmord wohl nie der fall sein, es sei denn er/sie hat keine freunde, bekannte und familieCraschspace hat geschrieben:Ja, das ist mir soweit klar..
-
- Wächter des Vulkans
Ich meinte damit, dass man einen Tot wählen soll, bei dem andere Mneshcne nicht aktiv beteiligt sind.. 
Also Tod durrch erhängen, Gegen Baum Fahren,
Schlaftabletten etc..
Und nicht Tode, wo ein andere beteilig ist:
Vor den Zug springen ( Zugführer),
Geisterfahren..
Etc..

Also Tod durrch erhängen, Gegen Baum Fahren,
Schlaftabletten etc..
Und nicht Tode, wo ein andere beteilig ist:
Vor den Zug springen ( Zugführer),
Geisterfahren..
Etc..

- Elektro-Sapper
- Teidam
...right.Craschspace hat geschrieben:Ich meinte damit, dass man einen Tot wählen soll, bei dem andere Mneshcne nicht aktiv beteiligt sind..
[...]
Geisterfahren..
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Du darfst nicht wichtige Stellen einfach rauslassenElektro-Sapper hat geschrieben:...right.Craschspace hat geschrieben:Ich meinte damit, dass man einen Tot wählen soll, bei dem andere Mneshcne nicht aktiv beteiligt sind..
[...]Und nicht Tode, wo ein andere beteilig ist:[...]
Geisterfahren..

-
- Wächter des Vulkans
Danke für's ihn zurechtweisen. ;DMaverick123 hat geschrieben:Du darfst nicht wichtige Stellen einfach rauslassenElektro-Sapper hat geschrieben:...right.Craschspace hat geschrieben:Ich meinte damit, dass man einen Tot wählen soll, bei dem andere Mneshcne nicht aktiv beteiligt sind..
[...]Und nicht Tode, wo ein andere beteilig ist:[...]
Geisterfahren..