Salve erlaubt? [Abgetrennt von: Englisch im Chat]

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Re: Salve erlaubt? [Abgetrennt von: Englisch im Chat]

Beitrag von Hauser » 10. Apr 2010, 21:46

Welcher Missstand denn? Der, dass du keine wie-auch-immer-Hakenkreuze ins Profil setzen darfst? Wo ist da denn das Problem?

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 10. Apr 2010, 21:51

Der, daß alles, was, in irgendeiner Form, an Nazis erinnern könnte, obwohl es nichts damit zu tun hat, nicht toleriert wird.
Wißt ihr übrigens, wer das mit der Intoleranz außerdem ganz groß in Deutschland aufgezogen hat? Jaha. Damit schließt sich der Kreis.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 10. Apr 2010, 22:01

...und um mal die Sinnfrage zu stellen: was hätteste denn davon, wenn du hier alles mit grünen, roten, gelbgepunkteten und sandfarbenkarierten Hakenkreuzen zupflastern könntest, wie du Lust hast, jeden deiner Postings mit Heil einleitest und mit SS unterzeichnest?
Wir würden das dann lesen und sagen, "mmh, erinnert an die Nazis, hat ja aber alles (angeblich) gar nichts damit zu tun". Irgendwie sinnfrei.

PS: ...und ganz nebenbei hat der genannte Kram^^ und die Symbolik in unserem Land, in unserer Gesellschaft und in unserem Bewusstsein sehr wohl mit den Nazis, völkischen und rassistischen Bewegungen zu tun. Da brauch man jetzt niemandem kommen mit, "huihui, ein altes indisches Zeichen für irgendeinen Sonnenkult, uralte germanische Sigrunen" usw. usf.
Der Kram war so was von weg vom Fenster, bis ihn die völkischen und nationalen Bewegungen um die Jahrhunderwende des 19./20. Jhds. aufgegriffen und verklärt haben und auch die Nazis sich von bedient haben.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 10. Apr 2010, 22:42

In einer perfekten Welt würdet ihr da gar nichts denken, bzw nicht mehr als bei einem z.B. Logo irgendeiner Firma.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2010, 23:00

Ihr könntet genauso gut auch sagen, ja das Sonnensymbol der Kelten ist doch voll das tolle Symbol.
Das muss man sich doch aufs T-Shirt drucken, dass bleibt dann trotzdem noch ein Hakenkreuz. Ein Symbol, der Nazis bleibt es dennoch, ebenso euer "heil dir"...

Ich versteh nur nicht warum ihr auf eure Redewende beharrt die ihr nicht mal euren Bekannten gegenüber äußern würdet...und hier müsst ihr es machen. Warum das ? Weil ihr provozieren wollt.
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Apr 2010, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Apr 2010, 23:12

Heil, dir - ein Symbol der Nazis? Wo steht das denn? Das ist einfach totaler Unsinn. (Uhh...darf man total sagen? Ist doch 'n Symbol der Nazis.)
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 10. Apr 2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2010, 23:18

hm willst du mich irgendwie verarschen ?

Wir reden seit 4 Seiten über Nazis, und du stellst mir nun ernsthaft die Frage ob es einen Zusammenhang gibt?

Ganz klar, nach "heil dir" steht "Nazi" in meiner Assoziationskette.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Apr 2010, 23:21

Bitte halte dich doch konkret an das Geschriebene.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: Englisch im Chat

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2010, 23:21

Blizz hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Saw hat geschrieben:Wessen Dummheit?
der Deutschen

und weiter? Damit ist die allgemeine Einstellung der Gesellschaft zu allem was auch nur irgendwie an den 2ten WK erinnern könnte gemeint.

Aber bitte auch die Medien beschimpfen!

Denn da kommt's doch nur
" Wir phösen Deutschen, 6 Millionen Juden haben wir getötet"

oder das politische Getue von Israel:
"Denkt ja dran, ihr seit uns noch was schuldig, heute,morgen und noch sehr lange,denn vor 70 Jahren da habt ihr viele unserer Religion getötet"
<--zugegeben, gesagt hat das keiner, aber Denken tun das alle!

Und was machen wir? Unser BND vermittelt für die und während dessen schicken die ein Killerkoommando mit deutschen Pässen aus....achja nachdem es endlich Ergebnisse bei den Verhandlungen gab hat der Israelische Präsident(? zumindest ein sehr hoher Regierungsbeauftragter) den Vertrag nicht angenommen und ein vielfach schlechteres als " letzte Option" dem BnD vor die Nase gesetzt...

oder ums kurz zu fassen die ganzen Bemühungen waren für' Arsch, und obendrein wurden wir( der BND) noch verarscht....warum machen wir das nochmal mitt?..achja da war ja was.....

aber bloß keine historisch-objektiven Blick auf die Sache richten!

Auch ein schönes Beispiel:
Die Zeitungen vermittelt den Eindruck( und das ging nicht nur mir so!), dass wir dankbar sein sollen, dass unsere Städte zerbombt wurden( Ende des 2WK,kurz vor dem Reichszusammenbruch);
jo danke Amerika, ihr habt ne Stadt mit ~20.000EW mit 5000 Bomben angegriffen, da waren zwar fast nur noch Frauen,Kinder und alte Leute, keine Rüstungsschmiede oder sonst relevante Ziele, aber danke auch dass ihr die Zivilisten gebombt habt!

Für sowas gibt's doch ein Begriff....mir will er nicht einfallen....naja, jede Nation hat auf ihre weiße Grausamkeiten begangen, vor, während oder nach dem Krieg....

aber wie so oft vermiss ich den historisch-objektiven Blick auf die Geschichte
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2010, 23:24

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Bitte halte dich doch konkret an das Geschriebene.
Wo hab ich das, denn deiner Meinung nicht getan ?
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Apr 2010, 23:32

Trianon hat geschrieben: Wo hab ich das, denn deiner Meinung nicht getan ?
Ich dich gebeten mir aufzuzeigen, woher du nimmst, dass "Heil dir" ein "Symbol" der Nationalsozialisten sei.
Nicht ob du "Heil dir" mit den Nationalsozialisten assoziierst.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Apr 2010, 23:50

Trianon hat geschrieben:Ihr könntet genauso gut auch sagen, ja das Sonnensymbol der Kelten ist doch voll das tolle Symbol.
Das muss man sich doch aufs T-Shirt drucken, dass bleibt dann trotzdem noch ein Hakenkreuz. Ein Symbol, der Nazis bleibt es dennoch, ebenso euer "heil dir"...
.
Mh ein Hakenkreuz ist ein umgedrehtes Swastika(Asiatisch), so viel hat das mit den Kelten an sich gar nicht am Hut. Keltische Kreuze kann man auch nur sehr schwer mit Hakenkreuzen verwechseln.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2010, 23:58

Symbole sind doch Assoziationspunkte oder etwa nicht ?

Du siehst ein rotes Kreuz und denkst an ärztliche Hilfe.
Du hörst ein Signalhorn und weißt du musst aus dem Weg gehen.
Und wenn man dich damit anspricht weißt du doch ganz genau auf was diese Person hinlenken möchte.
Und wie ich sagte, man kann es auch weglassen, man muss keine Diskussion bsw. im Schreichat hervorrufen, das wird lästig.

Ich frag mich nur was die Freewarcommunity mit solchen Symbolen aussagen möchte.
Blizz verrate mir doch warum man ein rotes Swatsika in die Signatur aufnimmt.
Verrate mir doch, warum man auf ein "Heil dir" besteht, wenn auch ein "hallo" ausreicht, und sich andere doch eindeutig daran stören.
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Apr 2010, 00:05

Trianon hat geschrieben:Und wenn man dich damit anspricht weißt du doch ganz genau auf was diese Person hinlenken möchte.
.
Das anzunehmen wenn du mit einer Person sprichst die, der Jetzt Zustand ankotzt ist nicht sonderlich schlau. Wenn die Person nicht grade sämtlichen Nazi-Klischees entsprechen würde, würde bzw verstehe ich Heil dir als ziemlich ungewöhnliche Begrüßung. Ungewöhnlich wegen meinen Landsleuten die nicht differenzieren können, es ist ja sogar verboten durchgestrichene Hakenkreuze mit sich rum zu tragen. So dumm ist Deutschland ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2010, 00:12

Wenn man dich mit "heil dir, Blizz" ansprechen würde, würdest du das hinnehmen, wie ein "hallo"?
Ich glaub dir nicht. Ich sprech für mich und assoziiere sofort.
Frank Zappa

Antworten