wenn du das was ich schrieb auch nur ansatzweise gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich das keineswegs rechtfertige bzw gutheisse.
das was ich anprangere ist folgendes. weder du noch irgendein anderer wird auch nur einem tier helfen, wenn man mit einem best of video
hausieren geht. natürlich ist das schrecklich was dort gezeigt wird, aber kein einziger deutscher, der nicht sowieso schon ein tierschutzenthusiast
ist, wird sich davon beeindrucken lassen. das passiert schliesslich irgendwo auf der welt und wir können, das ist halt die realität, die zustände
in anderen ländern nicht einfach mal ändern.
dieses video zeigt etwas schreckliche, da werden dir die meissten menschen zustimmen, aber damit hört es dann auch auf. wären das szenen aus
deutschen schlachtereien, deutschen tierheimen, dann wäre das etwas "anfassbares" gegen das man etwas tun kann.
wir wissen beide wie die welt funktioniert. es wird niemals eine international solidarisierte gemeinschaft geben die effektiv zustände in anderen ländern
ändern kann. das schaffen wir nichtmal bei den walen und die sind im gegensatz zu rindern, hühnern, katzen usw wirklich bedroht.
daher sollte man sich erstmal auf die zustände die man ändern kann beschränken und versuchen diese mit den verfügbaren mitteln anzugehen.
dazu muss man aber sachlich und ruhig bleiben, sollte konkrete dinge vorzuweisen haben und bereit sein viel zeit zu investieren. sobald man den
anderen ankeift und mit polemischen floskeln um sich wirft, hat man verloren.
vergiss nicht, du willst etwas am von der masse tolerierten system ändern. dazu musst du die masse überzeugen und ihr einen grund geben dir
zuzuhören. gehst du der masse aber einfach nur als keifendes etwas auf die nerven, dass tut sie das was die masse am besten kann, sie ignoriert dich
und tut dein anliegen als idiotischen unfug einer verrückten idealistin ab.
du hast dann zwar deinen standpunkt klar gemacht, aber es interessiert, bis auf die, die sowieso schon denken wie du, keinen menschen mehr und
eure hoffnung auf unterstützung anderer ist null und nichtig.
vor allem aber, komm nicht dauernd auf die selten dämliche idee leuten die dir nicht zustimmen vorzuwerfen sie wären gegen dich.
ich z.b. halte dich für eine absolute idealistin, die viel zu emotional an die sache herangeht, die im löblichen eifer alles um sich herum vergisst und glaubt
jetzt schon die alles oder nichts schlacht für die tiere schlagen zu müssen und dabei vollkommen über jedes ziel hinaus schiesst. dinge die ich nett, aber
vollkommen sinnlos finde, da du mich mit sowas nie überzeugen würdest, ich deine herangehensweise falsch finde und ich sie natürlich dann auch kritisiere.
trotzdem teile ich natürlich deine meinung bezüglich gewaltakten an tieren, brutalen schlachtungmethoden und unnützer tierversuche...
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO