Hm, also grade eben ins LoL-Forum geschaut - sie scheinen ihre Versprechen doch zu halten, an der Warteschlange sowie am Chat wurde bereits nachgebessert. Zudem, ich hatte bisher nie mehr als 20 Minuten in der Warteschlange (auch, wenn anfangs 50 angezeigt wurden) und hab seit der Warteschlange im Spiel selbst keinen einzigen Lagg gehabt und noch keinen Totalausfall des Chats. Von mir gibts definitiv zwei Daumen hoch für derzeitige Wartungsarbeiten!
Anubis_W3 hat geschrieben:
PS: Was ich mir schon seit Monaten wünsche, wäre nich aller 2 Wochen nen neuen champ, sondern mal ne neue MAP!! Die meisten Champs sind eh total unbalancend, Maokai ist seit langem wieder ein richtig gut gebauter Champ (wenn auch trotzdem nicht ernst zu nehmend ^^)
Naja, an der neuen Map wird ja auch gearbeitet, auf die freu ich mich auch riesig, aber ich kenn das vom Hobby-Mapping in WC3, dass das Balancing ein verdammt langwieriger Prozess ist. Wie schnell das bei den Profis geht (bzw. gehen sollte) kann ich natürlich nicht sagen, aber sooo sehr dürften sie eigentlich noch nicht im Verzug sein. Trotzdem - würde auch für ein paar Wochen auf Champs verzichten, wenn dafür die Map schneller kommen würde.
Bloß, Champs werden wohl vornehmlich vom Grafik-Team erstellt (bzw. die Skills halt eben vom Gameplay-Team) und die Leute, die für das Balancing zuständig sind, müssen nur anhand der bisherigen 70 anderen Champions realistische Werte eintragen... das stell ich mir bei Weitem nicht so schwer vor wie Laufwege auf einer Map verkürzen / strecken, Respawnzeiten von Minions optimal einstellen, Jungle-Creeps auf die Jungle-Fertigkeiten der bestehenden Champs anpassen u.v.m. (ist zumindest meine Vorstellung, wie das bei Riot abläuft, Ahnung hab ich da keine).
Zum Thema Balancing - Maokai find ich wirklich nicht zu schwach. Ich hab nen Mate, der mit Maokai ziemlich abgegangen ist, die Ulti ist in Teamkämpfen richtig geil und ich als Jungler kann mich nur bedanken, wenn ich seine Lane ganken komme, weil Maokai den Kill so gut wie unausweichlich macht mit seinem Root und Knockback. Dazu kommt noch durch die Setzlinge eine kleine Mapcontrol (mit Farmpotential falls als erstes gelevelt), die vor allem am Anfang und bei Nashor richtig gut ist. Hab an dem persönlich nicht viel auszusetzen^^
Dafür finde ich momentan Tristana im Vergleich zu praktisch allen anderen Range-DD nutzlos. Ihre Fähigkeiten zielen viel zu sehr auf Vasallenfarm ab und ihre Fähigkeiten skalieren (außer Q) kein bisschen mit AD (und über AP-Tristana müssen wir gar nicht erst reden *g*), was sie im Teamkampf nur durch ihre Utility (nämlich ihre Ulti) glänzen lässt. Ich will gar nicht behaupten, dass eine gute Tristana nicht ein ganzes Team zerlegen kann, bloß, eine gute Ashe kriegt das weitaus besser hin und ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, mit dem neuesten Patch (Ulti skaliert 1:1 mit AD) wird das ein AD-Ezreal auch besser können. Btw... mag mir jemand 6300 IP für Ezreal leihen? ._.