wenn ich dran denke dass es solche menschen gibt antworte ich hier eindeutig mit einem klaren JA
Das wäre bei mir auch der einzige Punkt, an dem es scheitern könnte.Mr. Brsn hat geschrieben:Hat hier schon jmd. irgendjmd. umgebracht?
Tun wir doch schon. o_oHail Eris hat geschrieben:Ein soziales Zusammenleben in einer zivilisierten Gesellschaft wäre so unmöglich, und wir würden früher oder später intellektuell degenerieren.
Ach, das ist okay.Hail Eris hat geschrieben: Meine Antwort auf deine Frage in einem Satz: Nein, ich würde niemanden umbringen, weil er mir nicht passt, und ich halte eure Meinung als für wider jeglicher Moral.
Ich weiß, ich weiß.Hail Eris hat geschrieben:Das wäre nicht okay, richtig. Ich habe mich aber nie als tolerant und offen bezeichnet.
Du glaubst. Denken ist ein Prozess, Glauben eine Geisteshaltung.Ich denke nein.
Die Sache ist nur - Derjenige, der wirklich Selbstjustiz vollstrecken will - der kann - und wird - dies auch tun.Hail Eris hat geschrieben:Ich verallgemeinere die Frage mal auf das dem sanktionslosen Mord zugrundliegendem Prinzip - die Selbstjustiz. Andere Menschen für ein Verhalten zu bestrafen, das in den eigenen Augen falsch ist. Das kann Mord sein, aber auch "das Kastrieren von Vergewaltigern" oder die beliebte Üble Nachrede-
Ein Rechtssystem, welches sanktionslose Selbstjustiz erlaubt, darf es nicht geben.
[ .. ]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste