Welche politische Einstellung habt ihr?
Re: Welche politische Einstellung habt ihr?
ich will mich auch mal Allgemein äußern. Ich halte von dem rechten Weg nicht viel, wie ihn die FDP gegangen ist. Arbeitsverschaffung mit allen Mitteln geht nicht. Wenn Arbeitnehmerschutzgesetze angezweifelt werden und man versucht den Arbeitgebern den Handlungsspielraum zu geben, wie es die FDP versucht, führt das nicht dazu das man den allgemeinen Lebensstandard hebt, sondern eher den Einzelner. Arbeitsverschaffend war die Politik meines Erachtens ja auch nicht so, wie anfangs erhofft. Zeitarbeitsfirmen und Kurzarbeit sind nicht das Wahre und die Rechnung bekommt die FDP ja gerade. Daher beführtworte ich eher den linken Weg der Umverteilung, der natürlich auch Schwachpunkte hat. Und die Grünen werden teuer, ich weiß nicht ob ich mich über die kommende grüne Politik freuen kann. Das soviele die NPD wählen halte ich schon für ein starkes Ding, eine Partei die sich öffentlich mit dem Mantel der Vergangenheit kleidet, soll toll sein?
Zuletzt geändert von Trianon am 18. Mai 2011, 00:08, insgesamt 3-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich wähle immer die Partei, die die besten Kugelschreiber und Luftballons vor der Wahl verschenkt.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Die politische Einflußnahme und der Meinungsäußerung besteht eben bei den meisten Bürgern nur aus dem Kreuzchen machen alle paar Jahre. Und da kann man auch nicht liberal bis konservativ ankreuzen, sondern muss sich für eine Partei entscheiden. Von daher finde ich die Umfrage so ok. Und ich muss Teo da zustimmen, wenn da dann jemand konservativ ankreuzen würde, wüsste man nicht, ob er CDU oder NPD wählen wird 
Ich bin momentan sehr unschlüssig...keine der etablierten Parteien sagt mir momentan zu:
CDU: allein schon das C im Namen stört mich
FDP: Hat bei der letzten Wahl die Chance bekommen, in der Regierung mitzuwirken und sie gehörig vergeigt. Da Rösler und Co keine völlig neuen Wege einschlagen werden, werden die wohl auch keine 2. Chance bekommen
SPD/Linke: fallen mir in letzter Zeit nur noch durch Populismus auf und blockieren die wenigen guten Ansätze der Regierung durch kleinkindhaftes Bocken
Grüne: wären meine erste Wahl, wenn sie nicht so inkompetent und wechselhaft wären. Und Umweltschutz mit Nachhaltigkeit verwechseln. Der momentane Aufwind resultiert nur durch Schüren von Ängsten in der Bevölkerung, was meiner Meinung nach keine gute Basis ist.
NPD: kein Kommentar, einfach nur lächerlich
Piraten: unschlüssig...füllen halt nur eine Sparte aus
So werd ich dann wohl doch Die PARTEI wählen, sobald die endlich mal nen Thüringischen Landesverband haben

Ich bin momentan sehr unschlüssig...keine der etablierten Parteien sagt mir momentan zu:
CDU: allein schon das C im Namen stört mich
FDP: Hat bei der letzten Wahl die Chance bekommen, in der Regierung mitzuwirken und sie gehörig vergeigt. Da Rösler und Co keine völlig neuen Wege einschlagen werden, werden die wohl auch keine 2. Chance bekommen
SPD/Linke: fallen mir in letzter Zeit nur noch durch Populismus auf und blockieren die wenigen guten Ansätze der Regierung durch kleinkindhaftes Bocken
Grüne: wären meine erste Wahl, wenn sie nicht so inkompetent und wechselhaft wären. Und Umweltschutz mit Nachhaltigkeit verwechseln. Der momentane Aufwind resultiert nur durch Schüren von Ängsten in der Bevölkerung, was meiner Meinung nach keine gute Basis ist.
NPD: kein Kommentar, einfach nur lächerlich
Piraten: unschlüssig...füllen halt nur eine Sparte aus
So werd ich dann wohl doch Die PARTEI wählen, sobald die endlich mal nen Thüringischen Landesverband haben
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
-
- großer Laubbär
Jub. Natürlich habe ich da Kritik angebracht. Ich habe aber eingeräumt, dass der Arbeitnehmerschutz wichtig ist, dass der Arbeitnehmer nicht irgendwelchen Haien zum Fraß vorgeworfen wird. Genauso ist es umgekehrt aber wichtig, dass man bei einer berechtigten Kündigung nicht vom Arbeitnehmer ausgenommen wird. Ein Quellenbeispiel kann ich dir leider nicht geben. Es ist eher persönliche Erfahrung. (Nicht, dass ich der Chef eines Unternehmens wäre)Trianon hat geschrieben: In gewissermaßen hab ich das aber schon als Kritik an den Arbeitnehmerschutz gesehen.
Man geht natürlich vor Gericht, wenn man mit seiner Entlassung nicht einverstanden ist, und wenn diese Entlassung nicht rechtens war wird der Arbeitgeber natürlich zu Zahlungen verdonnert. Und das sollte auch so bleiben.
Insofern hab ich deinen neuen Post auch nicht recht verstanden auf was du hinauswolltest (wenn nicht auf den Arbeitnehmerschutz), eventuell gibst du mir ein Quellenbeispiel zu meinem Verständnis.
Das Problem ist, dass der Arbeitgeber eben auch bei teils berechtigten Kündigungen zu Zahlungen verdonnert wird....
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Du fragst nach einer politischen Einstellung und gibst Parteien als Auswahlmöglichkeiten. Die einzige Nicht-Parteien-Wahlmöglichkeit ist "sonstige" ... und damit auch das einzige was ich wählen würde.

Ich habe "sonstige" gewählt. Ein Partei auszuwählen ist immer auch ein Kompromiss, keine wird 100% zu einem passen. Den heutigen Parteien aber, kann ich auch als Kompromiss meine Stimme nicht geben, unterscheiden sie sich doch in unwesentlichen Nebenfragen und blenden sie die eigentlichen Herausforderungen aus.
Manchmal fühle ich mich echt in folgender Beschreibung wieder:
„ein Gemeinwesen, in dem zwar nach wie vor Wahlen abgehalten werden [...], in dem allerdings konkurrierende Teams professioneller PR-Experten die öffentliche Debatte während der Wahlkämpfe so stark kontrollieren, daß sie zu einem reinen Spektakel verkommt, bei dem man nur über eine Reihe von Problemen diskutiert, die die Experten zuvor ausgewählt haben“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Colin_Crouch
Manchmal fühle ich mich echt in folgender Beschreibung wieder:
„ein Gemeinwesen, in dem zwar nach wie vor Wahlen abgehalten werden [...], in dem allerdings konkurrierende Teams professioneller PR-Experten die öffentliche Debatte während der Wahlkämpfe so stark kontrollieren, daß sie zu einem reinen Spektakel verkommt, bei dem man nur über eine Reihe von Problemen diskutiert, die die Experten zuvor ausgewählt haben“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Colin_Crouch
Zuletzt geändert von Tijana am 18. Mai 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
auch sonstige genommen
Naja es gibt Richtlinien: Wann darf ich Kündigen und wann nicht. Es waren bereits Kündigungen wegen 1,30€ rechtens, oder ähnliches. Wir haben Gerichte die darüber entscheiden. Sollte die Kündigung also berechtigt sein, wird es auch keine Abfindung geben.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Das Problem ist, dass der Arbeitgeber eben auch bei teils berechtigten Kündigungen zu Zahlungen verdonnert wird....
Also inwieweit sollte man unsere Arbeitnehmerschutzgesetze kritisieren, wenn man doch wegen 1,30€ gekündigt werden kann und keine Abfindung erhält?
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... ntent.html
http://www.rechtinco.de/arbeitsrecht/li ... ruende.php
Sind eventuell jetzt nicht die besten Seiten aber immerhin irgendwie passend.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Politik im Freewar Forum ist ungefähr so sinnvoll wie Butterbrote an das Fenster schmeieren 

Politik ist überall sinnvoll.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Das Siegel Gottes hat geschrieben:Politik im Freewar Forum ist ungefähr so sinnvoll wie Butterbrote an das Fenster schmeieren
Warum? Ich denke, hier sind genug Wahlberechtigte, warum sollte man hier nicht gesittet über sowas diskutieren können?
sehe ich genau so.Warum? Ich denke, hier sind genug Wahlberechtigte, warum sollte man hier nicht gesittet über sowas diskutieren können?
und Kinderchen erkennt man sofort.
siehe Atom und 9/11 Thread.
Und selbst wenn u18 jährige mitreden was ist so schlimm dran?(auch wenn einige sich zur NPD hingezogen fühlen)
Nichts ist so wie es scheint 

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wenn man Politik nur mit Volljährigen bespricht, erkennt man die Mündigkeit von einem Viertel der Gesellschaft nicht an.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
15-18-Jährige machen sicher nicht 1/4 der Bevölkerung aus...und darunter würde ich auf keinen Fall mehr von Mündigkeit sprechen wollen...in Ausnahmefällen vllt.
Aber ja, hier muss ja niemand sein Alter angeben, jeder kann abstimmen, von daher besteht das Problem hier ja nicht.
Aber ja, hier muss ja niemand sein Alter angeben, jeder kann abstimmen, von daher besteht das Problem hier ja nicht.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich glaube, dass es 13 Jährige gibt, die wesentlich mündiger sind, als 19 Jährige. Oder 50 Jährige.