Google+

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Seid ihr bei Google+?

Ja, nur dort
2
29%
Ja, aber auch bei anderen SN
2
29%
Nein
3
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Dimi

Re: Google+

Beitrag von Dimi » 21. Sep 2011, 14:34

"Um das von Google gestartete Social Network namens Google+ nutzen zu können, ist ab sofort keine vorausgegangene Einladung mehr zwingend notwendig."

http://winfuture.de/news,65616.html

let's get ready to rumbleeee ^^

edit: erster positiver effekt den ich bemerke: bei zynga poker sind fast 1000 leute online, vorher warens immer nur so 300-400...endlich kann man mal ein sit-and-go spielen x)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 21. Sep 2011, 15:34

Die Argumentation das der echte Name für spätere Produkte und Dienstleistungen gebraucht werde ist doch ne Heuchelei.
Es wäre vollkommen ausreichen darauf hinzuweisen das nur jene, die auf Pseudonyms verzichte, diese Dienste später nutzen können.
Die Entscheidung dafür trägt doch hoffentlich jeder einzelne für sich.
Im Umkehrschluss würde das sonst heißen das mir Google vorschreibt welche Dienste ich zu nutzen habe!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Sep 2011, 16:04

Ist doch ganz einfach: http://de.fakenamegenerator.com/
Lesen gefährdet die Dummheit.

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Okt 2011, 16:25

ich vermiss die ganzen freewarler bei google+....kaum einer da ^^ meldet euch mal an :P

http://mygoogleplus.de/2011/10/google-p ... n-41-2011/
http://mygoogleplus.de/2011/10/google-p ... w-40-2011/

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 18. Okt 2011, 17:27

Nur um das hier für mich abzuschließen: Ich habe meinen Account bei G+ wieder gelöscht. Der ganze Klarnamen-Bullshit inklusive "Die Staaten wollen das so"-Kram und geringer Nutzerdichte haben mich dazu bewogen. Im Kern unterscheidet sich Googles Argumentation nicht von Zuckerbergs Post-Privacy-Idiotie.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 19. Okt 2011, 15:34

Wobei man, nach Aussage von Google, zumindest Daten bei Google auch wieder wirklich löschen kann. Ob das nun auch wirklich so ist sei mal dahin gestellt...^^
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Nov 2011, 02:27

http://mygoogleplus.de/

http://gpluseins.de/

2 newsseiten zu g+ die ich nur sehr empfehlen kann...ich finds gut wie sich g+ ständig weiter entwickelt und dabei auf ihre user hört, nicht so wie facebook die einfach irgendwas ändern und hoffen dass es irgendwie gut ankommt ^^

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 6. Nov 2011, 08:16

Captain Slowpoke reporting in, but:

Ich konnte mich (auf Einladung hin) mich problemlos mit meinem Pseudonym bei G+ anmelden, genauso wie ich mich problemlos mit meinem Pseudonym bei FB mich anmelden konnte; micht mit RL Namen bei sowas anzumeldne steht, vorallem in Anbetracht der 'we don´t care'-Einstellung zu Datenschutz, fuer mich nicht in Frage, und ich verwend so Spaesse eh nur, um mich mit meinen Online-Bekanntschaften in Verbindung zu halten, von denen eh keiner meinen RL Namen kennt, von daher ..

just sayin´.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Nov 2011, 13:25

Google hat doch eh schon auf Protest der user reagiert und erlaubt inzwischen pseudonyme. Die hören auf ihre User ^^

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 6. Nov 2011, 20:07

Google erlaubt keine Pseudonyme. Bei der entsprechenden Pressekonferenz war von "anderen Identitätsformen" die Rede. Das bezog man aber in keiner Weise auf Privatpersonen. Ich nehme an, damit sind Fansite-ähnliche Gebilde z.B. für Bands oder Firmen gemeint.
Darauf weist auch die Tatsache hin, dass die Zulassung von Pseudonymen so lange von Ankündigung bis Umsetzung dauert - man muss eben noch ein vernünftiges System für solche Sonderprofile entwickeln.

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Nov 2011, 23:55

Teodin hat geschrieben:Das bezog man aber in keiner Weise auf Privatpersonen.
achja? und das steht bitte wo dass das nur für Firmenseiten gilt?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 7. Nov 2011, 00:03

Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, man bezog es nicht auf Privatpersonen. Man liess offenbar komplett offen für wen es Pseudonyme geben wird, daher mein Verdacht, Google wird nach dem ganze Brimbamborium nicht plötzlich "Sodom und Gomorrha" einziehen lassen.

Am Besten warten wir es einfach ab. Es ist ja müssig über etwas zu diskutieren zu dem es so wenig konkrete Information gibt. Mein "Verdacht" war wahrscheinlich auch etwas harsch formuliert. Ich lasse mich gern von Google überraschen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Nov 2011, 21:37

So, seit ein paar Stunden gibt es jetzt die Unternehmensseiten bei G+, ich denke dass das ein guter Schritt ist um vorallem G+ auch für andere Firmen/Marken/Unternehmen/Webseiten attraktiv zu machen.

Zum start gibt es erst mal nur ein paar Seiten:
SpoilerShow
google hat geschrieben:"A number of pages are already available (see below), but any organization will soon be able to join the community at plus.google.com/pages/create.

All American Rejects
Anderson Cooper 360
Angry Birds
Barcelona Football Club
Burberry
Dallas Cowboys
Fox News
Good Morning America
H&M
Macy's
Modelland
The Muppets*
Pepsi
Phoenix Suns
Save the Children
Toyota
Train
WWE
X Games
Zen Bikes"
wie es dort schon steht wird das erstellen von Seiten dann aber auch bald für alle freigeschaltet sein. Ausserdem gibt es schon einige Seiten zu Google-Diensten wie youtube, g+ selbst, google maps, android usw.
SpoilerShow
google hat geschrieben:"* You can join Kermit and Ms. Piggy for a live Hangout on the Muppets’ Google+ page today at 4:30pm PT!"
und als kleinen einstand wird es ein hangout mit kermit und ms.piggy von den muppets geben. also ich finds echt cool ^^

PS: Für die Leute die die Entwicklung meines Fangames "SoF" verfolgen, da ich mich bei fazebuk gelöscht habe, hab ich auch dort die SoF-Seite gleich mitgelöscht...werde dann aber bei G+ eine Seite dazu erstellen. Wer will kann dort dann gerne auf "+1" drücken ^^ edit: und da isse auch schon: https://plus.google.com/117903613856579412256

Dimi

Beitrag von Dimi » 10. Nov 2011, 05:43

So, hab mal ne kleine Seite erstellt auf der alle mir bisher bekannten freewarler bei g+ aufgelistet sind, damit man sich untereinander schneller findet:

http://dimifw.bplaced.de/FWgoogleplus.html

Falls jemand zur Liste hinzugefügt oder von der Liste entfernt werden will, einfach bei mir melden hier per beitrag oder per pn oder ingame per brief oder per rauchzeichen oder was auch immer :P

PS: Datenschutz ftw x)

Updates: (wenn die Leute nicht angezeigt werden bei euch, einfach F5 drücken und die Seite aktualisieren, dann müssten auch die neusten Profile angezeigt werden):
SpoilerShow
Update 15.04.2013:
-W10- --> Dan der Weiße
-W13- --> Yuri

Update 13.04.2013:
-W4- --> Ink Eyes, Pixel

Update 11.04.2013:
-W4- --> Staiger

Update 05.04.2013:
-W7- --> Blaues Bommel

Update 25.01.2013:
-W5- --> Timo3681

Update 24.12.2012:
-W1- --> hennie, WC Taucher Jakob
-W9- --> Peter Zwegat

Update 20.12.2012:
-W3- --> Schokokuchen
-W5- --> Freewar Treffen Azubi, schokianer
-W7- --> dark angel, schokobär
-W8- --> feuerengel
-W10- --> Stephen Taylor
-W13- --> yandrak
-W14- --> Gefühlschaos

Update 13.12.2012:
-W1- --> Bissfeste
-W2- --> Alter Papabär, taz, Termi, Varya
-W4- --> AngelOfDark, perfect_dark
-W5- --> Samaela
-W6- --> Golom, Troop
-W7- --> Grüner_Hase
-W8- --> Metal-Angel, Safari
-W10- --> MeistaLampe, Termi, Troop
-W11- --> Sheena
-W14- --> Golom

Update 08.12.2012:
-W5- --> Dark-Shadow

Update 10.08.2012:
-W1- --> Sotrax
-Offizielle FW-Seiten- --> Freewar.de

Update 06.08.2012:
-W2- --> Wonne
-W10- --> Shizophrenya

Update 26.07.2012:
-W4- --> Isa Dorable
-W13- --> mogri -GELÖSCHT-

Update 02.05.2012:
-W4- --> Dinne il-Vec

Update 30.12.2011:
-W4- --> Cruaier

Update 28.12.2011:
-W4- --> Jäger Master, Schneewittchen_x3

Update 11.12.2011:
-W4- --> SZ

Update 27.11.2011:
-W1- --> feris, fusselchen
-W3- --> Inara, MesoD
-W8- --> Destiny

Update 24.11.2011:
-W4- --> Schnitzelbrötchen

Update 19.11.2011:
-W4- --> Galak

Update 18.11.2011:
-Offizielle FW-Seiten- --> FwWiki, Story Of Freewar

Update 17.11.2011:
-W1- --> neRo
-W2- --> DarkDwain, winzig
-W3- --> RTF
-W5- --> maggi the original
-W6- --> Skim
-W7- --> Beathag
-W10- --> AstroDo
-W13- --> mogri, Saifadin

Update 16.11.2011:
-W7- --> Berion de Sakryos
-W10- --> Beklopptes Fellvieh

Update 10.11.2011:
-W4- --> dOri, Druffi, Portoa, Tinuviel, Zacki
Aktuelle Anzahl an gefundenen Profilen: 89
Aufteilung:
SpoilerShow
W1: 9
W2: 7
W3: 4
W4: 31
W5: 6
W6: 4
W7: 7
W8: 4
W9: 2
W10: 8
W11: 1
W12: 1
W13: 3
W14: 2
Fanseiten/Offizielle Seiten: 3
platzhalter

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Jul 2013, 00:46

Letzter Post ist schon ein wenig her, Zeit für ein Statusupdate.

- Google+ hat vor kurzem "seinen" 2. Geburtstag gefeiert.
- Das Design wurde inzwischen sehr stark verändert. Man kann es mögen oder hassen, auf jeden Fall gewöhnt man sich schnell dran.
- Spiele sind komplett herausgeflogen, aufgrund vom "Google Play Gamecenter" http://www.androidnext.de/google-play-games/ was in Zukunft die Verbindung von Android-Spielen mehr oder weniger mit Google+ erlauben soll, mal schauen was da noch kommt
- Google+ hat die zufriedesten User aller Social Networks laut einer Meinungsumfrage: http://t3n.de/news/google-nutzern-viel- ... er-436885/
- Google "Sign in" wurde eingeführt, nun kann man sich wie mit Facebook auch mit seinem Google+ Account ganz leicht auf anderen Seiten anmelden. Noch ist es leider nicht so weit verbreitet, aber wird auch noch wachsen

Fazit: Ich bin jetzt schon seit fast 2 Jahren auf Google+ und nicht mehr auf Facebook und auch wenn ich mehr oder weniger immer noch der einzige bin in meinem Freundes-/Bekanntenkreis der Facebook komplett den Rücken gekehrt hat, vermisse ich es nicht. Ich merke immer wieder wie nach und nach immer mehr Leute die ich kenne plötzlich einen Google+ Account besitzen und habe viel Geduld. Ich denke das ist einfach alles nur eine Frage der Zeit...^^

PS:
SpoilerShow
Bild

:P :)
Edit: Hab mal die Umfrage zu ner ordentlichen geändert

Antworten