Indie-Games

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Mheatus » 29. Jan 2012, 22:10

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dieses Horrorspiel? Soll das nicht ganz passabel sein? Ist aber eh nicht mein Genre. :)
Er meint wohl, weil es zu sehr Horror ist ;) Hab Amnesia nicht gespielt, mir aber ein Teil eines Lets Plays angeschaut und fand es eher lahm, da ich nicht verstehen konnte, was das Schreckliche daran sein soll.. aber vielleicht ist es wirklich 100x mal schlimmer, wenn man es selbst spielt. Ist aber eh immer eine Sache des Geschmacks: Bioshock fand ich zum Beispiel gar nicht erschreckend, hingegen Doom 3 fand ich ziemlich arg, was den Horror anging.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Indie-Games

Beitrag von Waldi » 29. Jan 2012, 22:15

Mheatus hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dieses Horrorspiel? Soll das nicht ganz passabel sein? Ist aber eh nicht mein Genre. :)
Er meint wohl, weil es zu sehr Horror ist ;) Hab Amnesia nicht gespielt, mir aber ein Teil eines Lets Plays angeschaut und fand es eher lahm, da ich nicht verstehen konnte, was das Schreckliche daran sein soll.. aber vielleicht ist es wirklich 100x mal schlimmer, wenn man es selbst spielt. Ist aber eh immer eine Sache des Geschmacks: Bioshock fand ich zum Beispiel gar nicht erschreckend, hingegen Doom 3 fand ich ziemlich arg, was den Horror anging.
Verdammte Scheisse, das Spiel ist das beste seines Genres welches ich je gespielt habe. Wenn du das allein, zu Hause und bei dunkelheit mit Kopfhoerern spielst wirst du verstehen was das Problem ist. Solltest du zumindest. Eieiei.. >.<
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jan 2012, 22:37

Waldi hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dieses Horrorspiel? Soll das nicht ganz passabel sein? Ist aber eh nicht mein Genre. :)
Er meint wohl, weil es zu sehr Horror ist ;) Hab Amnesia nicht gespielt, mir aber ein Teil eines Lets Plays angeschaut und fand es eher lahm, da ich nicht verstehen konnte, was das Schreckliche daran sein soll.. aber vielleicht ist es wirklich 100x mal schlimmer, wenn man es selbst spielt. Ist aber eh immer eine Sache des Geschmacks: Bioshock fand ich zum Beispiel gar nicht erschreckend, hingegen Doom 3 fand ich ziemlich arg, was den Horror anging.
Verdammte Scheisse, das Spiel ist das beste seines Genres welches ich je gespielt habe. Wenn du das allein, zu Hause und bei dunkelheit mit Kopfhoerern spielst wirst du verstehen was das Problem ist. Solltest du zumindest. Eieiei.. >.<
Ich spiele keine Horrorspiele. Ich werde schon bei schlechten!!! Horrorfilmen total paranoid... (Dead Space 1&2 hab ich trotzdem mitgenommen... ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Indie-Games

Beitrag von Gurry » 29. Jan 2012, 23:13

Dann Spiel mal Amnesia Justine, ist ein Kostenloses DLC von Steam, (automatisch dabei),
die Geräuschkulisse ist NOCH extremer, ausserdem keine Speicherpunkte - Tod ist tod, das spiel beendet sich sofort, wenn man gestorben ist..
auch extrem fies.. Wuhaa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 31. Jan 2012, 21:34

The Binding of Isaac hat heute seine USK Einstufung bekommen... USK 16 :mrgreen:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Feb 2012, 01:27

Plants vs. Zombies als Wochenenddeal für 2!!€ bei Steam. Angebot endet Montag 19 Uhr. Auf jeden Fall zuschlagen :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Indie-Games

Beitrag von Gurry » 10. Feb 2012, 12:15

Ich habe vor jahren das spiel mal gaaaanz, gaaaaanz legal durchgespielt, lohnt es sich trotzdem noch zu kaufen?
Habe noch 20 euro Paysafekarte übrig..

Sagt mal, kennt ihr das indiegame Skyrim? Gestern gekauft, von der Paysafe - ganz Nett, aber doch bisschen bisschen zu einfach gemacht...
Die Grafik könnte besser sein, wirklich :roll:


Ps; Das mit The binding of isaac ist zurecht - Ist echt makaber, das Spiel :mrgreen:
Aber die Zeit zeigt ja, dass es mir gefällt :mrgreen:

Addet mich doch einfach als gurry

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 10. Feb 2012, 12:21

Gerade gibt es wieder ein Bundle für Musik von Indie Games: http://www.gamemusicbundle.com/
Das erste fand ich zwar besser (I <3 Impostor Nostalgia), aber auch das hier ist ganz OK.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Indie-Games

Beitrag von Waldi » 10. Feb 2012, 12:28

Apropro Soundtracks. Der Nation Red Soundtrack ist der Hammer!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 19. Feb 2012, 17:50

Dieses Wochenende haben Mojang (Minecraft), Oxeye Games (Harvest, Cobalt) und Wolfire (Lugaru) zusammen mit Humble Bundle ein Live-Event veranstaltet. Jedes Studio hatte 60 Stunden Zeit ein neues Spiel zu programmieren. Mojang und Wolfire waren dabei immer als Livestream dabei zu beobachten. Es laufen gerade die letzten paar Stunden. Die Spiele kann man bei www.HumbleBundle.com kaufen. Alle Einnahmen kommen wohltätigen Organisationen zu Gute.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 23. Feb 2012, 16:24

Indie Royale ist wieder gestartet. Diesmal mit 3 Spielen im Alpha-Stadium, die aber wohl schon spielbar sind. Ich finde ja vor allem Towns interessant. Dungeon Keeper meets Sim City. Hier lang zum Bundle.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Feb 2012, 16:45

Danke für den Tipp. Hab direkt zugeschlagen. Towns sieht echt interessant aus.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 20. Apr 2012, 09:03

Es gibt ein "Botanicula" Release-Bundle bei Humble: http://www.humblebundle.com/

Mit dabei sind "Machinarium" und "Samorost 2". Die Boni (wenn man mehr als den Durchschnitt zahlt) sind der Kinderfilm "Kooky" (vergleichbar mit Toy Story oder Wo die wilden Kerle wohnen, sehr schön gemacht; Regisseur hat für "Kolya" mal nen Oscar geholt (ein ausführliches Review habe ich im Blog)) und das Spiel "Windosill".

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2012, 18:25

Bereithalten zum Shoppen! Riesige Indiegames Sonderaktion.

=> http://www.becausewemay.com/steam.html
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Indie-Games

Beitrag von Schmiddi » 31. Mai 2012, 22:54

https://www.humblebundle.com/

Neues Bundle mit u.a. Limbo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste