Freewar.de Pokemon Online-Turnier! Yay! (Jetzt mit Preis!)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Slippy
Nachtgonk

Re: Freewar.de Pokemon Online-Turnier! Yay!

Beitrag von Slippy » 6. Sep 2012, 21:01

Chico hat geschrieben:gibts so ne liste auch auf deutsch?..ich kenn die pokemonnamen nur auf deutsch xD
Die Listen sind für jeden Server unterschiedlich, findest du also eine deutsche Liste ist sie höchstwahrscheinlich anders. die Liste vom Smogon Server ist englisch, musst halt nach den Namen deines Teams googlen^^ Wir spielen aber im OU Tier, bedeutet du darfst jedes Pokemon ab OU nehmen, mit anderen Worten nur die Pokemon aus Uber sind verboten.
Chico hat geschrieben:und hier stehen mew und mewtwo einmal bei OU udn einmal bei uber..was denn nun^^
So wie ich das eben gesehen hab steht Mew bei OU und Mewtwo bei Uber, dass ist auch nicht verwunderlich denn Mew ist nicht so stark, dass es nach Uber müsste.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Chico
Kaklatron

Beitrag von Chico » 6. Sep 2012, 22:10

darf man eig. items benutzen?...ich mag nicht mit den leuten aus mexiko spielen..die ziehen mich jedesmal ab >.<

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 6. Sep 2012, 23:04

Keine Items benutzen, nur Items, die deine Pokémon halten. Und da ist es beinahe schon Pflicht. :)

Mew ist sehr umstritten, die Werte sind zu schlecht um es in's Uber zu verfrachten, da es aber jede TM erlernen kann, ist Mew sehr .. undurchschaubar - was wieder für Uber spricht. In der Tierlist, die ich für das Turnier festgelegt habe, ist Mew allerdings "nur" OU.

Mewto ist allerdings Uber, wobei ich mir da nicht sehr sicher bin, weshalb. Ich habe aber auch nicht im Kopf, was sich von Gen IV zu V bei Mewto geändert hat - denn in IV war Mewto jetzt nicht unbedingt das Allertollste, trotz der guten Stats.

Edit: Ich habe im Übrigen heute einen Kampf über knappe 15 Minuten detailliert nachkommentiert und werde den morgen Mittag auf YouTube auf online stellen, ich werde den hier dann mal posten, für alle "Amateure", die sich mal einen taktischen Kampf anschauen wollen.

Edit2: Bitteschön. Ich bin selbst ja auch ziemlich neu im Online-Batteling und habe deshalb im Kampf sicherlich nicht immer das "richtige" gewählt, bin aber für 3 Tage Kampferfahrung doch ziemlich zufrieden. :)
http://www.youtube.com/watch?v=nSnuMPCz ... page#t=77s

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 8. Sep 2012, 00:37

Hast schön kommentiert, vor allem auch gut jeden Schritt erklärt, passt :)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 8. Sep 2012, 01:21

Ich habe mir das Video angesehen und finde es moralisch nicht vertretbar, dass die Pokemon häufiger ausgewechselt werden, als dass sie kämpfen ;) Stellt ihr vor ihr wärt so ein kleines Pokemon und seid voll scharf drauf für euren Trainer alles zu geben und bevor ihr ran dürft, werdet ihr wieder in diese blöde Digitalballkugel gesteckt.

Und jetzt im Ernst, war wirklich interessant so einen Kampf zu sehen, obwohl ich jetzt nicht einschätzen kann, wie professionell das nun war oder nicht, aber es unterscheidet sich deutlich von den Kämpfen, die man so als Pokemoneinfachnurdurchzocker hat. Die Stimme fand ich übrigens auch recht angenehm.

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 8. Sep 2012, 16:42

Ich bin ebenfalls interessiert, wobei ich mein Team meist eher auf Sympathie als auf Kampfkraft oder Taktik baue, man darf mich somit also wohl als Freilos betrachten. :)

Dein Kommentar ist in der Tat schön geworden, wenngleich du dir zwei(?) mal wiedersprichst - beim nächsten Video bitte beachten. *g*

€ @geratheon: Spontan erinnere ich mich an Zwirrfinst. "Die Drachenklaue zieht nicht viel ab." *kurz danach nächste* "Aber die Drachenklaue zieht XY KP ab und das ist nicht wenig!"
Ich meine, da war noch etwas Ähnliches, also halb so wild. Fiel mir nur auf.
Zuletzt geändert von Morzakh am 10. Sep 2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 9. Sep 2012, 12:56

WÜrde gerne mitspielen, aber mein Pc sagt, dass in der Installationsdatei n Virus ist

Edit: Oder auch nicht. BIn dabei beim Turnier!

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 9. Sep 2012, 21:24

Damit sind wir schon mal 9 Leute, die auf jeden Fall mitmachen und ein paar Vielleicht-Zusagen. Schön! :) Es verspricht alles, ein gutes Turnier zu werden.
Und kein Problem, wenn ihr nicht auf Taktik sondern auf Kampfkraft spielt, weil ihr euch nicht unbedingt hineinfuchsen wollt. Damit habt ihr den großen Vorteil, überhaupt nicht durchschaubar zu sein, was auf Dauer richtig nervig sein kann. ;) Wichtig ist aber, dass ihr die EV trotzdem richtig verteilt, da es sonst einen extremen Nachteil gibt.

Edit: Und ach, Sanitoeter, wo hab' ich mir denn widersprochen? Passiert mal, habe das komplett ohne Skript gemacht, weil ich schnell einen Ersatz für die Folge 14 brauchte. Wenn ich so etwas noch mal mache, was ich denke, werde ich mir das vorher zurechtskripten.

Zum Kommentar zum Turnier bin ich mir noch nicht sicher, spontan und live oder vorgeskriptet und jede Runde analysiert. Ich werde mich da noch entscheiden, habe ja noch Zeit. :)

Queen-of-Hearts

Beitrag von Queen-of-Hearts » 9. Sep 2012, 23:21

Hallo, hier, ich bin dabei :D

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 10. Sep 2012, 07:33

Ich merk schon, dass ich jeden Kampf verlieren werd glaub ich :D ALso wenn miene Serie so weitergeht verlier ich alles x)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 11. Sep 2012, 11:48

das Video gefällt mir gera, alles wunderbar erklärt, mir persöhnlich auch ein-zwei Sachen gezeigt, die ich noch nicht wusste - alles in allem ein wirklich gutes Tutorial für alle, die sich hierfür interessieren :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 11. Sep 2012, 12:33

Ich merk immer im Kampf selbst, dass mir iwelche Attackentypen fehlen, welshalb ich immer draufgeh :D

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 11. Sep 2012, 12:44

Daraufhin geht es ja dann darum, das Team zu optimieren. Ich hatte letztens beispielsweise noch eine extreme Feuerschwäche, also hab' ich mir eine Alternative zu einem Pokémon mit Feuerfänger ausgesucht - zack, Feuer kann mir fast nix mehr. Wenn man es zumindest richtig kommen sieht, aber das ist alles eine Sache der Übung und des logischen Denkens. :) Wenn Du Lust hast, kannst Du mich gerade mal herausfordern, bin auf dem Pokémon-Server. :D Würde dann aber ein neues Team ausprobieren, weil mein Team für's Turnier, glaube ich, schon feststeht. Und das will ich noch nicht zeigen. *g*

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 11. Sep 2012, 12:54

Muss grade los, bin in ner stunde vorraussichtlich wieder da, dann können wir es gerne tun :D

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 11. Sep 2012, 12:59

Guck einfach mal, ob ich dann noch auf dem Server bin.. kann aber sein, dass nicht mehr. Oder, wenn doch, dann kann es sein, dass ich AFK bin, hab' jetzt selbst nicht mehr soo die Zeit. Aber sonst immer mal gern, schaue hier ja auch relativ häufig rein. =D

Antworten