Facebook kauft Whatsapp
Re: Facebook kauft Whatsapp
dir ist schon klar das die fb-Aktie nach anfänglich schwachen Start letzten Sommer sich auf hohem Niveau( über dem ausgabewert) eingepändelt hat? Das muss nicht so bleiben. Selbst wenn sie "nur" 10% verliert werden aus 15 13,5 Mrd. Und das IT-Unternehmen innerhalb von wenigen jahren trotz Vormachtstellung in der Versenke verschwunden sind kam schon oft vor.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
der hat 3,5mrd bekommen das reicht dicke...da würd ich wegen 13 oder 15 mrd kein stress schieben^^
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Zauberer der Bergwiesen
Du kannst nicht einfach 3,5 Mrd./50 rechnen. Das hängt davon ab, ob die Mitarbeiter z.B. in Form von Anteilen bezahlt worden sind bzw. ob sie überhaupt beteiligt waren. Kann auch sein und ist wahrscheinlich, dass man andere Eigenkapitalgeber hatte, die bspw. 50 % davon bekommen.
Oder glaubst du, wenn du als Hausmeister in einem Start-Up arbeitest, dass du etwas vom Verkaufserlös bekommst, wenn das nach 3 Jahren zu 1 Billion € verkauft wird? Mitnichten.
Oder glaubst du, wenn du als Hausmeister in einem Start-Up arbeitest, dass du etwas vom Verkaufserlös bekommst, wenn das nach 3 Jahren zu 1 Billion € verkauft wird? Mitnichten.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Bist du blöd oder tust du nur so? Es geht einfach und alleine darum wenn es mir gehört und ich das verkaufen würde es mir schlicht und einfach egal wäre
3,5 mrd : 50 = 70mio
Das sollte jedem für sein restliches leben vollkommen reichen auser man kann damit net umgehen
3,5 mrd : 50 = 70mio
Das sollte jedem für sein restliches leben vollkommen reichen auser man kann damit net umgehen
-
Dein Lebensstil und deine Armut kotzt mich an. Aber mal ehrlich, was ist denn verwerflich, wenn jemand der Ahnung hat von der Materie mal was dazu sagt? Muss doch nicht der ganze Thread mit deiner Unwissenheit zugemüllt sein.
Aber schön das du uns mitgeteilt hast, dass du mit 70 Mio € zufrieden wärst.
Aber schön das du uns mitgeteilt hast, dass du mit 70 Mio € zufrieden wärst.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Schaufelchen deine beiträge sind sehr tiefgründig und durchdacht und schön das du aus der "ich verkauf ne app für paar mrd fraktion" kommst...btw ich glaub das jeder soweit denken konnte das net jeder den selben anteil bekommen wird aber die abfindung sicherlich nicht wenig sein dürfte
@rage: ich hab net behauptet nix mehr zu machen aber mit 70mio kannst du auch gut was aufbauen und immernoch genug zum leben haben auserdem denk ich das es sich sehr gut im lebenslauf macht wenn man mit an der entwicklung an solch einer idee war...vorraudgesetzt man war net nur der kaffee holer
@rage: ich hab net behauptet nix mehr zu machen aber mit 70mio kannst du auch gut was aufbauen und immernoch genug zum leben haben auserdem denk ich das es sich sehr gut im lebenslauf macht wenn man mit an der entwicklung an solch einer idee war...vorraudgesetzt man war net nur der kaffee holer
-
Und deine erstCobra de Lacroix hat geschrieben:Schaufelchen deine beiträge sind sehr tiefgründig und durchdacht
Cobra de Lacroix hat geschrieben: Bist du blöd oder tust du nur so?
Nur um dir mal dein Kurzdenktum aufzuzeigen... Du sagst also das jeder Mitarbeiter seine Abfindung bekommt..schön und gut. Nur werden die Mitarbeiter nicht entlassen, sondern arbeiten weiter für das Unternehmen Whatsapp...es ändert sich für diese also überhaupt nichts. Oder hast ernsthaft gedacht Facebook kauft den Laden und entlässt alle Mitarbeiter nur um Fb Mitarbeiter einzusetzen?Cobra de Lacroix hat geschrieben:aber die abfindung sicherlich nicht wenig sein dürfte
Das letzte hätte man mit deinen Worten auch so ausdrücken können:
Allgemein stehen mir die Haare zu berge wenn ich deine kurzgedachten pauschalen Antworten lese!Cobra de Lacroix hat geschrieben: Bist du blöd oder tust du nur so?
Cobra de Lacroix hat geschrieben: @rage: ich hab net behauptet nix mehr zu machen aber mit 70mio kannst du auch gut was aufbauen und immernoch genug zum leben haben auserdem denk ich das es sich sehr gut im lebenslauf macht wenn man mit an der entwicklung an solch einer idee war...vorraudgesetzt man war net nur der kaffee holer
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Schon mal was davon gehört das die personen dann ne änderungskündigung bekommen würden wodurch ihnen freigestellt is ob sie das annehmen oder net und ich denke in so nem fall auf ne abfindung zu spekulieren net grade falsch is
Was is daran falsch? Ich glsub net das er das unternehmen verkauft hat um jetzt nix mehr zu machen, er/die können das ebensogut gemacht haben um das geld in ne andere entwicklung zu investieren und ich find dein gelaber immernoch sinnfrei, rage hat ordentlich argumentiert du redest nur nur unsinn daher um klugscheißen zu können und das treibst du in fast jedem theard...würde gern paar beispiele raussuchen aber ich glaube die kennst du besser als ich
Was is daran falsch? Ich glsub net das er das unternehmen verkauft hat um jetzt nix mehr zu machen, er/die können das ebensogut gemacht haben um das geld in ne andere entwicklung zu investieren und ich find dein gelaber immernoch sinnfrei, rage hat ordentlich argumentiert du redest nur nur unsinn daher um klugscheißen zu können und das treibst du in fast jedem theard...würde gern paar beispiele raussuchen aber ich glaube die kennst du besser als ich
Ich nehme mal stark an dass vom Erlös einiges an den Risiko-Kapitalgeber gehen wird und weniger an die Mitarbeiter:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 17920.html
RageQuit:
letztes Jahr gab es ne Spiegel-Artikel mit massig Beispielen marktführender IT-Unternehmen die innerhalb weniger Jahre teilweise ihre Vormachtstellung verloren haben, teilweise verschwunden sind. Mir ging es einzig darum zu betonen das diese 19Mrd auf dem Papier existieren, basierend auf dem versprechen zukünftig irgendwie Geld verdienen zu können.
Am Wahrscheinlichsten wohl durch Werbung, und genau darin liegt die eigentliche macht des schutzlosen Users der ausgespäht wird:
Jeder User ist gleichzeitig Konsument. Er entscheidet. Und wer sich der unterschwellige bzw. personalisierte Werbung durch bewussten Verzicht entzieht, der schlägt den datensüchtigen Konzernen ein Schnippchen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 17920.html
RageQuit:
letztes Jahr gab es ne Spiegel-Artikel mit massig Beispielen marktführender IT-Unternehmen die innerhalb weniger Jahre teilweise ihre Vormachtstellung verloren haben, teilweise verschwunden sind. Mir ging es einzig darum zu betonen das diese 19Mrd auf dem Papier existieren, basierend auf dem versprechen zukünftig irgendwie Geld verdienen zu können.
Am Wahrscheinlichsten wohl durch Werbung, und genau darin liegt die eigentliche macht des schutzlosen Users der ausgespäht wird:
Jeder User ist gleichzeitig Konsument. Er entscheidet. Und wer sich der unterschwellige bzw. personalisierte Werbung durch bewussten Verzicht entzieht, der schlägt den datensüchtigen Konzernen ein Schnippchen.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
und wie genau bekommt fb Geld außer durch Werbung un den Verkauf der gesammelten Daten? Letztere werden doch wahrscheinlich für personalisierte Werbung genutzt.
Vielleicht noch für marktforschung wer weiß
und google ist so ein (kommerzieller) Dreck, das fällt mir persönlich kaum auf, weil ich es eh nur benutze um links zu suchen, die ich aus Gründen der Faulheit, nicht als Lesezeichen habe, aber sobald man mal was sucht wo man nicht auch direkt wikipedia-suche verwenden kann, wird man mit werbung und google-dinsten zugemüllt....schlimm
Mal ohne Ironie, genau das meine ich mit der Konsument entscheidet:
Wer sich ganz bewusst dafür entscheidet diese Scheiße zu ignorieren, andessen Daten verdienen die Konzerne, die fb bezahlen, nichts. Und wenn das der Regelfall wird, dann bekommt das auch fb zu spühren.
Aber je größer der Anteil des (persönlichen wie auch gesamtvolkswirtschaftlichen) Konsums im Internet ist, desto lukrativer ist das datensammeln. Wie gesagt, diese Entscheidung liegt beim Konsumenten.
Du darfst halt den Konsument von dem ich spreche nicht mit dir selbst gleichsetzen, dafür bist du schlicht weg alleine zu unbedeutend.
Vielleicht noch für marktforschung wer weiß

und google ist so ein (kommerzieller) Dreck, das fällt mir persönlich kaum auf, weil ich es eh nur benutze um links zu suchen, die ich aus Gründen der Faulheit, nicht als Lesezeichen habe, aber sobald man mal was sucht wo man nicht auch direkt wikipedia-suche verwenden kann, wird man mit werbung und google-dinsten zugemüllt....schlimm

Mal ohne Ironie, genau das meine ich mit der Konsument entscheidet:
Wer sich ganz bewusst dafür entscheidet diese Scheiße zu ignorieren, andessen Daten verdienen die Konzerne, die fb bezahlen, nichts. Und wenn das der Regelfall wird, dann bekommt das auch fb zu spühren.
Aber je größer der Anteil des (persönlichen wie auch gesamtvolkswirtschaftlichen) Konsums im Internet ist, desto lukrativer ist das datensammeln. Wie gesagt, diese Entscheidung liegt beim Konsumenten.
Du darfst halt den Konsument von dem ich spreche nicht mit dir selbst gleichsetzen, dafür bist du schlicht weg alleine zu unbedeutend.
SpoilerShow
Setze "DU" (ein Konsument) nicht mit "man" (potentiell beliebig viele Konsumenten) gleich.
Und was du beschreibst ist teilweise keine "Abhänigkeit" sonder Suchtverhalten (der erste Abschnitt, wo du nicht gerade von YT redest, warum auch immer du damit überhaut angefangen hast).
Wer nicht auf kostenpflichtige "putzige Sticker" verzichten kann, der entscheidet sich halt für die Datensammler. Aber dann soll man halt auch nicht heulen und mit den Konsequenzen leben.
Selbest gilt für Speicherplatz oder ähnliches. Es kann mir keiner Weiß machen das TB an Speicherplatz in Festplatten, Laptop, Handy, MP3, SD-Karten und Weiß der Teufel wo nicht reichen würden. Vielleicht ist es aufwenidiger die Sachen dort abzuspeicher, aber auch dann entscheidet man sich bewusst für die bequeme Art.
Und gegen das Sammel der Daten von Leuten, die die Dienste gar nicht nutzen, kannst du nichts tun, aber mit denen verdient es sich auch am schwersten Geld.
Auch für diese Leute gilt, sie sind teil des Konsumente im Netz, genau dort wo die Werbung ja plaziert werden soll. Also ist ihr handeln nicht irrelevant:
Jeder kann den Handel mit den Daten über sich beeinflussen, genauso wie den Markt für die Abnehmer dieser Daten.
Und was du beschreibst ist teilweise keine "Abhänigkeit" sonder Suchtverhalten (der erste Abschnitt, wo du nicht gerade von YT redest, warum auch immer du damit überhaut angefangen hast).
Wer nicht auf kostenpflichtige "putzige Sticker" verzichten kann, der entscheidet sich halt für die Datensammler. Aber dann soll man halt auch nicht heulen und mit den Konsequenzen leben.
Selbest gilt für Speicherplatz oder ähnliches. Es kann mir keiner Weiß machen das TB an Speicherplatz in Festplatten, Laptop, Handy, MP3, SD-Karten und Weiß der Teufel wo nicht reichen würden. Vielleicht ist es aufwenidiger die Sachen dort abzuspeicher, aber auch dann entscheidet man sich bewusst für die bequeme Art.
Und gegen das Sammel der Daten von Leuten, die die Dienste gar nicht nutzen, kannst du nichts tun, aber mit denen verdient es sich auch am schwersten Geld.
Auch für diese Leute gilt, sie sind teil des Konsumente im Netz, genau dort wo die Werbung ja plaziert werden soll. Also ist ihr handeln nicht irrelevant:
Jeder kann den Handel mit den Daten über sich beeinflussen, genauso wie den Markt für die Abnehmer dieser Daten.
SpoilerShow
War das nicht die Sekte von der die BILD-Zeitung ihre Infos bekommt und sie dann in ein primitives Deutsch umschreibt und mit übergroßen Bildern versetzt?!
E/
[/spaß]bevor sich noch wer beschwert 
E/
SpoilerShow

SpoilerShow