El Kaida
ich find des t shirt eigentlich nich lustig....
naja ich kann des eigentlich nicht begreifen wie leute nur so mit ihren und dass leben anderer spielen...
für die, so kommts mir vor, ist es andscheinend nichts wert...
zu der politik von bush ich fands eigentlich sch**** mit dem irakkrieg..
und der grund war auch net grad überwältigend (mein die massenvernichtungswaffen dies net gab...)
aber was soll ein Politiker in so einer Situation machen??
was würdet ihr machen, ..
ich würde in dieser hinsicht als Politiker komplett versagen...
naja ich kann des eigentlich nicht begreifen wie leute nur so mit ihren und dass leben anderer spielen...
und der grund war auch net grad überwältigend (mein die massenvernichtungswaffen dies net gab...)
Welt1:

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de
-
- Gelbbart-Yeti
naja..Darkchild hat geschrieben:ich find des t shirt eigentlich nich lustig....
wir können uns nich in die situation von z.B. Bush reinversetzen, auch wenn er des öfteren aussieht wie ein hilfloses, kleines Baby... (siehe auch-> das video von bush, als die flugzuege ins WTC geflogen sind)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ich denke ma ihm war klar das was passieren wird vll nicht so genau was und wo aber der Amerikanische geheimdienst ist so gut das ich bezweifel das die es nicht wußten und dieses schon mitgeteilt haben. Das damals ein Kopf rollen mußte war klar und warum dann nicht auf den CIA schieben.
@Masterratte ich hasse auch nicht die Amis (das Volk kann im größten Teil nix dafür) ich finde es nur komisch das solche probleme immer ganz extrem sind wenn die Bush\s an der macht sind. Als Clinton Präsident war, war sogar der Frieden in Israel-Palästina sehr nah gekommen man hatte gesehen das Clinton keinen glauben aufdrängen wollte sondern nur frieden für alle. Auch wenn Clinton sein Irak Krieg hatte welcher aber eher wegen dem NICHT einhalten des Waffenstillstandsvertags durch Sadam war und auch nicht darauf abgesehen war Sadam zu vertreiben.
Georg Bush hingegen ist von seinem glauben zu Gott so besessen das er (find ich) keine andere Religion neben sich dultet (außer die Jüdische, aber der Christentum stammt ja von der Jüdischen ab), Bush sieht sich ja von Gott berufen (laut seiner Ausage im TV) den christentum den leuten zu erzwingen und das find ich persönlich sehr gefählich weil wenn man sich die Kriege der letzen Jahundert Jahren ma anschaut sind diese nur durch die Religionen entstanden und das ist krank! Ob Gott, Buddah usw im prinzip glauben wir alle an einen Gott nur das der unterschiedlich beschrieben wird.
Klar die Kaida ist die neue gefahr des 20Jahunderts aber sowas ensteht nicht aus lust und laune der leute sondern fehlverhalten von allen seiten.
Die Kaida muß gestoppt werden und die anführer müssen vor Gericht gestellt werden das ist logisch aber man muß halt beide seiten sehen und da sind wir nicht unschuldig
@Masterratte ich hasse auch nicht die Amis (das Volk kann im größten Teil nix dafür) ich finde es nur komisch das solche probleme immer ganz extrem sind wenn die Bush\s an der macht sind. Als Clinton Präsident war, war sogar der Frieden in Israel-Palästina sehr nah gekommen man hatte gesehen das Clinton keinen glauben aufdrängen wollte sondern nur frieden für alle. Auch wenn Clinton sein Irak Krieg hatte welcher aber eher wegen dem NICHT einhalten des Waffenstillstandsvertags durch Sadam war und auch nicht darauf abgesehen war Sadam zu vertreiben.
Georg Bush hingegen ist von seinem glauben zu Gott so besessen das er (find ich) keine andere Religion neben sich dultet (außer die Jüdische, aber der Christentum stammt ja von der Jüdischen ab), Bush sieht sich ja von Gott berufen (laut seiner Ausage im TV) den christentum den leuten zu erzwingen und das find ich persönlich sehr gefählich weil wenn man sich die Kriege der letzen Jahundert Jahren ma anschaut sind diese nur durch die Religionen entstanden und das ist krank! Ob Gott, Buddah usw im prinzip glauben wir alle an einen Gott nur das der unterschiedlich beschrieben wird.
Klar die Kaida ist die neue gefahr des 20Jahunderts aber sowas ensteht nicht aus lust und laune der leute sondern fehlverhalten von allen seiten.
Die Kaida muß gestoppt werden und die anführer müssen vor Gericht gestellt werden das ist logisch aber man muß halt beide seiten sehen und da sind wir nicht unschuldig
shiva hat geschrieben: wenn man sich die Kriege der letzen Jahundert Jahren ma anschaut sind diese nur durch die Religionen entstanden
Du wirst verstehen das ich mich hierbei halbtod gelacht habe

Aber back to topic:
In der tat gab es ja Hinweise seitens der CIA das ein größerer Anschlag geplant war....was aber so ziemlich alles heißen kann

Des weiteren ist der CIA ja auch von der Politik jahrelang in seiner Arbeit behindert worden .oO(wie sonst ist zu erklären das die USA jahrelang die verwicklung Iranischer Pasdaran in die Anschläge in Damaskus ignoriert haben und der CIA sogar ermittlungen dahingehend verboten wurden obwohl in deren frühem Verlauf auch erkentnisse über bin Laden gesamelt wurden der damals schon amerikafeindlich war?), bzw. nicht ernst genomen worden, indem ihre erkenntnisse einfach in der Politik nicht beachtet wurden, für mich ist es in diesem Kontext nicht verwunderlich das Bush in der Reaktion auf die Anschläge so hilflos war.
Verschwörungstheorien sind eine spannende Grundlage für Thriller - im Reich der Fiktion und Unterhaltung sollte man das aber auch weitgehend lassen.
Es gibt reichlich verbohrte USA Hasser, die mit einiger Mühe sogar teilweise seriös wirkende Veröffentlichungen ins Netz stellen. Ich bin mir sicher, Shiva kennt das alles
Die beliebtesten Themen dabei sind:
- Mondlanung 1969 wurde von der NASA nur vorgetäuscht.
- Die Bergung einer außerirdischer UFO-Besatzung (Area 51)
- Die CIA hat die Anschläge von Sep. 11 inszeniert, damit Bush endlich in den Krieg ziehen kann.
Alles ganz nett, wunderbare Unterhaltung, schön zu lesen in dunklen Januarnächten mit einem Glas Rotwein am Kamin.
Mehr aber auch nicht.
Es gibt reichlich verbohrte USA Hasser, die mit einiger Mühe sogar teilweise seriös wirkende Veröffentlichungen ins Netz stellen. Ich bin mir sicher, Shiva kennt das alles

Die beliebtesten Themen dabei sind:
- Mondlanung 1969 wurde von der NASA nur vorgetäuscht.
- Die Bergung einer außerirdischer UFO-Besatzung (Area 51)
- Die CIA hat die Anschläge von Sep. 11 inszeniert, damit Bush endlich in den Krieg ziehen kann.
Alles ganz nett, wunderbare Unterhaltung, schön zu lesen in dunklen Januarnächten mit einem Glas Rotwein am Kamin.
Mehr aber auch nicht.
Shiva, und zweitens?shiva hat geschrieben:Huwar erstens bin ich kein USA hasser! Aber ma ne andere Frage du läßt nix an die USA ran oder??
Und zu erstens: Ich hab nicht behauptet, Du wärst ein USA Hasser - lese mal genau

Und zu Deiner Frage:
Ich sehe Dinge nicht nur schwarz oder weiß. Auch zu den USA habe ich keine eindeutige pro oder kontra Meinung - wie auch. Das Thema USA ist bei weitem zu vielfältig, um einfach nur dafür oder dagegen zu sein.
Bei Themen wie Energiepolitik und Klimaschutz bin ich eher gegen die USA, beim Umweltschutz eher ausgeglichen. Hier reden wir aber über Terror und zuletzt über die Rolle der CIA bei den Anschlägen.
Und auch dazu hab ich eine Meinung, die oben steht.
Das Du das alles mal wieder auf einen kleinen Nenner "pro USA"/"gegen USA" bringen willst - so suggeriert es Deine Frage - zeigt, wie eingeschränkt Du denkst.
Öffne Dich mal. Für andere Sichtweisen und Gegenargumente. Und betrachte Dinge mal etwas differenziert.
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
zu huwar: Ne für mich gehört das irgendwie alles zusammen und z.B. Oklahoma hatte ich ja nur deswegen genommen weil es um Terror ging.
Stimmt schon vll hab ich da wirklich ne andere einstellung als viele andere aber auch hauptsächlich deswegen weil ich 95% nicht aus Büchern habe sondern mehr aus selbsteinschätzung wenn ich mit den Menschen rede die zum Teil davon betroffen bin. DU siehst ja das ich viel unterwegs bin in all diesen Länder und ich sehe dann halt das reale und nicht das was in Büchern steht das ich da vll auch ma ne falsche einschätzung habe das kann gut sein.
zu Kai: ALso die Bücher die du meinst hab ich nie gelesen
Stimmt schon vll hab ich da wirklich ne andere einstellung als viele andere aber auch hauptsächlich deswegen weil ich 95% nicht aus Büchern habe sondern mehr aus selbsteinschätzung wenn ich mit den Menschen rede die zum Teil davon betroffen bin. DU siehst ja das ich viel unterwegs bin in all diesen Länder und ich sehe dann halt das reale und nicht das was in Büchern steht das ich da vll auch ma ne falsche einschätzung habe das kann gut sein.
zu Kai: ALso die Bücher die du meinst hab ich nie gelesen
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne