Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Caludoi » 9. Apr 2014, 13:25

Oh Mann, Dortmund kauft mal wieder die Konkurrenz auf..
Können die ihre Spieler nicht mal woanders herholen? :(

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Apr 2014, 14:20

in der Bundesliag halte ich zu jedem, der gegen Dortmund spielt, solange es nicht Hamburg ist...in der CL halte ich zu jedem deutschen Club, es sein denn, er spielt gegen Bayern (oder Ajax, ich liebe Ajax! :D ). Ich hätte gestern auch nie Real angefeuert, aber das hält jeder anders.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 9. Apr 2014, 15:10

Wer in einem Wettbewerb der 34 Spiele dauert nach 28 sagt er hat kein Bock mehr, dem gönne ich das er in den Wettbewerben wo er rausfliegen kann auch raus fliegt.
Und die 5-Jahres-Wertung leidet eh unter dem erbärmlichen abschneiden deutscher Clubs in der EL (deshalb hoffe ich auch das Augsburg es nicht schafft).

und wieso Fowl jetzt von der N11 anfängt zu faseln weiß er wohl nur selber :roll:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Apr 2014, 15:18

Gibt eben nen Unterschied zwischen "Kein Bock" und "Verletztungsanfällige Spieler schonen (da wichtiges spiel ansteht) + jungen Spielern Erfahrung geben", aber für das ist wohl für den primitiven Fan zu schwer zu begreifen. Und das war ja nur ne allgemeine Frage an dich, weil dir dein Bayernhass ja bis ins Hirn hochgestiegen ist und mch sowas nicht sonderlich verwundern würde. Aber schon ok Jayjay.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Apr 2014, 21:14

ZzzzzzZZZZ
Schnarch
ZZzzzzzZZZzzzz

Was für ein langweiliges Spiel
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Apr 2014, 21:32

Ich finde es relativ interessant. Beide Teams sind unglaublich darauf bedacht keine (schweren) Fehler zu machen. Dementsprechend passiert halt auch nichts wofür man Risiko gehen müsste. Aber ich verstehe was du meinst.

Was mir aber extrem gefällt ist der Schiri, lässt sehr viel laufen auf beiden Seiten :)

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 9. Apr 2014, 21:35

Klar, die Höhepunkte fehlen, aber taktisch ist das enorm anspruchsvoll auf beiden Seiten. Wie Manchester verteidigt, hat allen Respekt verdient und ist enorm diszipliniert. Und Guardiolas System verlangt viel von seinen Spielern ab, da es eigentlich sehr offensiv ist, aber man in der Verteidigung trotzdem extrem wenig zulässt bei den wenigen Konterchancen. Aber ja, für jemanden, der taktisch nicht so sehr im Fußball drin ist, ist das nicht besonders spektakulär.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Apr 2014, 21:37

iceman128 hat geschrieben: Was mir aber extrem gefällt ist der Schiri, lässt sehr viel laufen auf beiden Seiten :)
Genau das finde ich weniger gut. Harte Fouls müssen einfach bestraft werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Apr 2014, 21:40

Blue.Shark hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: Was mir aber extrem gefällt ist der Schiri, lässt sehr viel laufen auf beiden Seiten :)
Genau das finde ich weniger gut. Harte Fouls müssen einfach bestraft werden.
Reden wir über das Lahm ding? Das hat er einfach nicht/falsch gesehen sonst hätte er es gepfiffen. Dachte nicht, dass man das ansprechen muss. Auch der Schiri ist ein Mensch und macht Fehler. Ansonsten hab ich keine Dinger auf beiden Seiten gesehen die man zwingend pfeifen muss.

Mir gefällt einfach die etwas härtere Linie die er fährt, und vorallem das er die konsequent fährt. Ich hasse nichts mehr als Schiris die manche Dinge mal laufen lassen und mal nicht. Das ist als Spieler einfach schlimm weil man sich 0 auf den Schiri einstellen kann.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Apr 2014, 22:01

Gefällt dir das Spiel jetzt besser? :P

Alaba lässt sich ausspielen. und danach schläft Manchester schön ein. 1-1. Dürfte jetzt definitiv "interessanter" werden. Verlängerung right now.

edit: YES. Hilft aber nicht sooviel weiter. Ein Tor von Manu und wir müssen noch eins schiessen.

edit²: das meine ich mit dem Schiri. Er hätte genausogut Evra grade rot zeigen können und Ribery ebenfalls für das "schubsen". Er gibt gelb und garnichts.

Edit: JAAAAAAAAAAAAA das müsste es gewesens ein. 2 Tore werden wir jawohl nichtmehr reinlassen.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 9. Apr 2014, 22:38

Jawohl, Halbfinale! Mein Daumen blutet, aber es ist geschafft! :D Ganz große Reaktion auf den Rückstand.

Kollegah - Imperator

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Apr 2014, 23:11

Die Kilometer die ich im Wohnzimmer zwischen der 58. und der 59. Minute zurückgelegt habe :D

Einfach nur ein klasse Spiel, erste Halbzeit Taktik und zweite Halbzeit einfach nur noch Feuer und Vollgas auf beiden Seiten. Das passiert also wenn 2 der Top 8 alles geben was sie in Petto haben. So stelle ich mir Fußball vor. Ich stimme absolut zu, dass mir der Schiri sehr gut gefallen hat. Klar, das mit Lahm hat er übersehen, aber er hat brutal viel laufen lassen und dafür dann Evra z.B. nicht runtergeworfen. Ansonsten einfach ein hochkarätiges Spiel, das bis zum 3:1 einfach IMMER spannend war. Ich liebe Fußball! :D

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 10. Apr 2014, 00:26

Irgendwann geht es schief, wenn man erst nach einem Gegentreffer anfängt, Fußball zu spielen.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 10. Apr 2014, 10:26

Sie haben ja nicht erst dann Fußball gespielt. Sie haben halt erst dann die Räume gehabt, weil Manchester offensiver gespielt hat.

Kollegah - Imperator

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2014, 10:57

Was mir an dem Bayernspiel in HZ1 gar nicht gefallen hat war die Rolle der Außenverteidiger:
Permanent waren Lahm und Alaba im zentralen Mittelfeld, so kann man gegen ne gute Defensive nicht zur Grundlinie (wie beim 2:1) oder zumindest annähernd bis zur Grundlinie (wie bei 1:1) vordringen. Folgerichtig hatten die Bayern in HZ1 mit den Flanken aus dem Halbfeld keine Chance.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Antworten