Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von hanuta » 10. Apr 2014, 11:35

Muss ich JJ zustimmen, andererseits haben die zwei - vorallem Alaba - so ne ganze menge bälle abgefangen bevor es zu kontern kommen konnte

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Apr 2014, 13:23

Caludoi hat geschrieben:Irgendwann geht es schief, wenn man erst nach einem Gegentreffer anfängt, Fußball zu spielen.
Naja, lässt sich im nachhinein immer leicht sagen.
Grade im Rückspiel war die Ausgangslage relativ bescheiden für Bayern. Bekommt man ein Tor rein muss man 2 schiessen oder macht das Glücksspiel Elferschiessen mit.

Das es deshalb erstmal NUR drum ging hinten die 0 zu halten ist klar, wenn auch ein sehr riskantes Spiel. Aber es zwang Manchester offensiv was zu machen und nicht nur auf lange Konterbälle/Fehler zu hoffen. Hat eigentlich auch sehr gut funkioniert. Manchester hat nichts auf die Reihe bekommen und auch das Tor war sicher kein Tor wie man es "erwarten" kann. Traumtor, perfekt erwischt. Klappt von 100 Fällen einmal. Vorallem wenn man bedenkt das sich da Alaba hat ausspielen lassen wie es nicht passieren darf.

Die Taktik hat letztlich nicht funktioniert und man konnte (zum Glück) extrem gut umschalten. Vorallem das 1:1 war extrem wichtig als Manchester sich noch nicht sortiert hat.

Wie gesagt im nachhinein mit dem Gegentor sah das natürlich "dumm" aus, aber ich habe nichts anderes erwartet als das Spiel begann. Wer da ein Fußballfest mit 2 offensiven Mannschaften von Beginn an erwartet hat...

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 10. Apr 2014, 14:07

iceman128 hat geschrieben: Manchester hat nichts auf die Reihe bekommen und auch das Tor war sicher kein Tor wie man es "erwarten" kann.

Aber das 2-1 und 3-1 waren besser? :D

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 10. Apr 2014, 14:30

iceman meint wohl, dass man ja nicht erwarten kann, dass Evra auf einmal so eine Rakete ins Tor jagt.^^
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 10. Apr 2014, 18:11

naja, das 2:1 war halt typische Mittelstürmermanier und das 3:1 war Glück., dass der Ball abgefälscht wurde...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Apr 2014, 19:47

Was war an den beiden Toren denn aussergewöhnlich?

Das ein LV den Ball so perfekt mit Direktabnahme in den Winkel knallt nach nem ~50 meter weiten hohen Ball sehe ich nicht wirklich häufig. Richtig schönes Tor. Das einzige was da falsch gemacht wurde war eben das ausgespielt werden von Alaba was zwar eigentlich nicht passieren sollte aber nunja...shit happens. Aus (nur) einem Fehler an der Seitenlinie passiert selten ein Tor.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 11. Apr 2014, 12:42

Falsch. Beim Gegentor rückt Lahm zu spät raus und stört dann zu halbherzig.
Das erste ist verzeihbar, denn man braucht außergewöhnliches Stellungsspiel, damit das nicht passiert - das zweite nicht, er dreht sich da weg mit Angst vor dem Ball.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 11. Apr 2014, 22:17

Da können wir uns auf vier richtig spannende Halbfinalspiele freuen! Auch wenn ich es absolut falsch finde, dass die deutschen Medien Real Madrid als so ein recht einfaches Los darstellen. Klar, die Mannschaft ist defensiv anfällig und der Spielstil liegt den Bayern eher, aber nach vorne geht immer was bei diesen Offensivspielern. Also das wird ein ganz hartes Stück Arbeit und man muss hellwach sein, um ins Finale zu kommen.
Atletico gegen Chelsea verspricht Hochspannung, ich bin gespannt, wer die Kontrolle übernimmt bei diesen beiden eher defensiv eingestellten Mannschaften.

Kollegah - Imperator

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 12. Apr 2014, 08:48

Ich denke das Real gegen Bayern das vorgezogene Finale ist. Ich schätze die Bayern und Real als die derzeit stärksten Teams ein. Besonders Real hat diese Saison nochmal ne Schippe oben drauf gelegt.
Bisher lag Real den Bayern. Sie haben es fast immer geschafft Ronaldo auszuschalten und somit das Spiel der Madrider empfindlich zu stören. Aber seit seiner Weltfußballerwahl spielt Ronaldo nochmal eine Ecke stärker.

Ich bin froh das beide Spiele im Free-TV übertragen werden.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Apr 2014, 09:58

Bayern hats eindeutig verdient auch diese Saison wieder das Tripple zu holen. So wie die gespielt haben.

Real wird aber nochmal ein schwerer gegner, aber dennoch solltest sie den auch schaffen.
Finale: Bayern gegen Chelsea, ganz klar
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 12. Apr 2014, 10:36

Man muss vor allem Modric und Xabi Alonso im Mittelfeld ausschalten, weil dann ist keine Kreativität mehr vorhanden. Und Ronaldo darf man niemals in den Sprint kommen lassen, dann ist er nicht zu stoppen.
Ohne Real klein reden zu wollen, sie haben in La Liga gegen die Titelkonkurrenten Atletico und Barcelona in dieser Saison von vier Spielen keins gewonnen.

Kollegah - Imperator

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 12. Apr 2014, 10:40

Ich bin mir auch recht sicher, dass Bayern Real wieder packt, das Rückspiel in der Allianz-Arena zu haben ist glaube ich ein riesiger Vorteil für Bayern.

Beim anderen Spiel bin ich mir nicht sicher, ob das so ein Selbstläufer für Chelsea wird, wie alle erwarten. Atletico ist in dieser Saison auch taktisch immer hervorragend eingestellt - ähnlich wie Chelsea unter Mourinho. Daher erwarte ich - vorallem in Madrid - ein knappes Spiel mit Sieg Atletico, in London dann einen richtigen Fight.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 12. Apr 2014, 10:46

Ich frag mich auch, wie man so sicher sein kann, dass Chelsea es packt. Mittlerweile wollte man ja gesehen haben, was für eine Qualität Atletico hat. Die stehen in der spanischen Loga nicht grundlos auf Platz 1.

Kollegah - Imperator

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 12. Apr 2014, 11:43

beide Spiele im Free-TV? :D
perfekt^^

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 12. Apr 2014, 16:21

Also beide BAyern-Spiele ;)

Morgen absolutes Topspiel in England.. ich hoffe auf Sieg von Liverpool, danach sollten sie alles gewinnen und Meister werden. Würde mich mal wieder freuen, die Mannschaft und die Form dazu haben sie auf jeden Fall.

BTW: Weiß wer warum in England alle Spiele 7 Minuten später anfangen als normal?

Antworten