Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 13. Apr 2014, 01:52

Fowl hat geschrieben:meisterschaft hin oder her, aber das ist echt ne schande
immerhin hört hoffentlich dieses alberne favoritengehabe ggü real auf, denn Bayern ist seit 4-5Wochen echt schlecht in Form, das waren sie auch schon 1-2wochen vor der meisterschaft
Es gab auf dieser Seite einige Kommis, bei denen ich leicht schmunzeln musste, vor allem die Diskussion zwischen drazzer und schaufelchen^^

Aber hier muss ich dir doch widersprechen. Bayern hat mmn gegen ManU gezeigt, wozu sie zu leisten im Stande sind, wenn sie wollen, vor allem nach dem Gegentor. Und auch wenn Pep heute die "beste" Elf aufgestellt hat, bedeutet das noch lange nicht, dass Bayern auch seinen besten Fußball spielt...denkst du, irgendjemand will sich verletzen bei einem Prestigeduell, bei dem es an sich um nichts mehr geht? Manche bezeichnen es als unsportlich (btw, ich hab das Spiel heute nicht gesehen, war auf bday, siehe Uhrzeit des abschickens ;) ), aner Bayern wird heute sicher nicht alles gegeben haben. Dass man gegen Real besser sein muss steht außer Frage.

Btw, hab von nem Kumpel gehört, dass der Schiri etwas...nunja, parteiisch gewesen ist. Stimmt das so?
Das soll jetzt natürlich nicht als Entschuldigung gelten.

Außerdem eine Frage: Bayern hat doch schön öfters verloren und dann große Titel heimgebracht? Wo ist das Drama? Bayern hat 2 BuLi-Spiele hintereinander verloren, eins mit der Z-Elf und eins gegen Deutschlands zweitbestes Team und jetzt schreien alle rum wie Besoffene im Wirtshaus. Irgendwo versteh ich das nicht.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 13. Apr 2014, 12:42

http://www.fankultur.com/blog/kurvensta ... -good-news

"Liebe Presse: not only bad news are good news!"
Ich finds beschämend, dass Sky nicht mitbekommt, dass direkt hinter Fährmanns Tor ein Fahnenschwenker fast stirbt und nach dem Spiel im Interview mit Jens Keller die schlechte Stimmung in der ersten Halbzeit auf das schwache Spiel zurückführen will und von Keller erst aufgeklärt werden muss...
Auch bezeichnend ist, dass ich bislang 2 Presseartikel zu dem Vorfall gefunden habe (mal von Fanblogs, offiziellen Vereinspublikationen, usw. abgesehen) - hätte auch nur eine Wunderkerze gebrannt, hätten sich wohl wieder alle Pressevertreter darauf eingeschossen die nächsten 2 Wochen.

Ich war selbst im Stadion und fand die Reaktion angebracht und selbstverständlich. Ich kann auch gerne auf Dankes- und Respektsbekundungen, usw. verzichten - die Hauptsache ist, dass es dem Fahnenschwenker wieder deutlich besser geht!
Ich prangere lediglich das Verhältnis an, dass bei 2 Wunderkerzen jeder darüber berichtet hätte und hierüber fast niemand (gerade nachdem Keller darauf hingewiesen hätte, hätte ich dies zumindest als Randnotiz im ein oder anderen Spielbericht mehr erwartet) - Sind 2 Wunderkerzen wirklich wichtiger als Menschlichkeit und ein Menschenleben? Oder betreiben die Medien bewusst Hetze und da passt Menschlichkeit nicht in das gewünschte Bild der bösen Fans? :|

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 13. Apr 2014, 14:06

Dimi hat geschrieben:Bild
Ein großes Bild eines unglaublich großen Fußballers.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 13. Apr 2014, 15:20

drazzer hat geschrieben:Dass Miki heute in Tor geschossen hat, macht ihn nicht gleich zum Helden. Er spielt nach wie vor eine schlechte Saison und hat in den wichtigen Momenten nicht geglänzt.
Er spielt in deinen Augen ne schlechte Saison und was ist dann mit Kroos und Thiago? Die haben deutlich schlechter Tor- und Vorlagenstatistiken als er :roll:
Tatsächlich ist sie vergleichbar mit der von Götze, der ebenfalls in den "wichtigen Spielen nicht geglänzt hat" (nicht meine Meinung exklusiv, besonders nach dem ManU Spiel(en))
Sry, ich kann dich nicht ernst nehmen.
Vielleicht spielt Miki ja keine konstante Saison aber das kann man im ersten Jahr, wo alle erwarten das er den Top-Spieler ersetzten soll, auch kaum erwarten.
Und im Unterschied zu Kroos, Thiago und Götze hat er das Pech eben nicht in einer voll funktionsfähigen Mannschaft zu sein (Verletzungsmisere bei BvB halt), und so wird seine Leistung über kritisch(von dir) beurteilt.

megafighter der Schiri war ok, das was dein Kumpel gesagt hat war einfach nur rumsammern, die vorstufe von real-madrid-flamen.

Aber der Grund für die Niederlage des FcB war sicher nicht (nur) die Einstellung der Spieler sonder taktisches Versagen (von wem kann man von außen nicht beurteilen) gepaart mit desolaten individuellen Leistungen (bsp Dante und die unzähligen Fehlpässe) sowie (und das ist zu betonen) einer starken und geschlossen Dortmunder Mannschaftsleistung/Taktik.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 13. Apr 2014, 15:28

Unglaubliches intensives und leidenschaftliches Spiel von Liverpool gegen City. 2:0 zur Halbzeit. Was Liverpool nach vorne spielt und wie sie in die Zweikämpfe gehen, ist schon wunderbar anzuschauen. Würde ihnen die Meisterschaft gönnen.
Edit: Könnte dem Sky-Moderator mal einer sagen, dass der Spieler Silva und nicht Da Silva heißt? >.<

Kollegah - Imperator

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 13. Apr 2014, 17:46

Pennermax hat geschrieben: Edit: Könnte dem Sky-Moderator mal einer sagen, dass der Spieler Silva und nicht Da Silva heißt? >.<
Ist Reif am rumwerkeln?

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 13. Apr 2014, 18:06

Haha, nein, der moderiert zum Glück nie die Premier League. :D Keine Ahnung, wie der heißt.

Kollegah - Imperator

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Apr 2014, 19:56

Ich finde 3 Spiele Sperre für Rafinha zu übertrieben. Ich finde 1 hätte da gereicht. Den Bayern macht diese Sperre aber eh nichts mehr aus^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Apr 2014, 00:37

Naja ist schon gerechtfertigt, die Hand hat da nichts zu suchen im Gesicht des anderen und eventuell wollen sie auch ein Zeichen setzen dass jetzt hier nicht Narrenfreiheit herrscht, nur weil die Meisterschaft schon durch ist.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Apr 2014, 01:04

drazzer hat geschrieben:Naja ist schon gerechtfertigt, die Hand hat da nichts zu suchen im Gesicht des anderen und eventuell wollen sie auch ein Zeichen setzen dass jetzt hier nicht Narrenfreiheit herrscht, nur weil die Meisterschaft schon durch ist.
Ist halt ne Tätlichkeit. Dazu ist Rafinha kein unbeschriebenes Blatt. Hat weniger was mit Zeichen setzen zutun oder mit dem abschreiben der Bundesliga. 2 Spiele sind normal für ne Tätlichkeit die nciht schlimm war und eins drauf gab es weil er Widerholungstäter ist. Ganz normal.
Normale Strafe und Bayern hat ja auch direkt zugestimmt (wohl auch weil es wie erwähnt egal ist).

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Apr 2014, 14:13

Rafinha und Boateng fliegen doch alle paar Spiele vom Platz, wenn sie sich mal wieder nicht beherrschen...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 15. Apr 2014, 15:16

Das ist ein echter Fußballer! und nicht so ein Waschlappen wie die, die teilweise in der Bundesliga rumrennen und bei jedem Windstoß umfallen!

Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 15. Apr 2014, 20:07

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Rafinha und Boateng fliegen doch alle paar Spiele vom Platz, wenn sie sich mal wieder nicht beherrschen...
Kqnn mich nicht erinnern, wann Boateng das letzte Mal die Beherrschung verloren hat und deswegen rot gesehen hat. Er hat sich in den letzten beiden Jahren doch enorm gesteigert, der macht längst nicht mehr so viele Fehler wie noxh vor einigen Jahren. Die rote für die Notbremse gegen Manchester City im Hinspiel musste er in Kauf nehmen, da sonst sehr wahrscheinlich das 3:2 gefallen wäre, hat aber nichts mit Beherrschung verlieren zu tun.

Jo, Akinfenwa ist ein echtes Tier. :D

Kollegah - Imperator

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Apr 2014, 01:53

Gegen Augsburg Pokal. Die rote in Manchester musste er definitiv nehmen. ;) Die beiden sind immer so übel aufbrausend.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Apr 2014, 19:55

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Gegen Augsburg Pokal. Die rote in Manchester musste er definitiv nehmen. ;) Die beiden sind immer so übel aufbrausend.
Dazu kann man aber noch etliche andere Spieler ziehen, wie beispielsweise Ribery, Ibisevic usw.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten