Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 25. Apr 2014, 00:05

bearbeitet, alles gelöscht was ich geschrieben habe, das wollt ihr gar nicht wissen, das meiste könnt ihr sowieso nicht lesen. Sogar ich hatte Probleme, als ich mir das wieder durchgelesen habe -.-

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 25. Apr 2014, 10:20

Öhm, was genau meinst du? :D Dein Beitrag steht da immer noch, falls du den meinst.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 25. Apr 2014, 16:30

Vllt hat der gute heute Nacht etwas angetrunken noch was erzählt und er hat den Beitrag in dem er erwähnt dass er geeditet hat geeditet

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 25. Apr 2014, 16:41

Stimmt, das kann sein. :D Er startet ja gerne solche Alkoholeskapaden.

Kollegah - Imperator

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Apr 2014, 21:09

Es ist interessant, wieviele Infos megafighter aus seinem Privatleben hier preisgibt, ohne dass jemand danach fragt. Rechtfertigungen, dass du wegen diesem und jenem Vorfall deines Reallifes so reagiert hast und dich mit einer anderen Aktivität abreagiert hast, will hier keiner hören. Nutze doch Facebook, für solche Sachen und konzentriere dich hier vielleicht mal etwas mehr auf den Fußball.

Die Aktion gegen Müller zum Schluss war auch alles andere als Elfmeter und die Schiedsrichterleistung war in meinen Augen tadellos, es war ein äußerst faires Spiel und gab keine strittigen Aktionen. Es wurde Fußball gespielt und nicht unnötig und dumm rumgefoult, hat doch alles gepasst.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 25. Apr 2014, 22:34

Aber interessant, mal die Reaktionen der "Fans" nach so einem Spiel zu hören und lesen.
Das CL-Finale letztes Jahr hätte in sehr ähnlicher Art gegen den Baum gehen können, da sagt aber niemand was. Die meisten Fußballfans beurteilen die Güte einer Mannschaft und eines Trainers eben immer noch nach dem Resultat eines einzelnen Spiels.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 25. Apr 2014, 22:57

Ja, natürlich macht man das, wär ja auch dumm, wenn nicht. oO Soll man jetzt alles schönreden, wenn man jetzt auf einmal nicht mehr so gut spielt, weil man letzte Saison das Triple geholt hat und über weite Teile dieser Saison sensationell gespielt hat? Was ist das denn für eine Logik?
Natürlich hätte man auch gegen Dortmund im Champions League Finale verlieren können, man hatte aber erstens das nötige Glück und noch viel wichtiger, die Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit, die gegen Madrid eindeutig gefehlt hat.

Kollegah - Imperator

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 26. Apr 2014, 11:53

Die Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit, in der ersten halben Stunde nicht 3-0 hinten zu liegen.
Ja, macht Sinn.

Allerdings schießt der erste Satz schon den Vogel ab - ist aber bei dem Avatar nicht überraschend.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 26. Apr 2014, 13:19

Nein, die Zielstrebigkeit, unbedingt das Siegtor machen zu wollen. Und die fehlte eben gegen Madrid. War jetzt echt schwer, meinem Gedankengang zu folgen, was? Wie gesagt, natürlich war auch Glück und ein überragender Manuel Neuer dabei, weiß jetzt nicht, warum man sich so daran aufhängen muss.
Fußball ist eben noch ein Ergebnissport. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft toll spielt und dann verliert, damit könnte ich ja noch sehr gut leben. Im Moment wird über weite Teile ein vollkommen uninspirierter Ballbesitzfußball mit sehr wenig Torgefahr gespielt und das muss schleunigst geändert werden.
Aber du bist eh schon dadurch nicht ernstzunehmen, dass du dich in einer Diskussion auf meinen Avatar beziehst. Sehr sachlich. :D

Kollegah - Imperator

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 26. Apr 2014, 17:29

Ich weiß nicht, welches Champions League Finale du letzes Jahr gesehen hast und welches Hinspiel du letzten Mittwoch verfolgt hast, aber die Spiele hätten verschieden nicht sein können. Im Champions League Finale war Dortmund über die ersten 30 Minuten hinweg die dominante Mannschaft, mit dem klaren Ziel vor Augen, ein frühes Tor zu erzielen, was dann nicht geklappt hat. Man hat dann auch ab Minute 70 gemerkt, dass die Luft raus war und nichts mehr ging. Beim Spiel gegen Madrid hat Bayern von Anfang an das Spiel in der Hand gehabt, den Ball laufen lassen, aber keine wirkliche Torgefahr ausgestrahlt. Es kamen keine zwingenden Torchancen zustande und dann fällt das Gegentor per Konter. Ansonsten hat man von Madrid in Halbzeit 1 nicht viel gesehen. Ich denke, wir müssen auch nicht über Konjunktive von vergangenen Spielen reden, schließlich "hätte" Dortmund nach den Spielen in Malaga auch schon raus sein können, tat im Finale dann ja auch nichts mehr zur Sache.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 26. Apr 2014, 17:32

Endlich wieder ein überzeugender Auftritt in der zweiten Halbzeit! Hoffentlich kann man gegen Madrid auch voll aufdrehen, auch wenn Bremen natürlich ein ganz anderes Kaliber ist. Aber weiterhin muss man Angst vor den madrilenischen Kontern haben.

Kollegah - Imperator

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Apr 2014, 22:43

Ouuuhja, ihr kennt echt viel von meinem real-life :roll: Zum Glück war ich die seit gestern früh weg und hatte kein inet, sonst hätt ich mich noch mehr über diese Kommentare geärgert. Und mir vorzuschlagen, in Zukunft die Fb-Statuszeile zu benutzen um sowas zu posten ist durchaus interessant und natürlich auch sinnvoll, schließlich ist es besser als in einem anonymen Forum etwas zu schreiben. Dass aber ausgerechnet Pennermax von übermäßigen Alkoholeskapaden spricht, das hat was für sich! ;) Schließlich bin ich ja der einzige, der hier sowas schreibt, hab ich nicht recht?

Ok, back to Fußball:
Das Finale gegen Dortmund mit dem Halbfinale gegen Madrid zu vergleichen ist Humbug. Zwei unterschiedlichere Spiele hätte man kaum sehen können.
Ich hoffe, dass Bayern am Dienstag endlich wieder so befreit aufspielen kann wie in der 2. HZ gegen Bremen, dann hat man eine Chance, wenn die Abwehr steht. Aber die müssen die Arena mal umbauen, ganz ehrlich, die Stimmung regt mich so auf. Ich war heute noch auf dem Spiel vom Jahn und war zwischen den "Ultras", wenn man die so nennen kann. Vergleich der Fans:
München: 71.000
Regensburg: 2-3.000
Wo es lauter war, kann man sich denken -.-

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 26. Apr 2014, 22:57

Immer langsam mit den jungen Pferden, das war eher humorvoll gemeint. :D Ich kenn mich da ja auch gut, das hab ich hier ja auch schon gebracht, wenn ich mal ein wenig zu viel getrunken hab.

Kollegah - Imperator

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Apr 2014, 23:18

genau deswegen schreibe ich das auch :D

EDIT: Jetzt ist eher mal euer persönlicher Rat gefragt: Lohnt es sich, jetzt, 17, 11. Klasse, noch in nem Verein mit dem "professionellen" Fußball anzufangen, oder ist es dafür jetzt zu spät? Ich fänds zwar geil, aber viele sagen mir, kannst vergessen, in dem Alter wirds nix mehr. Denkt ihr, man kann da noch was reißen, sprich ein einigermaßen "akzeptabler" Fußballer werden? Oder sollte ich lieber beim Bolzen mit meinen Freunden bleiben?^^

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 27. Apr 2014, 10:57

Die Frage ist wie gut du beim "Bolzen" bist. Wenn du nicht kompletter Bewegungslegastheniker bist und ansich recht gut kicken kannst, kannst du durchaus noch akzeptabel werden, wobei die Frage ist, wie du nen akzeptablen Fußballer definieren würdest. Solltest du planen irgendwann bei Bayern zu spielen: vergiss es :D

Antworten