Fußball-Thread
Re: Fußball-Thread
Pennermax du kannst nicht ernsthaft das Pressing vom BvB (zB gerade gegen Real im 2. Spiel) mit dem de facto nicht vorhandenen Pressing vom FcB vergleichen ?
mal ganz ehrlich die Bayern haben vielleicht 1 oder 2 mal als kollektiv Pressing gespielt aber die sind/waren himmelweit davon entfernt das über 90 min durchzuziehen und das betone ich hier.
Aber um deine erste Frage zu beantworten:
a) gar nicht oder
b) indem man sich auskontern lässt
In der Regel trifft bei FcB (zumindest gegen besser Teams) a zu, gegen Real leider b
CR
ich habe ja nicht gesagt dass diese Betrachtung frei von Fehlern ist, vor allem weil es z.B in England mehrere finanziell gleichstarke Vereine gibt, während bei uns der FcB locker alle überbieten kann (und zwar um den Faktor 2-3 siehe Lewa und Götze)
Aber nur weil man es kann heißt es eben nicht6 das man es auch tun muss.
mal ganz ehrlich die Bayern haben vielleicht 1 oder 2 mal als kollektiv Pressing gespielt aber die sind/waren himmelweit davon entfernt das über 90 min durchzuziehen und das betone ich hier.
Aber um deine erste Frage zu beantworten:
a) gar nicht oder
b) indem man sich auskontern lässt
In der Regel trifft bei FcB (zumindest gegen besser Teams) a zu, gegen Real leider b
CR
ich habe ja nicht gesagt dass diese Betrachtung frei von Fehlern ist, vor allem weil es z.B in England mehrere finanziell gleichstarke Vereine gibt, während bei uns der FcB locker alle überbieten kann (und zwar um den Faktor 2-3 siehe Lewa und Götze)
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
wobei man fair bleiben soll. Lewandowski kommt Ablösefrei, sprich er wollte auch weg aus Dortmund. Wäre er nicht zum FCB, dann würde er nun eben in England/Spanen spielen. Bayern war ja sogar bereit noch Geld für ihn zu bezahlen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Sie spielen kein derart konsequentes und offensives Pressing, wie der BVB, aber nach Ballverlust geht man sofort ins Gegenpressing über. Und genau das ist eben einstudiert und geht nur, wenn man als eine Mannschaft auftritt. Und was meinst du mit "gar nicht?". Man hat in dieser Saison bis auf die letzten Wochen immer so gespielt und es bleibt einfach falsch zu sagen, die Spielweise der Bayern basiert auf individueller Leistung. Das ist ja schon von daher vollkommen absurd, dass Guardiolas Vorgaben sind, sich in den Strafraum zu kombinieren.
Aber mit dir kann man eh nicht normal über den FC Bayern diskutieren, da du eh nur Schlechtes über sie sagen kannst und von deiner Abneigung vollkommen geblendet bist.
Aber mit dir kann man eh nicht normal über den FC Bayern diskutieren, da du eh nur Schlechtes über sie sagen kannst und von deiner Abneigung vollkommen geblendet bist.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Kollegah - Imperator
Ja stimmt schon, aber in dem Fall muss man doch auch die Spieler betrachten? Wenn sie sich wirklich mit ihrem Verein identifizieren können, dann bleiben sie, weil man acuh in Dortmund genug verdient, um über die Runden zu kommen. Siehe Hummels.Mr. J:J hat geschrieben: CR
-
- Kopolaspinne
Wie lieb wir uns doch wieder alle haben
Die Diskussion über die Transferpolitik vom FCB hatten wir schon so oft. Wer alle Argumente lesen will, die man bringen kann, der gehe geschätzte 10 Seiten zurück.

Die Diskussion über die Transferpolitik vom FCB hatten wir schon so oft. Wer alle Argumente lesen will, die man bringen kann, der gehe geschätzte 10 Seiten zurück.
Wie war eigentlich das Spiel gestern abend? War verhindert... verdienter Sieg?
Ich formuliere es mal um.
Jede Taktik beruht auch auf den individuellen stärken der Spieler.
Charakterisierend für Real/ BvB ist das deren Taktik relativ unabhängig von den Spielern ist ,dass z.B ein Kirch (für mich überraschend denn ich kenn ihn noch von Lauterer Zeit) stark aufspielen kann (wenn auch nicht ohne ind. Fehler).
Beim FcB basiert die Taktik (Ball halten und auf Fehler warten) extrem stark auf der technischen Stärke der Spieler (weswegen halt nur wenige Team so spielen können), also auf der individuellen Klasse.
Hinzu kommt dass sehr viel Torgefahr durch Einzelaktionen von Robben und Ribery entstehen, basierend auf deren 1gegn1 stärke (=/= kollektive Leistung) und das auch so gewollt ist (behaupte ich mal). Ich spreche das deswegen an weil sich ja der Ausdruck "Robbery" für diese Flügelzange eingebürgert hat, für mich ein Ausdruck der die Abhängigkeit von individueller Klasse betont. Beim BvB käme keiner auf die Idee von AubaReus oder so zu sprechen (obwohl beide Klasse in der offensive haben).
Und den Vergleich zur realoffensive brauchst du nicht zu ziehen, ich sagte ja das taktisch stark bezieht sich da auf die Abwehr.
Fowl
und das Interesse vom FcB 1,5 Jahre bevor sein Vertrag endet hatte sicher nichts damit zu tun das er gar nicht erst in Gespräche für eine Verlängerung gehen wollte?
Ist ist naiv zu glauben das er da nicht schon wusste das ein Vertrag beim FcB ihm mind. das 5-fache seiner damals 1,5mio einbringen würde ( und das ist das Szenario wo ich dem FcB unterstelle sich an die Transfergesetze gehalten zu haben und nicht über dritte schon Vertragsinhalte wie das Gehalt ausgehandelt/genannt zu haben).
Jede Taktik beruht auch auf den individuellen stärken der Spieler.
Charakterisierend für Real/ BvB ist das deren Taktik relativ unabhängig von den Spielern ist ,dass z.B ein Kirch (für mich überraschend denn ich kenn ihn noch von Lauterer Zeit) stark aufspielen kann (wenn auch nicht ohne ind. Fehler).
Beim FcB basiert die Taktik (Ball halten und auf Fehler warten) extrem stark auf der technischen Stärke der Spieler (weswegen halt nur wenige Team so spielen können), also auf der individuellen Klasse.
Hinzu kommt dass sehr viel Torgefahr durch Einzelaktionen von Robben und Ribery entstehen, basierend auf deren 1gegn1 stärke (=/= kollektive Leistung) und das auch so gewollt ist (behaupte ich mal). Ich spreche das deswegen an weil sich ja der Ausdruck "Robbery" für diese Flügelzange eingebürgert hat, für mich ein Ausdruck der die Abhängigkeit von individueller Klasse betont. Beim BvB käme keiner auf die Idee von AubaReus oder so zu sprechen (obwohl beide Klasse in der offensive haben).
Und den Vergleich zur realoffensive brauchst du nicht zu ziehen, ich sagte ja das taktisch stark bezieht sich da auf die Abwehr.
Fowl
und das Interesse vom FcB 1,5 Jahre bevor sein Vertrag endet hatte sicher nichts damit zu tun das er gar nicht erst in Gespräche für eine Verlängerung gehen wollte?
Ist ist naiv zu glauben das er da nicht schon wusste das ein Vertrag beim FcB ihm mind. das 5-fache seiner damals 1,5mio einbringen würde ( und das ist das Szenario wo ich dem FcB unterstelle sich an die Transfergesetze gehalten zu haben und nicht über dritte schon Vertragsinhalte wie das Gehalt ausgehandelt/genannt zu haben).
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
CR: Finde schon. An sich war das Spiel zwar recht ausgeglichen, mit leichtem Schwerpunkt Atletico, aber da die Chancenverwertung eben doch auch ein relevantes Maß ist, geht der Sieg an sich auf jeden Fall voll klar finde ich.
Alles klar, danke.
Krass, dass Juve und Valencia raus sind in der EL. Hatte beide für die Favoriten in ihrem Spiel gehalten.
Krass, dass Juve und Valencia raus sind in der EL. Hatte beide für die Favoriten in ihrem Spiel gehalten.
Vor allem für Juve find ich es schade, ich mag die Mannschaft. Pirlo ist einfach ein Genie. Und ein Finale zuhause wäre für die auch toll gewesen.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
-
- Zauberer der Bergwiesen
Hoffentlich bekommen die keine Lizenz.Nagini aus W4 hat geschrieben:RB Leipzig
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
-
- Zauberer der Bergwiesen
Warum sollten sie keine bekommen? Wegen dem Logo, das angeblich geändert werden muss? Wegen der Tatsache, dass man schwer Mitglied wird? Oder einfach nur, weil sie einen starken Sponsor haben, wie die Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Schalke?
Ich freu mich riesig für die Region. Leipzig ist eine richtig coole Stadt. Und da passt eine Mannschaft in der 2. Liga super rein.
Wer es bisher nicht verstanden hat, dass Fußball und Geld kaum noch trennbar sind, der ist einfach kein Realist. So ist die Welt heute nun mal. Von "echter Liebe" und "Tradition" werden nun mal keine Titel gewonnen. Dafür braucht man die besten Spieler. Und die kosten nunmal in der Anschaffung und im Unterhalt ne Menge Geld. That's the way it is...
Ich freu mich riesig für die Region. Leipzig ist eine richtig coole Stadt. Und da passt eine Mannschaft in der 2. Liga super rein.
Wer es bisher nicht verstanden hat, dass Fußball und Geld kaum noch trennbar sind, der ist einfach kein Realist. So ist die Welt heute nun mal. Von "echter Liebe" und "Tradition" werden nun mal keine Titel gewonnen. Dafür braucht man die besten Spieler. Und die kosten nunmal in der Anschaffung und im Unterhalt ne Menge Geld. That's the way it is...
Das mit dem Logo ist übrigens lustig.

Ausnahme hin oder her, bei der Gründung wurde RB das Logo ja auch erlaubt.

Ausnahme hin oder her, bei der Gründung wurde RB das Logo ja auch erlaubt.
http://www.transfermarkt.de/de/lizenz-d ... 58742.html
Meint der Kerl das ernst?
Thema 50+1.
Meint der Kerl das ernst?
Genau dafür ist ein Sponsor da. Zum Geld geben/werben, nicht um Entscheidungen im Verein zu treffen.Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen.“