Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Caludoi » 25. Mai 2014, 01:27

Schade für Atlético - die bessere Mannschaft, leider ein Mal bei einer Ecke nicht sortiert genug.
Trotzdem eine atemberaubende Saison, Godín MOTM.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 25. Mai 2014, 01:35

Die bessere Mannschaft in der ersten Hälfte. Die 2. war mehr als grottig. Und wenn ich im CL-Finale nicht 95 Minuten konstant durchspielen kann, bin ich selber Schuld. 4:1 war am Ende aber trotzdem übertrieben, 2:1 hätte gereicht.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 25. Mai 2014, 01:39

Wenn bei dir die 2. Halbzeit ab der 70. Minute anfängt, hast du Recht.
Sonst nicht.

Nach dem 1-1 war das Spiel ohnehin beendet. Atletico war stehend ko.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 25. Mai 2014, 11:32

Schade für Atletico, nach 90 Minuten (bzw. 95) hätten sie es - meiner Meinung nach - vollkommen verdient gehabt zu gewinnen. Aber dann kam dieser Ramos, wer auch sonst. Aber dass Atletico in der Verlängerung verliert war dann zu erwarten, wie schon Caludoi sagte warn die einfach platt. Da fehlt halt die Breite im Kader.

Was ich krass find ist, dass überall Bale als Held gefeiert wird (vorallme in den Englischen zeitungen) und niemand über Ramos redet :D

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Mai 2014, 12:51

wow, Döner werfen reicht anscheinend nicht mehr...

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Mai 2014, 14:54

Ramos war Man of the Match und Di Maria hat auch extrem stark gespielt. Ronaldo stelle ich vom Spiel her auf eine Stufe mit Casillas, es war von beiden ein schlechter Abend. Erstaunlich, dass Ronaldo sich so hart feiern lässt für seinen unbedeutenden Elfmeter. Noch frecher finde ich da den Tweet von Arbeloa, der Bayern München als H****söhne bezeichnet. Sehr professionell.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 25. Mai 2014, 22:28

Ronaldo wurde einfach nur verdammt effektiv gedeckt. Und gegen eine gute Deckung, in die ein paar Spieler eingebettet sind, kannst du nicht viel machen. Dafür sind sie halt eher kaputt und fehlen an anderen Stellen -> Di Maria und Bale haben Platz.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Mai 2014, 23:51

Nicht sicher, ob es hier hingehört, aber einen eigenen Thread dafür wollte ich nun auch nicht aufmachen (kann man ja noch immer, wenn es Anklang findet): Es gibt seit etwa einem Monat einen free-to-play Fifa-Klon von EA, der auf der Engine von Fifa 2012 basiert und sich Fifa World nennt und vor allem auf dem Element des Ultimate-Teams aus Fifa '14 aufgebaut ist.
Natürlich braucht man (wie bei EA üblich) Origin und mir persönlich fehlt ein bisschen die Langzeitmotivation, aber als Alternative zum gelegentlichen Daddeln finde ich eignet es sich doch sehr gut (man hat ja auch nicht immer Lust auf Sportspiele). Ebenso ist die Handhabung meiner Meinung nach seeeeehr unpraktisch. Aber natürlich will EA auch noch Anreiz geben, sich jährlich die neue Version des "echten" Spiels zu kaufen.

Obwohl es natürlich zu großen Teilen auf den Skill des Spielers ankommt, macht es dennoch Sinn, sich möglichst früh Goldspieler auf dem Transfermarkt zu kaufen, die bis zu einem Wert von etwa 80 auch meist nicht mehr als 1000 pro Spieler kosten. Wenn man dann natürlich auf Chemie und alles achtet (das sind die Verbindungen zwischen den Spielern, wird so ab der 8. Liga langsam wichtig), kann es natürlich passieren, dass man auch für einen mittelguten Spieler schon echt viel zahlen muss. Grundsätzlich ist aber zur Zeit noch alles bedeutend günstiger als in Fifa 14 selbst.

Falls ihr Fragen zu irgendwas habt (v.a. im Bezug darauf, wo man was findet... hätte ohne meine ts-Kollegen wohl nach ein paar Spielen wieder aufgehört), könnt ihr euch natürlich gerne an mich wenden.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Mai 2014, 15:15

Schmiddi hat geschrieben:
Crazy_Ace hat geschrieben: Bin ich eigentlich der einzige, der darüber nachdenkt, die WM zu boykottieren?
Das tun ziemlich viele Vereins-Fans, weil die WM im Prinzip recht nah an das was rankommt, was viele Fankurven eben nicht wollen und wogegen sie auch protestieren.
Er meinte das wohl im anderen Zusammenhang.
http://imgur.com/a/3yX7c als Anstoß
Und ja ich denke drüber nach, werde es aber vermutlich sowieso nicht schaffen. Sei es weil ichs sehen will oder weil ich mich nicht gerne 2 Wochen Zuhause einsperre weil alles was meien Freunde tun werden ist Fußball schauen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Mai 2014, 16:44

Hm, ich weiss nichma ob ich z.b. Deutschland-Portugal rechtzeitig schaffe, da ich an dem Tag i.d.R. bis 18Uhr im Labor bin. Aber vll haben die ja Gnade. Ansonsten ist es bei mir auch immer eine Frage der Uhrzeit, da ich eigentlich jeden Tag frühe Seminare oder Labor habe und dort nur schwer fehlen kann. Aber das betrifft erstmal nur die Vorrunde. Bin mal gespannt :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Mai 2014, 12:17

will irgendjemand nen kostenlosen coca cola adidas wm 2014 fussball? hab hier noch 4 gewinncodes rumliegen

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 30. Mai 2014, 12:28

immer x)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Mai 2014, 12:36

Oha 4 Stück? trinkst du so viel Cola? Ich hatte seitdem 1 Kiste, aber nirgendwo war so ein Ball drin. Wobei ich auch keinen brauch^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Mai 2014, 12:43

Blue.Shark hat geschrieben:Oha 4 Stück? trinkst du so viel Cola? Ich hatte seitdem 1 Kiste, aber nirgendwo war so ein Ball drin. Wobei ich auch keinen brauch^^
ne, coca cola hat bei uns im hotel ne tagung gehabt und hunderte von diesen rubellosen verteilt. und als hilfsbereiter kerl der ich nun mal bin durfte ich nen übrig gebliebenen stapel mitnehmen ^^

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 30. Mai 2014, 12:53

Ich möchte bitte einen haben! *_*
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Antworten