Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 5. Nov 2014, 17:08

dieser Diskussionsanstoß ist in diesem Forum verdammt gefährlich, aber versuchen wirs mal: Wegen der Diskussion um Marco Reus, was haltet ihr davon? Sollte er nach München gehen, würdet ihr es für gut heißen oder nicht? Soll er in Dortmund bleiben? Und wenn er geht/gehen will, wohin soll er? Hauptsache in der BuLi, wenn auch zu Bayern oder dann doch lieber ins Ausland bevor er nach München geht?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Nov 2014, 17:37

Reus sollte ganz klar bei Dortmund bleiben. Ganz einfach deshalb, weil Bayern ihn überhaupt nicht braucht, Dortmund jedoch schon und weil es einfach bescheuert ist, Dortmund alle Spieler wegzukaufen. Aber Bayern wird, falls sie Reus tatsächlich kaufen, schnell merken, dass die in ihrer Sympathie weiter absinken werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Nov 2014, 17:43

Blue.Shark hat geschrieben:Ganz einfach deshalb, weil Bayern ihn überhaupt nicht braucht
Stimmt, weil Robben/Ribery noch jahrelang spielen können und sowieso alle Spiele in der Saison machen können.
Aber Bayern wird, falls sie Reus tatsächlich kaufen, schnell merken, dass die in ihrer Sympathie weiter absinken werden.
"weiter absinken", woran genau machst du das fest? also das sie schon abgesunken sind. Dafür gibt es ja sicher, wenn du solche Behauptungen aufstellst Beweise (Mitgliederzahlen und sowas) und nicht irgend nen subjektiven Blödsinn oder?
Und ob bayern bei den Dortmundfans sympathiemäßig absinkt okay, meinetwegen. Interessiert nen toten.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Nov 2014, 18:05

In ein paar Jahren vielleicht, aber momentan brauchen sie ihn einfach nicht. Das Mittelfeld ist momentan mehr als gut besetzt.

Dass Bayern alle guten Spielern von den Clubs wegkauft ist schon lange bekannt und wird von vielen Fußball-Fans nicht gerne gesehen, was die Medien immer zeigen.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 5. Nov 2014, 18:12

Blue.Shark hat geschrieben: Dass Bayern alle guten Spielern von den Clubs wegkauft ist schon lange bekannt und wird von vielen Fußball-Fans nicht gerne gesehen, was die Medien immer zeigen.
Bayern ist da einfach der Sündenbock der Neider. Kaum ein Verein der Buli bekleckert sich da mit Ruhm. Rein objektiv ist der VFL da noch am schlimmsten mit ihren 40-Mann Kadern.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Nov 2014, 18:15

Dass Bayern alle guten Spielern von den Clubs wegkauft ist schon lange bekannt und wird von vielen Fußball-Fans nicht gerne gesehen, was die Medien immer zeigen.
Ah okay, also bullshit. Hab ich mir bei dir schon fast gedacht.

Schonmal nachgeschaut wo Reus vor Dortmund war? Na? Tipp: Beim Konkurrenten 3(!) Plätze unter ihnen. Haben ihn aus ner Ausstiegsklausel rausgekauft. Aber das fällt sicher nicht unter "Konkurrenz leerkaufen", richtig? weil ist ja nicht Bayern und so.
Das Mittelfeld ist momentan mehr als gut besetzt.
Ja, MOMENTAN. Richtig. Ne Firma die nur an "momentan" denkt wäre ne ziemlich schlechte Firma, und nen Tipp: Wir reden hier nicht über Vereine im Ruhrgebiet.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 5. Nov 2014, 20:01

Blue.Shark hat geschrieben:In ein paar Jahren vielleicht, aber momentan brauchen sie ihn einfach nicht. Das Mittelfeld ist momentan mehr als gut besetzt.

Hast du dir schon mal überlegt, warum die Bayern seit Jahrzehnten der erfolgreichste deutsche Club sind? Weil sie eben nicht nur daran denken, was sie momentan brauchen und wie sie momentan erfolgreich sind. Sie arbeiten auch daran, wie sie in den kommenden Jahren ihre Vormachtstellunf halten. Und da passt ein Weltklassekicker wie Reus perfekt rein.
Sorry, die anderen Clubs machen es sich zu einfach und entschuldigen ihr fehlerhaftes Wirtschaften mit der Strategie der der Bayern. Leverkusen und Wolfsburg hätten die finanziellen Möglichkeiten von Bayer und VW schon lange sinnvoller investieren können. Der BVB war nach 1997auch schon in einer sehr guten Verfassung und hat einfach schlecht gewirtschaftet, im Gegensatz zu den Bayern, deren Strategie langfristig durchdacht und erfolgreich ist.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Nov 2014, 21:21

Ich hab nichts gegen Bayern und natürlich sind sie die Übermacht in den letzten Jahren. Ich finde es dennoch nach wie vor blöd, dass Bayern immer die guten Spieler der Bundesliga-Vereine wegkauft, und das macht die Bundesliga eben so langweilig.
iceman128 hat geschrieben:
Ah okay, also bullshit. Hab ich mir bei dir schon fast gedacht.
Wie gesagt, dass Bayern die guten Spieler wegkauft ist eben fakt. Das kann man ja mittlerweile nichtmehr bestreiten, das sieht man ja. Und das die Leute davon nicht wirklich begeistert sind (Stichwort: langweilige Bundesliga) bekommt man auch mit.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 5. Nov 2014, 21:38

Natürlich ist das Fakt. Sollen sie denn die Reservespieler aus der zweiten Bundesliga kaufen? Es ist ja relativ logisch, dass nur die besten Spieler der Bundesligateams eine Verstärkung für die Bayern darstellen.

Kollegah - Imperator

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 5. Nov 2014, 22:11

Pennermax hat geschrieben:Natürlich ist das Fakt. Sollen sie denn die Reservespieler aus der zweiten Bundesliga kaufen? Es ist ja relativ logisch, dass nur die besten Spieler der Bundesligateams eine Verstärkung für die Bayern darstellen.
Wenn es sinnvolle Verstärkungen sind (Götze, Lewandowski, Neuer), ist das für die abgebenden Vereine auch ärgerlich, aber halt verständnisvoll, dass sich die Bayern verstärken. Doch oft holen sie sich Spieler, die keine Perspektive haben, aber der Gegner einfach nur geschwächt wird (Rhode, Kirchhoff, Baumjohann).

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Nov 2014, 22:12

Pennermax hat geschrieben:Natürlich ist das Fakt. Sollen sie denn die Reservespieler aus der zweiten Bundesliga kaufen? Es ist ja relativ logisch, dass nur die besten Spieler der Bundesligateams eine Verstärkung für die Bayern darstellen.
Jap, das stimmt, aber es gibt ja viel mehr Ligen als nur die Deutschen :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 5. Nov 2014, 22:59

benatia, bernat, alonso ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Nov 2014, 23:00

Doch oft holen sie sich Spieler, die keine Perspektive haben, aber der Gegner einfach nur geschwächt wird (Rhode, Kirchhoff, Baumjohann).
Ja, Mainz, Frankfurt und Gladbach zu schwächen ist/war erklärtes Ziel der Bayern um die Meisterschaft zu sichern. Man kann keine 22 Stammspieler in eine Mannschaft stecken. Es wird immer Leute geben die man nur für die Bank kauft, und sei es nur für 1 oder 2 Saisons. Darunter fallen diese Spieler.

Ich weiss warum ich kaum noch in diesen Thread hier reinschaue. Schlimmer als in diversen Fussballforen.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 6. Nov 2014, 00:25

Fowl hat geschrieben:benatiaa<--ungeplanter Unfall wegen den Verletzungen, sie hätten bestimmt auch Hummels zurückgenommen wenn er ne Klausel hätte, bernat<--mir fällt spontan kein guter Linksfuß für die Außenbahn (zentral/defensiv) ein der in der BuLi spielt , alonso<--rofl, den hat man doch nur geholt weil man Kroos vergrault hat, das war übrigens sehr weitsichtig, das selbe Geld für ein Spieler der 2 Jahren hält, anstatt einen der noch 10 vor sich hat ?
Und an ihrem schlechten Ruf sind die Bayern selber schuld, sie haben jahrelang gezielt die Konkurrenz schwach gekauft und jetzt werden sie den Ruf nicht mehr los.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 6. Nov 2014, 06:32

Nein, das ist einfach der übliche Neid auf eine erfolgreiche Mannschaft. Das ist in England bei Manu historisch bedingt so, in Italien bei Juve und in Spanien bei Real oder Barca, je nachdem wo man sich befindet.

Kollegah - Imperator

Antworten