Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Benu » 6. Nov 2014, 07:54

Pennermax hat geschrieben: in Italien bei Juve
Bitte halte dich raus, wenn du offensichtlich keinen Schimmer hast, wovon du redest. Da könntest du auch den BFC in der DDR anführen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 6. Nov 2014, 09:04

Haha, schön, dass du entscheidest, wer Ahnung hat und wer nicht. :D Es ist ja wohl bekannt, dass Juve selbyt in Turin selbst bei vielen unbeliebt ist. Durch den Wettskandal wurde das auch nicht unbedingt besser, auch wenn das natürlich nichts mit ihrem Erfolg zu tun hat.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 6. Nov 2014, 10:16

Frankfurt-Asis erweisen ihrem Verein mal wieder einen Bärendienst, wie man liest. :o

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 6. Nov 2014, 11:22

Pennermax hat geschrieben:Haha, schön, dass du entscheidest, wer Ahnung hat und wer nicht. :D Es ist ja wohl bekannt, dass Juve selbyt in Turin selbst bei vielen unbeliebt ist. Durch den Wettskandal wurde das auch nicht unbedingt besser, auch wenn das natürlich nichts mit ihrem Erfolg zu tun hat.
Wer einen aufgrund von Wettskandal(en) verhassten Verein mit einem Verein vergleicht, der objektiv sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, hat eindeutig keine Ahnung. Da muss ich nichts entscheiden.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 6. Nov 2014, 11:45

Wenn dein Leseverständnis ausreichen würde, hättest du begriffen, dass sich die Antipathie gegenüber Juve durch den Wettskandal nur verstärkt hat und der Verein halt generell wie jeder Rekordmeister generell eher unbeliebt war
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 6. Nov 2014, 13:41

Der nächste, der meint hier rumbeleidigen zu müssen, wird mal auf die Bank gesetzt für ein paar Tage. Antipathien hin oder her - man kann sich auch den Forenrichtlinien entsprechend über Fußball unterhalten.
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 6. Nov 2014, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: für Benu angepasst
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 6. Nov 2014, 13:49

Mister Brsn hat geschrieben:Der nächste, der meint hier rumbeleidigen zu müssen, wird mal auf die Bank gesetzt für ein paar Tage. Antipathien hin oder her - man kann sich auch normal über Fußball unterhalten.
Über Fussball wird sich nicht normal unterhalten.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 6. Nov 2014, 15:01

Caludoi hat geschrieben:Frankfurt-Asis erweisen ihrem Verein mal wieder einen Bärendienst, wie man liest. :o
Hab ich irgendwas verpasst? :o

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 6. Nov 2014, 15:26

burning eagle hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:Frankfurt-Asis erweisen ihrem Verein mal wieder einen Bärendienst, wie man liest. :o
Ich glaube er geht davon aus, dass €15k viel sind für 3 Vergehen und einen Erstligisten.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Nov 2014, 16:15

@Mr J:J
Da wir ja wieder einmal bei dem Thema sind: Wo kauft Bayern derzeit Vereine kaputt, oder versucht diese zu schwächen? Wenn man die Einkäufe der Bayern in den letzten Jahren betrachtet fällt auf, dass sie keine Spieler verpflichtet haben, die sie nicht auch gestärkt haben. Götze von Dortmund, es kann keiner behaupten, dass man den gekauft hat, mit dem primären Ziel Dortmund zu schwächen! Lewa war klar, es ist der beste Stürmer in der Bundesliga und er passt isofern in Peps Spielsystem, dass er - im Gegensatz zu Leuten wie Gomez, teilweise Mandzukic und Pizza ein mitspielender Stürmer ist (gegen Rom war er einige Male im eigenen 16er). Ansonsten, Transfers wie Schlaudraff, Rode, Kirchhoff, Usami, usw. habe ich seinerzeit nicht verstanden. Es ging nicht darum Vereine kaputt zu kaufen, was sollten Aachen, Frankfurt oder Köln tun um den Bayern im Meisterschaftsrennen gefährlich zu werden?
Man kann sagen was man will, und auch wenn man 2 der wichtigsten Spieler von Bayerns größtem Kokurrenten in den letzten beiden Jahren gekauft hat, keiner dieser Spieler ist heute Bankdrücker bei Bayern!!

Wenn man sagt, Bayerns Mittelfeld ist gut genug, dann hat man offenbar nicht im Auge, das Robbery bald nicht mehr spielen können wird (des Alters wegen), dass Alonso nicht mehr viele Jahre hat und dass Lahm und Schweinsteiger auch nicht ewig spielen. Man sieht ja was passiert wenn man sich nicht nachhaltig und breit aufstellt.

Benatia war kein "Unfall" wegen der vielen Ausfälle, es war von langer Hand geplant ihn zu holen. Bereits Wochen vor der offiziellen Bekanntgabe kursierten diverse Gerüchte in den Medien darüber. Wenn man kein Bayern-Fan ist und das Geschehen nicht jeden Tag aktiv verfolgt kann man davon nichts mitkriegen. Bernat ist unglaublich stark, Alonso ebenso (fällt euch ganzen Hatern eigentlich auf, dass fast jeder große Transfer heute Stamm spielt bzw. Stamm spielen würde, wenn er nicht verletzt wäre?).

Und warum sollte man keine Spieler kaufen, die die Mannschaft zwar verstärken, die aber wenig Perspektive haben werden, bei einer einigermaßen gesunden Mannschaft Stamm zu spielen? Bayern hat die Liga, den Pokal und die CL, da ist es doch mehr als sinnvoll auch mal auswechseln zu können bei gegebenem Spielstand, oder Leute mal rein zu rotieren um andere ein Spiel zu schonen. Man sieht ja wie schnell viele Stars verletzt sind. Aber stimmt, absolut unverständlich, gezieltes kaputt kaufen der Konkurrenz, nur weil man die Gegner kaputt gekauft wurde man Meister und CL-Sieger!

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 6. Nov 2014, 17:10

Benu hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:
Ich glaube er geht davon aus, dass €15k viel sind für 3 Vergehen und einen Erstligisten.
Nen Teil der Strafe kann man da dann direkt abziehen, da er durch Kölner La Bombas aufs Feld verursacht wurde und nicht durch Frankfurter.
Da Frankfurt auf alle Auswärtstickets 10% Aufschlag erhebt (Porto und Personal dürften durch die zusätzliche Bearbeitungsgebühr bereits gedeckt sein), zahlen den Rest die "Frankfurt-Asis" übrigens selbst - es sollten sogar noch etwa 20-30k € in dieser Kasse übrig sein, nachdem die Strafe bezahlt wurde. :wink:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Nov 2014, 19:39

Mr. J:J hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:benatiaa<--ungeplanter Unfall wegen den Verletzungen, sie hätten bestimmt auch Hummels zurückgenommen wenn er ne Klausel hätte, bernat<--mir fällt spontan kein guter Linksfuß für die Außenbahn (zentral/defensiv) ein der in der BuLi spielt , alonso<--rofl, den hat man doch nur geholt weil man Kroos vergrault hat, das war übrigens sehr weitsichtig, das selbe Geld für ein Spieler der 2 Jahren hält, anstatt einen der noch 10 vor sich hat ?
Und an ihrem schlechten Ruf sind die Bayern selber schuld, sie haben jahrelang gezielt die Konkurrenz schwach gekauft und jetzt werden sie den Ruf nicht mehr los.
Platz 17 scheint ja sehr weh zu tun, wenn du gleich so an die Decke gehst.
Und nur so, Kroos wollte auch weg (wie er selber auch mehrmals erwähnte. Um das für dich noch verständlicher zu machen: Auch ein besseres Vertragsangebot wollte er nicht annehmen.
Alsonso zu holen ist/war genial. Er spielt auch besser als Kroos.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 6. Nov 2014, 21:26

@Fowl
ich bin kein BvB Fan sonder Lauternfan :wink:
Und meine Antipathie gründet auf der Zeit als Klose von Werder an die Isar ging (übrigens genau so ein Wechsel der nur die damalige direkten Konkurrenten Bremen schwächen sollte, retroperspektiv hat das auch super geklappt).

Und Kroos hat man nicht zuletzt damit verprellt indem man wie aus dem Nichts Götze für 37Mio. gekauft und mit dem 2-3 fachen von Kroos Gehalt ausgestattet hat.

@megafighter
Ich bin jetzt zu faul zu suchen aber hat Pep nicht gesagt (vor der Saison) dass er nur noch ne weiteren Keeper will? Und dann wurden noch Bernat (wobei ich den Transfer 100%ig nachvollziehe, besonders da Alaba sich ja jetzt verletzt hat) verpflichtet. Aber als es dann zum ende der Transferperiode zu langen Verletzungen kam und auch noch Kroos ging hat man doch ziemlich abrupt reagiert. Mag sein das man solche Reservepläne hatte, aber die waren offensichtlich nicht erste Wahl sonst hätte man sie nicht so schnell durchgedrückt.
Und derzeit versuchen sie wieder den BvB zu schwächen. Wobei sie das auf ähnlich perfide weise tun wie bei Lewa, indem sie schon lange vor dem (möglichen) Zeitpunkt des Wechsels an den Spieler herantreten und so dafür sorgen das die ganze Saison über Unruhe beim BvB aufkommt.
Und by-the-way die Tatsache das der FcB schon 1,5 Jahre vor Lewas Vertragsende in Dortmund absprachen mit ihm getroffen hat (was man aus den abgebrochenen Vertragsverlängerungsverhandlungen schließen kann) grenzt an ein Verstoß gegen die Transferrichtlinien, wonach man erst 6 Monate vor Vertragsende verhandeln darf.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Nov 2014, 22:20

es würde fast schon an Zynismus grenzen, wenn sie dem BVB gesagt hätten, dass sie kein Interesse an Reus hätten. Einen Spieler für 25 Mio. auf seinem Niveau, das ist wie n 3er BMW mit Vollausstattung und Tuning für n Butterbrot.
Klar kann man sagen, hätten sie doch einfach die Fresse gehalten. Aber wenn die Medien Reus ins Gespräch bringen - das haben sie getan - wie soll man dann als Bayern-Verantwortlicher reagieren? Womit steht man am Ende weniger als Arschloch da, wenn man sagt man will ihn nicht und kauft ihn im Sommer für 25 Mio raus, oder wenn man offen zugibt, dass man Interesse an Reus hat? Bleibt jedem selbst überlassen das zu entscheiden.

Übrigens war es bei den anderen beiden Transfers von Dortmund etwas anders als dargestellt: Götze hat heillose Verwirrung nach Dortmund gebracht, die Veröffentlichung einen Tag vor dem CL-Halbfinale gegen Madrid ging damals allerdings von Jose Mourinho aus. Bei Lewa war es so, dass er selbst schon im Jahr vorher gesagt hat, dass er weg will und dass er an die Isar will. Dortmund hat ihn nicht gehen lassen - und in diesem Punkt spreche ich Lewa meinen allergrößten Respekt aus - er hat die Saison für Dortmund gespielt und hat sich den Arsch aufgerissen um seine beste Leistung zu bringen. Nicht selbstverständlich wenn man den Verein fast schon angefleht hat wechseln zu dürfen. Bayern hat Kroos auch gehen lassen - zurecht. Wenn er mit dem ihm gemachten Angebot nicht einverstanden war und er sowieso irgendwie weg wollte, dann muss man ihn ziehen lassen. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hab auch die Hater nie verstanden, die Kroos aufs Übelste als Verräter und Judas in den sozialen Netzwerken beschimpft haben. Was hat er denn getan? Er ist gewechselt, o mein gott...
Ich denke man hatte Pläne, andernfalls hätte man Spieler wie Benatia und Alonso (die sich im Nachhinein zweifelsohne gelohnt haben) nicht so schnell durchgebracht. Ob es von Anfang an im Konzept war die Leute zu holen wage ich zu bezweifeln.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 7. Nov 2014, 17:41

burning eagle hat geschrieben: Nen Teil der Strafe kann man da dann direkt abziehen, da er durch Kölner La Bombas aufs Feld verursacht wurde und nicht durch Frankfurter.
Da Frankfurt auf alle Auswärtstickets 10% Aufschlag erhebt (Porto und Personal dürften durch die zusätzliche Bearbeitungsgebühr bereits gedeckt sein), zahlen den Rest die "Frankfurt-Asis" übrigens selbst - es sollten sogar noch etwa 20-30k € in dieser Kasse übrig sein, nachdem die Strafe bezahlt wurde. :wink:
Und das..macht es in irgendeiner Art und Weise akzeptabel?
Nein, der Haufen ist auch nicht besser als das Dresdner Gesocks.

Antworten