Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 10. Mär 2012, 15:30

Speed hat geschrieben:Hängt der stream bei euch auch so?
nein, garnicht^^

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 10. Mär 2012, 15:40

Das Problem bei Anivia ist, dass man die Lane eigentlich nicht gewinnen kann wenn der gegner clever ist bzw., sich bewegt. Was ab einem gewissen Level nur gemacht wird. Weil ihr Q(Stun) ist so unglaublich langsam...D.h. sie bringt wirklich erst bei TFs was.

Wurde bei den IEM soweit ich mitbekommen habe nie gepickt, nie gebannt. Wird schon seinen Grund haben.

Und Ahri gerade gebannt von M5....den Nocturne Bann von Dignitas hab ich nciht verstanden, das ist Jungler N°4 von M5, hat man doch gestern gesehen, da wurden GP, Shyvana und Lee sin gebannt damit damit nicht gejungled wird.

Ansonsten Karthus, das ist so ein unglaublicher Arschloch-Champion...like :mrgreen:

@Amun, schau einfach bei Solomid/mobafire vorbei und schau dir da ein paar Builds an. Und lerne mit deiner ausweich-Fähigkeit umzugehen. Damit kannst du z.B. einer Karthus Ulti ausweichen, Ziggs-Bombe...Quasi allem. Das ist so behindert wenn der gegen einen Spielt. :mrgreen:

edit: warum flashen sich eig nicht zu Beginn mal ein paar beim baron/Dragon hoch und töten einen? bei nahezu jedem Spiel stehen die Leute an allen Aus/Eingängen rum, da könnte man doch nett überraschen...

edit: fängt gut an, 2 kills für m5 und 1k Gold vorsprung...sehr gut gespielt.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 10. Mär 2012, 15:49

@ speed: nö

Das Spiel von M5 grade*.*

Benutzeravatar
Nucking Fub
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 19. Feb 2012, 19:18

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Nucking Fub » 10. Mär 2012, 18:01

iceman128 hat geschrieben:Das Problem bei Anivia ist, dass man die Lane eigentlich nicht gewinnen kann wenn der gegner clever ist bzw., sich bewegt. Was ab einem gewissen Level nur gemacht wird. Weil ihr Q(Stun) ist so unglaublich langsam...D.h. sie bringt wirklich erst bei TFs was.

Wurde bei den IEM soweit ich mitbekommen habe nie gepickt, nie gebannt. Wird schon seinen Grund haben.

Und Ahri gerade gebannt von M5....den Nocturne Bann von Dignitas hab ich nciht verstanden, das ist Jungler N°4 von M5, hat man doch gestern gesehen, da wurden GP, Shyvana und Lee sin gebannt damit damit nicht gejungled wird.

Ansonsten Karthus, das ist so ein unglaublicher Arschloch-Champion...like :mrgreen:

@Amun, schau einfach bei Solomid/mobafire vorbei und schau dir da ein paar Builds an. Und lerne mit deiner ausweich-Fähigkeit umzugehen. Damit kannst du z.B. einer Karthus Ulti ausweichen, Ziggs-Bombe...Quasi allem. Das ist so behindert wenn der gegen einen Spielt. :mrgreen:

edit: warum flashen sich eig nicht zu Beginn mal ein paar beim baron/Dragon hoch und töten einen? bei nahezu jedem Spiel stehen die Leute an allen Aus/Eingängen rum, da könnte man doch nett überraschen...

edit: fängt gut an, 2 kills für m5 und 1k Gold vorsprung...sehr gut gespielt.
Warum? R+E Kombi macht guten DMG mit niedrigem Cooldown, wenn der Gegner zurückschlägt gibts ihm noch nen q in die Richtung. Es ist also schwer mit Anivia ne Lane zu verlieren, aber leicht mit ihr zu gewinnen. Karthus Ult kann man btw nicht ausweichen, nur abbrechen wenn man ihn killt^^

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 10. Mär 2012, 18:06

Also mit Shaco gehts o.O

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 10. Mär 2012, 18:24

Nucking Fub hat geschrieben:Karthus Ult kann man btw nicht ausweichen, nur abbrechen wenn man ihn killt^^
Oder man Silenced / stunt Karthus während dem Casten, oder man ist Fizz, Vladimir, Shaco, Nocturne, Sivir und kann einfach einen Skill benutzen, um der Ulti auszuweichen. Das geht wirklich^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 10. Mär 2012, 18:43

Nucking Fub hat geschrieben: Karthus Ult kann man btw nicht ausweichen, nur abbrechen wenn man ihn killt^^
- Vlad Pool
- Zhonyas
- Fiora während ihrer Ulti
- Mehr Gedanken über die Champs hab ich mir jetzt nicht gemacht. Gibt sicher noch andere.
- Edit^^ Kayle ult
- Edit2 Poppy Ult

Davon ab reicht es Karth zu Silencen oder zu Stunnen, um sie abzubrechen. Deswegen castet ein Karth seine Ulti im Teamfight auch erst, wenn er Tod ist. Dann ist es nämlich nicht mehr möglich sie abzubrechen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 10. Mär 2012, 19:00

Aber ihr auszuweichen

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 10. Mär 2012, 21:28

Krieger2 hat geschrieben:
Nucking Fub hat geschrieben: Karthus Ult kann man btw nicht ausweichen, nur abbrechen wenn man ihn killt^^
- Vlad Pool
- Zhonyas
- Fiora während ihrer Ulti
- Mehr Gedanken über die Champs hab ich mir jetzt nicht gemacht. Gibt sicher noch andere.
- Edit^^ Kayle ult
- Edit2 Poppy Ult

Davon ab reicht es Karth zu Silencen oder zu Stunnen, um sie abzubrechen. Deswegen castet ein Karth seine Ulti im Teamfight auch erst, wenn er Tod ist. Dann ist es nämlich nicht mehr möglich sie abzubrechen.
Die Sache ist, weich mal einem Requiem (Karthus Ulti) als Ashe mit einem Vladimir-Pool aus :3
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 10. Mär 2012, 21:30

Nucking Fub hat geschrieben: Warum? R+E Kombi macht guten DMG mit niedrigem Cooldown, wenn der Gegner zurückschlägt gibts ihm noch nen q in die Richtung. Es ist also schwer mit Anivia ne Lane zu verlieren, aber leicht mit ihr zu gewinnen. Karthus Ult kann man btw nicht ausweichen, nur abbrechen wenn man ihn killt^^
Jau, aber bis lvl 6 hast du einfach nichts zu melden. und danach brauchst du zwingend den Blue wenn du das so durchziehst (ich versuche imer gut ohne auszukommen, natürlich ist mit immer viel geiler). Dazu hat die Ulti nicht die Riesen reichweite weshalb man immer recht nah ran muss-> so dumm ist kein gegner.

Das einzige mit viel range ist die Wall und das Q, beides extrem unsicher gegen gute Gegner um zu harassen/töten. Gegen gute Gegner hab ich bisher nie die Lane gewonnen, da kam dann meist ein unentschieden raus. Dazu hat man mit Anivia das Problem mit dem last hitten was mit ihr extrem schwer ist (wenn man nicht permanent die Ulti dafür verwenden will...)

Und man kann mit Fizz der Ulti ausweichen. Das ist ja eins der großen Vorteile von ihm, weshalb man diese Fähigkeit wirklich aufsparen sollte und sich genau überlegt wann man sie brauchen kann. Ist kein ganz elichter Champ, mir persönlich gefällt er auch nicht weil ich als er f2play war absolut nicht mit ihm klarkam, aber ich hatte schon gegner die wirklich verdammt gut gespielt haben. Ich stun sie, bis mein e da war weicht er aus->nix passiert.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 10. Mär 2012, 21:54

Maverick123 hat geschrieben: Die Sache ist, weich mal einem Requiem (Karthus Ulti) als Ashe mit einem Vladimir-Pool aus :3
Banshee und beten :>

Ich hab aber auch nie behauptet, dass alle Champs eine Fähigkeit zum dodgen der Ulti haben :P Er hat mit der Grundaussage ja auch Recht, aber dass es für alle gilt stimmt nunmal nicht ganz^^. Nicht umsonst kann man einen Karth aber auch mit Soraka Supp countern. Früher als sie noch nicht totgenerft wurde war das sogar eine gute Wahl. Jetzt.. naja..


PS: Ich denke, dass jeder hier wusste was Requiem ist ;D
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 10. Mär 2012, 23:34

Kleine Frage: Als Midlaner, welche Seie sollte man warden? Ich hab mir mal gedacht, dass es ja sinnvoll wäre, den aus Richtung Red des Gegners zu warden, da ein Gank mit Red um einiges gefährlicher sein kann... Aber was meint ihr? Und: Es gibt ja wieder viele neue Champs, wer sind denn die eurer Meinung nach besten Jungler? Weil damit würde ich gerne mal richtig anfangen :D

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 10. Mär 2012, 23:42

Mid-Lane wardet zu beiden Seiten. Und zwar so, dass man die Jungleeingänge ebenfalls sieht (den zum Bluebuff wardet der Toplaner). Zu den Junglern... momentan richtig gut dürften Udyr, Shyvana, Lee Sin, Rammus und ähnliche sein. Allgemein die, die nicht zwinged den Blue brauchen und sehr schnell clearen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 10. Mär 2012, 23:46

Warum cleart Rammus schnell? Der hat doch einfach nur abartige Ganks? Ich denke mal, dann Kauf ich mir als nächstes Udyr. Wo fängt man denn mit dem an? An den Wölfen mit dem Phönix? Und will mir mal einer die Mechanik der Masken (oder was das auch ist) erklären? Die haben ja auch noch was dauerhaftes...

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4425
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 11. Mär 2012, 00:15

Such dir nen guten Guide raus und probier rum, womit du am besten klarkommst :)

Mid-Lane würde ich auch zu beiden Seiten warden. Man kann zwar rein theoretisch auch nur eine Seite warden und sich hauptsächlich eben dort aufhalten, aber obs die gesparten 75Gm wert sind? :/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste