Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Fowl » 15. Feb 2015, 12:28

Blue.Shark hat geschrieben:Nur weil die den Titelkampf womöglich noch spannend halten? Ja, total scheiße, wirklich!
Nein, einfach deswegen weil Wolfsburg ein scheiß Verein ist.
Genauso wie Hoffenheim, RB...

Edit:
Das Tier wurde entfernt. Das gehört in den Zoo aber nicht in diesen Thread.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 15. Feb 2015, 12:37

Fowl hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Nur weil die den Titelkampf womöglich noch spannend halten? Ja, total scheiße, wirklich!
Nein, einfach deswegen weil Wolfsburg ein scheiß Verein ist.
Genauso wie Hoffenheim, RB...
...Leverkusen...

Immerhin ist Wolfsburg ja auch nur 3 Jahre älter als Köln. Die haben ja keine Tradition.
Oder Hoffenheim - bah, erst 1899 gegründet. Völlig traditionslos.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Feb 2015, 13:49

Nur steht hinter Köln z.B. kein Unternehmen wie VW, welches - ohne dass es durch sportliche Erfolge auch nur einen Grund dafür geben sollte - abermillionen in einen Verein pumpt. Es ist durchaus wettbewerbsverzerrend, wenn der VFL ohne jedwege Selbsteinnahmen durch nationale/internationale Erfolge Spieler für >30Millionen kaufen kann
Aber klar, als Milliadär kann man seinen vor 100 Jahren gegründeten Dorfverein natürlich übernehmen, welcher seit seiner Gründung in der 7-8Liga rumdümpelt und in die 1 Liga führen - das bedeutet trotzdem nicht, dass dort Fans und/oder Tradition dahinter stehen.

Ich finde solche Vereine scheiße, aber darf ja jeder anders sehen. Für Leute, die ohnehin Fussball nur aus dem Fernsehn kennen ist es natürlich egal, ob die Stadien leer sind und die Fantradition irgendwann zu Grunde geht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 15. Feb 2015, 14:03

Fowl hat geschrieben:Nur steht hinter Köln z.B. kein Unternehmen wie VW, welches - ohne dass es durch sportliche Erfolge auch nur einen Grund dafür geben sollte - abermillionen in einen Verein pumpt. Es ist durchaus wettbewerbsverzerrend, wenn der VFL ohne jedwege Selbsteinnahmen durch nationale/internationale Erfolge Spieler für >30Millionen kaufen kann
Aber klar, als Milliadär kann man seinen vor 100 Jahren gegründeten Dorfverein natürlich übernehmen, welcher seit seiner Gründung in der 7-8Liga rumdümpelt und in die 1 Liga führen - das bedeutet trotzdem nicht, dass dort Fans und/oder Tradition dahinter stehen.

Ich finde solche Vereine scheiße, aber darf ja jeder anders sehen. Für Leute, die ohnehin Fussball nur aus dem Fernsehn kennen ist es natürlich egal, ob die Stadien leer sind und die Fantradition irgendwann zu Grunde geht.
Und wieso genau warst du für Leverkusen und gegen Wolfsburg? :^)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Feb 2015, 14:07

Ich war für ein 4:4 :-)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2015, 14:28

Wolfsburg hat keine Selbsteinnahmen? Haha gut zu wissen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Feb 2015, 18:12

Ohje Blue Shark, dass dich der eine Satz überfordert ist ja schon fast bemitleidenswert.
Aber wenn du denkst, dass der nationale und internationale "Erfolg" der jungen Wolfsburger Vergangenheit so hohe Einnahmen hat sprudeln lassen, dass man sich 30Millionen-Spieler kaufen kann, bist du einfach nur verblendet.
Genauso wie Bayer, Redbull, Audi, SAP/Hopp pumpt auch VW massiv in einen Verein, nur um seinen eigenen Verein der eigenen Marke in der oberen Liga zu haben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2015, 18:28

Mir ist schon klar, dass die 30 Millionen vom VW kommen. Ich wollte damit nur sagen, dass sie trotz all dem auch selber Geld einnehmen. Aber wieso regt dich das so auf?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 15. Feb 2015, 19:39

Blue.Shark hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass die 30 Millionen vom VW kommen. Ich wollte damit nur sagen, dass sie trotz all dem auch selber Geld einnehmen. Aber wieso regt dich das so auf?
Er hat lieber so "Traditionsvereine" wie Köln, die kürzer als Wolfsburg existieren und deren Fans sich wie die Affen verhalten.
Oder so Vereine wie Aue, die ihre Gegner als Nazis beschimpfen, weil sie sie nicht leiden können.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 15. Feb 2015, 20:37

Caludoi hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass die 30 Millionen vom VW kommen. Ich wollte damit nur sagen, dass sie trotz all dem auch selber Geld einnehmen. Aber wieso regt dich das so auf?
Er hat lieber so "Traditionsvereine" wie Köln, die kürzer als Wolfsburg existieren und deren Fans sich wie die Affen verhalten.
Oder so Vereine wie Aue, die ihre Gegner als Nazis beschimpfen, weil sie sie nicht leiden können.
8)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Feb 2015, 21:49

Caludoi hat geschrieben:
Idioten gibt es in jedem Verein, deswegen auf den ganzen Verein + deren Anhang zu schließen zeugt natürlich wahrlich von geistiger Größe, aber was will man von dir auch erwarten..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 16. Feb 2015, 08:19

Caludoi hat geschrieben:Er hat lieber so "Traditionsvereine" wie Köln, die kürzer als Wolfsburg existieren
Immer wieder schön, wie die Leute die Wolfsburger Propaganda glauben.
Während ein Vorgängerverein des 1. FC Köln bereits 1912 die Westdeutsche Meisterschaft gewann, gibt es die Stadt Wolfsburg erst seit 1938, den "Verein" VfL Wolfsburg erst seit 1945. 8)

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 16. Feb 2015, 08:51

burning eagle hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:Er hat lieber so "Traditionsvereine" wie Köln, die kürzer als Wolfsburg existieren
Während ein Vorgängerverein des 1. FC Köln bereits 1912 die Westdeutsche Meisterschaft gewann, gibt es die Stadt Wolfsburg erst seit 1938, den "Verein" VfL Wolfsburg erst seit 1945. 8)
Founded 13 February 1948; 67 years ago

Die Redewendung, die man hier sucht, ist "moving goalposts".

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 16. Feb 2015, 09:08

Caludoi hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:
Founded 13 February 1948; 67 years ago

Die Redewendung, die man hier sucht, ist "moving goalposts".
VfL Wolfsburg Fußball GmbH: Gegründet 23. Mai 2001
Falls du meinst, Vorgängervereine (bzw Fusionen / Umfirmierungen) ignorieren zu müssen - mach das bitte auch bei Wolfsburg und nicht nur bei Köln.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 16. Feb 2015, 12:18

Pahaha.
Dreh' dir deine Welt nur, wie sie dir gefällt.

Aber was ich so in Aue und Leipzig gesehen habe, haben die Leipziger Fans nicht weniger "Herz" als die Auer. Im Gegenteil, sie haben sogar mehr Hirn.
Aber mit Tradition zu Grunde gehen hat sicher auch was, wenn man Fußballfan ist. Wem's gefällt.

Antworten