Warum ist Hiphop rückständig?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 19. Dez 2006, 21:31

ich reg mich nicht auf, das würde anders aussehen *ggg*
tja das ist die Frage...aber vielleicht ist es ganz gut so, dass manche Sachen dann eben doch nicht komplett durch 'die Musikindustrie' gewurstet werden bzw. das das irgendwie seltsamerweise nicht funktioniert - wie das Scheitern von...wie hießen die Popstars-Dingerchens die einen auf 'härter' gemacht haben...egal...eindrucksvoll gezeigt hat ;-)

hmmmm es besteht aber ein Unterschied zwischen 'Lebensgefühl' und 'einfach mal mitmachen weil's gefällt', Lebensgefühl geht tiefer
jo ich war auch mal sowas Gruftliges...aber das zog sich komplett durch mein Leben weil ich zu der Zeit auch so'n bissl wie Depressionen hatte und das ja wunderbar zusammenpasst...
habe immer noch eine Affinität zu schwarz, allerdings weil es MIR gefällt und nicht, weil ich damit zu irgendeiner Szene gehören würde oder was weiß ich...und dennoch hat das was mit dem Thema Lebensgefühl zu tun...hinter Fassaden schauen, unter der Oberfläche tiefer gehen...

schwierige Sache, vermutlich meinen wir wieder das selbe *lach*

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Dez 2006, 21:46

Wahrscheinlich meinen wir das selbe :P

Der Mensch neigt dazu sich Stereotypen zurechtzulegen. Schubladen die einmal geöffnet nur schwer wieder zu schließen sind.
Heutzutage repräsentieren die einstmals eine wirkliche Bedeutungsebende besitzenden Gruppierungen nur noch eine leere Lehre, die entweder nicht mehr Zeitgemäß ist oder einstmals zur eigenen Ausgrenzung dienen sollte und nun so cool ist, das jegliche Bedeutung aus den Namen der Gruppen abgesogen wurden.

Ob es nun Rechte sind, die Nazi-Rock hören und dabei nicht merken, dass sie "entarteter Musik" frönen, schwarzgekleidete und geschmickte aka Grufties die dazu gehören wollen oder eben Hippoper die von Ghetto singen und wegen Gewaltdelikten unter Alkoholeinfluss Prozesse am Hals haben und zeitgleich eine Aktion gegen Gewalt in der Bravo unterstützen;
Die Autentizität der einzelnen Richtungen lässt stark zu wünschen übrig.

Für mich sind daher Leute die dermaßen intollerant sind einfach engstirnig und durch Medien kontrollierte Opfer der Konsumgesellschaft.

Ich denke das war mein letzter Satz hier, da es scheint als ob man mich verstanden hat ;)

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 19. Dez 2006, 21:52

es lebe die Individualität ;-) ich kenn sowieso nur komische Leute *ggg*

Gesperrt