Was hat HIV mit AIDS zu tun?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
♥Allekto♥
Feuerwolf

Re: Was hat HIV mit AIDS zu tun?

Beitrag von ♥Allekto♥ » 28. Feb 2010, 15:11

Gleich vorneweg: Ich habe mich nicht so intensiv mit HIV und AIDS beschäfftigt, dass ich eine qualifizierte Aussage darüber treffen kann, ob es HIV gibt. Ich habe aber den Großteil der Links gelesen die der Threadersteller in seinem Eingangspost geschrieben hat.

Ich möchte nicht aufgrend dieser Links eine Meinung geben, aber mir ist in dem Schreiben, wieso die Petition des Herren abgelehnt wurde etwas aufgefallen. In dem Schreiben steht:
Die Einwände des Petenten basieren auf einer Mindermeinung,...
Als ich dies gelesen habe, ist mir eine Situation in einer meiner letzten Prüfungen eingefallen:

Der Prfüfer fragte mich, wie man eine bestimmte These (deren Inhalt hier nicht von Bedeutung ist) wissenschaftlich bewiesen werden konnte. Nachdem mir keine Lösung einfiel klärte mich mein Professor auf:
Eine vielzahl von Wissenschaftlern beschäfftigen sich mit dem Thema und kommen zu diesem Schluss, also ist es so. Wenn du als einzelne Person ankommst und behauptest es wäre so, ist das nicht sehr wahrscheinlich.

In vielen Fällen mag das vielleicht stimmen, aber vor einigen Hundert Jahren haben auch alle Wissenschaftler gemeint, die Erde wäre eine Scheibe. Und wir wissen ja alle was daraus geworden ist. ;-)

Nicht das ich die HIV/AIDS-Debatte damit vergleichen will, ist mir dazu nur eingefallen.
BildBild

Antworten