Außerdem war wohl China damit gemeint.
Ansonsten dachte ich das gleiche wie du

Im Irak gibts doch kaum Hinrichtungen, da gibts nur Selbstmordanschläge, aber das ist ja was anderes. Die Rangliste führt immer noch China an, genaue Zahlen gibts ja leider nicht, sondern nur geschätzte Zahlen, aber die sind schon erschreckend. Danach haben wir die beliebten Länder Iran, Saudi-Arabien und Pakistan. USA geht von der Zahl noch, was aber auch nur daran liegt, da viele Bundesstaaten keine Hinrichtungen mehr haben, ansonsten wäre die Zahl dort auch noch deutlich höher.Schmiddi hat geschrieben:Amerika war auch mein erster Gedanke, ich red aber von Irak und so, aber das ist ja ne ganz andere Geschichte
Amerika benutzt ja die Giftspritze - die "humanste" Todesstrafe. Erst Beruhigungsspritze, dann Betäubung, dann Giftspritze. Halte ich trotzdem nicht viel von. Im "wilden Osten" gibt es ja Sachen wie Steinigung, was ich absolut pervers finde. Ich könnte mich nie dahinstellen und nen eingebuddelten Menschen mit Steinen abwerfen, würde ich mir selber als Mörder vorkommen
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Ich hab da leider keine Ahnung von. Ich dachte immer, dass das Gift innerhalb von Sekunden wirkt und man da nichts von mitbekommt, weil man ja sozusagen eingeschläfert wurde. Todesstrafe ist eh Kacke, egal auf welche Art.-=Baphomet=- hat geschrieben: Und die Giftspritze ist nicht wirklich human, sondern eher besonders grausam, nur man sieht es dem Häftling nicht an. Der "Todeskampf" kann bis zu 30 Minuten dauern.
Es gab vor kurzem einen Gerichtsbeschluß, dass das aktuelle Gift - was eben relativ langsam wirkt - noch nicht unter "besondere Grausamkeiten" fällt, also weiterhin für Hinrichtungen eingesetzt werden darf.Schmiddi hat geschrieben:Ich dachte immer, dass das Gift innerhalb von Sekunden wirkt und man da nichts von mitbekommt, weil man ja sozusagen eingeschläfert wurde.
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
/signSchmiddi hat geschrieben:...Niemand hat das Recht über den Tod eines anderen Menschen zu entscheiden, auch nicht Vater Staat, und so solls bleiben. Wenn man den Mörder töten würde, wäre man genauso. Nur würde das als "gerechte Strafe" angesehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste