Die "tolle" Werbung von Pro 7 zu der neuen Serie "Fringe"

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: Die "tolle" Werbung von Pro 7 zu der neuen Serie "Fringe"

Beitrag von Schmiddi » 18. Mär 2009, 13:40

Manche Leute haben echt nichts zu tun

So durchzudrehen weil ein Mensch gestorben ist und sie so naiv waren und auf sowas reinzufallen.
Wie man sich über so ne extrem geile Werbung aufregen kann, ist mir echt unbegreiflich

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Mär 2009, 14:36

Ich hoffe das du niemals Kinder bekommst wenn du nichtmal 1cm über die eigene Schädeldecke hinausdenken kannst.
Bazinga!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Mär 2009, 14:37

Ich sehe sowas einfach nicht als schlimm sondern als effektiv

Sich über Medien so aufzuregen wie es manche in Berichten tun ist krank

Tumultchen

Beitrag von Tumultchen » 18. Mär 2009, 15:52

kaot hat geschrieben:Die gesamte Pro7-Werbestrategie ist nervtötend ohne Ende (DSDS? läuft das nicht bei der anderen Sendergruppe?), aber es überschreitet zumindest nicht das erlaubte Maß. Effektiv ist Pro7 jetzt auf dem Niveau der BILD.
Es gibt Regeln, wir missachten sie, wir zahlen 0,5% unserer Tageseinnahmen als Strafgebühr und machen weiter.
So lange du es dir trotzdem ansiehst ist ja alles in Butter.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Mär 2009, 16:46

Ähm, man nehme es mir nicht übel, aber diese Werbung lief meines Wissens erst nach 20 Uhr, also auch nach der Zeit zu der Kinder, die das nicht einordnen können im Bett liegen sollten. Ich bin der Meinung, man sollte mal das Pflegeverhalten und die Aufsichtspflicht der Eltern prüfen, abgesehen davon, dass ich ernsthaft denke, dass die geistige Leistung der Kinder gnadenlos unterschätzt wird. Aber gut, andere dürfen die ihren auch gern in Watte packen, ich würde das lieber in Ruhe mit ihnen reden und das ganze (er)klären. Viel einfacher, viel weniger Aufwand, kostet weniger und vor allem merken die Kleinen dann, dass eben leider nicht alles eitel Sonnenschein ist und das kann nie schaden.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 18. Mär 2009, 17:11

Stimmt nicht, vnv. Die kam auch nachmittags.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Mär 2009, 17:20

Die Werbung lief ab 15 Uhr. Um die Uhrzeit kann (ich sage kann, nicht sollte) jeder im Alter von 3-90 vorm Fernseher sitzen.
und sorry: einem Kindergarten-/Vorschulkind werde ich garantiert nicht erklären das die Welt scheiße ist und es selbst (bzw. gerade) in den sogenannten Zivilisationen keine Besserung gibt.
Zumindest ein paar Jährchen Illusion dürfen drin sein (siehe auch Weihnachtsmann, Osterhase etc.)
Bazinga!

Ice

Beitrag von Ice » 18. Mär 2009, 18:07

vnv_nation hat geschrieben:[...], abgesehen davon, dass ich ernsthaft denke, dass die geistige Leistung der Kinder gnadenlos unterschätzt wird.
FUCKING THIS.
Und außerdem ist ein Großteil der Eltern, meiner Einschätzung nach, unfähig und wälzt deswegen seine Verantwortung stets sonstwohin ab.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Mär 2009, 18:46

Jimi Hendrix hat geschrieben:Stimmt nicht, vnv. Die kam auch nachmittags.
Gut, das liegt dann wohl daran, dass ich es erst 2o Uhr gesehen hab. Aber selbst wenn, ähm, das letzte Mal, dass ich Nachrichten sah, fuhren sie grad Plastesäcke weg und zeigten Beine, die aus einem Haus ragten, und erklärten, dass in dem Haus ein Kind zerfetzt wurde. In den meisten Trickfilmen wird irgendeine tierartige Figur von einer Tür, einem Riesenamboss (der einzige Grund, warum ein 1o-jähriger heute weiß, was ein Amboss ist) zerquetscht, nur um dann in Briefmarkenform abgekratzt, zusammengerollt und irgendwohin geschossen zu werden. Nein, ich rede nicht von Itchy und Scratchy, auch nicht von dem gelegentlich unterirdischen Humor der einen oder anderen Southparkfolge. Tja und wenn man sich dann dann anschaut, was die Jungens in dem Alter so spielen, oder auch die Maiden, dann mach ich mir um die eigentlich an der Stelle die wenigsten Sorgen, denn im Gegensatz zu ihren Eltern haben sie ganz offensichtlich eine Möglichkeit gefunden das zu verarbeiten. Statistisch ist die häufigste Angst nicht das eine Leiche vorbeikommt, sondern der schwarze Mann irgendwo steckt, den übrigens nicht das Fernsehen propagiert, sondern ziemlich intelligente Eltern, die denken, dass sie ihre Kinder so ins Bett bekommen.

Das Gewalt und Gewaltdarstellung Kindern Angst macht, ist klar. Natürlich am ehesten real erlebte Gewalt, die aber durch den Werbespot nicht ausgeübt wurde. Brutalität im Sinne so mancher Berichterstattung von Fussballspielen, oder auch nur Gewerkschaftstreffen, gab es in jenem Werbespot jedoch gar nicht zu sehen. Das rot-braune Etwas in der Tür ist auf größere Distanz eher mit einem Hund zu verwechseln.

Ach eins noch, und so leid es mir tut, dies sagen zu müssen: Ein Dreijähriger hat nichts vor dem Fernseher verloren. Reicht völlig, wenn das arme Kind mit ü5 Jahren in den Sog der gewaltigen Dummheit der Medien gerät, weil es mit anderen Heranwachsenden Umgang hat, die Spongebob, Mickey Mouse oder auch den Roadrunner für die Krone der Trickfilmschöpfung halten.

Aber gut, diese Gedanken rund um das Aufwachsen lassen und Aufziehen des Nachwuchses führen ein kleinwenig am Thema vorbei, und ich finde auch, dass hier mal wieder Personen in den Vordergrund geschoben werden, die, wenn man sie fragt, die ganze Sache weit entspannter sähen, als die, welche glauben sie vor irgendetwas schützen zu müssen, was sie nicht einmal wirklich und aktiv wahrnehmen.

Und jetzt seit Langem mal eine Wertung meinerseits: Ist schon Mist, wenn man Kinder vor dem Fernseher abstellt, weil es einfacher ist, dass diese sich damit beschäftigen und dann feststellt, dass das keine gute Idee gewesen sein könnte. Ich bin nur froh, dass es etlichen tausend Eltern so ergangen ist. Allerdings hilft es den Kindern wesentlich mehr, wenn die Eltern jetzt mit ihnen einen Drachen bauen, ihnen Rad fahren beibringen, anstatt sich zu echauffieren, dass sowas vermeintlich Böses im Fernsehen lief. Verantwortung zu delegieren ist einfach, sie zu übernehmen und in die richtige Richtung zu lenken indes unglaublich schwer. Meine Hochachtung für alle Eltern, die es versuchen, noch mehr für die, welche es auch schaffen. Ich hoffe, dass ich irgendwann dazu gehöre werde. Auf jeden Fall fang ich mit dem Schuld suchen bei mir an, nicht beim Fernsehen. Kinder- und Jugendschutz fängt meiner Auffassung eben zu hause an, indem man sich mit den Heranwachsenden intensiv beschäftigt. Alles andere ist Aktionismus und da haben wir in unseren Politikern schon ziemliche Meister in diesem Land, denen nachzueifern ist nicht empfehlenswert. Aber ich hab gut reden, hab ich doch, wie erwähnt, keine Kinder.

Nachtrag: Alpträume sind im Kindesalter recht häufig und im Allgemeinen besteht kein Grund zur Besorgnis. Man soll sie nicht dramatisieren, sondern nach einiger Zeit in Ruhe und gemeinsam klären. Meist werden sie durch veränderte Schlafsituation und eine beginnende "Entfernung" von den Eltern ausgelöst. Alpträume helfen Kindern sich ihren Ängsten zu stellen. Na dann... ;)

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 18. Mär 2009, 23:10

achsoooo ich verstehe ... das war alles nur spaß?

dann kann ich ja im nachhinein über den 11th september scherz lachen :lol:

naja irgendwo müssen grenzen gezogen werden oder?

sonst werden irgendwann briefe verschickt mit der mitteilung das ein familienmitglied verstorben sei als ersten satz was sich dann aber nur als werbung für irgendwas entpuppt?!

kranke kranke welt...

Ice

Beitrag von Ice » 19. Mär 2009, 00:18

Relinquished hat geschrieben:achsoooo ich verstehe ... das war alles nur spaß?
dann kann ich ja im nachhinein über den 11th september scherz lachen :lol:
naja irgendwo müssen grenzen gezogen werden oder?
sonst werden irgendwann briefe verschickt mit der mitteilung das ein familienmitglied verstorben sei als ersten satz was sich dann aber nur als werbung für irgendwas entpuppt?!
kranke kranke welt...
Was du von dir gibst, macht nicht mal Sinn.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Mär 2009, 02:08

Lieber Herr [Name von Ice ausserhalb dieses fast lebensechten Forums]
leider müssen wir mitteilen das Ihre Mutter einen schweren Unfall hatte und mit medizinischer Notfallversorung am Leben erhalten wird. [mehr bla]

Sind Sie für einen solchen Fall vorbereitet? Schließen sich noch heute eine Pflegeversicherung ab, jetzt nur --,--€

leider müssen wir mitteilen das Ihr Vater gestern bei einem Unfall ums Leben kam.
Wir möchten hiermit unser tiefstempfundenes Mitgefühl ausdrücken, und wünschen Ihnen die Stärke um den schweren Verlust zu verkraften

Haben sie schon Ihr Testament aufgesetzt? Lassen Sie sich von uns helfen, rufen sie noch heute an: ------ -------

etwas in der Art meint er wohl. Werbung die reale, tragische Ereignisse vortäuschen. Es wird kommen, da bin ich mir sicher. Der Live-Bericht über eine(n) Krebspatienten (Fiction entstanden in den 80ern, angesetzt auf 2008) hat ja mit nur einem Jahr Verspätung Einzug in die Realität gefunden.

vnv nach deinem Medienskepsisbeitrag frage ich mich wie deine Ansichten zu Holocaust, Atombomben, oder auch einfach nur der chinesischen Provinz Heilongjiang aussehen - in Wikipedia steht es gibt sie, aber Wikipedia ist ja keine verlässliche Quelle wie wir alle wissen. Das Fernsehen ist es ganz offensichtlich auch nicht. Printmedien? Die schreiben ja sogar noch von Wikipedia ab, Unzuverlässlichkeit klar erwiesen (nein nicht nur damit). Was bleibt dann noch um die Existenz der Provinz zu belegen? Wohl nur eine Reise nach China. Mit Verlaub: Die Ansicht, konsequent durchgesetzt, wirft die Möglichkeiten der Kenntnisgewinnung auf ein überaus primitives Maß zurück.
Bazinga!

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 19. Mär 2009, 02:19

kaot hat geschrieben:Lieber Herr [Name von Ice ausserhalb dieses fast lebensechten Forums]
leider müssen wir mitteilen das Ihre Mutter einen schweren Unfall hatte und mit medizinischer Notfallversorung am Leben erhalten wird. [mehr bla]

Sind Sie für einen solchen Fall vorbereitet? Schließen sich noch heute eine Pflegeversicherung ab, jetzt nur --,--€

leider müssen wir mitteilen das Ihr Vater gestern bei einem Unfall ums Leben kam.
Wir möchten hiermit unser tiefstempfundenes Mitgefühl ausdrücken, und wünschen Ihnen die Stärke um den schweren Verlust zu verkraften

Haben sie schon Ihr Testament aufgesetzt? Lassen Sie sich von uns helfen, rufen sie noch heute an: ------ -------
danke^^ ich war nicht so kreativ :mrgreen:

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 19. Mär 2009, 13:25

kaot hat geschrieben: vnv nach deinem Medienskepsisbeitrag frage ich mich wie deine Ansichten zu Holocaust, Atombomben, oder auch einfach nur der chinesischen Provinz Heilongjiang aussehen - in Wikipedia steht es gibt sie, aber Wikipedia ist ja keine verlässliche Quelle wie wir alle wissen. Das Fernsehen ist es ganz offensichtlich auch nicht. Printmedien? Die schreiben ja sogar noch von Wikipedia ab, Unzuverlässlichkeit klar erwiesen (nein nicht nur damit). Was bleibt dann noch um die Existenz der Provinz zu belegen? Wohl nur eine Reise nach China. Mit Verlaub: Die Ansicht, konsequent durchgesetzt, wirft die Möglichkeiten der Kenntnisgewinnung auf ein überaus primitives Maß zurück.
Eben deswegen sollte man Kinder, so lange vor unsicheren Medien schützen,
bis sie gelernt haben, nicht alles für bare Münze zu nehmen.
Ab diesem Alter kann man ihnen dann, als verantwortungsbewusster Erwachsener
erklären, dass man bei der Informationsbeschaffung am besten immer mehrere Quellen
gegeneinander abwägt, eigene Kenntnisse miteinbringt, entscheiden muss, ob
etwas ernst oder ironisch zu verstehen ist, oder welche Ziele die Herrausgeber
der Information verfolgen... und so weiter.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 19. Mär 2009, 13:27

ber trotzdem find ich das von nem Fernsehsender bzw nem Nachrichtenmoderator etwas daneben
Sehe ich genauso.
Ich dachte eingentlich nur jetzt vermischt der private Sender schon Nachrichten mit Werbung.
Aber wie ich aus vnv Beiträgen lese ist es wohl schon länger so.
Und ich nie groß drauf geachtet hab da ich mehr Zeit vor dem Rechner verbringe als vor dem Fernseher :mrgreen:

Fand es aber troztem die Aktion unter aller Sau!
Nichts ist so wie es scheint :)

Antworten