Würdet ihr jemanden töten, wenn ihr [...]

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Würdet ihr jemanden töten, wenn ihr keinerlei Sanktionen dafür fürchten müßtet?

Yay!
36
47%
Nay!
41
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Trianon
Feuervogel

Re: Würdet ihr jemanden töten, wenn ihr [...]

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2010, 23:09

ForTheLichKing! hat geschrieben:Die Sache ist nur - Derjenige, der wirklich Selbstjustiz vollstrecken will - der kann - und wird - dies auch tun.
Davon wird ihm keine der Konsequenzen, die wir ihm androhen koennen, abhalten.

Daher wirkt das Ganze von wegen Rechtssystem et cetera eher pathetisch, imho.
Absoluter Quark...

Wenn ich einen Strafzettel bekommen, bin ich auch recht aufgebracht und könnte dem Beamten auch einige Worte an den Kopf knallen um mir Luft zu machen - eine Form der Selbstjustiz - mach ich aber nicht, da ich weiß was mir blüt.

Und wenn man für Mord und Totschlag keine Strafen fürchten müsse, gebe es wohl schon ein paar mehr Tote...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 28. Dez 2010, 03:00

Wenn ich dich jetzt toete, und anschliessend Suizid begehe, dann habe ich
(i) 'Selbstjustiz' vollstreckt
(ii) Das ganze Justizsystem gleichzeitig verhoehnt und 'umgangen'.
Denn, ich habe etwas 'falsches' getan und mich gleichzeitig einer 'Strafe' entzogen.

Um dies zu verhindern, muessten wir
(i) Leute auch jenseits des Todes bestrafen koennen (da ich mich nach meiner Tat frecherweise das Leben nehme)
(ii) Leute wieder wiederbeleben koennen (um die Tat wieder nichtig zu machen)

Ich sehe nicht, dass wir zu dem faehig sind.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 28. Dez 2010, 09:54

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Dez 2010, 11:33

ForTheLichKing! hat geschrieben:Wenn ich dich jetzt toete, und anschliessend Suizid begehe, dann habe ich
(i) 'Selbstjustiz' vollstreckt
(ii) Das ganze Justizsystem gleichzeitig verhoehnt und 'umgangen'.
Denn, ich habe etwas 'falsches' getan und mich gleichzeitig einer 'Strafe' entzogen.

Um dies zu verhindern, muessten wir
(i) Leute auch jenseits des Todes bestrafen koennen (da ich mich nach meiner Tat frecherweise das Leben nehme)
(ii) Leute wieder wiederbeleben koennen (um die Tat wieder nichtig zu machen)

Ich sehe nicht, dass wir zu dem faehig sind.
Deine Aussage bezieht sich jetzt inwiefern auf Trias Post? nach einer Tat umbringen kann sich jeder, egal ob er eine Strafe zu erwarten hat oder nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 28. Dez 2010, 13:20

ForTheLichKing! hat geschrieben: Denn, ich habe etwas 'falsches' getan und mich gleichzeitig einer 'Strafe' entzogen.
Eh.
Ich weiß ja nicht, ob Sterben nicht eine Strafe an sich ist.
Denn wäre es das nicht, würdest du die Leute, die du tötest, ja auch nicht bestrafen. @_@
zensiert

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Dez 2010, 23:46

Ihr vergesst das kaum einer in der Lage ist für sowas ist doch auch gut so.
Oder glaubt ihr Leute die wenn gerne killn würden tun das nicht. Erst gemeinte Ziele könnte nicht mal ein Gesetzt auf halten oder ihn bremsen.

Ich für meinen Teil könnte und würde sowas nie egal wer vor mir steht.
Das kann an meiner Erziehung oder gar an meinen Glauben liegen ich weis es nicht aber wir als Einzelpersonen haben dafür kein recht.
Was ich aber im Gegenzug sagen muss weis ich und kein anderer was passiert wenn das eigene oder das leben wichtiger Personen auf denn Spiel steht dann wäre es anders obwohl ich selbst dann nicht in der Lage wäre aber man weis ja nie.

Finde das Thema an sich als witz denn man überlegt sich doch ernsthaft darüber ob man macht über eine andere Person hat.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Dez 2010, 23:49

Underworld hat geschrieben:Ich für meinen Teil könnte und würde sowas nie egal wer vor mir steht.
Das kann an meiner Erziehung oder gar an meinen Glauben liegen ich weis es nicht aber wir als Einzelpersonen haben dafür kein recht.
.
Das Recht zu töten hat an sich auch kein Staat, stört die aber wenn es nötig ist herzlich wenig.
Nicht das es jemals wirklich nötig wäre, aber wir Menschen sind nicht grade die intelligenteste Tierrasse.

Ich würde sogar zur dümmsten tendieren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 28. Dez 2010, 23:53

Blizz hat geschrieben: Nicht das es jemals wirklich nötig wäre, aber wir Menschen sind nicht grade die intelligenteste Tierrasse.

Ich würde sogar zur dümmsten tendieren.
Also ich weiß nicht. Ich find' Menschen ziemlich intelligent, bzw weitaus intelligenter als alle übrigen Tiere.
Immerhin ist die Intelligenz ja die Waffe, die uns beim Überleben des Stärkeren die Oberhand hat behalten lassen.

Man vergißt nur eben, daß alle anderen Tiere NOCH VIEL DÜMMER sind.*

(* immer ausgehend von der handelsüblichen Definition von Intelligenz)
zensiert

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2010, 00:00

Ich weiß, du hast an sich auch Recht, aber meiner Meinung nach, so wie wir unsere Intelligenz nutzen, sind wir die dümmste Rasse dieses Planeten. Zugegeben wir haben auch keine Rasse zum Vergleich, die es besser machen könnte. Aber ich bezweifle, das wir von allen Intelligenten Rassen, die es im All geben mag, die sind, die ihre Intelligenz am besten nutzt.

Sollte dem so sein, wäre das eine echte Klatsche für das gesamte Universum.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 29. Dez 2010, 00:01

Navigationsgerät

Du vergisst Tiere haben ein einfachen Instinkt ihre art weiter zu bringen. Mag manchmal grausam sein aber es macht sinn.
Wir Menschen sind krank denn kein Lebewesen auf diesen Planeten ist so grausam wie wir.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 29. Dez 2010, 02:24

Blizz hat geschrieben:Ich weiß, du hast an sich auch Recht, aber meiner Meinung nach, so wie wir unsere Intelligenz nutzen, sind wir die dümmste Rasse dieses Planeten. Zugegeben wir haben auch keine Rasse zum Vergleich, die es besser machen könnte. Aber ich bezweifle, das wir von allen Intelligenten Rassen, die es im All geben mag, die sind, die ihre Intelligenz am besten nutzt.
In der Unendlichkeit Erster zu sein, wäre auch echt seltsam. Oder Letzter.
Vor allem in so einer subjektiven Sache wie "Nutzung der Intelligenz".

Aber ich liebe es, solche Sachen zu diskutieren, die insgeheim mit meiner Weltanschauung vollkommen divergieren.
Außerdem ist es schön, auch mal vernünftigen OT in diesem Thread zu haben, nicht nur LOL XD EPIC RANDOM-Sachen.

(Oh, und Underworld, dein Posting ignoriere ich nicht ohne Grund.)
zensiert

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 29. Dez 2010, 04:03

Ja ich würde es tun.

Aber woher sollen wir wissen ob es die richtige Entscheidung wäre?

Ich denke es gibt keinen Menschen der alles richtig machen würde.
Außerdem ist es irgendwie sinnlos die Leutchen zu töten denn es kommen ja immer neue von der Sorte nach :?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2010, 07:00

Relinquished hat geschrieben:Ja ich würde es tun.

Aber woher sollen wir wissen ob es die richtige Entscheidung wäre?
Solange du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ist es okay. Wir menschen haben ca 90 Jahre Zeit, Rückblickend mit dem eigenen Leben zufrieden zu sein. Dabei ist es ganz egal, was man in dieser Zeit gemacht hat, wenn du Xtausend Menschen umgebracht hast, und dir das Spaß gemacht hat und dich zufrieden gestellt hat, na dann hattest du ein gutes und für dich erfülltes Leben.

Im Leben sollte es eigentlich nur um Spaß gehen, wozu lebt man denn sonst?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 29. Dez 2010, 12:08

Blizz hat geschrieben:Im Leben sollte es eigentlich nur um Spaß gehen, wozu lebt man denn sonst?
Oh Gott … das hat man nun von diesem Modeatheismus.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 29. Dez 2010, 12:52

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Im Leben sollte es eigentlich nur um Spaß gehen, wozu lebt man denn sonst?
Oh Gott … das hat man nun von diesem Modeatheismus.
Blizz hat die Worte da zwar etwas...unglücklich gewählt, aber der Kern stimmt meiner Meinung nach.
Schließlich lebt man für sich selbst und nicht für andere Menschen, oder wie siehst du das, lebst du lieber für andere?
zensiert

Gesperrt