Wie stark ist eurer PC (mit Daten und Bilder)^^
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Re: Wie stark ist eurer PC (mit Daten und Bilder)^^
Mein Laptop kann zusätzlich auch noch toasten, hat ne eingebaute Grill-Funktion und mit meinem Subwoofer kann ich Wäsche waschen. Und mein Mousepad 300+Extra Limited Corporate Extended Edition kann wahlweise als Grafiktablet und als Herdplatte umfunktioniert werden.
Wer hat den Längsten?(um das mal zu gendern) die Dicksten?
Wer hat den Längsten?(um das mal zu gendern) die Dicksten?
- The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ich weiß nicht, wo man wohnen müsste, um nicht an jeder Ecke mit ausrangierten aber noch funktionsfähigen Röhrenmonitoren, die einem an jeder Ecke nachgeworfen werden, erschlagen zu werden wenn man sich mal nicht schnell genug duckt. Auf der ersten Version dieses Bildes standen übrigens zwei 15-zöller dieser Art nebeneinander, und schon die hätte ich nicht gegen einen 19-er getauscht.Ice hat geschrieben: Ist ja nicht so, als könne sich jeder das leisten.
Manche Leute können sich nicht mal einen Bildschirm leisten!
Wer sich in Deutschland keinen Monitor "leisten" kann ist faul, unbegabt oder wohnt seltsam.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Was mich noch interessieren würde, wäre eure Schmerzgrenze bei der CPU Temp.
Bei mir sinds 42° im idle und bis zu über 60° bei Stress.
Und ja, übertaktet binsch.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Das lässt sich pauschal nicht beantworten das kommt ganz auf deine CPU und deren Spezifikationen an, meine NB-CPU wird bspw unter Last gerne mal >85° heiß was aber nicht unnormal ist, bei meiner Desktop CPU würde ich mir da schon arge Sorgen machen.Rerchak >W5< hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde, wäre eure Schmerzgrenze bei der CPU Temp.
Bei einem alten Athlon würde ich mir bei 60° keine Sorgen machen bei einem halbwegs aktuellen Intel dürftest du damit in den meisten Fällen hart an der Grenze liegen.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Meinte nen Desktop PC. Prozessor ist ja eigendlich egal. Meiner ist AMD.
Will aber nur generell wissen wie heiß die bei euch werden.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
- Teodin
- Feuervogel
Naja, eben nicht zwangsläufig. Verschiedene Prozessorarchitekturen bedingen auch verschiedene Temperaturmaxima. Das hat CountZero ja bereits versucht zu erklären.Rerchak >W5< hat geschrieben:Meinte nen Desktop PC. Prozessor ist ja eigendlich egal.[...]
- swordsfish
- Kopolaspinne
Mein Computer geht an wenn ich auf den Knopf drücke 

--
swordsfish
swordsfish
Da stimmt was nicht, meiner geht da immer aus.swordsfish hat geschrieben:Mein Computer geht an wenn ich auf den Knopf drücke
CPU: Intel E8400 @ Xigmatek HDT-S1283
MoBo: Asus P5Q-E
GraKa: HD4870 1GB
RAM: 4GB 800MHZ A-Data V-Series
Case: Antec Three Hundred
PSU: Corsair VX 550Watt
Sound: Creative Titanium
Dazu noch nen Samsung T220 und ne Logitech X-518.
Unterschiedlich, eine CPU ist bis knapp 60°C in Ruhezustand "normal", alles drüber verkürzt die Lebenszeit ungemein. Im Lastzustand gerne auch mal 70°C. Meine dürfte dank des riesigen Kühlers bei ca. 35°C Ruhe zu 40°C Last liegen. Vermutlich aber teilweise auch weit drunter, das ich die Spannung um satte 0,3 Volt (Ja, das ist viel^^) und den Takt von 2x3,0GHZ auf 2x1,5GHZ gesenkt habe.
Hab außerdem noch einen 2. kleinen Pc, den ich allerdings an meine Eltern verkaufen werde.
MoBo: Asus P5Q-E
GraKa: HD4870 1GB
RAM: 4GB 800MHZ A-Data V-Series
Case: Antec Three Hundred
PSU: Corsair VX 550Watt
Sound: Creative Titanium
Dazu noch nen Samsung T220 und ne Logitech X-518.
Unterschiedlich, eine CPU ist bis knapp 60°C in Ruhezustand "normal", alles drüber verkürzt die Lebenszeit ungemein. Im Lastzustand gerne auch mal 70°C. Meine dürfte dank des riesigen Kühlers bei ca. 35°C Ruhe zu 40°C Last liegen. Vermutlich aber teilweise auch weit drunter, das ich die Spannung um satte 0,3 Volt (Ja, das ist viel^^) und den Takt von 2x3,0GHZ auf 2x1,5GHZ gesenkt habe.
Hab außerdem noch einen 2. kleinen Pc, den ich allerdings an meine Eltern verkaufen werde.
Mein Laptop ist schon 4 Jahre mindestens alt, mein PC auch und der ist zusätzlich von ALDI.
Hab nen guten, alten Fujitsu T-Bird. 500 MHz, 320 MB Ram und ne gforce 2 mit 64 MB.
Zur Prozessor Temp kann ich nix sagen, bei der Kiste müsste ich erst mit nem Fiebertermometer an die cpu, der bietet ja noch nichtmal die Möglichkeit, nach dem Ruterfahren automatisch aus zu schalten. *gg*
Zur Prozessor Temp kann ich nix sagen, bei der Kiste müsste ich erst mit nem Fiebertermometer an die cpu, der bietet ja noch nichtmal die Möglichkeit, nach dem Ruterfahren automatisch aus zu schalten. *gg*
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!
Mittendrin wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, wo man billig Einzelteile zum Aufrüsten eines PC's bestellen kann
Hier eingeben was du suchst:
http://www.geizhals.at/de
Das ist die beste Seite für diesen Zweck, besser als billiger.de und wie es alles heißt.
Meistens ist da mindfactory.de notebookbilliger.de drivecity.de billigester Anbieter.
Einfach mal auschecken. Oder du sagst mal, was du suchst, dann kann ich mal ein paar andere Seiten durchsuchen.
http://www.geizhals.at/de
Das ist die beste Seite für diesen Zweck, besser als billiger.de und wie es alles heißt.
Meistens ist da mindfactory.de notebookbilliger.de drivecity.de billigester Anbieter.
Einfach mal auschecken. Oder du sagst mal, was du suchst, dann kann ich mal ein paar andere Seiten durchsuchen.