Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pennermax
Wächter des Vulkans

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 25. Mär 2015, 16:37

Natürlich meint der das ernst. Scheiß drauf, dass Robben und Ribery 31 sind und man Weltklasseersatz braucht. Und da guckt man eben zuerst in der eigenen Liga. Aber ja, es geht einzig und allein darum, Wolfsburg zu schwächen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 25. Mär 2015, 16:39

megafighter hat geschrieben:Das Rumgeheule geht wieder los, ich feier euch Typen so :lol: :lol:

Wirds euch nicht irgendwann selbst zu blöd die ganze Zeit dasselbe, mittlerweile zwangssterilisierte "Argument" auszupacken, das übrigens auch nicht richtiger wird, je öfter man es wiederholt? Es ist einfach so toll zu sehen wie, was den Fußball angeht, bildungsresistente Möchtegernstammtischproleten ihre geistige Dünnschissbatterie wieder komplett entleeren um denselben Blödsinn noch einmal auszukotzen der letztes mal schon genau so falsch war wie heute. Das sind dann die gleichen Leute die Neuer nach einem Fehler in der Liga auf eine Stufe mit Piplica und den anderen komplett blinden Kaulquappenfischern die seinerzeit ihre Fäuste in der Liga herumgewuchtet haben, stellen und die Bayern 2017 den Abstieg in die Regionalliga Bayern nach einer Niederlage gegen ihre eigene Reserve prophezeien, weil sie gegen Gladbach 0:2 verloren haben. Genial :D

PS: Bin mir nicht ganz sicher ob das von BlueShark Ironie war oder nicht, aber leider gibt es da draußen genug andere die genauso schreiben und das dann ernst meinen^^

Sorry ich konnte aus dem Text nichts außer '<3bayern#restscheiße' entnehmen, schade drum.

Das der FCB die Bundesliga mit allen seinen Vereinen kontrolliert (oder zumindest könnte), das muss nichtmehr diskutiert werden, oder?
Aber fairerweise muss man anmerken, dass es ja nicht nur Bayern ist, meiner Meinung nach in Zukunft auch Wolfsburg und Rasenball, wenn Talente im Kindesalter rekrutiert werden und schon in der Jugend den anderen Vereinen weggeschnappt werden. Aber kennt man ja, reich wird reich, arm wird arm. *StammtischparoleEnde*
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Mär 2015, 16:56

Ist ja auch überhaupt nicht verdient, die haben da 0 Arbeit hineingesteckt und denen wurde alles hinterhergeworfen, dann haben sie sich auch noch beschwert, weil das weh getan hat.
Werdet euch einfach mal bewusst, dass auch der FCB jahrelang gebraucht hat um auf den Status zu kommen auf dem sie heute sind. Jeder muss das einfach anerkennen, das ist kein Zufall dass man heute zu den größten Klubs der Welt zählt. Dass man heute die Früchte seiner Arbeit einheimsen möchte ist selbstverständlich.
Auch Bayern wurden gute Spieler weggekauft, weil man damals noch nicht in der Lage war so viel zu bieten wie Real oder Barca, heute eben schon. Heute geht ein Spieler nur noch dann, wenn es ihm bei Bayern nicht gefällt (man hätte auch Kroos genug Geld bieten können, damit er bleibt, das wäre kein Problem gewesen, aber man war der Meinung, er ist es nicht wert). Die Spieler, die Bayern weggekauft wurden, wurden auch deshalb gekauft, damit man den eigenen Verein stärkt. Wir haben auch nen neuen Torwart für unsre Kreisligamannschaft geholt weil der alte in Ruhestand ging...von einer Mannschaft aus der Kreisklasse. Schlimm, dass wir die Konkurrenz geschwächt haben..?! Du weißt, worauf ich hinaus will?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Mär 2015, 17:01

ISt doch bisher eh nur nen Gerücht oder? Dass BILD-Shark darauf abfährt war ja zu erwarten. Wechseln tut der sowieso. Sonst eben ins Ausland zum Neureichen Verein, der ihm das doppelte seines jetzigen Gehaltes zahlt^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 25. Mär 2015, 17:17

/@ megafighter

Ich weiß worauf du hinauswillst, aber lass halt mal andere Meinungen zu.
Es geht darum, dass die Liga geschädigt wird und finanzschwächere Vereine in Zukunft nicht mehr oben mitspielen werden, sondern eben nurmehr Bayern, Wolfsburg, Red Bull und andere, die noch einsteigen werden.

Was Bayern gut gemacht hat, war wirkliche Topspieler dann zu verpflichten, wenn sie schon welche waren, dh. die Ausbildung bei Stammverein absolviert haben und dann der Stammverein gut mitkassiert hat. Das versucht man jetzt, da andere Firmen mitmischen (VW, Red Bull) zu umgehen, indem Spieler möglichst früh bindet.

Aber das ist ein anderes Thema als De Bruyne, wollte nurmal kurz aufzeigen, warum ich Leute wie dich nicht verstehe, die Konzerne (etwas anderes ist der FCB nicht) bis aufs Blut unterstützen.

Ich mein, wir leben nichtmehr im Jahre 1980, wo der Co-Trainer samt einem Assistenten einen Spieler beobachtet haben und zu dem Entschluss gekommen sind, den brauchen wir, der nützt uns sportlich. Heute werden Analysten, Werbeprofis, Risikoanalytiker usw. eingestellt um zB. den Wert, den als Beispiel de Bruyne hat, für den FCB abzuschätzen.
Gewinnmaximierung gekoppelt mit sportlichem Erfolg als Nebenprodukt, mia san mia.
    why you're doing it

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Mär 2015, 17:48

Was ist denn das für eine Meinung?
Das ist einfach absoluter Schwachsinn. Was Bayern macht ist absolut sinnvoll und nachvollziehbar. Das ein anderer Verein in der Liga bei sowas "geschwächt" wird ist ein nebeneffekt den man nunmal nicht verhindern kann. Das ist keines der Probleme mit denen sich Bayern beschäftigen muss oder sollte.

Und wie schon x-mal erwähnt (und nachgewiesen) macht JEDER Verein das. JEDER Verein holt sich starke Spieler aus (für sie) schwächeren Vereinen. Schwächt diese damit und schafft sich Konkurrenz vom Hals. Das ist auch einfach nur logisch. Spieler aus der eigenen Liga sind extrem risikoärmer als Transfers aus anderen Ländern.
Gewinnmaximierung gekoppelt mit sportlichem Erfolg als Nebenprodukt, mia san mia.
Auch da, das trifft ja NUR auf Bayern zu, richtig? :roll:
Wem diese Kommerzialisierung der Profifußballs nicht zusagt sollte auf den heimischen Sportplatz gehen oder sich mit Liga 3 abwärts beschäftigen. Das ist keine Frage die (nur) Bayern betrifft sondern jeden "Verein" in den oberen Ligen.

und deshalb kann man das meinetwegen als eien Meinung bezeichnen (ich nenne es dummes Stammtischgeschwätz) aber dann als eine ziemlich dumme.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Mär 2015, 17:53

Stindl zu Gladbach

Das war so klar! Vor ein paar Tagen hab ich mir schon gedacht, dass das so kommen wird!
Einfach nur zum Kotzen, jedesmal die Konkurrenz zu schwächen. Erst haben sie Augsburg den Fußball versaut und jetzt noch Hannover, echt klasse Arbeit. Wird der Kampf um Europa noch langweiliger, als er eh schon ist.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 25. Mär 2015, 18:06

iceman128 hat geschrieben:
Was ist denn das für eine Meinung?
Das ist einfach absoluter Schwachsinn.
Danke für den Beitrag, hast mich echt total überzeugt, vorallem deine super gelungene Einleitung, wär mir eine Freude mit dir weiterzudiskutieren!

E:
lol, mal wegeditiert, bevor man hier verbrannt wird.
    why you're doing it

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Mär 2015, 18:08

^Moderator. :lol:

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 25. Mär 2015, 18:11

Der Rest des Beitrags gefällt mir nicht, weil ich nicht dagegen argumentieren kann, also ignorier ich das einfach.
Kein Wunder, dass das Forum so schlecht moderiert wird.

Kollegah - Imperator

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 25. Mär 2015, 18:23

nadann
Was Bayern macht ist absolut sinnvoll und nachvollziehbar. Das ein anderer Verein in der Liga bei sowas "geschwächt" wird ist ein nebeneffekt den man nunmal nicht verhindern kann. Das ist keines der Probleme mit denen sich Bayern beschäftigen muss oder sollte.
Das hab ich auch nirgends geschrieben, das es nicht sinnvoll ist. Ich würde dasselbe machen, wäre ich in der Position.

Das dann eine Liga vorhanden ist, wo man keinen ernsthaften Gegner mehr hat, sollte Bayern schon interessieren, oder nicht? :p

Und wie schon x-mal erwähnt (und nachgewiesen) macht JEDER Verein das. JEDER Verein holt sich starke Spieler aus (für sie) schwächeren Vereinen. Schwächt diese damit und schafft sich Konkurrenz vom Hals. Das ist auch einfach nur logisch. Spieler aus der eigenen Liga sind extrem risikoärmer als Transfers aus anderen Ländern.
Ja und deswegen darf man es nicht hier festhalten? Fest steht, dass es kein Verein so macht wie Bayern (bzw. es nicht so hinbekommt, aber das ist ein anderes Thema)
Was verstehst du unter 'risikoarm'?
Auch da, das trifft ja NUR auf Bayern zu, richtig? :roll:
Wem diese Kommerzialisierung der Profifußballs nicht zusagt sollte auf den heimischen Sportplatz gehen oder sich mit Liga 3 abwärts beschäftigen. Das ist keine Frage die (nur) Bayern betrifft sondern jeden "Verein" in den oberen Ligen.
Habe extra in meinem Beitrag auf VW & Red Bull hingewiesen, anscheinend gekonnt überlesen und mal wieder "He, Bayern, nix schlecht" hergeklatscht. (Wo da Stammtischgerede drin ist, sollen andere entscheiden)

Mein Beitrag zielte eigentlich garnicht auf die direkte Konkurrenzschwächung ab, sondern auf die indirekte (Finanziell). Das wollte ich hiermit aufzeigen:
(sicherheitshalber mal etwas größer, damit es jeder lesen kann ;) )

Aber das ist ein anderes Thema als De Bruyne, wollte nurmal kurz aufzeigen, warum ich Leute wie dich nicht verstehe, die Konzerne (etwas anderes ist der FCB nicht) bis aufs Blut unterstützen.

Wollte eigentlich eine neue Diskussion anstoßen, aber mit so einer stupiden und feindlichen Argumentationsweise könnt ihr euch gerne weiterhin alleine hier rumwälzen.
    why you're doing it

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 25. Mär 2015, 18:35

Es macht jeder Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und deswegen ist das auch absolut vergleichbar. Transfers aus der eigenen Liga sind deswegen risikoärmer, weil das Risiko, dass sich der Spieler nicht wohfühlt oder mit der Spielweise der Liga nicht klarkommt, wesentlich geringer ist, als bei einem aus einer ausländischen Liga.
Im Übrigen ist es Unsinn, den Kommerz im Fußball jedes Mal zu verteufeln. Wenn man heute qualitativ guten Fußball sehen will, muss man sich damit arrangieren.

Kollegah - Imperator

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 25. Mär 2015, 18:44

Im Übrigen ist es Unsinn, den Kommerz im Fußball jedes Mal zu verteufeln. Wenn man heute qualitativ guten Fußball sehen will, muss man sich damit arrangieren.
Ja das mag wohl stimmen, deswegen bevorzuge ich generell amerikanische Sportarten, wo sie's wenigstens offen zugeben.
Trotzdem würde ich es schön finden, würde man sich mehr damit auseinandersetzen, ohne sich gleich in seiner Fanpersönlichkeit angegriffen zu fühlen.

Wen es trotzdem interessiert, dem empfehle ich die Reportage 'Das Geschäft mit dem Fußball - Versteckte Taktik' mit den dazugehörigen Berichten.

Edit: Benu bringt es unterhalb vielleicht etwas treffender als ich auf den Punkt.
    why you're doing it

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 25. Mär 2015, 18:45

Pennermax hat geschrieben: Im Übrigen ist es Unsinn, den Kommerz im Fußball jedes Mal zu verteufeln. Wenn man heute qualitativ guten Fußball sehen will, muss man sich damit arrangieren.
Muss man überhaupt nicht.

Das Problem ist halt, dass überhaupt soviel Geld reingesteckt wurde. Im Grunde sind die ganzen Sponsoren sehr gute Dealer. Die Vereine wurden erst mit kleinen Mengen abhängig gemacht und nun redet man ihnen ein, dass es ohne nicht mehr geht. Aber da hätte man vor Jahrzehnten ansetzen müssen. Die Bundesliga ist da längst verloren und in der zweiten Liga geht es nur noch kurzzeitig bei einigen Exoten. Die dritte Liga ist mMn am schlimmsten betroffen. Da gehen die Vereine halt insolvent, wenn sie nicht mitspielen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Mär 2015, 18:59

Fowl hat geschrieben:Stindl zu Gladbach

Das war so klar! Vor ein paar Tagen hab ich mir schon gedacht, dass das so kommen wird!
Einfach nur zum Kotzen, jedesmal die Konkurrenz zu schwächen. Erst haben sie Augsburg den Fußball versaut und jetzt noch Hannover, echt klasse Arbeit. Wird der Kampf um Europa noch langweiliger, als er eh schon ist.
Als 96er ein schwerer Tag. Es war klar, dass er nach Gladbach geht - trotzdem ist die Bestätigung ein Magenschlag. Fußballvereine sind für Fußballspieler nur Arbeitgeber, nicht mehr - das ist
Schade. Gerade bei Stindl, der schon einige Jahre bei Hannover ist und dort relativ rasch zum Stammspieler, in den Mannschaftsrat und dann zum Kapitän der Mannschaft aufstieg, hatte man
gehofft, dass er sich für den Verein, für die Stadt und die Fans entscheidet. Wem soll man den "Fehler" vorwerfen? Dem Spieler, der "die nächste Stufe" will? Dem Sportdirektor, der so eine doofe
Ausstiegsklausel eingebaut hat? Mönchengladbach, die einfach nur zuschlugen, wie es angeblich auch Leverkusen und Schalke wollten? Ich finde, dass man Gladbach die wenigsten Vorwürfe machen
kann. Von Stindl hätte ich mir mehr erwartet, von Schmadtke (dem damaligen Sportdirektor) auch...

Antworten