Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Blue.Shark » 17. Apr 2015, 13:47

Ist es denn offizielll, dass ihm die Schuld zugeteilt wurde? Vielleicht fielen nur Sätze wie "Wir haben nur wegen den vielen Verletzten verloren". Vielleicht hat Wohlfahrt das in den falschen Hals gekriegt.

Ich glaube nicht, dass Pep zu ihm hingeht und sagt: "Wegen deiner schlechten Arbeit haben wir verloren". Wenn er das gemacht hat, ist das wirklich nicht in ordnung von Pep, aber wie gesagt, ich glaub das nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 17. Apr 2015, 14:03

Der Vollständigkeit halber:

https://vine.co/v/ezhLtxI7hnm

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 17. Apr 2015, 18:02

megafighter
das Rückspieldebakel gegen Real war die Schuld der Mannschaft welche Pep überredet hatte von Beginn an offensiv und aggressiv zu spielen. Er hat dann nur die Schuld in der Pressekonferenz auf sich genommen.

Ansonsten hat sich Pep mit Müller-W. doch schon seit Thiagos Verletzung schwer verkracht.
Wahrscheinlich reagiert er jetzt nur so gereizt weil er die Folgende Frage fürchtet: Wie kann es sein das ein (vermeintlicher) weltklasse Trainer kein taktisches Konzept entwickeln und ausgeben kann, welches auch nur ansatzweise die Abhängigkeit der Bayern von Robben (und zum teil Ribery) reduziert?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 17. Apr 2015, 18:16

@Mr J:J: Wie gesagt, ich halte nach wie vor viel von Pep als Trainer und wirklich niemand kann ihm einen Vorwurf machen, wenn er keine Mannschaft auf den Platz schicken kann, die sich nicht mit der Starbesetzung messen kann, verrenken kann auch er sich nicht. Dennoch muss es wohl besser gekracht haben, wenn es wirklich nur was lapidares gewesen wäre hätte man sich aussprechen können, bzw. hätte Wohlfahrt den Verein nicht einfach von heute auf morgen nach 40 Jahren verlassen.
Das mit Thiago war auch nicht in Ordnung von Pep, das medizinische muss er einfach der medizinischen Abteilung überlassen.

Was ich allerdings nicht nur traurig, sondern auch beschämend finde ist, dass M-W in der Pressekonferenz von heute Mittag rund 2-3 Minuten bekommt und ihm ein Allerweltsdankeschön ausgesprochen wird, das jeder Spieler, der nen halbes Jahr auf der Bank gesessen ist, und dann wechselt auch bekommt. 5 Zeilen für 40 Jahre. Große Klasse :roll:

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 17. Apr 2015, 18:22

megafighter hat geschrieben:@Mr J:J: Wie gesagt, ich halte nach wie vor viel von Pep als Trainer und wirklich niemand kann ihm einen Vorwurf machen, wenn er keine Mannschaft auf den Platz schicken kann, die sich nicht mit der Starbesetzung messen kann, verrenken kann auch er sich nicht. Dennoch muss es wohl besser gekracht haben, wenn es wirklich nur was lapidares gewesen wäre hätte man sich aussprechen können, bzw. hätte Wohlfahrt den Verein nicht einfach von heute auf morgen nach 40 Jahren verlassen.
Das mit Thiago war auch nicht in Ordnung von Pep, das medizinische muss er einfach der medizinischen Abteilung überlassen.

Was ich allerdings nicht nur traurig, sondern auch beschämend finde ist, dass M-W in der Pressekonferenz von heute Mittag rund 2-3 Minuten bekommt und ihm ein Allerweltsdankeschön ausgesprochen wird, das jeder Spieler, der nen halbes Jahr auf der Bank gesessen ist, und dann wechselt auch bekommt. 5 Zeilen für 40 Jahre. Große Klasse :roll:
Die Pressekonferenz war ja auch nicht für Mülller-Wohlfahrts Rücktritt, sondern die normale Pressekonferenz für das Spiel gegen Hoffenheim.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 18. Apr 2015, 09:40

Ja das weiß ich auch, aber es ist keine Entschuldigung. Wenn man wirklich nur über Hoffenheim reden will dann darf man gar nichts dazu sagen und muss das anders klären. Eine außerordentliche Pressekonferenz ist zwar viel Aufwand, würde die Fans aber definitiv wieder beruhigen. Gibt ja nicht wenige die fordern, dass Pep nach dieser Saison geht...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Apr 2015, 12:28

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Pep sowas nie gesagt hat.

Aber ich find auch, dass Uli wieder her muss
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 18. Apr 2015, 13:36

Find gut, dass Müller-Wohlfahrt wenigstens zeigt wie verbunden er dem Verein ist.
mfG Rober

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Apr 2015, 14:42

Klar kommen jetzt wieder die ganzen Ewig-Gestrigen und die Erfolgsfans, die fordern, dass Pep geht. Es ist im Moment die schwerste Phase seiner Trainerkarriere mit so einem kleinen Kader. Wenn ich dann lese "dieser Kader ist immer noch jedem anderen der Bundesliga weit voraus!", unterschreib ich das, aber es ist trotzdem nicht ohne Abstriche möglich, ohne Ausnahmespieler wie Robben, Ribery und Alaba und mit gerade von einee Verletzung zurückgekehrten Lahm und Thiago im Drei-Tages-Rhythmus auf höchstem Niveau zu spielen und dazu noch international gegen eine vollkommen unterschätze kampf- und spielstarke Mannschaft wie Porto.
Und ich finde auch, Müller-Wohlfahrt muss sich sehr wohl etwas ankreiden lassen. Natürlich ist er nicht verantwortlich für Verletzungen, aber wenn ein Ribery, der nur ein paar Tage ausfallen sollte, jetzt schon wochenlang fehlt, halte ich das für etwas zweifelhaft. Dazu ist der Mann schon 72 und auch kein Wunderheiler. Die Aufregung, die um diese Personalie gemacht wird, ist vollkommen überzogen und typisch für die Berichterstattung zum FC Bayern.

Kollegah - Imperator

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 18. Apr 2015, 14:54

Es kommt beim Argumentieren immer gut, direkt im ersten Satz pauschalisierend über die Beweggründe der Argumentationsgegner herzuziehen.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 18. Apr 2015, 15:13

Ich finde schon lange, dass Pep raus muss. Der Typ ist heillos überbewertet und meiner Meinung nach eine falsche Schlange. Für Klopp als neuen Bayern-Trainer :)

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Apr 2015, 15:13

Ich meinte mit den Ewig-Gestrigen und Erfolgsfans weder megafighter noch sonst jemanden in diesem Thread.
Aber wunderschön ironisch, dass jemand mit einer derart negativen Diskussionsweise meint, andere für ihre Art zu argumentieren, kritisieren zu können.

Kollegah - Imperator

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Apr 2015, 15:14

The Dark hat geschrieben:Ich finde schon lange, dass Pep raus muss. Der Typ ist heillos überbewertet und meiner Meinung nach eine falsche Schlange. Für Klopp als neuen Bayern-Trainer :)
Ok, der Typ kann sich tatsächlich von meinem Beitrag angesprochen fühlen.
Pep Hater in a nutshell.

Kollegah - Imperator

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 18. Apr 2015, 15:17

Ich bin kein Erfolgsfan und es ist auch nicht so, dass ich Pep erst seit der Niederlage nicht mag (und auch nicht erst seit Real). Ich fand den eigentlich noch nie bei Bayern so toll und finde auch, dass er teilweise sehr merkwürdig mit Spielern umgeht und diese dann auch vertreibt (wie z.B. Mandzukic) .

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Apr 2015, 15:23

The Dark hat geschrieben:Ich bin kein Erfolgsfan und es ist auch nicht so, dass ich Pep erst seit der Niederlage nicht mag (und auch nicht erst seit Real). Ich fand den eigentlich noch nie bei Bayern so toll und finde auch, dass er teilweise sehr merkwürdig mit Spielern umgeht und diese dann auch vertreibt (wie z.B. Mandzukic) .
Er hat eben ein extrem eigenes Verständnis von Fußball, in das jemand wie Mandzukic nicht unbedingt reinpasst. Wenn man sieht, wie Mandzukic bisweilen auf dem Platz agiert, kann ich mir ohne Weiteres vorstellen, dass er sich gegenüber einem Trainer, der ihn nicht bedingungslos unterstützt, ebenso respektlos verhält.
Spieler wie Messi, den Guardiola zu einem der Besten der Welt geformt hat, Iniesta, Busqutes, der so unterschätzt wird, doch einer der besten 6er der Welt ist, Boateng, der von einem fehlerbehafteten Innenverteidiger zu einem extrem starken geformt wurde, Robben, der auch wegen seiner Verletzungsfreiheit in der Form seines Lebens ist. Guardiola versteht es wie Klopp, Spieler mit guten Anlagen zu Weltklassespielern zu formen. Dazu kommt seine taktische Genialität, sich gegen Gegner immer wieder perfekt einzustellen, was er mit den Bayern auch schon einige Male in großen Spielen gezeigt hat.

Kollegah - Imperator

Antworten