Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 10. Apr 2012, 15:26

Oce gibt sich echt Mühe, seinen Stream ansprechend zu machen und erklärt auch oft Sachen. Dazu hat er oft gute Musik und eigentlich immer super Laune. Verglichen mit den anderen Pros ist er vielleicht nicht so gut, aber er ist trotzdem besser als der gemeine casual Spieler. Bei Froggen, Alex Ich und co kann er im Allgemeinen vielleicht nicht mithalten, aber er ist trotzdem ein guter Spieler und wenn er einen guten Tag hat, kann er die Mitte auch mal gegen einen Froggen gewinnen.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 15. Apr 2012, 18:45

Endlich hab ich mal eine positive W/L-Ratio :) Und ein paar coole Champ und Champ-Kombis gefunden... (Sivir und Sion, alles mit Janna (neu gekauft))

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Amun(W7) » 15. Apr 2012, 19:24

So, nachdem ich mir ja hier von einiger Zeit Tipps holte ob ich mir Fizz holen soll oder nicht muss ich auch mal etwas angeben :P

Bild

Sind die Items okay?
Oder vergess ich etwas total wichtiges? (AP)
'blah

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 15. Apr 2012, 20:37

ich hab auch ne frage zu fizz: gibt es irgendelche counter für ihn? hab ka wie ich gegen einen fizz spielen soll, da es einfach unglaublich schwer ist ihn mit wichtigen spells zu treffen wegen playful trickster.

- Ash -
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2009, 11:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von - Ash - » 15. Apr 2012, 20:41

Amun(W5) hat geschrieben:So, nachdem ich mir ja hier von einiger Zeit Tipps holte ob ich mir Fizz holen soll oder nicht muss ich auch mal etwas angeben :P

...

Sind die Items okay?
Oder vergess ich etwas total wichtiges? (AP)
Ultralowfarm, sonst okay ;D
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 15. Apr 2012, 21:17

Hurdock hat geschrieben:ich hab auch ne frage zu fizz: gibt es irgendelche counter für ihn? hab ka wie ich gegen einen fizz spielen soll, da es einfach unglaublich schwer ist ihn mit wichtigen spells zu treffen wegen playful trickster.
Letztlich kommts immer auf den Spieler an, weniger auf den Champ :P mit Anivia z.B. hatte ich bisher auch keine Probs gegen ihn, was aber eher dran lag, dass meine Gegner schlecht waren. Glaube ich. :P Ich hab ihn immer mit meiner Ulti gezwungen seinen Ausweichen skill zu benutzen und konnte ihn danach gut bearbeiten.
Ansonsten die üblichen Mage-Counter würde ich sagen. Talon(!), Kassadin...

Ansonsten einfach nicht sterben und fleißig last hitten. Dazu wenn du gut gepusht hast vllt einfach mal auf den nachbarlanes vorbeischauen. Bin mit Anivia quasi nurnoch unterwegs ab nem gewissen lvl. Blue holen die mitte bis zu seinem tower pushen und dann ab auf ne andere lane schauen ob was geht. Gute sicht vorausgesetzt (warden!)

//
Ich bin inzwischen in nem Team, wir fangen nächste Woche wohl mit ranked games an. Ich spiele mitte und habe inzwischen Anivia, Cassiopeia, Brand, Morgana, Ryze..mal schauen was das gibt.
Solo Ranked noch nicht angefangen, auch wenn's juckt...

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Amun(W7) » 16. Apr 2012, 10:05

- Ash - hat geschrieben:
Amun(W5) hat geschrieben:So, nachdem ich mir ja hier von einiger Zeit Tipps holte ob ich mir Fizz holen soll oder nicht muss ich auch mal etwas angeben :P

...

Sind die Items okay?
Oder vergess ich etwas total wichtiges? (AP)
Ultralowfarm, sonst okay ;D
Habe tatsächlich Probleme mit Fizz zu farmen.. selbst last Hits sind nich immer einfach.

Skillfolge ist ewq dann Q maxen W maxen und dann E. R ist ja logisch^^

Und meistens ist man ja Mid welche als Fizz auch gut haltbar ist.. aber da man ja nicht ranged angreift ist es ziemlich schwer immer mitten bei den Vasallen zu sein um last Hits abzugreiffen..
'blah

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von HansJoseph » 16. Apr 2012, 11:05

Wenn ich deine Items richtig deute, dann ist Lich Bane immer dein erstes Item, oder?
Davon halte ich nicht sehr viel. Man muss ja beachten, dass Sheen mit Base-AD skaliert und Lich Bane mit AP. Auf Level 9 hat Fizz exakt 80 Base-AD, macht ab diesem Zeitpunkt also schon genau so viel Schaden mit Glanz wie er mit Lich Bane machen würde. (Fizz hat 53 Base-AD auf Level 1 und bekommt 3 AD pro Level, Quelle ist LoL-Wiki).
Ich würde dir folgende grobe Reihenfolge empfehlen:
Boots/3pots -> Sheen/Boots2 -> Rabadons -> Lich Bane (Wenn die Lane schlecht läuft, dann würde ich 2-3 Dorans kaufen)
Mit dieser Reihenfolge investierst du dein Geld erst ins Lich Bane, wenn es dir auch einen erheblichen Schadensboost gibt.

Ansonsten ist dein Farm nicht so toll, daran solltest du arbeiten (gegen Sivir Bot auf der Bot Lane empfehle ich da gerne)
Und Ghost solltest du auf Dauer durch Flash ersetzen.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Amun(W7) » 16. Apr 2012, 12:55

Jein.
Beginne eigentlich immer mit dem Ring (ist echt oft der Ring der im early den Unterschied ausmacht in einem 1vs1) und gehe dann direkt auf Stiefel 1/2 (Speed ist wichtig damit ich an die Gegner rankomme) dann Sheen. Und dann halt was gerade so anfällt, je nachdem ob wir noch Magiedurchdringung brauche hol ich noch Items um ebendiese zu verringen.. halt eigentlich immer Items die auf Blasting Wand aufbauen ;)
'blah

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 16. Apr 2012, 16:06

Amun(W5) hat geschrieben: Habe tatsächlich Probleme mit Fizz zu farmen.. selbst last Hits sind nich immer einfach.
?! farmen IST last hitten. Alles andere solltest du sowieso unterlassen wenn du nicht bewusst pushen willst.
Ist auch nahezu das wichtigste für Anfnger finde ich. Benutze mein Mana inzwischen zum größten Teil zum farmen. Ich kümmer mich weniger um den gegner als früher. Wenn du wirklich nahezu nur drauf achtest nicht zu sterben und möglichst alle creeps mitzunehmen wirst du einen erheblichen unterschied an Gold feststellen. Klar hat der Gegner auch mehr weil du den nicht immer abhältst, aber so bleibt man mit allen anderen (ad-carry, top) auf einem Stand, als nur ggü. dem mid-gegner im Vorteil zu sein.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 18. Apr 2012, 19:09

Kann es sein, dass man mit Brand einfach nicht vernünftig carryen kann, oder hatte ich in dem Fall einfach nur zu blöde Leute in meinem Team? Ich war mit Brand in der Mitte, oben Voli und Gp, unten Kata und Taric. Volibear hatte am Anfang 0/3 und Gp war eig relativ, hat dann aber iwann geleavt. Ryze in der Mitte auseinandergenommen, gepusht und dann ganken gegangen - später dann die Teamfights... Ich hau meine Ulti rein, wenn alle dicht zusammen stehen, w passt auch super. durch e nochmal aoe-schaden und durch das q irgendjemand gestunnt. Und wenn wir sie geacet hatten, sind sie zurückgegangen. Kein Dragon, kein Nashor, kein pushen... Dan war die Mf von denen zu gefeedet, und hat uns alle locker fertigmachen können - ich stand ein paar Mal falsch, dass will ich gar nicht vertuschen, aber wir müssen ja wohl irgendetwas machen, wenn wir sie schon acen...
SpoilerShow
Ich krieg gerade das Bild einfügen nicht hin, hier der Link: http://s14.directupload.net/file/d/2864 ... gr_png.htm
Achso, ja - mein CS ist nicht gut - muss ich noch üben... Vor allem, dann noch auf den gegner aufpassen und nach Möglichkeit töten...

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 18. Apr 2012, 19:19

Der Build von ryze (und MF mit 2 IE) :lol: :lol: :lol: :lol:
einfach nur lustig....

ansonsten was willst du hören? wenn ihr das team aced dann pusht man. Wenn keiner mitmacht ist das halt dumm und fertig ;)

Dazu: sofort auf die MF gehen im Teamfight, nicht wirklich um die anderen kümmern. Klar machen die Schaden, aber der Hauptschaden ging einfach von ihr aus. Wenn eine prson gefeeded ist udn der rest nicht, dann ist das meist nicht so schlimm. Das wird es erst wenn 2,3 Leute richtig Schaden drücken. Da wirds nicht so einfach die hauptschadensquelle auszuschalten. ;)

//eben mein ersten ranked im solo/duo queue mit nem kumpel, gewonnen als soraka :) Heut abend gehts wohl los mit den 5er ranked.

edit: Grade 2 rankeds 5er gemacht, beide gewonnen. Mit Anivia gegen Morde sehr stark, mit Cassio gegen brand nich so stark. mit Unterstützung vom Jungler und später auch bot liefs aber sehr gut. Beim Baronfight nicht geholfen, sondern auf Gegner im kleinen Busch gewartet...4 Leute gestunnt und ultra low gehauen..zwar dann gestorben aber kumpels haben se dann geaced, worth it! :mrgreen:

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4424
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 19. Apr 2012, 01:49

Momentan bin ich beim Supporten hängen geblieben :D
Janna macht mit Abstand am meisten Spass, weil sie zumindest mit den meisten AD's ziemlich gut funktioniert... außerdem kann man mit der Ulti extrem einfach einige andere Champs kontern :)
Kann zwar jede Posi halbwegs spielen(außer Solo-Top -.-'), aber supporten macht mir irgendwie am meisten Spass :D Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer gut ist, wenn niemand zum supporten 'verdonnert' wird, sondern alle das spielen können, was sie am meisten mögen

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 20. Apr 2012, 23:09

Schmiddi hat geschrieben:Momentan bin ich beim Supporten hängen geblieben :D
Find ich auch garnicht so schlimm bzw. ich finds eigentlich sehr nett. Habe zwar nur Soraka aber die ist ziemlich nett. Heilt extrem viel sobald man das auf stufe 4,5 hat. Dazu mit der Ulti kann man überall helfen und in TF den AP Carry schön silencen das man den sofort vergessen kann. Dazu 2 heals im TF und ne AOE Fähigkeit die zwar nicht viel Schaden drückt aber ein bisschen...

Nur ultranervig wenn du da nen carry neben dir hast der von last hitten nie was gehört hat..lieber scouten (und sterben), im Busch auf gegner warten (die nicht kommen). zum kotzen das letzte Spiel, carry ging mit 40cs nach 20 minuten aus der laningphase...komischerweise verloren.

mein Problem ist noch, dass ich das warden gerne "vergesse" und mir stattdessen lieber gute Items baue.

Ansonsten komplettiere ich so langsam meine Mid Champs, in kurzer zeit werd ich mir Kennen gönnen. Wurde ja runtergesetzt auf 4,8k. Mit Brand kann ich so langsam umgehen, 10/3/11 das letzte Spiel gegen ne Morgana die ich nichtmal so schlecht fand (gut was will man da auch schon groß falschmachen, ist neben Ryze und Kassadin finde ich einer der einfacheren Champs in der Mitte).
Bin am überlegen ob ich mir Kassadin kaufen soll. Könnte ich sofort wo ich das grad so überlege :mrgreen: Glaube aber nicht, werde eh kaum Möglichkeiten haben den im ranked zu spielen. Gab kaum ein Game wo der nicht gebannt wurde.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 21. Apr 2012, 22:28

Naja, so einfach ist Brand nicht, mit 2 Skillshots. Und auf dem e eine recht kleine Range... Was für Summonerspells nimmt du denn meistens mit?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste