Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von hanuta » 12. Dez 2011, 14:33

Ernsthaft, da muss man nicht Robben sein, um sich fallen zu lassen. So dumm wie Molinaro sich anstellt, obwohl er schon verwarnt ist, ist schwer nachzuvollziehen...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Dez 2011, 19:00

Schaut man genau hin, trifft er den Ball. D.h. normall hätte es nichtmal ein Freistoß geben müssen

Ist aber für den Schiedsrichter schwer zu sehen. Das was Robben macht, hat den Schiri dann schnell auf eine Entscheidung gebracht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 12. Dez 2011, 19:05

Blue.Shark hat geschrieben:Schaut man genau hin, trifft er den Ball. D.h. normall hätte es nichtmal ein Freistoß geben müssen
[...]
Der Tatbestand des Ballspielens bedeutet nicht automatisch, dass es kein Foul ist.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Dez 2011, 19:09

Benu hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Schaut man genau hin, trifft er den Ball. D.h. normall hätte es nichtmal ein Freistoß geben müssen
[...]
Der Tatbestand des Ballspielens bedeutet nicht automatisch, dass es kein Foul ist.
Solange der Pfiff für Bayern ist schon. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Dez 2011, 19:15

Ist aber für den Schiedsrichter schwer zu sehen. Das was Robben macht, hat den Schiri dann schnell auf eine Entscheidung gebracht

er trifft aber auch den Mann.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Dez 2011, 20:02

Klar trifft man den Ball sobald die Beine weggeräumt sind.
Aber hab noch einen ähh objektiven " :roll: " Artikel für dich:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 93,00.html

oder vielleicht etwas wirklich objektives:
Sein Kollege Martin Harnik wurde da deutlicher: "Da war Molinaro vielleicht etwas übermotiviert. Aber Robben ist einer, den ich nicht spielen sehen mag, weil er ziemlich leicht fällt und schon vor dem Kontakt in der Luft steht."
und bevor wir jetzt darüber reden:
muss Robben erst kaputtgetreten werden ( wie shchn öfters) bevor es ein Foul war?
Robben sieht er bekommt den Ball und Molinaro anrauschen. Robben clever wie er ist wartet und springt ab bevor Molinaro ihn umsenst. Macht er das nicht bekommt Molinaro vielleicht glattrot aber Robben liegt wieder ein halbes Jahr im Bett.

Ich hasse diese Einstellung das erst was passieren muss bevor es ein Foul war. Wenn ich sehe das ich umgetreten werde springe ich vorher ab weil in der Luft nichtmal ansatzweise soviel passieren kann als wenn das Bein noch festen Stand hat und dann wegknickt o.ä.

Grade als Robben hat man diese Erfahrung wohl schon öfters gemacht weshalb er jede gefährliche Berührung auch verhindert. Und dazu gehört das abspringen bevor das Bein weggegrätscht wird.

Wenn man über etwas reden kann, dann über das ekelhafte Verhalten von Rafinha. da kann es gerne gelb für geben. Alles andere hat Schiri Gräfe exzellent gelöst. Sehr sehr gute Spielleitung eines schweren Spiels.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Dez 2011, 20:10

Naja man muss sich eben entscheiden. Lässt man sich treffen ->"Rot" + Foul
Will man nicht getroffen werden also springt hoch -> kein Foul
In diesem fall war es Ball gespielt und Robben springt hoch. Also kein Foul
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Dez 2011, 20:14

Blue.Shark hat geschrieben:Naja man muss sich eben entscheiden. Lässt man sich treffen ->"Rot" + Foul
Er hat ZUERST das Bein von Robben (in der Luft) getroffen. DANACH den Ball. Er hatte 0 Chance auf den Ball. Dieses Foul war genau wie das vorher schon dunkelgelb.

Aber wie sagt man so schön..diskuttiere nie mit einem Idioten[...]..soll Robben sich doch kaputttreten lassen damit man sieht das Molinaro ein kompletter Volltrottel ist und da ohne Rücksicht auf Verluste reingeht.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Dez 2011, 20:19

ein eigener Post dazu noch:

Aus dem Forum des VFB-Stuttgart: http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=2&t=1238
Eine gelb-rote die für mich absolut berechtigt, und an Dummheit nicht zu überbieten ist.
Man kann jeder der gelben Karten genau so geben
Fouls-Zählen ist wohl nicht die Stärke....alle gelben Karten waren gerecht und demonstrierten die grenzenlose Hilflosigkeit dieser Anti-Mannschaft.
Die gelb-rote Karte war natürlich ärgerlich aber vertretbar
Ok, dann gucke dir nochmal das Foul an mein lieber, die Karte gegen Moli war absolut berechtigt, einige die hier meinen der Schiri hat schei...gepfiffen leiden an Wahrnehmungsstörungen! Einzig Molinaro ist an dem Platzverweis schuld, sonst niemand! Achso:Ich kann den Glasmann Robben auch nicht leiden, ist ja klar das er das noch provoziert, ähnlich wie ein Ribery es eben macht,aber an der Ampelkarte gibts nichts zu deuten.
mal nur die ersten paar seiten...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Dez 2011, 20:21

Macht wohl auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Ist bei dir ein beinahe Unfall auf der Straße auch schon ein Unfall?

Zum thema Dummheit: Klar war es dumm. Aber man bekommt gelbe Karten eben nicht weil man Dumm ist

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 12. Dez 2011, 20:31

Nein Gelbe bekommt man wenn man sich dumm anstellt und so seinen Gegner gelbwürdig foult. Und das hat Molinaro gemacht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Dez 2011, 21:18

Blue.Shark hat geschrieben:Naja man muss sich eben entscheiden. Lässt man sich treffen ->"Rot" + Foul

du bist vll ein [...].
hat schaufelchen deinen account gehackt ?
Zuletzt geändert von Andi90 am 12. Dez 2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 12. Dez 2011, 21:57

Och fowl, du behauptest doch nicht etwa, dass es foul ist wenn mein gegenspieler vorher hochspringt und ich ihn dann trete? /ironie off.

Gott blue denk bitte mal nach bevor du [irgendwas] von dir gibst. Natürlich springt man da hoch weil kein Fußballer bock aufn Kreuzbandriss oder iwelche Bänderverletzungen hat.
Zuletzt geändert von Andi90 am 12. Dez 2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 12. Dez 2011, 22:12

iceman128
es geht aber weniger um das foul selbst als das die Tatsache das sich Robben danach im Dreck windet, seinen primitivsten Instinkt folgend, und damit den Schiedsrichter zu beeinflussen versucht.
Wenn er durch seine Dribblings ein Freistoß provoziert ok, aber bei jedem zweitem Zweikampf so zu tun als wäre man gerade zusammengeschlagen worden ist das unsportlich ( gerade weil er natürlich mit seiner langen Verletzungsgeschichte ein Schiedsrichter besonders reizt, wenn er sich " schmerzerfüllt" und scheinbar mal wieder verletzt am Boden liegt, ne Karte zu geben).
Robbens Job ist es aber nicht Karten beim Schiedsrichter zu provozieren, sonder wenn überhaupt durch seine Dribblings den Gegner. Da er das aber immer wieder macht bekommt er aus meiner Sicht zu Recht regelmäßig eins auf die Fresse, besser gesagt in die Hacken.
Respekt bekommt man eben nicht durch unsportliches Verhalten :!:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Dez 2011, 22:15

Du weisst also, dass es ihm nicht sauweh tat?
Spielst du selber Fußball(wobei das normal nichtmal nötig wäre)? die meisten Schmerzen dauern nicht lange. Bedeutet aber nicht, dass sie nicht da sind/waren.

Antworten