Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Blue.Shark » 16. Dez 2011, 21:07

C R aus w5 hat geschrieben:Is natürlich wieder das berühmte Bayerndusel oder?
Du hasts erfasst
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Dez 2011, 21:12

Nene, das war Schieberei..nicht umsonst haben wir Breitner dahingeschickt :mrgreen:

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 16. Dez 2011, 22:12

Nagini aus W4 hat geschrieben:Das ist einfach nur Losglück.
1 wirklich schwerer Gegner von insgesamt 6 (?!) möglichen Gegnern? Die Wahrscheinlichkeit war hoch das es ein leichter Gegner wird.
Aus Topf 2 fand ich Basel schon die relativ schwächste Mannschaft - eventuell Zenit St. Petersburg noch schwächer als Basel. Aber na gut, bei dem Los von Leverkusen wurde wenigstens eine Mannschaft ins Viertelfinale gelotst ;)
Bei der EL haben Schalke und Hannover auch gute Lose gekriegt. Zuletzt hätte es für Hannover nur noch Eindhoven, Besiktas Istanbul, Sporting oder Brügge geben können und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als sie Brügge gekriegt haben. Kein Freilos, aber machbar. Brügge steht zwar in der Tabelle vor Lüttich, aber mit etwas Glück schafft man es ;)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Dez 2011, 10:48

Basel als schwächste Mannschaft hinzustellen ist vielleicht etwas zu viel des Guten. Die sind seit Jahren eigentlich konstant. Natürlich reicht es nicht um international dauerhaft mitzuhalten aber das sie Fussball spielen können haben sie in der Vorrunde gezeigt. Und auch die Russen sollte man nie unterschätzen. Man bekommt zwar so gut wie nix mit aus der Russischen Liga aber ich zähle Zenit mit zu einem der unangenehmeren Gegner. Warum? Weil du zu denen mitten im Winter hinmusst und auf Kunstrasen spielen musst. In einem CL Achtelfinale. Basel ist mir natürlich auch am Liebsten aber davon zu reden das Bayern ins Viertelfinale durchgelost wurde damit wird sich erst noch zeigen.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 17. Dez 2011, 11:48

Wie ist den das Spiel im EL Halbfinale der Bayern gegen Zenit ausgegangen^^

Da dachten auch alle, dass das eine gmahte Wiesn wird, aber das wars dann.

Dennoch denke ich, dass sie Basel elemnieren werden mit 2 Siegen (hoffe ich), das die Schweizer nicht in der 5 Jahreswertung punkten werden^^
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 17. Dez 2011, 12:35

Ich denke auch, dass sie Basel schlagen werden, halte Basel aber dennoch nicht für nen einfachen Gegner, da die sehr kompakt stehen (siehe Spiele gegen ManU). Zenit hätte ich - wie schon gesagt wurde - auch als schwerer empfunden als Basel.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Dez 2011, 18:18

Babbel und Stanislawski auf der Pressekonferenz sooo geil. xD
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 17. Dez 2011, 18:26

Was geht denn heute mit Bayer ab?
Sind die von dem Los schon so schwer geschockt das sie nix mehr zustande bringen?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Dez 2011, 18:37

Mr. J:J hat geschrieben:Was geht denn heute mit Bayer ab?
Sind die von dem Los schon so schwer geschockt das sie nix mehr zustande bringen?
Hübscher formuliert : Sie schonen ihre Kräfte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Dez 2011, 18:40

Kräfte schonen für ein Spiel was erst im Februar ist?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich liebe Blizz' art von humor
Bank of Freewar

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 17. Dez 2011, 18:54

Nagini aus W4 hat geschrieben:Kräfte schonen für ein Spiel was erst im Februar ist?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich liebe Blizz' art von humor
Nein für den DFB-Pokal. Ach warte da sind sie ja schon in der ersten Runde rausgeflogen :D
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Dez 2011, 18:57

Und ich möchte dies (ohne angeben zu wollen) hinzufügen:

Mein Freund Robert Koch, von Dynamo Dresden, hatte da einen großen Anteil daran ;)

Zum Thema:
Im Winter hasse ich es auch Fussball zu spielen. Man wird nicht richtig warm und die Luft ist schlecht um wirklich Sauerstoff in die Lungen zu bekommen....Aber ich verdiene auch keine Millionen dafür. :lol:
Bank of Freewar

yyyyyyyyyyy

Beitrag von yyyyyyyyyyy » 19. Dez 2011, 15:21

warum auch angeben? DU hast ja gar nix davon das ein Freund von dir Fußballprofi ist...

ich habe 10Jahre lang bei Union Berlin gespielt und kenne ca 50% der 1.Mannschaft persönlich.
Bin ich jetzt auch toll?

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Dez 2011, 15:06

Muß der Gegener beim Faul fallen ?

Ich frag mich gerade ob ein Faul nur ein Faul ist wenn der Gefault fällt ? Wenn es ein klares Faul an Robben war muß er dann nicht auch Pfeifen wenn Robben nicht fällt ? Wenn das so ist fördert das ja auch dieses "fallen lassen" und wenn es ein klares Faul war kann es ja auch keine Schwalbe gewesen sein.
ein kommentar zu robbens aktion beim spiel gegen bochum. nun ich gebe zu .. ich habe nie das regelwerk ins kleinste durchgelsen, udn habe auch keine lust mir das anzutuen., aber bei euch gibt es doch sicher wen fachkundigen. wie sind denn die antworten auf die oben genannte fragen?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Dez 2011, 15:12

Richtige Entscheidung wäre wohl gewesen: Elfmeter+Gelb für Robben.

Eine Schwalbe ist unsportliches verhalten. Das hat er getan, ob da vorher was war oder nicht. Es war unsportlich und damit gelb. Nichts anderes.

Und Elfmeter war es auch, das Foul war da. Dann lässt man den Vorteil vielleicht laufen ob es ein Tor wird oder nicht->kam nicht an den Ball (Kein Vorteil)->Elfmeter.

Und ja, der Schiri muss ein Foul auch pfeifen, wenn der gefoulte nicht fällt. Foul ist Foul. ;) Leider pfeifen die schiris das kaum-garnicht heutzutage. Deshalb diese "fallsucht" und schwalberei. Ursache->Wirkung. Der Spieler merkt ja auch wann Schiris pfeifen. Und wenn sie das erst tun wenn man sich am Boden windet, dann lässt man sich halt fallen. Simple Erziehung wenn man das so sagen will.

Da sind die Schiris gefragt sowas auch zu pfeifenund im gegenzug Schwalben rigoroser zu bestrafen (seitens der Fifa/Uefa hinterher, da der Schiri das in realzeit sicher nicht immer 100% richtig beurteilen kann).

Antworten