Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 24. Jun 2012, 22:17

Achja bin am schwanken zwischen den 1350er Champs. Singed, Malphite oder Amumu? Singed gefällt mir eig, sehe ihn aber kaum aber wenn mal dann eig immer stark, macht Schaden slow den wurf und tanky wie nurwas.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Jun 2012, 22:56

Kauket hat geschrieben:bin gespannt, was der 100. Champion wird..
Jayce, ein Offtank, der von Melee zu Ranged wechseln kann durch seinen E-Skill und dann bis auf seine Ulti komplett andere Fähigkeiten hat. Die Fähigkeiten selbst hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber kannst du durch Google sicher finden.
Speed hat geschrieben:Hoi, gibts irgendein Freewarteam das man joinen kann? Ich bin Solo Q so leid.^^
Ich spiel mit ein paar Kumpels aus W2 sowie einigen RL-Freunden regelmäßig, aber ein wirkliches Freewarteam gibt es meines Wissens nach nicht. Kannst ja gerne eins aufmachen, im Eigangspost stehen ein paar Namen.
iceman128 hat geschrieben:Achja bin am schwanken zwischen den 1350er Champs. Singed, Malphite oder Amumu? Singed gefällt mir eig, sehe ihn aber kaum aber wenn mal dann eig immer stark, macht Schaden slow den wurf und tanky wie nurwas.
Singed wurde durch den Mobility-Creep stark getroffen. In Season 1 gab es noch nicht sooo viele Top-Laner mit Gapclosern, das gängiste war da sowas wie Garen, Udyr, Warwick, Cho'gath, Nidalee oder Akali, wogegen Singed sehr gut klar kommt. Da jetzt aber gerne mal Riven, Fiora, Jax und Co Top zu finden sind, ist Singed nur noch ein Nischen-Counterpick, aber nicht mehr im oberen Bereich. Ich hab ihn aber in letzter Zeit ein paar Mal wieder ausgepackt, grade gegen Darius wirkt Singed Wunder, obwohl der Kerl ja ach so Op ist :P Daher.. Singed kannst du dir durchaus kaufen, aber du wirst mit ihm im Blindpick häufig den Kürzeren ziehen. Amumu und Malphite sind beide immer noch voll in Ordnung, da Amumu aber sehr leicht im Jungle gecountert wird, würde ich einem unerfahrenen Jungler eher zu Malphite raten. Keine Ahnung, wie das bei dir aussieht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Jun 2012, 23:09

Unerfahren würde ich nicht sagen, ist nach MID meine hauptlane (nocturne mainjungler). Ansonsten stände auch noch Janna zur Auswahl um mal nen richtigen Supporter neben Soraka zu haben.
Malphite habe ich eher als Top eingeplant, da fehlen mir noch ein paar Champs (Irelia hab ich zwar, aber ich brauch lagfreiheit um mit der gut spielen zu können, genau wie kennen den ich gern üben würde...).
Hab einfach zuwenig IP, Renekton hat's mir auch angetan :)

Kann inzwischen aber eig alles spielen, wirklich gut zwar nur Jungle MID und Soraka sup aber ad carry (inwzischen auch ;) wenn auch nicht supergut)und top geht auch....

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Jun 2012, 23:42

Wie gesagt, keine Ahnung, wie erfahren du im Jungle bist ;)

Anyway, was ich noch loswerden wollte - man kann momentan eigentlich so gut wie jeden Champion auf jeder Lane spielen. Es gibt kaum was, was nicht zumindest viable ist, auch wenn es sicherlich bessere Picks gibt. Jüngere Beispiele wären z.B. diverse AD-Midlanes (Pantheon, Fiora, Sivir), AP Blitzcrank, AP Malphite, AP Amumu, Support Morgana und AD Janna. Ich würd daher stark empfehlen, kuriose Picks mal durchgehen zu lassen und nicht direkt anzuragen, teilweise wird man von der Effektivität echt überrascht, zumal die Gegner meistens im "Das Spiel wird easy"-Mode sind, wenn sie sowas wie AP Malphite sehen. Auch komplett andere Laneaufteilungen funktionieren im <1800 Elo problemlos - mein persönlicher Liebling ist die Shaco, Blitzcrank + X Bottom-Lane, die mit Pink Ward startet und einfach nur den vorderen Bot-Bush vermint und campt. Gegnerischer Ranged-Carry kriegt keinen Farm und stirbt meistens ein paar Mal, selbst Junglerganks sind zwecklos, weil die Boxen einfach alles töten, was in einen Busch mit Blitzcrank reingeht. Der Nachteil ist natürlich, dass der eigene Carry ebenfalls nur schwer farmen kann und man keinen Jungler hat, das kann man aber kompensieren, wenn man den Ranged-Carry Top schickt. Habt ihr auch kuriose Picks / Aufstellungen, die ihr gern benutzt?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jun 2012, 10:40

AP Tristana Mitte :mrgreen:
ist meist ein surrender 20 weil ich so dermaßen gefeedet bin und quasi jeden onehitten kann (natürlich immer nur einen, das ist das Problem an der ganzen sache ;) ).

E ist der geilste Harass den es gibt(sowohl das aktiv als auch passiv!) Und sobald man Ulti hat ist der (etwas runterharasste) Gegner meist weg. Sobald man DFG hat ist nichtmal das mehr nötig. Hinspringen, DFG, E, Ulti->tot. Nur die Kombo muss halt innerhalb von Sekunden sitzen.
Dazu kann man easy towerdiven weil der W, also der Sprung, sich ja zurücksetzt bei einem kill. Noch lustiger als AP-Yi, kann ich nur empfehlen mal zu probieren, die Skalierungen auf AP sind einfach nur krank :mrgreen:

Ansonsten spielen Kumpel und ich gerne wie schon mal erwähnt Anivia Irelia Botlane (bzw. ich allgemein Anivia gerne als Support). Ist halt sowas wie leona, nur das man viel mehr Schaden raushaut, dafür weniger tanky ist (obwohl das ei schon soviele kills gesichert hat weil der carry gemütlich auf die Gegner prügeln konnte die versucht haben mich zu töten).

edit: ich freu mich btw schon auf die neue ARAM Karte, das wird ein Spaß :)

edit²: hab dich mal geadded, vllt. haste ja mal Lust zu zocken (mit den anderen fwlern oder so :) ) ;) skype und ts sind vorhanden.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 25. Jun 2012, 10:50

Giga hat geschrieben: Habt ihr auch kuriose Picks / Aufstellungen, die ihr gern benutzt?
So wirklich kuriose Sachen eher selten. Das klappt ja auch dann am besten, wenn mal als komplettes 5er mit TS/Skype reingeht. Wobei drancer und ich in der Duo-Queue es auch mal geschafft haben, die Leute zu einer etwas anderen Methode zu überreden: Wir beide waren Lastpick und haben (wie immer) gesagt, dass wir eben gerne gemeinsam Botlane nehmen würden. Unsere Midlane hatte Galio gepickt und die Gegner dannach Kassadin. Galio meinte, er würde es wahrscheinlich schaffen, aber er fühlt sich nicht so richtig wohl gegen Kass. Also haben wir statt unseren ursprünglich geplanten Champs, dann Sivir und Soraka genommen. Sivir in der Mitte gegen Kassadin und Galio mit mir als Soraka auf der Botlane. Der Kass ist weder zu viel Farm noch zu einem einzigen Kill auf seiner Lane gekommen und Galio war Bot dauerhaft mit Mana versorgt, hat die Waves mit einer Spellcombo gecleart und der gegnerische AD Carry kam auch nicht zu allzu viel Farm. Woraufhin sie ständig versucht haben Bot zu ganken um den Galio kleinzuhalten. Da ich aber immer brav gewarded hatte, wußten wir natürlich immer Bescheid und der Galio hat seine Ultis echt immer spitze platziert. Er stand dann schon nach der Laningphase 10/2 oder ähnlich. Das Spiel war damit dann für die Gegner ziemlich gelaufen. Endstand waren dann glaub ich auf Galio so um die 20/3. Unser Jungler konnte sich damit dann natürlich vor allem auf Top konzentrieren, womit auch unser Toplaner gut gefeedet aus der Laningphase kam.

Und ansonsten halt ein paar Sachen, wenn man als 5er Premade reingeht. Da haben wir halt mitunter das Problem, dass wir gegenseitig noch nicht alle Champions haben, die bei uns so gespielt werden, da wir noch nicht so lange zusammen spielen. Also muss sich manchmal die Mitte auch als First Pick selber picken, wenn er sich nen bestimmten Champ einbildet für dieses Spiel. Wenn dann ein Counterpick kommt, switchen wir halt einfach mal die Lanes etwas durch. Also manchmal Top und Mitte vertauscht, manchmal Bot und Top vertauscht. Oder auch mal ich mit Ashe in der Mitte, Midlaner solo bot, Toplaner solo top und der Supportblitzcrank, der roamen geht und Doppelganks mit unserem Jungler macht. Interessant dabei finde ich, dass wir gerade solche Spiele meistens gewinnen, obwohl die Gegner ja auch Premade sind, aber offensichtlich trotzdem es nicht schaffen sich so abzusprechen, dass sie dagegenhalten können oder wenigstens die Lanes zurückswitchen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 25. Jun 2012, 11:24

Habt ihr auch kuriose Picks / Aufstellungen, die ihr gern benutzt?
Ja auch ich habe sowas. Meißtens als "Support", wobei ich oft finde, dass "Champs die mit 0 Farm klar kommen / effektiv sein können" besser passen würde.

- Heimer: vielseitig in der Spielart, gegen Bot-Lanes mit wenig Sustain zuerst die Rockets hoch, ggn viel Sustain die Turrets anfangs als zusätzliche Wards (Es ist unglaublich wie viele Jungler nach dem Dmg der Turrets ihren Gank abbrechen), ein Stun der etwas Übung benötigt. Stun (Oder Blind wenn man nicht richtig trifft) + Turrets (Vor allem wenns Ulti an ist) sind auch in späteren Teamfights klasse um den AD Carry zu schützen falls mal wer mit Gapcloser angejumped kommt. Ach und die Aura nicht zu vergessen, macht sich in der Lane-Phase durchaus bemerkbar.

- Panth: Der Early-Game-dmg der möglich ist ist einfach krank. Ich habe ihn wenn dann nur mit einem RL-Kumpel von mir gespielt der i.d.R. dann Corki gepickt hat (es funktionierte auf Grund des hohen Burst-DMG den Corki austeilen kann dann auch am besten). Ich habe bei ihm auch auf Flash verzichtet und stattdessen Exhaust/Ignite gespielt. Ohne übertreiben zu wollen, aber zu 95% war es ein Kill wenn beide Summoner fertig waren. Der Dmg der rausgehauen wurde war meiner Meinung nach auch stärker als der einer Leona/Corki oder Leona/Graves Lane. Allerdings lässt die Effektivität Pantheons ab dem Mid-Game natürlich nach, allerdings reicht oft dieser enorme Vorteil den man seinem AD-Carry mit den frühen Kills bietet vollkommen aus.

- Le Blanc: Die Idee das auszuprobieren kam mir bei dem Gedanken: "LeBlanc hat ein sau starken early boost und reißt im Late nichts mehr." Ich habe sie nie gespielt gehabt, mich aber ein wenig mit ihr beschäftigt als sie FOTM war. Mir kam dann irgendwann die Idee sie einfach mal bot auszuprobieren. Hintergedanke: 1(mit Ult 2, wenn auch eher umständlich) Silence, 1(mit Ult eher 2, im Lategeame auch eher zu empfehlen) 2 Slows/Snare (und der Snare hält wenn ich mich recht erinner auf max Stufe 2 Sec, wenn nicht sogar 2.2) und nen Flash-ähnlichen Escape Skill. Anfangs habe ich versucht die Kette zu maxen, damit der Snare lang genug ist um ggf. bei DMG-Trades/Ganks unten möglichst nützlich zu sein. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ein maxen von Q zuerst eine solch enorme Dominanz auf der Bot-Lane erzeugt, dass man den AD Carry mit Leichtigkeit zonen kann. Bisher ist das wie gesagt noch in der "Testphase", ich vermute gegen eine Soraka+? Lane würde ich wohl wieder auf den E zurückgreifen. Weiterer Vorteil: Durch den W hat man einen Escape-Skill, kann sich (meiner Erfahrung nach) Flash sparen und auf CV/Exhaust oder Ignite/Exhaust ausweichen, wobei ich 1. mit ihr bevorzuge. Liegt aber daran, dass ich premades habe die fanatische Counter-Jungler sind und da CV einfach der Wahnsinn ist, ein unterschätzter Wahnsinn :D .

- Jarvan : Gar nicht sooooo ungewöhnlich wie mir zugetragen wurde, aber meiner Meinung nach sehr effektiv. Durch seinen Knockup, sein Armor-Shred im Q, + Armor&AS durch nen plazierten E, den Slow vom W und vor allem durch die Ulti bringt er meiner Meinung nach eine Meeeeeeenge Utility fürs Team mit und das Wichtigste: unabhängig von seinen Items! Aber auch hier bin ich eher in der Testphase, mir sind nur 2 Sachen positiv aufgefallen: 1. Knockup bleibt von der Länge immer gleich, egal ob der Gegner Mercs hat oder nicht. 2. Es macht riesig Spaß jemanden aus dem Gegnerteam mit Hilfe des Ultis ne ganze Weile ausm TF herauszuhalten, vor allem wenn a) kein Gap-Closer vorhanden ist und/oder b) das Ziel kein Flash hat.

Ich finde allgemein wird das Können, viel mehr aber das Verständniss was man für einen "Support" oder "0 Farm-Champ" mitbringen muss sehr unterbewertet und die Leute sind auch oft nicht besonders einfallsreich was das angeht. Für die meißten ist Support "Warden, Heal/Shield austeilen". Ich wollte grad noch Dragon/Buff/Baron-Timer machen dazu schreiben, aber dann würde "Für die meißten" nicht mehr passen ;) . Die Leute sind sich einfach nicht bewusst was für eine Einfluss ein WIRKLICH guter Support auf das Spiel haben kann. Ich will mich jetzt nicht als Top bezeichnen, habe mich aber von ca. 1400 auf zwischenzeitlich 1650 gespielt, zu 90% mit Support. Es is schon immer ein genugtuendes Gefühl, wenn man Spiele gewinnt und man merkt, dass man selbst "nur" als Support einen Rieseneinfluss dran hatte. Einfach weil Support mehr ist als nur "Warden/Shielden/Healen". Klar kann man als Support allein nicht carrien und auch schlechter als alle anderen Posis, aber man ist der Wegebreiter dafür, dass die carrien, die es sollen. Wie gesagt, meiner Meinung nach eine weit unterschätzte Rolle in der Community...hat jedenfalls den Vorteil, dass ich i.d.R. in Solo-Q immer meinen 0-Farm-Champ bekomme^^.

E: Zu dem Thema kuriose Picks fallen mir noch 2 Sachen ein die zeigen wie lächerlich dieses Meta-denken ist.

1. Ich habe, noch damals im alten Jungle, Alistar schon vor gut und gerne 1 - 1 1/2 Jahren im Jungle gespielt...damals war man schon nach den Golems auf lvl 2 und die Ganks waren schon damals saustark. Aber hat man das gemacht bevor es die Pros gemacht haben bzw. bevor er FOTM wurde, hat man die ärgsten Flames dafür kassiert. Und heute? Oh Wunder, fast schon en Standard-Ban in Ranked Games.

2. Ähnlich mit Malphite. Ich habe Malphite gerne in der Mitte als Tanky/AP Champ mit Mag-Pen Runen gespielt. in der Lane-Phase Q Spam, drauf achten, dass das Passiv optimal dmg frisst und in Teamfights einfach den AD-Carry mit Ult, vor allem aber der AS-Reduzierung vom E ausm Spiel nehmen. Ich kann mich an die Zeiten erinnern als ich dafür geflamed wurde, seit ein paar Wochen sieht man mal wieder massig Malphites, played by Meta Sheeps.

Aber man kennts ja nicht anders ;)
._.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 25. Jun 2012, 12:06

iceman128 hat geschrieben:AP Tristana Mitte :mrgreen: [...]
[...] Noch lustiger als AP-Yi [...]
Klar, die Mitte gewinnst du meistens, jedoch ist dein Mid-/Lategame seeehr schwach...
Das Problem an Ap Tris: Egal wie gefeedet du bist, mehr als einen wirst du nicht down bekommen. Das ist derselbe Grund, warum LeBlanc im Lategame abbaut. Jedoch hat LeBlanc geringere Cooldowns und direkt nen sofort-rückcharge. Und ihre Laningphase ist nicht schwächer. Also ich freu mich immer wenn ne Ap Tris als Gegner kommt... In der Laningphase pushen lassen und sich ausschließlich auf den Farm beschwänken und nachher im Teamfight das gegnerische Team bezwingen. (Denn einem normalen Ap Carry kann man nicht einfach den Toplaner oder Jungler auf den Hals hetzen um dich komplett aus dem Spiel zu nehmen)

Ap Yi ähnlich: 1 Stun/Silence/Positionchanger/... und sein Meditieren ist abgebrochen. Bei ihm musst du auch sehen, dass du erst deine Ulti + Alphastrike machst, wenn du einen sicheren Kill aufnehmen kannst, um den Reset nutzen zu können. Und der Schaden ist dort auch nur in der Laningphase ziemlich gut. Nachher verliert man mit ihm jedes 1on1. Und trotzdem muss man mit ihm die Kills an sich nehmen :/

Fazit: Spaß machen sie auf jeden Fall, jedoch sind sie keinesfalls viable^^ Habe auch schon beide des öfteren gespielt, aber muss sagen, dass man mit diesen Champs gegen halbwegs vernünftige Gegner nichts carrien kann. Jeder andere Midchamp (Fizz, Cassio, Karthus, Ryze,...) könnte mit derselben Anzahl von Kills/Farm einiges mehr anfangen. Und im Mid-/Lategame sind sie auch mit weniger Kills/Farm wesentlich nützlicher.

Aber probier mal Ap Sion aus^^ Ebenfalls ein Laningmonster :D Hat jedoch ein paar riesen Vorteile: Unglaublich gute Ganks (mit 5er Boots) auf Top & Bot, du gewinnst mit ein bisschen feed auch 2vs1, ziemlich tanky (auch ohne meditieren^^ also nicht so cc anfällig) und baut erst nach 35min ab. Dann jedoch sehr stark^^ Bis dahin solltest du aber dafür gesorgt haben, dass euer Team bereits einen solchen Vorteil hat, dass ihr das Spiel nichtmehr verlieren könnt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jun 2012, 12:42

Dessen bin ich mir aufjedenfall bewusst, ich sag ja das ist das Problem an ihr ;)

Deshalb sollte man mit ihr auch die Taktik fahren (aufgrund extrem geringer CDs), dass man den anderen Lanes hilft hart zu gewinnen. Permanent roamen sobald man DFG hat. Klar klaut man aufgrund des extremen bursts alle kills (geht garnicht anders), aber man zerstört halt das laning/den farm des Gegners.
Ist die einzige Möglichkeit AP Trist noch sinnvoll zu benutzen.

Wie gesagt ist aber meist ein ff 20 game mit ihr, eben weil wenige nicht wissen wie unglaublich schwach ihr late ist (extrem seltener pick halt ;) ) und sich nur denken omg extrem gefeededer Gegner der alles sofort tötet->surrender.
Ansonsten wirds aufjedenfall schwerer, aber hey..ich nehme einen aus dem Spiel (ein carry weniger) und die Gegner müssen mich dann erstmal hauen, also letztlich ein 4vs4 am Ende. Dazu zwinge ich den Gegner auf deffitems zu gehen was den Schaden von denen verringert. Dazu mich zu focusen was Schaden von anderen abwendet.
Genau dasselbe halt mit YI. Man nimmt ihn aus dem Spiel oder verliert. Man zwingt die Gegner den Focus auf sich zu legen, inkl. allem CC.

Nicht viable würde ich daher nicht unbedingt sagen (wird von high elo spielern auch gern abundzu mal gezockt, genau wie yi. Schaue viele streams), aber sicher ein Champ der unglaublichen Spaß macht. Spiele ja eh nur normals noch und daher nicht soo schlimm.

@eXistenZ Der Grudn warum ich gerne Anivia als Sup spiele. Ne early Träne und man hat später durch den Archangels immer noch viel Schaden, und die Utility von Anivia mit AoE Stun, AoE Slow und Wall ist sowieso unübertroffen.

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 25. Jun 2012, 13:34

Ich bin mir bei Anivia Sup immer nicht so ganz sicher ob das ganze nicht zu manahungrig ist. Klar, ne früher Tear hilft da aus, aber auf Kosten von GP/10 Items, ggf. Wards. Und in der Regel wird es keine "schnelle" Tear sein, außer du sprichst dich mit deinem Lane-Mate ab, obs ok ist, ein paar minions zu "klauen" (was ich Regelmäßig mache wenn ich mit Freunden von mir spielen. Schnellere GP/10 -> schnellere Boots + mehr Wards etc etc.). Aber an sich, rein von der Utility her gebe ich dir mit Anivia schon recht.
._.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jun 2012, 13:48

Spiele sie natürlich nur mit Kumpels die wissen wie ich spiele und was Anivia eben nicht kann, heilen und so Scherze.

Was ich mich frage, momentan wird Karthus ja sehr viel gespielt. Warum geht man (sehe ich zumindest nie) mit ihm nicht auf Träne->archangels? mit seinem Q hat man die doch schneller voll als sonstwas.

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 25. Jun 2012, 13:59

Nur mal meine Einschätzung, ich spiele Karthus auch ganz gerne:

Selbst WENN die Träne sehr schnell voll ist, Karthus braucht, meiner Meinung nach, nicht diesen enormen Manapool. Es bringt einem einfach weniger als ne DC oder ein RoA, wobei ich den RoA definitv bevorzuge. Denn Karthus ist meiner Meinung nach durch den Katalysator so stabil auf der Lane...Ich halte die Träne für durchaus machbar, denke aber, dass die Alternativen einfach deutlich besser sind. Und ich für meinen Teil habe nie Mana Probleme, trotz der Tatsache, dass ich den E erst auf lvl 4 skille und auch R > Q > W > E bevorzuge. Man könnte im Late über nen Träne / nen Staff nachdenken, aber im Normalfall finde ich Voidstaff / Hourglass / WotA schon wichtiger.
._.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jun 2012, 15:24

Ging mir weniger (nur) um den Manapool, als auch um die AP. Sind ja nicht wenige die man mit nem vollen Stab bekommt. Klar, Karthus hält sowieso schon wenig aus und so ein Item unterstützt das ja quasi nur aber nuja...okay :)

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 25. Jun 2012, 16:01

Was haltet ihr eigentlich von Nunu?
Ich sehe ihn so gut wie überhaupt nicht mehr, und wenn, dann als Bloodboil-Bitch-Support.
Dabei finde ich zumindest, dass er im Jungel wirklich toll zu spielen ist.
Ich spiele ihn meistens wenn ich mit meiner Freundin zusammen spiele, da sie gerne AP mid spielt.
Mit Nunu gehe ich auf defensive Masteries und Runen, starte Cloth oder Boots, je nach Gegner,und clear den Jungle einmal komplett, und kann dann mit level 4 und 2 Punkten in dem Eisball Top oder Mid ganken gehen. Dank Speedboost und Slow sind die Ganks recht oft von Erfolg gekrönt, zumindest wenn man akzeptable Mitspieler dabei hat.
Den zweiten Blue gebe ich direkt an ab, da Nunu mit seiner Passive und vorausschauendem Spielen kaum Mana benötigt.

Mein Problem mit Nunu sind die Items.
Wenn ich mit Cloth starte bau ich mir ein Wriggles, obwohl die Stats nicht unbedingt zu Nunu passen, da das Items bei seiner grössten Schwachstelle, dem superlangsamen Jungleclear Abhilfe schafft.
Wenn das Spiel gut für mich verläuft versuch ich dann direkt auf ein ROA zu sparen, da Ich Nunu im Lategame als Tank sehe.
Funktionierte soweit meistens recht gut, Im Late kann man tanken ohne Ende, kommt dank Bloodboil und Eisball aus dem Meisten unbeschadet heraus, hat nen Super Buff für den AD-Carry und kann mit seiner Ulti ein gegnerisches Team in einen Hühnerhaufen verwandeln.

Wie seht ihr das, ist der Yeti im Jungle zu gebrauchen, und wenn ja, wie spielt ihr ihn bezüglich Items/Runen?
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 25. Jun 2012, 16:26

Ich finde Nunu einfach nur genial, den kannst du Top, Mid, Jungle oder Support spielen. Hab den sehr sehr viel gespielt, meistens als Ap-Tanky Support, sein Slow ist einfach nur ewig lang.. Ansonsten hatte ich mal einen Nunu Top, ich war glaub ich Sion.. Der hat mir einfach alle paar Sekunden den Eisblock reingehauen, und ich konnte nichts machen, weil der mit seinem Boost auch noch so schnell ist.^^ Das Problem ist halt bei Nunu das Ulti, ist verdammt schwer zu timen, aber wenns klappt -> BUMM, ich finde das ist das geilste Ulti ingame.

Hab auch mit Nunu gejungelt, ich finde du musst den auf AP-Tank spielen.. Wenn du das nicht machst, dann dealst du fast 0 Damage, der Block hat zwar seinen Slow, aber selbst wenn du das Ulti voll channeln kannst, ist der Schaden minimal.. Ein bisschen Tanky musst du den bauen, sonst geht das Ulti nie durch, und Nunu sollte man sowieso nur picken wenn die Gegner wenig CC haben.. Ich finde aber das Nunu einer der Champs ist, mit dem man am meisten Spaß hat.^^

Antworten