Naja kommt eigentlich auf die Menge an, wie viel man von den sogenannten "Drogen" (der Begriff gefällt mir eigentlich nicht) zu sich nimmt...
Ob man sich mit paar Gramm Gras bis zum geht nicht mehr daherknüppelt, oder ob man sich mit Alkohol abschießt... Kommt wohl eher drauf an, wie der eigene Körper reagiert, die Forschungen sind "Durchschnittsergebnisse", was halt am meisten passiert wird in Vordergrund gerückt... Besonders die negativen Ergebnisse werden noch dramatischer gemacht, als sie eigentlich sind, die positiven Dinge werden mal komplett außen vor gelassen.
Finde eher die "unbekannten Drogen", die mal kommen und gehen sind viel gefährlicher als die bekannten Drogen, wie Gras, Alkohol, Heroin/Kokain, LSD und Ecstasy...
Was ich aber im Hinterkopf so selbst zusammengedichtet hab, was ich eventuell glaube... Die ganzen Forschungen über den ach so bösen Alkohol stehen vermutlich leicht im Zusammenhang mit der Alkoholproblematik der heutigen Jugendlichen... Man versucht sicher mit irgendwelchen Forschungsergebnissen abzuschrecken, denke bei dem einen oder anderen Jugendlichen hat das sicherlich Erfolg...
Naja mir egal, wenn die Regierung mal ein bisschen ihr Hirn einschalten würde, dann könnten die sich eine goldene Nase verdienen... Mit Coffeeshops wie in Holland, in denen die alle Drogen legalisieren würden, Steuern bis zum geht nicht mehr drauf, würd sicher mehr als genug geben, die sich das gönnen würden... Außerdem würden die meisten nicht mehr dran abkratzen, weils nicht mehr gestreckt wird, oder besser gesagt weniger verunreinigtes Zeugs in den Leuten landet.
Liegt aber jedem eigentlich selbst überlassen, sollen die sich doch mit Alk zermoshen, sich einen wegkiffen bis zum geht nicht mehr, irgendwann kommt man aus dem Alter raus und macht so ne Scheiße nicht mehr... Denk mal da gehen die meisten durch

Braucht hier niemand überreden, wie seltsame Kirchgänger, dass Alkohol so böse ist...
Edit:
Und selbst wenn man auch diese Fakten ignoriert. Die Zahlen sprechen für sich. Alkohol fordert weit mehr Todesopfer als alle illegalen Drogen zusammen. Ihn trinken weil er schmeckt? Warum dann nicht Crack? (der Geschmack wird ja als unglaublich beschrieben).
schwerer, also wird das Thema in der Regel ganz einfach tot geschwiegen.
Naja das ist blödes Gelaber... Der eigentliche Alkoholrausch ist kaum tötlich... Eher die scheiße, die man macht, wenn man gesoffen hat... (Wie betrunken Auto fahren, Besoffen auf nem Gitter balancieren...)
Die Todesrate bei illegalen Drogen ist nur nicht so hoch, weil die meisten Leute es nicht nehmen... Und wenn die es dann doch nehmen, fahren die wenigsten Auto etc... Wenn das Zeugs alles legal wäre, dann würden sich eventuell die Leute auch mal ins Auto trauen, oder einfach mit ner Nase voll Koks in einen Dönerladen mit lauter schlagbereiten Mitmenschen trauen
Aber da widersprech ich mir bei meinem eigenen Vorschlag mit dem Legalisieren der ganzen anderen Drogen

Whatever, hab da eh nichts mitzuentscheiden und da wird sich wohl kaum was verändern (Zumindest nicht die nächsten 50 Jahre^^)