Eurovision Song Contest 2009

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von Blizz » 17. Mai 2009, 02:42

Immerhin ein gutes hatte dieser Contest wenn ich mir so im Internet die Punkte anschaue kann niemand davon reden das der Gewinner nur gewonnen hat weil die Nachbarländer 12 Punkte gegeben haben.

Also endlich mal wieder ein richtiger Gewinner :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 17. Mai 2009, 09:24

Die "Sex sells"-Strategie von Deutschland ist offenbar nicht ganz aufgegangen, hm? :)

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 17. Mai 2009, 16:13

liegt nur daran, dass wo sex-sells angewand werden soll, muss auch sex vorhanden sein. Der Auftritt hatte mit Sex-sells aber genauso viel zu tun, wie Bush mit Präsident... nämlich null ;)

Ich habe mich jedenfalls köstlich bei der Punktevergabe amüsiert, indem ich das Abstiegssystem der Bundesliga auf die Rangliste übertragen habe und nebenbei über einige AntiSympathie-Gründe gegen Deutschland philosophiert habe... Israel... Polen hrhr...

Schon erwähnt das uns die Briten mochten?! Meiner Meinung nach lag das nur am Titel... Kiss Peng Peng hört sich doch für die Briten sehr verlockend an.
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 17. Mai 2009, 16:44

Solange Deutschland nicht mit einem Künstler antritt der in ganz Europa bekannt ist oder als Favorit gehandelt wird oder einen Text zustande bringt der sinnvoll ist wird Deutschland nicht besser als untere Spitze abschneiden.
Norwegen hat ein Lied fabriziert, dass nicht schwer zu kapieren ist und sich so zum Favoriten hochgepusht hat, sodass Norwegen garnicht verlieren konnte.
Immerhin waren diesmal nicht wieder so komische Hampelmänner dabei (bis auf den Türkisfarbenen Spiderman).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Mai 2009, 19:23

Merlin0 hat geschrieben:liegt nur daran, dass wo sex-sells angewand werden soll, muss auch sex vorhanden sein. Der Auftritt hatte mit Sex-sells aber genauso viel zu tun, wie Bush mit Präsident... nämlich null ;)
Der Ausdruck "Sex-sells" hat nichts mit Sex an sich zu tun, sondern damit, dass auf erotische Weise zB für ein Produkt geworben wird (Hostessen in Autoshows gehören auch dazu) oder auch für Musik (meistens in den Clips von diesen Gangster-Yeah-Yeah-Motherf*****-Yo "Rappern" zu sehen).
Und diese Stripperin gehört definitiv dazu.

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 18. Mai 2009, 19:32

Warum zur Hölle nimmt man nicht einfach Tokio Hotel?
Zack, erster Platz.
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Mai 2009, 19:41

Doy hat geschrieben:Warum zur Hölle nimmt man nicht einfach Tokio Hotel?
Zack, erster Platz.
Von hinten ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Mai 2009, 20:12

Kauket hat geschrieben:
Zack, erster Platz.
Von hinten ;D
Nein, glaub ich nicht ;)
Die würden weeeeit nach vorne kommen.
ich meine, die haben ja in vielen Ländern Fans ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Mai 2009, 20:24

Mal weg von den Träumern, hin zu den "richtigen" News. Am Dienstag wird verkündet wie es nun weitergeht. Ein endgültiger Ausstieg von Deutschland ist zurzeit noch undenkbar, aber es könnte sein, dass der "Messias" Stefan Raab es wieder richten muss bzw. von der ARD angefragt wird.

Stefan Raab feierte nicht nur 2000 mit Platz 5 selbst einen Erfolg, sondern bewies auch 1998 (Platz 7) und 2004 (Platz 8 ) seine Qualitäten als Produzent / Komponist.
Zuletzt geändert von -=Baphomet=- am 18. Mai 2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Mai 2009, 20:56

Zack, erster Platz.
Sollte es tatsächlich soweit kommen, hoffe ich, dass bis dann die Schweiz endlich mal aus diesem Politik-Zirkus ausgestiegen ist :?

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 18. Mai 2009, 22:39

Andi90 hat geschrieben:
Merlin0 hat geschrieben:liegt nur daran, dass wo sex-sells angewand werden soll, muss auch sex vorhanden sein. Der Auftritt hatte mit Sex-sells aber genauso viel zu tun, wie Bush mit Präsident... nämlich null ;)
Der Ausdruck "Sex-sells" hat nichts mit Sex an sich zu tun, sondern damit, dass auf erotische Weise zB für ein Produkt geworben wird (Hostessen in Autoshows gehören auch dazu) oder auch für Musik (meistens in den Clips von diesen Gangster-Yeah-Yeah-Motherf*****-Yo "Rappern" zu sehen).
Und diese Stripperin gehört definitiv dazu.
Das ist mir schon klar ;) Hätte bei dem Sex evtl noch Sells anfügen sollen, aber dennoch nur weil Dita dabei war, hatte das nicht viel mit erotische Vorführung zu tun, was nicht zu geringem Teil an der Jury lag, die mehr verboten hat. Von daher finde ich nach wie vor, dass sex-sells in dem sinne nicht stattgefunden hat.

Stefan Raab... ich weiß ja nich, dann doch lieber tokio Hotel, Rammstein oder ähnliche... Auch wenn man den Erfolg Raabs nicht von der Hand weisen kann, und ich fast glaube, dass dies auch ein Grund hat. Jemand mal an Dieterchen Bohlen gedacht? Gibt ihm und seiner Tussi Medlock doch mal ne Chance :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Friedolin
Teidam

Beitrag von Friedolin » 18. Mai 2009, 23:37

Merlin0 hat geschrieben:Das ist mir schon klar ;) Hätte bei dem Sex evtl noch Sells anfügen sollen, aber dennoch nur weil Dita dabei war, hatte das nicht viel mit erotische Vorführung zu tun, was nicht zu geringem Teil an der Jury lag, die mehr verboten hat. Von daher finde ich nach wie vor, dass sex-sells in dem sinne nicht stattgefunden hat.
Was aber auch gut ist, denn langsam kann ich es nicht mehr mit ansehen: ”Stimmt für unser Lied, wir haben die nackteste Frau in der Gruppe...”œ Und es war auch so schon weit genug, um doch als ”Sex sells”œ durchzugehen: Frau kaum bekleidet mit Peitsche (oder was das auch immer war)... Da finde ich es doch gut, dass das Jüngelchen mit seinen Grunka Lunkas gewonnen hat. ;)
Merlin0 hat geschrieben:Stefan Raab... ich weiß ja nich, dann doch lieber tokio Hotel, Rammstein oder ähnliche...
Ui, erstens ist es schon als Beleidigung anzusehen, Rammstein und diesen Teen-Pop-Verschnitt in einem Satz zu nennen (imho) und andererseits bezweifele ich, dass Rammstein sich dazu überreden lassen würde, dort zu spielen. Dort hin passen würden sie sowieso nicht, da der ESC doch eher von Pop geprägt ist (was Lordi da zu suchen hatte, frage ich mich heute noch).
Merlin0 hat geschrieben: Auch wenn man den Erfolg Raabs nicht von der Hand weisen kann, und ich fast glaube, dass dies auch ein Grund hat. Jemand mal an Dieterchen Bohlen gedacht? Gibt ihm und seiner Tussi Medlock doch mal ne Chance :mrgreen: :mrgreen:
Ja, die würden da wirklich gut hin passen. :)
In tribute to Gilligan:

Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Mai 2009, 23:42

Nunja... Lordi is halt Popmetal, auch wenn mich einige jetzt schlachten werden :D
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Mai 2009, 23:51

Andi90 hat geschrieben:Aber wie gesagt, der Contest hat nicht im geringsten was mit musiklaischem Talent zu tun, sondern ist allein eine Demonstration dessen, dass es in Europa viele verschiedene "verfeindete" Lager gibt, die sich gegenseitig nichts zugestehen können...
Ich stimme Dir zwar zu, dass es dabei nicht um können geht aber das mit den "Feindschaften" sehe ich anders. Klar ist auffällig wenn zB Zypern nie Punkte für die Türkei gibt, aber sowohl im Fall des Balkans wie auch bei den Ländern der ehemaligen USSR muss das Differenziert gesehen werden. Im Zerfall Yugoslaviens gab es viel Jahre eine grausigen Bürgerkrieg, Die Loslösung mancher Staaten von Russland mag weniger Blutig verlaufen sein aber Spannungen gab es auch dort. Wenn Bosnier für Kroaten und Ukrainer für Russen stimmen, dann denke ich, dass man nicht von Deutschland aus neidisch schauen sollte, dass diese Völker trotz vieler Feindschaften füreinander timmen, sondern sich mal Fragen warum die Deutschen Nachbarn kaum Punkte an Deutschland geben... und ich finde zu recht, unabhängig von Sympatien und Freundschaften, waren die deutschen Beiträge katastrofal. Selbst wenn Top-Künstler sich nicht für sowas hergeben, produziert die Deutsche Musikbrache immer wieder Stücke die durchaus eine vordere Postion einnehmen könnten. 3 Beispiele deutscher Produktionen die mit einer netten Choreographie Deutschland deutlich bessere Plätze eingebracht hätten:

http://www.youtube.com/watch?v=7R8xb8Fn ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=hfvJOL1g ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Jsj-37Ur ... re=related

3 Deutsche Beiträge die Top10 erreicht hätten, höchstwarscheinlich sogar mehr. Alles Lieder die Euopaweit erfolgreich waren, also poppig genug für den kommerziellen Erfolg waren, aber auch trashig genug für den ESC. Top-Künsler? Nein, ich hab bewusst one-hit-wonders genommen um aufzuzeigen, dass es genug Stücke geben würde. Nur dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir nicht vorne mitspielen wenn wir Leute hinschicken die nichtmal in Deuschland erfolgreich sind ;)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Mai 2009, 00:10

Waren aber auch alles 3 One-Hit-Wonder - von keinem Artisten hat man wieder was gehört, zumindest nicht in den Charts.
Denke wenn man mit einer Internationalen - erfolgreichen Band auftreten will, dann hat Deutschland nur wenig Auswahl:
Rammstein, die Scorpions, Helloween, die toten Hosen, Guano Apes, Scooter, Beatsteaks und Tokio Hotel... nicht mal 10 Bands: Und KEINE würde sich davon der Schmach hingeben, bei dem Eurovision Songcontest teilzunehmen.

Antworten