Gehst du wählen?
- Teodin
- Feuervogel
Du musstest in die Urne gehen? War das nicht eng da drin?
Re: Gehst du wählen?
Tanine dürfte da reinpassenTeodin hat geschrieben:War das nicht eng da drin?

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Teodin
- Feuervogel
Mein Großvater ist ja auch in einer Urne, aber das ist eine andere Geschichte... 

- tanine
- Gelbbart-Yeti
Schon schade, dass ihr euch nicht selbst informiert.
In diesem Fall beispielsweise meinen Post auch selbst lest..
Und nebenbei: Spamt gefälligst da, wo es niemanden stört! (Twitter beispielsweise, oder in eurem Blog)
In diesem Fall beispielsweise meinen Post auch selbst lest..

Und nebenbei: Spamt gefälligst da, wo es niemanden stört! (Twitter beispielsweise, oder in eurem Blog)
Mein Kommentar war im Konjunktiv und damit eine direkte Antwort auf Teodin, nicht auf deinen Post - genauer lesen bittetanine hat geschrieben:In diesem Fall beispielsweise meinen Post auch selbst lest..

Lorana ...
Zu Twitter:
Es gibt da schon erste Ergebnisse, ich bezweifel aber, dass die Priaten 5,7% erreichen
Es gibt da schon erste Ergebnisse, ich bezweifel aber, dass die Priaten 5,7% erreichen

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
erste Prognosse ARD:
CDU: 33,5%
SPD: 22,5%
FDP: 15,0%
PDS/die Linke: 12,5%
die Grünen: 10,5%
Piraten: 2%
CDU: 33,5%
SPD: 22,5%
FDP: 15,0%
PDS/die Linke: 12,5%
die Grünen: 10,5%
Piraten: 2%
wo hast du die Ergebnisse denn her?^^
Ich les hier was von 2-3%, was wesentlich näher an den von mir geschätzten 2,x liegt^^
Was mir nicht gefällt sind die ~30% CDU
EDIT Joa gänsegeier, so zahlen kenn ich da auch.
Ich les hier was von 2-3%, was wesentlich näher an den von mir geschätzten 2,x liegt^^
Was mir nicht gefällt sind die ~30% CDU
EDIT Joa gänsegeier, so zahlen kenn ich da auch.
Bazinga!
Und wieder wird bestätigt: Wählen gehen bringt nix. FDP 15 % ist der größte Hohn.
Meine Zahlen sind die von Twitter, kaot;)
Trotzdem ein Schlag in's Gesicht des Deutschen
Trotzdem ein Schlag in's Gesicht des Deutschen
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
es haben 72,5% der Wahlberechtigten abgestimmt. Und wieso ist es ein Hohn? die andren "kleinen" sind auch alle über 10%. 

- Teodin
- Feuervogel
Viele Menschen glauben das, was der Neoliberale Jesus daherbrabbelt, hören ihm aber nicht zu.
Als ich gestern Abend die (absolut schlecht moderierte und chaotische) TV-Total Bundestagswahl gesehen habe, ist mir wieder deutlich geworden wie seltsam und weltfremd bei denen gedacht wird. Oder glaubt noch jemand, dass die oberen 50% unseres Landes als Mittelstand zu bezeichnen sind?
Als ich gestern Abend die (absolut schlecht moderierte und chaotische) TV-Total Bundestagswahl gesehen habe, ist mir wieder deutlich geworden wie seltsam und weltfremd bei denen gedacht wird. Oder glaubt noch jemand, dass die oberen 50% unseres Landes als Mittelstand zu bezeichnen sind?
Weil die FDP viel zu Positiv gesehen wird. Es ist nicht, wie sie immer selbst behaupten, die Partei der Mitte, sondern die Partei der Selbstständigen und Neureichen. Sie wollen keinen Mindestlohn, keine Tarifverträge, mehr Mehrwertsteuer, eine geringere Frauenquote als die meisten anderen Parteien, sie streben gegen das Bildungs- und Gesundheitssystem und wollen die privaten Krankenkassen stärken - die gesetzlichen hingegen können sich schon irgendwie selbst finanzieren. So eine Partei darf einfach nicht an die Regierung.
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
mheatus, allerdings wie der CSU-Abgeordnete schon gesagt hat, hat die FDP vor allem damit geworben das sie MIT der CDU/CSU an die Regierung will und hat somit sicherlich Stimmanteile der CDU/CSU bekommen. daher ist doch das Ergebnis etwas zu relativieren. Ich finde es eher überraschend das mit der Linken, eine politisch "extreme" Partei mitlerweile 4.größte Macht ist und bereits die Grünen überholt hat.
Meines Erachtens nach darf KEINE Partei, die Quoten will, in eine Regierung. Keiner, dem an ernsthafter Emanzipation und nicht an sowas gelegen ist, kann doch wollen, dass ein 'Wir nehmen euch, weil ihr Männer seid.' von einem 'Wir nehmen euch, weil ihr Frauen seid.'-System abgelöst wird. Aber gut, es ist ja weit verbreitet unter Parteien, dass man mit derartig diskriminierenden und absurden Dingen wirbt, um von den echten Problemen und nötigen Aufgaben bei der Emanzipation abzulenken oder ein System auf Qualifikationsbasis zu schaffen. Quoten sind halt soviel einfacher, man kann - da Qualifikation ohnehin keine Rolle spielt - ja einfach irgendwen nehmen.Mheatus hat geschrieben:[...] eine geringere Frauenquote als die meisten anderen Parteien [...] So eine Partei darf einfach nicht an die Regierung.
Lorana ...